Hi,
@ Schweden Keeper: Ähm... nur kurz nachgefragt: Verheilen bei dir Kapselrisse generell nicht richtig? Oder spielst/trainierst du einfach nur mit kaputtem Finger weiter und es heilt deswegen nie aus?
@ all: meine Meinung zu dem Thema (auch wenn der Thread an sich schon etwas älter ist): Wenn's nur irgendwie möglich ist, sollte man solche Geschichten auskurieren! Man hat schlicht und einfach nichts davon, wenn man irgendwann mal ganz kaputte Finger hat.
Was die Sache mit den 3-4 Wochen Pause angeht: Muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber ich persönlich halte es nicht für überzogen - zumindest wenn ich meine eigenen Erfahrungswerte zugrunde lege. Ich hab' mir grad vor 2 1/2 Wochen wieder 'ne Kapsel gerissen und der Finger macht beileibe nicht den Eindruck, als könnte ich damit innerhalb der nächsten 2 Wochen wieder ins Tor. Und bei meinem ersten Kapselriß (gut, da war auch noch ein bißchen Knochen kaputt) hat's mehrere Monate inklusive Krankengymnasik gebraucht, bis es nicht mehr geschmerzt hat und ich den Finger wieder gescheit bewegen konnte... und noch länger, bis ich deswegen beim Tippen keine Buchstabendreher mehr produziert habe *g*. Ins Tor bin ich damals nach etwa 4 Wochen wieder...... war keine gute Entscheidung.
Und diese schönen Aussagen mancher Trainer wie „Ach, tape es dir halt, dann geht das schon“...... wenn ich die höre, werd' mittlerweile richtig wütend. Wenn - nichts für ungut - diese Herren nicht in der Lage sind, im Training ab und zu mal jemand anderes ins Tor zu stellen, der dann im Ernstfall als Ersatztorwart fungieren kann, dann sähe ich es als Keeper nicht (mehr) ein, mir deswegen meine eigene Gesundheit zu ruinieren.
Grüße,
Charlie
(mal wieder ziemlich frustriert und deswegen wohl gerade ein bißchen geladen ;-))
P.S.: Ja, vor dem Spiel entsprechende Kommentare zu kassieren und danach vom Spielfeldrand aus zuschauen zu müssen, wie die eigene Mannschaft abgeschossen wird, ist absolut besch...! Aber eine wichtige Prüfung nicht mitschreiben zu können, weil man am Wochenende vorher unbedingt spielen mußte und dabei 'nen scharfen Ball auf den sowieso schon verletzten Finger gekriegt hat oder sich den Rest seines Lebens fragen zu müssen, woher denn bloß dieser interessante Knick im Gelenk herkommt... das steht dann nun wirklich nicht mehr dafür!!