So, morgen ist es bei mir nach knapp 4 Monaten auch wieder so weit. Die Vorbereitung beginnt und ich trainier das erste mal nach meiner Schulterluxation voll mit. Ohne OP das ganze behandelt und mir wird doch ein wenig bange ... denke das dauert 2-3 Einheiten bis die Angst abgelegt wurde und ich wieder quer durch den Strafraum fliegen kann. Die Angst vor den erneuten Schmerzen bei erneuter Luxation ist hart und gerade wenn einem vom Arzt da zwar oft gesagt wird, das in meinem Alter die Schulter wieder voll ausheilen kann, ist es die doch größere Chance das sie schnell wieder auskugelt und das macht einem doch ein wenig Angst.

Gestützt wird das ganze mittlerweile immer durch Kinesio-Tape, welche die Muskulatur um die Schulter stärken soll um somit etwas Stabilität zu verleihen ... bei einigen Einheiten in der Soccer-Halle mit Freunden schon gespielt, aber da geht es mir ins 1 gegen 1 und ich war nie wirklich mit dem Arm in voller Streckung und hab dann einen Ball darauf bekommen.

Also ich bin gespannt ... morgen und Freitag das erste mal Training und dann ist am Wochenende auch schon das erste Testspiel. Aller Anfang wird schwer, aber vielleicht vergesse ich die Angst ja auch wenn in einem Monat noch nichts passiert ist. Ich hoffe das beste