Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen ob jemand bereits ähnliche Probleme hatte, wie ich sie habe.
Und zwar habe ich mir vor gut 2 1/2 Monaten beim Basketball eine Verletzung in den mittleren Fingerkapseln im linken Ring und Mittelfinger zugezogen. Der Ball ist mir damals beim Hochball von oben auf die beiden Fingerspitzen gefallen. War danach im Krankenhaus, wurde geröntgt und Arzt meinte ich hätte mir die Kapseln geprellt. Bekam anschließend ein Verband für 24Stunden und laut Arzt musste ich mit leichten Schmerzen von 1-2 Wochen rechnen.
Die Schmerzen traten aber auch bei stärkerer Beanspruchung noch bis ca. 1 1/2 Monaten auf.
Nun hatte ich gestern, gut 2 1/2 Monate nach der Verletzung, mein erstes Training im Tor (zuvor nur Freizeitmäßig im Tor gestanden). Einen Ball lenkte ich dann mit den linken Fingerspitzen übers Tor und direkt merkte ich wieder den Schmerz in den beiden Kapseln, die ich auch damals schon geprellt hatte. Beide Finger sind nun etwas angeschwollen und bisschen blau, wie damals. Ins Krankenhaus bin ich damit nicht, da ich keine Lust habe dort wieder 3 Stunden zu warten um dann wieder für 24 Stunden ein Verband zu bekommen. Werde Montag eventuell mal zum Arzt gehen (momentan wird ja gestreikt).

Hatte jemand von euch schoneinmal ähnliche Probleme? Ist es normal, dass diese Verletzung auch nach 2 1/2 Monaten wieder auftritt? Kann man dies mit Tapen verhindern?
Würde mich über ein paar Antworten freuen.

Gruß
allez