Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 142

Thema: Verletzungen

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    6

    Standard Verletzungen

    Hallo Keeper!!
    Wollte mal fragen, ob ihr auch so viele Verletzungen in eurer Torwart-Laufbahn hattet, d.h. Knochenbrüche etc. Seit der B-Jugend hatte ich nämlich schon mehrere Brüche, Kapsel-Geschichten usw. und ich weiß nicht, ob man das als normal bezeichnen kann. Denn Zusammenstöße etc. kommen ja immer mal vor. Wär´ sehr aufklärenf, wenn ihr mal von euren Blessuren erzählen würdet.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    294

    Standard Re: Verletzungen

    hm also ich hatte bisher nur Kapsel und Bänderverletzungen oder -risse oder mal Stauchungen ... aber nichts was mich vom Spielen abhalten würde ... tut manchmal weh und kostet Überwindung, aber es geht ...

  3. #3
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    938

    Standard Re: Verletzungen

    hey........
    also ich hatte damit bisher auch meist glück, in meiner jugendspielzeit ca. 6-7 jahre, war das schlimmste (2x) nen armbruch, sonst nur kleinere sachen wie mal ne zerrung oder so was. naja nen blauen fleck oder ne schmerzende stelle hat man ja fast immer. :-) ne aber wirklich ernstere sachen hab ich selten, muß aber auch sagen das ich net alles so einordnen kann da ich net immer sofort zum arzt gehe nur weil es weh tut. aber bisher hab ich da an sich glück gehabt.......

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    164

    Standard Re: Verletzungen

    Die schlimmsten Verletzungen hatte ich eigentlich immer dann, wenn ich im Feld ausgeholfen hab. Bin viel im Kraftraum und mach auch sehr viel Koordinationstraining, das hilft enorm.


  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    87

    Standard Re: Verletzungen

    Bin eigentlich auch immer von Verletzungen verschont geblieben... Außer heuer, da hats mich ende august bei einer Rettungsaktion außerhalb vom Strafraum mit einem Trümmerbruch der Nase, einen augenhöhlenbodenbruch und einem kieferhöhlenbruch erwischt...
    dann warn halt mal knappe 6 wochen pause angesagt!!!

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2

    Standard Re: Verletzungen

    Also ich hab mich einaml in der B-Jugend heftig verletzt.
    Hatte nen Augenbodenbruch der operiert werden musste. So ca. 5-6 Monate Pause.
    Jetzt in der Herren hat sich das eigentlich in Grenzen gehalten (toi toi toi).
    Mal ne Nase gebrochen und nen Innenbandriss im Knie aber das ist ja schnell wieder vergessen...

    2000-2002 Bezirksklasse 2002/2003 Bezirksliga 2003/2004 Oberliga Nds/Bremen 2004/2005 Bezirksklasse

  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    5

    Standard Re: Verletzungen

    `bei mir ist es auch so dass ich mich schon ziemlich oft verletzt hab....

    hatte schon mal das rechte schienbein durch.....fast alle kapseln an den fingern gebrochen (aber dafür hab ich ja jetzt den neuen reusch ortho-tec) und viele viele verstauchungen und andere kleinere brüche...

    bei meinem ersten einsatz dieses jahr in der seniorenmannschaft hab ich mir in der 70min einen muskelfaserriß geholt und das spiel auch noch zu ende gespielt.....sowas sind echte schmerzen vorallem wenn man es hört wie es reißt...(...danach hatte ich erstmal 6 wochen pause und hab immer noch n bischen probleme damit....aber ich steh seit 4 spielen oder so sonntags wieder aufm platz....einfach nimmer dran denken



    Nachricht bearbeitet (12-11-04 16:03)
    seit 2004/2005 FC Golzheim 1.Mannschaft Kreisliga

  8. #8
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.511

    Standard Re: Verletzungen

    1x kleiner finger gebrochen
    2x meniskusprobleme
    immer wieder die seite aufgerissen und früher oft den ellenbogen geprellt (wegen dem hartplatz)

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    6

    Standard Re: Verletzungen

    Hi Jungs!!!
    Da sieht man ja doch mal, dass die Keeper hart einstecken müssen...(-> Arm-, Nasen-, Schienbeinbrüche)!!! Ich dachte nämlich bis jetzt immer, dass ich ziemliches Pech hätte, aber anscheinend is das "normal". Meine Eltern und Freunde halten mich in der Hinsicht für ein wenig bekloppt, dass ich noch weiterspiele, aber bis jetzt ging´s halt wirklich noch, und naja: KeepForLife seit der F-Jugend :-))
    Nebenbei: Ich kann euch für die Halle nur bestens Ellenbogen*- bzw. Knieschüzer und Tiefschutz empfehlen... hat sich bei mir extrem bewehert, erst Recht, da im der A-Jugend bzw. Senioren-Hallenfußball scharf geschossen und gefightet wird... aber kennt ihr ja. Das hat auch nix mit Memmerei zu tun, sondern es is einfach nur klug seine Knochen zu schonen und an die spätere Familienplanung zu denken ;-) Ich denke dass die, die schonmal so richtig einen in die Nüsse bekommen haben und dachten: "dat war´s!!" wissen, wovon ich spreche!
    Damit noch allen eine erfolgreiche und gesunde Hallensaison!!!
    (*Skater-Ellenbogenschützer empfehlen sich: elastisch und gut)

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    170

    Standard Re: Verletzungen

    Bis jetzt hatte ich immer glück und bin mit ein paar Prellungen und einmal einer Außenbanddehnung davongekommen.

  11. #11
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    71

    Standard Re: Verletzungen

    Also ich hatte auch schon an fast allen Finger etwas (Kapselrissee, gebrochen) Diese Geschichten dauern aber meist nicht so lang und kommen meiner Meinung nach halt einfach ab und zu mal vor. Einen Muskelfaserriss hatte ich auch mal, auch net unbedingt angenehm. Soweit gings ja immer noch aber im Jahr 2004 liefs dann ganz über für mich. Mitte Mai hab ich mir im Spiel die Schulter ausgekugelt ==> 3 Monate Pause. Dann endlich wieder fit und im 2. Training einen kleinen Knochen in der Hand gebrochen, der ewig braucht bis er wieder zusammen wächst. Muss Morgen nochmal zum Arzt und hoffe das ich bis zur Rückrunde wieder fit bin.

  12. #12
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    938

    Standard Re: Verletzungen

    hey......
    also ellenbogen und knieschützer ok, tiefschutz finde ich störend. achso und mit skater ellenbogenschutz ich weiß net, die haben doch so plastik mit dran. zu verletzungen, hab aktuell ne geprellte linke hand und nen angebrochenen kleinen finger. nach dem ich gestern die erste hälfte neben mir stand, hat mir mein trainer den kopf gewaschen gehabt, naja in der zweiten hz bin ich dann wie gewohnt im mer voll zum ball, in der einen situation ist mir dann nur nen stürmer auf die hand gelatscht, da half auch das ortho-tec system nix mehr. habs erst gar net wirklich gemerkt und auch normal zu ende gespielt, um nachher festzustellen, das die hand schon ganz blau war, naja kommt vor, jetzt ist winterpause......

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    164

    Standard Re: Verletzungen

    Tiefschutz brauch ich keinen ;-)


  14. #14
    Amateurtorwart Avatar von toe
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    449

    Standard Re: Verletzungen

    Ich schon, hab da unten was Wichtiges (ja, das kann man groß schreiben )

    1993-1997 SV Hage
    2003-2004 TuS Eversten
    2004-2007 SG Siegen-Giersberg
    2007-2008 TSV Siegen
    seit 2009 SV Hage

    seit 1899 SV Werder Bremen

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    130

    Standard Re: Verletzungen

    Kapselverletzungen gehören doch zum Tagesgeschäft?!?
    Ich hatte noch etliche Knieverletzungen, das schlimmste war aber mal Kreuzbandriss, Innenband-, Meniskus- und Knorbelschaden. Die ganze Zeit ging es nach der ReHa ganz gut, doch in letzter Zeit kann ich nach dem Training fast nicht mehr laufen.


  16. #16
    Amateurtorwart Avatar von Jannik der Blitz
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    129

    Standard Re: Verletzungen

    Hi KeepForLife!
    Mir gehts ähnlich wie dir...
    Immer in einer Phase, wo ich Bäume ausreißen könnte, verletz ich mich. Letztes Jahr warns unzählige Zerrungen und 2 Muskelfaserrisse. Aber diesen Sommer hats mich richtig erwischt! Hab in der A-Jugend ausgeholfen und bin in der 1.Halbzeit so unglücklich gefallen, dass ich mir rechts das vordere Kreuzband gerissen habe. Ist schon 17 Wochen her und ich bin froh, wenn ich in ca.2 Monaten wieder im Tor stehen kann!
    Also dann, KEEP FOR LIFE (auch wenns weh tut!!)

    Kreuzbandriss ´04

  17. #17
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    119

    Standard Re: Verletzungen

    ich habe sehr schwache fussbänder.
    bin jetzt seit ende semptember wieder "fussball-untauglich".
    zum 7 mal wegen dem selben problem! sonst hatte ich noch einen fingerbruch und das wars!

  18. #18
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    23

    Standard Re: Verletzungen

    naja also ich glaub seit ich tw bin hatt ich nur 3 verletzungen die einen vom spieln abhalten können
    aber eine war n bissl krass
    oder hat sich hier schonmal jemand n ellnbogen ausgekugelt also ich hab bis dahin gar net gewusst dasses des gibt lol

    naja und des andere warn 2 alibiaußenbandrisse halt umgekniggt aber ansonsten is nix ernsteres gewesen

    also so far ne verletzunbgsfreie winterzeit

    sers

  19. #19
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    79

    Standard Verletzungen

    Hi,
    ich würde gerne mal wissen, ob ihr euch oft verletzt...
    verletzt ihr euch, wenn ihr z.B. beim 1:1 rausgeht?
    Ich hoffe auf viele Antworten.
    Viele Grüße
    Nicolas

  20. #20
    Blickfeld Avatar von Bushido
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Felsberg / Nordhessen
    Beiträge
    699

    Standard Re: Verletzungen

    Ich denke, dass man dass nicht so pauschal sagen kann. Die größte Gefahr sich zu verletzen, besteht jedoch meiner Meinung nach, wenn man bei 1 zu 1 situationen nicht voll durchzieht, bzw. man zurückzieht, da in diesem Fall der Körper keine oder nicht genügend Spannung aufbaut, um dem Zusammenprall entgegegenzutreten.

    Wenn ich falsch liege berichtigt mich, will ja keine falsches Wissen verbreiten.
    Gruß Bushido



    Nachricht bearbeitet (09-12-05 19:49)
    I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

  21. #21
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    938

    Standard Re: Verletzungen

    also bei mir geht es, klar nen blauen fleck hab ich häufiger aber sonst selten was großes. im 1:1 passiert mir meist auch nix, ist aber sicher die situation mit größtem verletzungsrisijo. naja derzeit bin ich verletzt mab mir sonntag irgendwas an der rechten schulter gezerrt, habs im spiel net gemerkt erst nachher beim trikot ausziehen. schmerzt zwar, ist aber wohl nix wildes........

  22. #22
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    79

    Standard Re: Verletzungen

    ich hab heute mit meinen freunden gespielt und im zweikampf gerade noch meinen kopf vor dem ball wegziehen können, sonst wäre der ball mir voll auf die nase gegangen...

  23. #23
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    436

    Standard Re: Verletzungen

    @ Bushido!
    Absolut richtig erklärt!!! Komm aus ner Arztfamilie und es ist absolut richtig von dir dargstellt und erläutert wurden!! Wenn man sich entscheidet im tor zu stehen, dann weiß man, dass es in manchen Situationen hart auf hart kommt und dann wirklich nicht zurückziehen, denn dann könnt ihr eure Knochen einzeln aufsammeln! Ich spreche aus Efahrung! Also ich hatte die folgenden Verletzungen schon (allerdings durchs Handball)
    Nasenbeinbruch (5 mal, davon 2 mit nem Ball ins Gesicht und dann 3mal nen Ellenbogen)
    Schulterfraktur
    Sprunggelenksfraktur
    Rippenbrüche
    Patellaszenenriss
    einige Zerrungen und Prellungen

    Und nichts desto trotz lebe ich noch und steh, wegen diesen ganzen Verletzungen nun beim Fußball im Kasten!!!

  24. #24
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    122

    Standard Re: Verletzungen

    ich hatte die nr. 1 der verletzungen, kann mir schwer vorstellen dass das jemand toppen kann: leberriss. 4 wochen krankenhaus.
    (abschlag vom gegnerischen torwart, ball ist kurz vor meinem 16er aufgekommen, gegnerischer stürmer springt mit 50m anlauf in mich rein, sein knie war raus, meins war zu tief. der scheiß ball war noch im tor weil ich die arme eingezogen habe, als meine leber gerissen ist. und foul war es auch keins laut schiri).
    dafür bin ich von knochensachen weitgehend verschont geblieben (außer finger, ist aber standard).

  25. #25
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard Re: Verletzungen

    @Topkeeper.
    Aber wenn du weißt, daß du nicht zurückziehen sollst, warum hast du dich so oft verletzt???
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  26. #26
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    13

    Standard Re: Verletzungen

    Hatte mir vor ca. 4Jahren nen Benderiß in der Schulter zugezogen, auch beim 1:1, bin aber nur unglücklich gerutscht bzw. gefallen
    war schon recht übel...
    merkt man heute noch manchmal...

  27. #27
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    24

    Standard Re: Verletzungen

    hab mir im Training alle Bänder in der rechten Schulter abgerissen (Tossy III)

  28. #28
    Amateurtorwart Avatar von Der TULL
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Niedernstöcken(Neustadt am Rübenberge),Region Hannover
    Beiträge
    267

    Standard Re: Verletzungen

    Hatte mal Tossy II und das was ich niemanden wünsche eine Hüft und Nierenprellung.Das war ne ganz bittere Sache.
    Wir sind hier nicht bei "wünsch dir was" sondern bei "so isses"

  29. #29
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    436

    Standard Re: Verletzungen

    @ El Tchibo
    Naja, wie bereits gesagt, das waren noch ein Paar Verletzungen vom Handball! Da war ich eben zu 90% Feldspieler und wenn du da als Verteidiger mal nen Ellenbogen in die Rippen bekommst, dann is das eben normal und da passieren eben mal Rippenbrüche! Die Sprunggelenksfraktur kam so zu Stande, dass mir ein dummer und unerfahrener Keeper nachdem ich auf den Boden wieder aufgekommen war, aufs Fußgelenk gesprungen ist! Naja und das mit der Schulter passiert eben, wenn man schön zum Ball seglt, dabei aber auf der Linie ist und dann so ein schöner und recht solider Pfosten in der Flugbahn auftaucht!!!;-)

  30. #30
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    191

    Standard Re: Verletzungen

    @ Torkeeper1

    5 Mal die Nase gebrochen?? Kannst du mal ein Foto von deiner Nase hier reinstellen

    Hier könnte ihre Werbung stehen

  31. #31
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    436

    Standard Re: Verletzungen

    Hey, hab schon ne Freundin!!;-) Nee, hatte Glück, musste wegend er Nase nur ein mal operiert werden und hab da jetzt wirklich nur nen kleinen Hugel drauf!!!

  32. #32
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    46

    Standard Re: Verletzungen

    hatte vor zwei jahren eine unglückliche 1zu1 situation, bei der ich mir dann das schien - und wadenbein gebrochen hatte. folge: 12 schrauben, 1 nagel, 1 platte und 3 op's. schienbein war nicht direkt zusammengewachsen, was dann insgesamt ein halbes jahr krücken gemacht hat (und ca. 10 kilo ;-) ).
    jetzt geht es wieder, habe dieses frühjahr wieder angefangen und letzte woche mein 2. spiel in unserer 'zweiten' gemacht und direkt mein 1. abschlagtor geschossen - wie in einem anderen beitrag hier schon geschrieben.

    - seit 1984 im Tor -

  33. #33
    Amateurtorwart Avatar von toe
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    449

    Standard Re: Verletzungen

    Bei mir werden nächsten Monat die Schleimbeutel an beiden Ellbogen rausgenommen, weil ich da seit einigen Monaten trotz Schonung während der gesamten Sommerpause Probleme mit habe. Davon abgesehen hatte ich außer Prellungen und Zerrungen noch keine Verletzungen.

    1993-1997 SV Hage
    2003-2004 TuS Eversten
    2004-2007 SG Siegen-Giersberg
    2007-2008 TSV Siegen
    seit 2009 SV Hage

    seit 1899 SV Werder Bremen

  34. #34
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    45

    Standard Re: Verletzungen

    Nur 'n paar Prellungen und Zerrungen. Das schmerzhafteste war bis jetzt ne schwere Steissbeinprellung. Hässliche Sache!!!

  35. #35
    Amateurtorwart Avatar von toe
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    449

    Standard Re: Verletzungen

    Allerdings ^^

    1993-1997 SV Hage
    2003-2004 TuS Eversten
    2004-2007 SG Siegen-Giersberg
    2007-2008 TSV Siegen
    seit 2009 SV Hage

    seit 1899 SV Werder Bremen

  36. #36
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8

    Standard Re: Verletzungen

    Hallo,

    bis vor kurzem war ich von Verletzungen, der schwereren Art, verschont geblieben.
    Leider habe ich mir dann in einer 1 zu 1-Situation das vordere Kreuzband und den Meniskus gerissen. Lag aber daran, dass ich, bei nassem Rasen,
    "weggeknickt" bin. Wenigstens hat der Stürmer den Ball aufgrund meines lauten "Schmerzschrei" am Tor vorbei geschossen. Die 2 fälligen OPs sind ganz gut verlaufen, jetzt ist aber erstmal Pause angesagt.


  37. #37
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    71

    Standard Re: Verletzungen

    Für mich war das Jahr 2004 ein ziemlich übles, habe mir im Mai im Spiel die Schulter ausgekugelt, das ganz musste aber zum Glück nicht operiert werden. Als ich dann Ende Juli wieder fit war, habe ich mir im zweiten Training das Kahnbein der rechten Hand gebrochen und es war erstmal wieder Pause angesagt. So seit Februar bin ich nun wieder fit und ich hoffe das bleibt jetzt auch mal für längere Zeit so.
    In den Jahren vorher hatte ich ab und zu mal was mit den Fingern (gebrochen, Kapselriss, Haariss) aber auch davon blieb ich jetzt seit längerem verschont.

  38. #38
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    62

    Standard Re: Verletzungen

    Hab mich zum glück noch ned so oft verletzt halt einmal den Arm gebrochen und sonst halt Blaue Flecken und Schürfwunden aber des ist ja normal

  39. #39
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    222

    Standard Re: Verletzungen

    Hab mir gestern in ner 1gegen1 Siruation des NAsenbein gebrochen, weil mir der Gegenspieler nachdem ich ihm den Ball vor den Füßne weggepflückt habe mir voll ins Gesicht getreten hat. Hab danach noch weiter gespielt un dann 5 min später ist mir dann noch einer, nach einem Flugball der von der mittellinie in Richtung 11er flog, so in mich reingerutscht das ich mir eine prellung im rechten Knie zugezogen hab. Also alles in allem wars gestern ein Scheiß spiel. Haben aber wenigstens noch 2:2 nach einem 2:0 Rückstand gespielt.

  40. #40
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Imgenbroich
    Beiträge
    17

    Standard

    also meine bisher schlimmste verletzung kuriere ich derzeit aus..
    hab 19 Brüche im Gesicht.
    Das Jochbein is doppelt gebrochen und der Augenbogen zersplittert.
    weiterhin hab ich ne Orbitabodenfraktur und nen Oberkieferbruch.
    War ein zusammenprall mit nem gegnerischen stürmer..
    bin jetzt in der A-Jugend und fall schon seit dem 5.September aus.
    im März werd ich dann zum zweiten mal operiert..die erste Op war noch an dem Tag als ich mich verletzt hab.
    die zweite is allerdings nich mehr so kompliziert.
    Die holen jetzt lediglich die metallplatten, die ich ins gesicht bekommen hab wieder raus..sind drei stück insgesamt.
    freu mich allerdings schon auf mein comeback im tor.
    das wird ungefähr im april sein.
    kommt aber ganz drauf an was die zweite Op bringt..
    1990-1994 FC Imgenbroich 1994-1996 Hertha Strauch 1996-1998 Alemannia Aachen 1998-2004 TV Konzen/Germania Eicherscheid(Spielgemeinschaft) 2005- ??? TUS Schmidt

  41. #41
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe die beiden Themen mal zusammengepackt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  42. #42
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.02.2006
    Ort
    Esens
    Beiträge
    81

    Standard

    @Eifel Torwart
    man da haste aber ne veletzung.

  43. #43
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Imgenbroich
    Beiträge
    17

    Standard

    ja ich weiß..hört sich aber schlimmer an als es ist..
    hat noch nichmal wehgetan, da das jochbein(dadurch das es ca 3cm in den kopf gedrückt wurde)alle nerven im inneren abgeklemmt hat.
    aus dem grund hab ich zwar immernoch kein richtiges gefühl auf der linken seite aber es hat halt nich wehgetan..
    das gefühl soll allerdings nach ansicht von dem arzt der mich operiert hat wieder kommen, da die nerven nur eingeklemmt und nicht durchtrennt wurden.
    dadurch bleiben keine folgeschäden und auch mein aussehen is wieder "normal"..ihr hättet mich mal direkt nach dem unfall sehen sollen.. kein jochbein mehr..auge bis auf den oberkiefer runtergerutscht(da der augenbogen ja zertrümmert war) und sowieso das ganze gesicht schief wie sonst was..habs allerdings nich selbst sehen können, da ich ja direkt operiert wurde. aber meine freundin war blass als sie mich gesehn hat..das gesicht werd ich wohl nich mehr vergessen..
    das soll allerdings ziemlich häufig passieren meinte einer der ärzte..son jochbeinbruch wäre im fußball wohl normal..nur der trümmerbruch vom augenbogen war wohl etwas kompliziert..
    1990-1994 FC Imgenbroich 1994-1996 Hertha Strauch 1996-1998 Alemannia Aachen 1998-2004 TV Konzen/Germania Eicherscheid(Spielgemeinschaft) 2005- ??? TUS Schmidt

  44. #44
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    51

    Böse

    Ich komme grade aus dem Krankenhaus. War eigentlich dort um mein Knie untersuchen zu lassen und hab dann zum doc gesagt er soll sich bitte mal meinen fuß ansehen. Knie und fuß wurden geröngt und was kam raus? Mit dem knie ist alles in ordnung, aber ich hab seit ungefähr september 05 den rechten mittelfuß gebrochen! War ein wenig verwundert, da ich bis letztes wochenende noch gespielt habe und noch 2-3 mal in der woche ohne probleme joggen gehen konnte. muss jetzt operiert werden und danach kann ich den fuß 4-6 Wochen nicht richtig belasten. ich schätze mal die saison ist für mich gelaufen. Shit happens.

  45. #45
    Freizeitkeeper Avatar von Alex alias Buffon
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Bernau bei Berlin
    Beiträge
    11

    Standard

    Wünsche dir ne gute besserung Bill Goldberg. Hab zwar noch nicht wegen Torwart-Verletzungen das Krankenhaus von innen gesehen, habe aber schon einige Verletzungen davon getragen, Bsp.: Fußprobleme, habe ich aber eigentlich nur als Feldspieler, doch mein Knie ist, wenn ich nach links springe, öfter mal innen , nach dem ich aufkomme nach dem Sprung, lila. (so ne art prellung warscheinlich)
    BuffonDas will ich mal werden.Casillas

  46. #46
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    120

    Standard

    des schmerzhafste war bei mir das ich bim schmeißen mit dem knie am pfósten hängegengebliben bin und baie hab ich mir nen miskusriss zugezogen ist aber schon 3jahre her.

  47. #47
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    83

    Standard

    meine schlimmsten verletzen waren eine bänderdehnung im rechten fussgelenk
    und eine kapselverletzung am rechten daumen (2 wochen gipsschiene)
    und momentan habe ich eine leicht lädierte rippe durch einen zusammenprall am letzen sonntag

    aber ansonsten habe ich glück gehabt

  48. #48
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    83

    Standard

    kleine kuriose geschichte zu verletzungen

    spiel unserer 2. mannschaft
    ein langer ball auf das tor unserer 2.
    unser torwart geht raus und der stürmer knallt mit seinen knie ins gesicht unseres torwarts

    was ist passiert?

    der torwart der 2. mannschaft hatte 2 heftige cuts an an der oberlippe war am bluten wie sau wurde ausgewechselt und mit ´nem krankenwagen abgeholt

    dann geschah dies:
    der torwart der alten herren musste dann rein war 30 min im spiel und auch er knallte mit einem gegenspieler zusammen
    was musste natürlich passieren?
    er musste ins krankenhaus natürlich war der krankenwagen schon weg
    und ein 2. musste her
    und warum?

    er erlitt einen kehlkopf bruch weil der spieler mit seinem fuss am hals des keepers landete

    wie gesagt eine sehr kuriose aber unangenehme geschichte

    ein feldspieler musste rein und deswegen verlor die 2. mannschaft das spiel

  49. #49
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Hallo zusammen,

    meine schlimmsten Verletzungen waren:

    Luxation der rechten Schulter.
    Wurde operiert -----> 6 Monate Pause

    Und Anfang diesen Jahres hat mir nen Gegenspieler den Ellenbogen ausgekugelt...
    Ein Band war gerissen, OP Ende Januar, im Moment immer noch Pause....

    So siehts aus...

    Gruss
    Schnapper

  50. #50
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    324

    Standard

    hatte erst einen finger gebrochen und als etwas "schlimmere" Verletzung einen riesigen Bluterguss im Oberschenkel, der nicht von alleine abgelaufen ist. musste operiert werden, hat mir ganze 6 wochen pause eingebracht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Statistik Verletzungen Fingersave und Schutz...
    Von El Tchibo im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 19:15
  2. Verletzungen
    Von Ein Sportfreund im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 23:16
  3. Was macht ihr bei Verletzungen?
    Von SG Kaarst im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2003, 21:49
  4. Verletzungen
    Von der Vogtlandflieger im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.06.2003, 09:39
  5. Wie viele Verletzungen?
    Von ortho Tec im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.06.2003, 22:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •