Ergebnis 1 bis 50 von 112

Thema: Kapselriss

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper Avatar von Schweden Keeper

Standard Kapselriss

Hallo zusammen,

ich hab mir auch nen Kapselriss zugezogen, "zum Glück" nur im kleinen Finger, seid dem tape ich ihn immer im Training und Spiel und es geht echt gut.

Da dies nun mein 4 Finger ist der "kaputt" ist kann ich sagen bei mir verheilt das nie so richtig, ich tape halt immer und dann gehts echt gut...

Gruß
    Schweden Keeper

Amateurtorwart

Standard

Hi,

@ Schweden Keeper: Ähm... nur kurz nachgefragt: Verheilen bei dir Kapselrisse generell nicht richtig? Oder spielst/trainierst du einfach nur mit kaputtem Finger weiter und es heilt deswegen nie aus?

@ all: meine Meinung zu dem Thema (auch wenn der Thread an sich schon etwas älter ist): Wenn's nur irgendwie möglich ist, sollte man solche Geschichten auskurieren! Man hat schlicht und einfach nichts davon, wenn man irgendwann mal ganz kaputte Finger hat.
    Was die Sache mit den 3-4 Wochen Pause angeht: Muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber ich persönlich halte es nicht für überzogen - zumindest wenn ich meine eigenen Erfahrungswerte zugrunde lege. Ich hab' mir grad vor 2 1/2 Wochen wieder 'ne Kapsel gerissen und der Finger macht beileibe nicht den Eindruck, als könnte ich damit innerhalb der nächsten 2 Wochen wieder ins Tor. Und bei meinem ersten Kapselriß (gut, da war auch noch ein bißchen Knochen kaputt) hat's mehrere Monate inklusive Krankengymnasik gebraucht, bis es nicht mehr geschmerzt hat und ich den Finger wieder gescheit bewegen konnte... und noch länger, bis ich deswegen beim Tippen keine Buchstabendreher mehr produziert habe *g*. Ins Tor bin ich damals nach etwa 4 Wochen wieder...... war keine gute Entscheidung.
    Und diese schönen Aussagen mancher Trainer wie „Ach, tape es dir halt, dann geht das schon“...... wenn ich die höre, werd' mittlerweile richtig wütend. Wenn - nichts für ungut - diese Herren nicht in der Lage sind, im Training ab und zu mal jemand anderes ins Tor zu stellen, der dann im Ernstfall als Ersatztorwart fungieren kann, dann sähe ich es als Keeper nicht (mehr) ein, mir deswegen meine eigene Gesundheit zu ruinieren.

Grüße,
    Charlie
    (mal wieder ziemlich frustriert und deswegen wohl gerade ein bißchen geladen ;-))

P.S.: Ja, vor dem Spiel entsprechende Kommentare zu kassieren und danach vom Spielfeldrand aus zuschauen zu müssen, wie die eigene Mannschaft abgeschossen wird, ist absolut besch...! Aber eine wichtige Prüfung nicht mitschreiben zu können, weil man am Wochenende vorher unbedingt spielen mußte und dabei 'nen scharfen Ball auf den sowieso schon verletzten Finger gekriegt hat oder sich den Rest seines Lebens fragen zu müssen, woher denn bloß dieser interessante Knick im Gelenk herkommt... das steht dann nun wirklich nicht mehr dafür!!

Freizeitkeeper Avatar von The_Wall

Standard Kapselriss

Hallo. Ich habe auch einen kapselriss. es ist mein erster. auch am kleinen finger. war es bei euch auch der fall das der arzt euch den finger wieder wie ,,reinziehen" musste. es ist bei mir so. ich kann meinen finger nur 30° knicken und der arzt meinte das dauert jetztn och 2 wochen und ich muss ihn regelmäßig jetzt durch ,,kneten von teilen" wieder in bewegung bringen. ich mache schon seit 3 wochen pause und der wirn ich dünner. is das normal?
    danke für die antwort.

Amateurtorwart

Standard

Hi,

also "reinziehen" mußte der Doc bei mir bisher nichts... da war immer alles noch an Ort und Stelle. Und ob es generell normal ist, daß der Finger nach 3 Wochen noch nicht dünner oder beweglicher ist, weiß ich nicht. Bei mir ist es aber auf jeden Fall so. Na gut, die 3 Wochen sind jetzt noch nicht ganz rum... beim letzten Mal war ich aber nach 'nem Monat nochmal beim Arzt, weil der Finger einfach nicht dünner und beweglicher geworden ist. Hab' dann Krankengymnastik verschrieben bekommen.
    Das mit dem "Kneten" war mir neu. Mein Doc hat gesagt, ich soll den Finger kühlen und zweimal täglich aus der Schiene nehmen und ihn bis zur Schmerzgrenze bewegen, damit er nicht steif wird. Hat leider nicht so furchtbar viel geholfen :-(. Ab 'ner gewissen Biegung hat der einfach blockiert.

Wünsch' euch gute Besserung,
    Charlie

Freizeitkeeper Avatar von Schweden Keeper

Standard Kapselriss

Hi Charlie,

ja, bei mir heilt das wirklich nicht mehr richtig, ich hatte schon an beiden Zeigefinger nen Kapselriss und das ist jetzt schon 2 Jahre her, letztes mal war es kurz vor der Winterpause und ich dachte das heilt locker über die Spielfrei Zeit, war wohl nichts ich merk es fast in jedem Spiel das da was nicht in Ordnung ist und wenn ich nicht richtig tape tut es auch ziemlich weh beim Bälle fangen...

Ottoka
    Gast

Standard

@Schwedenkeeper: Schonmal dran gedacht zuim Arzt zu gehen? Das ist nämlich nicht männlich, sondern dumm. Irgendwann sind deine Finger kaputt, dann kannste deine Karriere vergessen und dann musste dein Geld schriebend verdienen, was aber ohne heile Finger nicht funktionieren dürfte. Man sollte sich nicht zu sehr drauf verlassen, dass es von alleine wieder wird. Geh besser zum Arzt und frag ihn, ob das normal is.
    Bzw. da ich mir ziemlich sicher bin, dass das net so gehört frag ihn, wie du das wegkriegst.

Mfg Otto Ka.

Amateurtorwart Avatar von eintracht 93

Standard

Zitat Zitat von Ottoka
    @Schwedenkeeper: Schonmal dran gedacht zuim Arzt zu gehen? Das ist nämlich nicht männlich, sondern dumm. Irgendwann sind deine Finger kaputt, dann kannste deine Karriere vergessen und dann musste dein Geld schriebend verdienen, was aber ohne heile Finger nicht funktionieren dürfte. Man sollte sich nicht zu sehr drauf verlassen, dass es von alleine wieder wird. Geh besser zum Arzt und frag ihn, ob das normal is.
    Bzw. da ich mir ziemlich sicher bin, dass das net so gehört frag ihn, wie du das wegkriegst.

Mfg Otto Ka.
    .......eigentlich sollte das jeder wissen!!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer