Ergebnis 1 bis 50 von 112

Thema: Kapselriss

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von Goalkeeper100

Standard Kapselriss! Spielen?

Ja hallo erst einmal also ich hab mir beim training einen Kapselriß im rechten Daumen zugezogen und wollte mal wissen was ich tun kann dass es besser wird und ich in drei Tagen wieder Spielen kann?

Danke
    Alles ist möglich man muss es ersst probiert haben bevor man sagt es geht nicht! Also kann aus JEDEM etwas werden!

Amateurtorwart Avatar von eintracht 93

Idee

Zitat Zitat von Goalkeeper100
    Ja hallo erst einmal also ich hab mir beim training einen Kapselriß im rechten Daumen zugezogen und wollte mal wissen was ich tun kann dass es besser wird und ich in drei Tagen wieder Spielen kann?

Danke
    ...........Pferdesalbe kühlen, danach Wärme und möglichst net belasten
    wenns net besser wird zum Artz gehen

Amateurtorwart Avatar von goaly90

Standard

kühlen.Wenn du dir den Daumen tapst kannst du spielen, musst halt aufpassen.Ich hatte einen letztes Jahr im September einen hab aber nur 1 Woche gewartet und JETZ ist der Finger immernoch angeschwollen.Tut zwar nicht mehr weh, aber man siehts halt.Also wenns dich nicht stört würd ich spielen.
    Seit 1996 bei TuS Woerrstadt

Amateurtorwart Avatar von Donni

Standard

Kapselriss?! und nach 3 tagen wieder spielen?!
    Würde eher auf 2 Wochen Pause tippen... Kauf dir ne Bandage beim Sani Shop! Geh zum orthopäden und nicht zum Arzt= spezialisierter!

Torwarttalent

Frage Was meint ihr ( Finger kaputt )

Hallo!

Ich habe vor 1 1/2 Wochen im Training ein Tritt gegen meine Hand bekommen und dabei ist mein Mittelfinger in Mittleidenschaft gezogen worden. Ich dachte direkt, dass es bestimmt ein Kapselriß ist (kommt ja öfter mal vor ) und bin auch nicht zum Arzt gegangen. Der Finger war / ist ganz schön dick und war total blau, lila etc....
    Da der Finger irgendwie nicht besser wird, hab ich ihn dann doch mal Röntgen lassen um einen Bruch auszuschließen.
    Da ich nur bei einem Radiologen war hat er mir auch keine große Auskunft gegeben, außer dass halt nicht´s gebrochen ist und er natürlich nicht sehen kann, ob an den Bändern/Sehnen etwas gerissen ist.!?

Mein Finger ist heute immer noch dick, etwas blau und tut sau weh....wenn ich ihn bewege ( was aber leider nicht so klappt, kann den Finger nicht richtig beugen ) oder drauf rumdrücke.

Was meint ihr, ist es wirklich "nur" die Kapsel!??!?!

Hattet ihr bei einem Kapselriss auch so große und lange Probleme!?!?!?! Hattet ihr auch so schmerzen, wenn ihr den Finger bewegt und auch so Bewegungseinschränkungen?!?!?!

Danke!!! :-)

Grüße

Amateurtorwart Avatar von Donni

Standard

Zitat Zitat von Funny

Was meint ihr, ist es wirklich "nur" die Kapsel!??!?!
    Wie sollen wir das heraus finden?! Wie soll man eine fachkompetente Diagnose zu so einer tollen Beschreibung abgeben? Geh zum Orthopäden!!!

Torwarttalent

Rotes Gesicht

@ Donni

O.K, O.k .....hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt! ;-) Sorry....

Möchte doch "nur" wissen, ob es bei einem Kapselriss normal ist, dass man nach 1 1/2 Wochen immer noch so große schmerzen + Bewegungseinschränkung hat!?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer