Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 112

Thema: Kapselriss

Freizeitkeeper Avatar von The_Wall

Standard

Wie lange habt ihr eigentlich mit einen kapselriss pausieren müssen und wie langewaren eure finger geschwollen? ich bin gerade dabei meinen finger wieder beweglich zu machen. das dauert aber wohl noch ewig.
    gruß

Amateurtorwart Avatar von goaly90

Standard

Zitat Zitat von The_Wall
    Wie lange habt ihr eigentlich mit einen kapselriss pausieren müssen und wie langewaren eure finger geschwollen? ich bin gerade dabei meinen finger wieder beweglich zu machen. das dauert aber wohl noch ewig.
    gruß
    Das Thema hab ich ja vor nem Jahr erstellt (boah wie die Zeit vergeht naja egal. )
    Also bei mir hat sich die Sache mittlerweile erledigt.
    Naja der Mittelfinger ist noch ganz minimal geschwollen hab aber schon seit Februar gar keine Probleme mehr damit.Aber mittlerweile glaube ich das mein Finger nie mehr ganz abschwillt was mich persönlich nicht stört so lange ich damit keine Probleme habe.
    Also ich hab eine Woche pausiert aber ich rate dir mindestens 2 Wochen auszusetzten würde ich im nachhinein auf jeden Fall machen.
    Weil so ne Verletzung is schon unangenehm und vor allem ist es nervig sich vor jedem Spiel die Finger zu tapen.
    Ich hab dieses Problem nicht, weil ich mit Fs spiele!
    Seit 1996 bei TuS Woerrstadt

Amateurtorwart Avatar von eintracht 93

Standard

Zitat Zitat von goaly90
    Das Thema hab ich ja vor nem Jahr erstellt (boah wie die Zeit vergeht naja egal. )
    Manche Themen sind halt immer (wieder) aktuell

Torwarttalent Avatar von Holstein Kiel

Beitrag

Mach definitiv pause.ich hatte vor knapp 6 wochen auch einen kapselriss und hab gleich wieder mittrainiert.naja und jetzt hab ich den salat......meine kapsel ist regelrecht geschrottet ......nächste bzw. übernächste woche hab ich einen OP-Termin . also Tipp von mir : MACH PAUSE!

Freizeitkeeper Avatar von The_Wall

Standard

Wie wird man da operiert? in einer vollnakose? und wie lange musst du danach pause machen? bei mir is der riss jetzt 5 wochen her, der finger ist noch dick, und auch nich beweglich, aber ich werde jetzt wieder anfangen.
    gruß

Beitrag

Ist ne gute frage.....ich hab ehrlich gesagt noch keine ahnung....muss diese woche nochmal hin

Amateurtorwart

Standard

also Operieren muss man das nicht ! ich hatte schon mehrere Kapselrisse und man muss einfach den finger ruhig halten, kühlen und nach 2-3 wochen ist es wieder vorbei !!! aber auf keinen fall mit einem kapselriss ins tor gehen !!! denn mein kumpel hat das gemacht ( wochenlang) und es ging nicht weg und dann musste er 4 monate pause machen !!!

Freizeitkeeper Avatar von Hannizzle

Standard öfters Kapselriss

Ich hatte auch schon relativ oft nen Kapselriss. Im Moment hab ich noch nen knöchernen Kapselabriss. Ist ne ****** Sache, konnte aber nicht lange pausieren, reichte nur für 2 Wochen, obwohl es wie nen Bruch sein soll. Jetzt kann ich den Finger nicht mehr komplett zur Faust machen, da blockiert irgendwas. Ist jetzt auch schon 7 Wochen her.
    Daher kann ich jedem nur raten, dass er möglichst so lang wie möglich pausieren soll. Sonst kriegt ihr das immer wieder. Hab beim Daumen schon das Gefühl, dass die Kapsel dauerhaft kaputt ist!

Hanni

Amateurtorwart

Standard

Hi,

ja, die Sache mit Kapsel+Knochen hatte ich auch schon mal. Ist ein herrliches Gefühl ;-). Zum Glück war der Knochen noch an der richtigen Stelle und ist schön wieder festgeheilt. Aber wie hast du das geschafft, nach zwei Wochen wieder zu spielen? Ich hab' damals nach 4 Wochen wieder angefangen und jedesmal Tränen in die Augen gekriegt, wenn ein Ball draufkam.
    Das mit dem Blockieren war bei mir ähnlich. Ich hab' dann zweimal manuelle Therapie (heißt so, glaube ich) verschrieben gekriegt und nach ungefähr 2 oder 3 Monaten konnte ich den Finger wieder gut bewegen. Jetzt - nach ziemlich genau einem Jahr - geht das mit der Faust wieder prima. Ich würde dir vorschlagen, dir vielleicht auch sowas verschreiben zu lassen... hilft echt.

Gute Besserung,
    Charlie
    Geändert von Charlie (03.10.2006 um 10:07 Uhr)

Freizeitkeeper Avatar von Hannizzle

Standard Knöcherner Kapselabriss

@Charlie: Danke für die Genesungswünsche!

Also ich hatte halt wegen meinem Kopf Krankengymnastik, hab dann den Typen gefragt, wie ich den Tapen soll und hab dann einfach zuerst beide Finger zusammen getaped.
    Also ich hatte halt zuerst Gips und hab damit im Feld gespielt, damit ich nicht aus der Form komme! Dann hatte ich aber mit beiden Finger zusammengetaped kein Gefühl und hab mit nen Buch übers Tapen gekauft. Daraus hab ich mir nen Verband rausgesucht und erstmal trainiert! Das lief ganz gut, hab dann auch schon gespielt und naja angenehm ist ne andere Sache, vorallem wenn der Finger wieder umknickt, aber naja, der Tapeverband hat alles zusammengehalten.

Hab mich mal um so ne Therapie bemüht, aber das haben die mir nicht verschrieben, weil ich i-wie für die nächsten 12 Wochen für sowas gespeert bin, halt wegen meinem Kopf.
    Also ich hätte niemals gespielt, wenn wir nen zweiten TW hätten! Bin in der A-Jugend der einzige Torwart und nur deshalb hab ich es auch riskiert, obwohl der Arzt meinte, dass ich mindestens 8 Wochen im Tor aussetzen sollte.

Hanni

Beitrag

Ja klar muss man nicht gleich operieren aber wenn die kapsel so aussieht wie bei mir dann ist das nötig. Normalerweise reicht einfach den finger ruhighalten aber wenn man schon etliche kapselrisse hatte ist das nicht mehr so einfach .

Achja morgen hab ich den nächsten Arzt-Termin.

Amateurtorwart Avatar von goaly90

Standard

Zitat Zitat von Holstein Kiel
    Ja klar muss man nicht gleich operieren aber wenn die kapsel so aussieht wie bei mir dann ist das nötig. Normalerweise reicht einfach den finger ruhighalten aber wenn man schon etliche kapselrisse hatte ist das nicht mehr so einfach .

Achja morgen hab ich den nächsten Arzt-Termin.
    Naja dir erstmal gute Besserung aber ich denk mal das wird schon wieder!!
    Kopf hoch!
    Seit 1996 bei TuS Woerrstadt

Torwarttalent

Standard

mich hats gestern auch im training erwischt.meine frage:kann ich außer kühlen noch was tun?also würde es zB helfen,wenn ich den finger mit sportsalbe einreibe?oder ist die sportsalbe für sowas nicht zugebrauchen?
    dank für eure antworten

Amateurtorwart Avatar von High-Flyer

Standard

ich kenn das auch mit dem kapselriss das ist echt ******e schmerz haft und dauert so 2-4 wochen
    Es gibt Torhüter die gib es nicht!!!!!
    Only God can judge me!!!!!!!

AUFNAHME UND VERARBEITUNG VON REIZEN WERDEN IN DER PSYCHLOIE ALS WAHRNEMUNG BEZEICHNET

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

hi;
    ich glaub ich hab auch en kapsleriss im linken mittelfinger, tut weh wenn ich auf die kapsel drück und immer wenn ich irgendeine ballsportart mach, d.h basketball, handball, fussball! ich tape mir des jetzt immer, hab von em arzt gehört, dass des nie richtig verheilt, aber man mit leben kann>!

Freizeitkeeper Avatar von *SOPHIE*

Standard

hab auch sowas in der art.mein arzt sagt,es "könnte"(das liebe ich bei ärzten)n kapselriss oder bänderriss sein.das war vor 3 wochen beim training.mir is die ganze hand umgeknickt un am handgelenk(als verlängerung zum daumen)is n fette blaue bäule entstanden.der arzt war natürlich so nett un hat erstma schön draufgedrückt.hab dann erstma 3 wochen ne gipsschiene bekomm,die seit gestern zum glück ab is.mein hausarzt sagt,es kann bis zu 4 wochen nach der verletzung(also nächste woche)noch wehtun.also bei mir is jetz an der besagten stelle immer noch eine kleine schwellung un es tut noch weh.also beim nach unten un obenknicken.werd erstma schauen ob nächste woche noch was wehtut un dann geh ich vielleicht nochma zum arzt.der will dann aber n ct machen un das wollen meine eltern nich!

Torwarttalent Avatar von MaLa

Standard

hi
    hatte ca. vor nem halben jahr en kapselriss...hab trotzdem im tor gespielt und könnte gute leistungen bringen...nach ca. 1 monat war mein finger fast wieder normal d.h. normale dicke un nicht eingeschränkt in der bewegung...tapen hat net wirklich was gebracht!!!Also wenn jemand net grad empfindlich is der kann mir kapselriss ohne bedänken spielen!!!
    mfg

Freizeitkeeper

Standard

Auch ich habe das Pech, einen Kapselriss am Daumen zu haben.

Ich würds gerne tapen. Ich frag mich nur, wie macht ihr das mit Handschuhen? Ohne HS tape ich ihn einfach an meine Hand ran, aber mit HS hält man so ja keinen Ball.

Es ist die kapsel am unetren Gelenk, dort wo der Daumen in die Hand übergeht.

Könnt ihr mir sagen, wie ichs am Besten tape?

Amateurtorwart

Standard

einzelne Finger tapen ist machbar... aber beim Daumen würd ich das echt lassen. Das verursacht auch mit großer Sicherheit ziemliche Schmerzen, abgesehen davon, dass du keine Faust mehr machen kannst wenn du den Daumen mit Tape umwickelst.

Pause
    SV HÜSTEN 09

Größter Vereinserfolg: 1929 Teilnahme an der höchsten deutschen Spielklasse!
    Besondere Highlighte: 1931 wurde der mehrfache französische Fußballmeister Racing Club Paris 4:0 in Hüsten geschlagen.

"In der Gauliga Westfalens hat Hüsten in den kommenden Kämpfen keine schlechte Rolle gespielt. Höhepunkte waren die Spiele gegen Schalke 04. Schon 1934 gewannen die 09er das Punktspiel gegen den späteren Deutschen Meister in Hüsten mit 2:1."

Gesperrt Avatar von chris_1

Standard

Also wenn ich dir einen Tipp geben darf, spiel nicht und kurier ihn aus.
    Ich hatte mal genau die gleiche Verletzung an der selben Stelle wie du und ich hab den Daumen auch getaped und trotzdem gespielt weil es seiner Zeit nur noch 2 Spiele bis zur Winterpause waren. Ich dachte damals naja die 2 Spiele übersteh ich schon gar.
    Aus heutiger Sicht würde ich es nicht mehr machen, da ich seit dem Probleme und Schmerzen in dem Finger bzw dem Gelenk habe und die uch nicht mehr los werde.
    Im Klartext manchmal lohnt es sich eine Verletzung auszukurieren anstatt aus falschem Ehrgeiz Folgeschäden davon zu tragen.

Gruß
    chris_1

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Das Daumengrundgelenk mit Tape zu stabilisieren ist schwierig, aber machbar.

Ich hab mir dafür immer einen breiten und langen Streifen auf der Daumenaußenseite angesetzt und ihn hinunter gezogen bis zum Handgelenk, wo ich dann ebenfalls mit breitem Band einmal das Handgelenk umwickelt und dabei den ersten Streifen fixiert habe. Denn sonst rutscht das Tape unter dem Handschuh irgendwann weg.
    Dann 2 schmale Streifen um den Daumen selbst gemacht und einen einen ums Grundgelenk herum.

So kann man mit einer Kapselverletzung spielen, habe ich in den letzten Wochen gemacht, aber es war auch keine ernste Geschichte. Wenn du wirklich einen Kapselriss hast, solltest du den Daumen eher ruhig stellen mit einer Schiene und pausieren, sonst hast du möglicherweise sehr lange was von von deiner Verletzung. Länger als dir lieb ist.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Leute, ich sage nur: Kapselrisse auskurieren!
    Denn wenn immer wieder Gelenkflüssigkeit austritt, verheilt es nicht und die beständige Reizung sorgt für eine anständige Entzündung....
    Und wenn diese chronisch wird, herzlichen Glückwunsch, dann haben wir alles richtig gemacht und dürfen uns über immer weitere Kleinigkeiten freuen.

Finger vom Arzt ruhig stellen lassen und bloß nicht im Kapselriss spielen indem man meint, getapet geht das schon, Das ist nicht der Fall.
    Klar geht das, aber auch hier wird die Gelenkkapsel immer anfällig bleiben.

Daher: Immer auskurieren.
    Eure Finger sind das wichtigste Werkzeug in eurem Leben, und Ihr alle seit keine Bundesliga Torhüter....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Standard

Vor allem solle man es röntgen lassen, damit keine knöcherne Verletzung übersehen wird.
    Ich hatte vor 2 Jahren einen knöchernen Kapselausriss. Da hilft wirklich nur Ruhe.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Amateurtorwart Avatar von KingKahn

Standard

war gestern bim Doc. wegen Heuschnupfen! Dann is mir zufällig eingefallen ihm zu fragen wie man seine Finger RICHTIG tapen kann, weil ich seit längerer Zeit schmerzen im linken Ringfinger hab!!!

dann hat der mir des gezeigt und hat festgestellt dass ich dort schon einmal einen Kapselriss gehbt haben musste! Den ich allerdings nich mitbekommen hab und hab während dieser Zeit normal trainiert und gespielt!!!
    Der Beste zu sein genügt nicht.

Amateurtorwart

Standard

Kann man einen Kapselriss nicht nur ganz genau mit einem Röntgen gerät feststellen ? Also bei mir wurde das immer geröngt ! Zweitens spürt man einen Kapselriss eig. schon ! Habe nämlich selber gerade wieder einen , am kleinen finger die vorderste Kapsel ! und drittens kann der Arzt glaube ich nicht einfach durch hellseherische fähigkeiten sehen, dass dort mal ein Kapselriss war !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von KingKahn
    ...

dann hat der mir des gezeigt und hat festgestellt dass ich dort schon einmal einen Kapselriss gehbt haben musste! Den ich allerdings nich mitbekommen hab und hab während dieser Zeit normal trainiert und gespielt!!!
    Passiert öfters, da es eigentlich nicht so weh tut. Hatte ich bereits 3mal und hab es nie oder kaum bemerkt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart Avatar von KingKahn

Standard

Zitat Zitat von ville-valo-666
    Kann man einen Kapselriss nicht nur ganz genau mit einem Röntgen gerät feststellen ? Also bei mir wurde das immer geröngt ! Zweitens spürt man einen Kapselriss eig. schon ! Habe nämlich selber gerade wieder einen , am kleinen finger die vorderste Kapsel ! und drittens kann der Arzt glaube ich nicht einfach durch hellseherische fähigkeiten sehen, dass dort mal ein Kapselriss war !
    der hat dies nicht durch Hellseheriche Fähigkeiten festgestellt, sondern dadurch dass dieser Finger an der Stelle etwas dicker und unförmiger ist als der an der anderen Hand!!!!!!!!
    Der Beste zu sein genügt nicht.

Freizeitkeeper

Standard

Hi ich habe mir letzte WOche im Trainiiing 2 Kapslerisse zugezogen im Mittel- und Ringfinger hab beide Finger dann gekühlt getappt und dann direkt weiter trainiert dachte wäre Prellung.
    Ja dann gings weiter bis ich heute zum Arzt geschickt wurde der sagtedann Kapselriss soll jez 4 wochen Pause machn aba ich zzieh es jez durch ging ja vorher auch einfach nur tapen!!!!!!!!

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von ikerausBaumberg
    Hi ich habe mir letzte WOche im Trainiiing 2 Kapslerisse zugezogen im Mittel- und Ringfinger hab beide Finger dann gekühlt getappt und dann direkt weiter trainiert dachte wäre Prellung.
    Ja dann gings weiter bis ich heute zum Arzt geschickt wurde der sagtedann Kapselriss soll jez 4 wochen Pause machn aba ich zzieh es jez durch ging ja vorher auch einfach nur tapen!!!!!!!!
    Wenn du glaubst, du machst dir damit einen Gefallen, dann bitte....
    Keine Frage, man kann damit spielen...sehr gut sogar....
    Und mit etwas Glück, wirst du dich dann in 20 oder auch 30 Jahren noch an diese Spiele erinnern...und zwar immer dann, wenn dich schmerzhafte Bewegungseinschränkungen daran erinnern...
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Torwarttalent Avatar von Wuschel

Standard

Ich kann nur sagen, wenn ihr nicht darauf hört und keine Pause einlegt, werdet ihr später euch ärgern, denn wer mit einer Kapselverletzung nicht pausiert......
    der wird später sehr viele Probleme haben, nur dann ist es zu spät.......also lieber jetzt mal pausieren und dafür wieder richtig gesund werden.
    Besonders wenn man beim Arzt war und der einem rät mal soll pausieren.....
    Der sagt es nicht um euch zu ärgern, sondern er weis warum er euch das rät.........also haltet euch den die RATSCHLÄGE von Ärzten, wenn ihr bei einem wart.
    Ohne Fleiß kein Preis

Freizeitkeeper

Standard

oh ja! auf jedenfall pause! hab mir vor 2 jahren in der halle einen kapselausriss und eine absplitterung am knochen beim kleinen finger zugezogen. das war die hölle, solche schmerzen habe ich noch nicht gekannt, obwohl ich schon mal einen kapselriss gehabt habe. bei mir ging es sogar so weit, dass sogar ein nerv in der hand gelitten hat, so dass meine hand(bis zur behandlung) wie wild gezittert hat.
    der arzt hat dann zu mir gesagt, dass ich ca. 3 wochen pausieren soll, am ende waren es sogar 5 1/2 wochen.

also mit einem kapsel(aus)riss is nicht zu spaßen!

Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

Blinzeln

ich hatte zum glück noch keine kapselverletzungen dafür aber schon ca 6/7 mal nen finger gebrochen/angebrochen
    aber ich würde sagen versuch lcokere bälle zu fangen wenn das ohne schmerzen geht steigere etwas die härte un wenns klappt dann ab inne bude am wochenende!
    aber vorher noch ma zum doc dem berichten gehen!

Freizeitkeeper Avatar von ogungbure

Blinzeln

Hi ...hab im mom auch en kapselriss..is schon 4 wochen her als es passiert is mein arzt hat mia gesagt(war heut da),weils imma noch kleinbissl wehtut bei m training,das ich weitermachn soll und wenns nich besser wird soll ich in 2 wochn nochma komm ..beim erstn training hab ichmeine finger getapt .hat shcon was gebracht ,aba jetzt mach ichs net mea weils net mea soo weh tut

Amateurtorwart Avatar von Timmey1106

Standard

Hab mir auch schon zahlreiche Kapseln gerissen. Danach hab ich bis es wieder gut war den Finger getapet und mit einem Fingersave HS gespielt.

Standard

Hi Jungs,
    Ich hab gestern abend beim Kicken voll einen Ball auf die Fingerkuppe des linken Zeigefingers bekommen. Es ist voll dick geworden un tut beim Bewegen weh. Ich werde morge früh einen Arzt aufsuchen. Ich hoff, dass es sich nur um eine Verstauchung bzw. Prellung handelt. Ich hab aber ein ungutes Gefühl. Ein Mitspieler hat gesagt, dass es einen lauten Schlag gemacht hat, was ich aber nicht nachvollziehen kann. Dies könnte aber für ein Bänderriss stehen. Vllt ist es aber auch ein Kapselriss. Der Arzt morgen gibt mir hoffentlich Sicherheit. Kann man auf so eine Verletzung eigentlich ohne durchleuchten des Fingers schließen?
    mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Nein, am Röntgen wirst du nicht vorbei kommen. Es könnte auch ein Bruch sein.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blog-Einträge
    167

Standard

Hallo Dennis,
    im Finger haste weniger Bänder als an anderen Gelenken, somit sollte man hier einen 'Bänderriss' mal ausklammern (können) .... ist eher unwahrscheinlich.
    Einen Sehenriss spürt man deutlich, da sich dann der betroffene, krampfhaft im Unterarm befindliche Muskel verspannt und daher starke Schmerzen auftreten.
    Stauchung, Prellung und Bruch sind von den Symptomen sehr ähnlich, ja oft kann eine Stauchung und Prellung schmerzhafter als ein Bruch sein und daher wird in vielen Fällen auch ähnlich behandelt: Kühlung gegen Einblutungen, SOFORT nach Verletzung. Kühlung gegen den Schmerzreiz, Ruhigstellung des Gelenks bis Rückgang der Schwellung.

Ja, und ob Bruch oder nicht, kann nur das Röntgenbild zeigen... daher: Bild machen lassen und dann schonen!

Standard

War heut beim Arzt. Der hat mir Fingerruhe verschrieben und einen Verband gemacht. Was es genau ist, kann er nicht sagen, da er ja nicht in den Finger schauen kann. (seine eigenen Worte) Nunja, am Montag wieder ein Termin, wenns dann nicht besser ist, bekomm ich ne Überweisung zum Röntgen.

@ Paulianer und Steffen: Danke für die schnelle Antwort

Mfg dennis

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von dennis d
    Nunja, am Montag wieder ein Termin, wenns dann nicht besser ist, bekomm ich ne Überweisung zum Röntgen.
    Großartig! Ich liebe solche Ärzte. Normalerweise muss er da rein gucken. Was wenn wirklich was schlimmes passiert ist. Was ist das denn für ein Schwachsinn? Ich hatte bisher nur paar Fingerverletzungen. Geröngt wurde immer und erst danach die Art der Behandlung festgelegt.

Standard

Mir will dieses Vorgehen auch nicht so ganz einleuchten. Im Vordergrund sollte immer stehen, eine mögliche Fraktur festzustellen, oder auszuschließen.

Blog-Einträge
    167

Standard

Hallo,
    ruhig Blut.
    Ein guter Ortophäde kann schon vermuten, ob oder ob nicht. Und im Endeffekt tut er genau das richtige: Ruhigstellen und auf Rückgang der Schwellung warten.
    Warum? Ganz einfach: Durch die Schwellung muß die erforderliche Strahlendosis beim Röntgen höher sein. Warum also über Gebühr den Organismus belasten, nur um etwas festzustellen, was man eben so behandeln würde, wie es jetzt behandelt ist?

Denn einen Knorpelriss sieht man auf dem Röntgen ebenso wenig, wie eine Kapselverletzung, und eine Prellung sieht man auch nicht....
    Was man sieht, ist die Fraktur... und seit mal ehrlich: Wie wird die behandelt?
    Genau: Richten, wenn die Frakturstellen verschoben sind. Das sieht man meist von aussen schon, kann man sogar fühlen. Dürfte hier nicht der Fall sein. Also nichts mit richten. Was dann?
    Klar, ruhigstellen, kühlen und einfach warten, daß es wieder verheilt.

Somit sind doch alle Punkte, auch einer leichten Bruchbehandlung getan. Wenn er nun eine Knochenabsprengung hat, wird diese mit der Behandlung ebenso erfasst, wie als wenn geröntgt worden wäre.

Daher: Ball flach halten, nicht vorschnell urteilen.... das kann auch so in Ordnung sein

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

@Steffen

Natürlich können wir nur mutmaßen was der Orthopäde da vermutet, und auch nicht wissen, wie sich ungefähr die Verletzung bei ihm anfühlt. Daher habe ich sicherlich etwas übertrieben mit meiner Aussage. Mich machte es nur stutzig, dass er nur einen Verband drauf gemacht hat. Sollte wirklich ein Bruch vorliegen, wäre es wohl etwas zu wenig. Aber nach dem Lesen deines Posts gehe ich sogar davon aus, dass der Doc eine Fraktur (zumindest eine verschobene) nach dem Fühlen des Fingers schon ausgeschlossen hat, denn sonst wäre eine richtige Ruhigstellung erforderlich. Also war meine Beurteilung etwas vorschnell. So wie du es erläuterst, ergibt das schon durchaus einen Sinn und wenn das der Fall ist, dann passt die Behandlung schon.

Standard

Ich denke auch, dass mein Doc (Sportmediziner) alles richtig gemacht hat. Er hat gefühlt, Salbe drauf gemacht und Verbunden. Auf Nachfrage, was es nun sei, stellte er die Vermutung auf Stauchung. Desweiteren hat er gesagt, dass er nicht reinschauen kann, aber es eh keine andere Behandlungsmethode geben würde, wenn es jetzt ein Riss bzw. Bruch ist. Am Montag seh ich ihn ja wieder und wir werden sehen, was passiert.

Mfg dennis

Nationale Klasse

Standard

also, ich sach dazu nur ich bin 15, habe eig. keinen heile kapsel mehr und das is nicht schlimm. jeder torwart denn ich kenne, dem ist sowas egal. das passiert. der finger ist dick, man kült ihn und wenn er immer noch dick ist, geht man zum artzt des vertrauens und wenn der einem sagt, dass man einen kapselriss hat kann es einem eh relativ egal sein, weil da kann man nichts mehr heilen oder retten und das wird getapet und wieder gespielt ich finde sogar, wenn man die kapseln erstmal kaputt hat und alles durchgestanden hat, ist das ein vorteil weil man dann keine probleme mehr damit hat
    aber ich spiele im trainning möglichst mit fingersave und im spiel immer nur ohne fs und mit tape
    Geändert von DJ Kleinstadtheld (19.01.2008 um 23:12 Uhr)

Standard

prokeeper, deine Einstellung befremdet mich etwas.

Nationale Klasse

Standard

wieso ist ein bisschen extrem, ich weiß, aber wenn man sich von sowas aufhalten lässt, dann ist man auch kein richtiger torwart ich hab noch nie gehört dass sich ein profi-torwart auswechseln gelassen hat, weil er sich die kapsle gerissen hat. außerdem hab ich vergessen, also bei torwarttrainning oder schussübungen mache ich dann natürlich nicht in sofern schone ich den verletzten finger schon.
    außerdem musst du meine meinung ja nicht teilen =) das ist ja auch keinerfalls eine kritik oder sowas. menschen sind halt unterschiedlich gebaut also ich hoffe ich habe hier jetzt kein falsches bild von mir erstellt
    und dazu noch einmal lest lieber den appel von Paulianer bevor ihr fragen zu euern verletzungen stellt könnte euern tread beinflussen
    Geändert von DJ Kleinstadtheld (19.01.2008 um 23:09 Uhr)

Standard

Nur solltest du bedenken, dass du kein Profi bist und nicht die medizinische Betreuung und Hilfestellung eines Professionellen genießen kannst. Sicher, man pausiert nicht bei jeder Kapselverletzung, doch du kannst auch nicht mit jeder Kapselverletzung spielen, da stoßen selbst Profis manchmal an die Grenzen des Machbaren, bzw. des sinnvoll Vertretbaren.

Nationale Klasse

Standard

also, erstmal ich habe vielleicht nicht die betreuung eines profis, aber wir haben einen mannschaftsartzt, weil ein vater meins teamkameraden artzt ist. und der steht mir bei. wie mein vater der früher auch artzt war. udn vielleicht habe ich mich ein bisschen weit aus dem fenster gehängt, aber ich hatte bis jetzt immer das glück, dass wenn meine kapsel geriessen ist ich keine großen probleme hatte, ich kann das natürlich nicht beurteilen wie es anderen da geht.
    Geändert von DJ Kleinstadtheld (19.01.2008 um 23:06 Uhr)

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von prokeeper
    also erstmal ich habe vielleicht nicht die betreuung eines profis aber wir haben einen mannschaftsartzt weil ein vater meins teamkameraden artzt ist und der steht mir bei wie mein vater der früher auch artzt war udn vielleicht habe ich mich ein bisschen weit aus dem fenster gehängt aber ich hatte bis jetzt immer das glück dass wenn meine kapsel geriessen ist ich große probleme hatte ich kann das natürlich nicht beurteilen wie es anderen da geht
    Benutze bitte Punkt und Komma. Ist leider schwer den Sachverhalt zu verstehen.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Nationale Klasse

Standard

sorry habs geändert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer