Hi,
ich würde gerne mal wissen, ob ihr euch oft verletzt...
verletzt ihr euch, wenn ihr z.B. beim 1:1 rausgeht?
Ich hoffe auf viele Antworten.
Viele Grüße
Nicolas
Hi,
ich würde gerne mal wissen, ob ihr euch oft verletzt...
verletzt ihr euch, wenn ihr z.B. beim 1:1 rausgeht?
Ich hoffe auf viele Antworten.
Viele Grüße
Nicolas
Ich denke, dass man dass nicht so pauschal sagen kann. Die größte Gefahr sich zu verletzen, besteht jedoch meiner Meinung nach, wenn man bei 1 zu 1 situationen nicht voll durchzieht, bzw. man zurückzieht, da in diesem Fall der Körper keine oder nicht genügend Spannung aufbaut, um dem Zusammenprall entgegegenzutreten.
Wenn ich falsch liege berichtigt mich, will ja keine falsches Wissen verbreiten.
Gruß Bushido
Nachricht bearbeitet (09-12-05 19:49)
I am the game, you don't wanna play me.
I am control, there's no way you can change me.
I am your debt, and you know you can't pay me.
I am your pain and I know you can't take me.
also bei mir geht es, klar nen blauen fleck hab ich häufiger aber sonst selten was großes. im 1:1 passiert mir meist auch nix, ist aber sicher die situation mit größtem verletzungsrisijo. naja derzeit bin ich verletzt mab mir sonntag irgendwas an der rechten schulter gezerrt, habs im spiel net gemerkt erst nachher beim trikot ausziehen. schmerzt zwar, ist aber wohl nix wildes........
ich hab heute mit meinen freunden gespielt und im zweikampf gerade noch meinen kopf vor dem ball wegziehen können, sonst wäre der ball mir voll auf die nase gegangen...
@ Bushido!
Absolut richtig erklärt!!! Komm aus ner Arztfamilie und es ist absolut richtig von dir dargstellt und erläutert wurden!! Wenn man sich entscheidet im tor zu stehen, dann weiß man, dass es in manchen Situationen hart auf hart kommt und dann wirklich nicht zurückziehen, denn dann könnt ihr eure Knochen einzeln aufsammeln! Ich spreche aus Efahrung! Also ich hatte die folgenden Verletzungen schon (allerdings durchs Handball)
Nasenbeinbruch (5 mal, davon 2 mit nem Ball ins Gesicht und dann 3mal nen Ellenbogen)
Schulterfraktur
Sprunggelenksfraktur
Rippenbrüche
Patellaszenenriss
einige Zerrungen und Prellungen
Und nichts desto trotz lebe ich noch und steh, wegen diesen ganzen Verletzungen nun beim Fußball im Kasten!!!
ich hatte die nr. 1 der verletzungen, kann mir schwer vorstellen dass das jemand toppen kann: leberriss. 4 wochen krankenhaus.
(abschlag vom gegnerischen torwart, ball ist kurz vor meinem 16er aufgekommen, gegnerischer stürmer springt mit 50m anlauf in mich rein, sein knie war raus, meins war zu tief. der scheiß ball war noch im tor weil ich die arme eingezogen habe, als meine leber gerissen ist. und foul war es auch keins laut schiri).
dafür bin ich von knochensachen weitgehend verschont geblieben (außer finger, ist aber standard).
@Topkeeper.
Aber wenn du weißt, daß du nicht zurückziehen sollst, warum hast du dich so oft verletzt???
"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."
Hatte mir vor ca. 4Jahren nen Benderiß in der Schulter zugezogen, auch beim 1:1, bin aber nur unglücklich gerutscht bzw. gefallen
war schon recht übel...
merkt man heute noch manchmal...
hab mir im Training alle Bänder in der rechten Schulter abgerissen (Tossy III)
Hatte mal Tossy II und das was ich niemanden wünsche eine Hüft und Nierenprellung.Das war ne ganz bittere Sache.
Wir sind hier nicht bei "wünsch dir was" sondern bei "so isses"
@ El Tchibo
Naja, wie bereits gesagt, das waren noch ein Paar Verletzungen vom Handball! Da war ich eben zu 90% Feldspieler und wenn du da als Verteidiger mal nen Ellenbogen in die Rippen bekommst, dann is das eben normal und da passieren eben mal Rippenbrüche! Die Sprunggelenksfraktur kam so zu Stande, dass mir ein dummer und unerfahrener Keeper nachdem ich auf den Boden wieder aufgekommen war, aufs Fußgelenk gesprungen ist! Naja und das mit der Schulter passiert eben, wenn man schön zum Ball seglt, dabei aber auf der Linie ist und dann so ein schöner und recht solider Pfosten in der Flugbahn auftaucht!!!;-)
@ Torkeeper1
5 Mal die Nase gebrochen?? Kannst du mal ein Foto von deiner Nase hier reinstellen
Hier könnte ihre Werbung stehen
Hey, hab schon ne Freundin!!;-) Nee, hatte Glück, musste wegend er Nase nur ein mal operiert werden und hab da jetzt wirklich nur nen kleinen Hugel drauf!!!
hatte vor zwei jahren eine unglückliche 1zu1 situation, bei der ich mir dann das schien - und wadenbein gebrochen hatte. folge: 12 schrauben, 1 nagel, 1 platte und 3 op's. schienbein war nicht direkt zusammengewachsen, was dann insgesamt ein halbes jahr krücken gemacht hat (und ca. 10 kilo ;-) ).
jetzt geht es wieder, habe dieses frühjahr wieder angefangen und letzte woche mein 2. spiel in unserer 'zweiten' gemacht und direkt mein 1. abschlagtor geschossen - wie in einem anderen beitrag hier schon geschrieben.
- seit 1984 im Tor -
Bei mir werden nächsten Monat die Schleimbeutel an beiden Ellbogen rausgenommen, weil ich da seit einigen Monaten trotz Schonung während der gesamten Sommerpause Probleme mit habe. Davon abgesehen hatte ich außer Prellungen und Zerrungen noch keine Verletzungen.
1993-1997 SV Hage
2003-2004 TuS Eversten
2004-2007 SG Siegen-Giersberg
2007-2008 TSV Siegen
seit 2009 SV Hage
seit 1899 SV Werder Bremen
Nur 'n paar Prellungen und Zerrungen. Das schmerzhafteste war bis jetzt ne schwere Steissbeinprellung. Hässliche Sache!!!
Allerdings ^^
1993-1997 SV Hage
2003-2004 TuS Eversten
2004-2007 SG Siegen-Giersberg
2007-2008 TSV Siegen
seit 2009 SV Hage
seit 1899 SV Werder Bremen
Hallo,
bis vor kurzem war ich von Verletzungen, der schwereren Art, verschont geblieben.
Leider habe ich mir dann in einer 1 zu 1-Situation das vordere Kreuzband und den Meniskus gerissen. Lag aber daran, dass ich, bei nassem Rasen,
"weggeknickt" bin. Wenigstens hat der Stürmer den Ball aufgrund meines lauten "Schmerzschrei" am Tor vorbei geschossen. Die 2 fälligen OPs sind ganz gut verlaufen, jetzt ist aber erstmal Pause angesagt.
Für mich war das Jahr 2004 ein ziemlich übles, habe mir im Mai im Spiel die Schulter ausgekugelt, das ganz musste aber zum Glück nicht operiert werden. Als ich dann Ende Juli wieder fit war, habe ich mir im zweiten Training das Kahnbein der rechten Hand gebrochen und es war erstmal wieder Pause angesagt. So seit Februar bin ich nun wieder fit und ich hoffe das bleibt jetzt auch mal für längere Zeit so.
In den Jahren vorher hatte ich ab und zu mal was mit den Fingern (gebrochen, Kapselriss, Haariss) aber auch davon blieb ich jetzt seit längerem verschont.
Hab mich zum glück noch ned so oft verletzt halt einmal den Arm gebrochen und sonst halt Blaue Flecken und Schürfwunden aber des ist ja normal
Hab mir gestern in ner 1gegen1 Siruation des NAsenbein gebrochen, weil mir der Gegenspieler nachdem ich ihm den Ball vor den Füßne weggepflückt habe mir voll ins Gesicht getreten hat. Hab danach noch weiter gespielt un dann 5 min später ist mir dann noch einer, nach einem Flugball der von der mittellinie in Richtung 11er flog, so in mich reingerutscht das ich mir eine prellung im rechten Knie zugezogen hab. Also alles in allem wars gestern ein Scheiß spiel. Haben aber wenigstens noch 2:2 nach einem 2:0 Rückstand gespielt.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)