Ergebnis 1 bis 50 von 112

Thema: Kapselriss

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper Avatar von Schweden Keeper

Lächeln

Ja so denke ich auch meistens, wenns irgendwie geht versuch ich schon zu spielen...

Danke dir

Gruß
    Schweden Keeper

Amateurtorwart

Standard

Hab im moment auch ne Kapselverletzung aber kanns mir nicht leisten zu pausieren, also hab ich gestern mit zusammengetapten mittel- und Ringfinger gespielt, dann is halt 1 Fach vom Handschuh frei geblieben. Hat einigermaßen gehalten und wir haben gewonnen. Klar, ist wieder etwas schlimmer geworden aber das war mir der Sieg wert.

Freizeitkeeper Avatar von The_Wall

Standard

Wie lange habt ihr eigentlich mit einen kapselriss pausieren müssen und wie langewaren eure finger geschwollen? ich bin gerade dabei meinen finger wieder beweglich zu machen. das dauert aber wohl noch ewig.
    gruß

Amateurtorwart Avatar von goaly90

Standard

Zitat Zitat von The_Wall
    Wie lange habt ihr eigentlich mit einen kapselriss pausieren müssen und wie langewaren eure finger geschwollen? ich bin gerade dabei meinen finger wieder beweglich zu machen. das dauert aber wohl noch ewig.
    gruß
    Das Thema hab ich ja vor nem Jahr erstellt (boah wie die Zeit vergeht naja egal. )
    Also bei mir hat sich die Sache mittlerweile erledigt.
    Naja der Mittelfinger ist noch ganz minimal geschwollen hab aber schon seit Februar gar keine Probleme mehr damit.Aber mittlerweile glaube ich das mein Finger nie mehr ganz abschwillt was mich persönlich nicht stört so lange ich damit keine Probleme habe.
    Also ich hab eine Woche pausiert aber ich rate dir mindestens 2 Wochen auszusetzten würde ich im nachhinein auf jeden Fall machen.
    Weil so ne Verletzung is schon unangenehm und vor allem ist es nervig sich vor jedem Spiel die Finger zu tapen.
    Ich hab dieses Problem nicht, weil ich mit Fs spiele!
    Seit 1996 bei TuS Woerrstadt

Amateurtorwart Avatar von eintracht 93

Standard

Zitat Zitat von goaly90
    Das Thema hab ich ja vor nem Jahr erstellt (boah wie die Zeit vergeht naja egal. )
    Manche Themen sind halt immer (wieder) aktuell

Torwarttalent Avatar von Holstein Kiel

Beitrag

Mach definitiv pause.ich hatte vor knapp 6 wochen auch einen kapselriss und hab gleich wieder mittrainiert.naja und jetzt hab ich den salat......meine kapsel ist regelrecht geschrottet ......nächste bzw. übernächste woche hab ich einen OP-Termin . also Tipp von mir : MACH PAUSE!

Freizeitkeeper Avatar von The_Wall

Standard

Wie wird man da operiert? in einer vollnakose? und wie lange musst du danach pause machen? bei mir is der riss jetzt 5 wochen her, der finger ist noch dick, und auch nich beweglich, aber ich werde jetzt wieder anfangen.
    gruß

Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

Blinzeln

ich hatte zum glück noch keine kapselverletzungen dafür aber schon ca 6/7 mal nen finger gebrochen/angebrochen
    aber ich würde sagen versuch lcokere bälle zu fangen wenn das ohne schmerzen geht steigere etwas die härte un wenns klappt dann ab inne bude am wochenende!
    aber vorher noch ma zum doc dem berichten gehen!

Freizeitkeeper Avatar von ogungbure

Blinzeln

Hi ...hab im mom auch en kapselriss..is schon 4 wochen her als es passiert is mein arzt hat mia gesagt(war heut da),weils imma noch kleinbissl wehtut bei m training,das ich weitermachn soll und wenns nich besser wird soll ich in 2 wochn nochma komm ..beim erstn training hab ichmeine finger getapt .hat shcon was gebracht ,aba jetzt mach ichs net mea weils net mea soo weh tut

Amateurtorwart Avatar von Timmey1106

Standard

Hab mir auch schon zahlreiche Kapseln gerissen. Danach hab ich bis es wieder gut war den Finger getapet und mit einem Fingersave HS gespielt.

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Hi Jungs,
    Ich hab gestern abend beim Kicken voll einen Ball auf die Fingerkuppe des linken Zeigefingers bekommen. Es ist voll dick geworden un tut beim Bewegen weh. Ich werde morge früh einen Arzt aufsuchen. Ich hoff, dass es sich nur um eine Verstauchung bzw. Prellung handelt. Ich hab aber ein ungutes Gefühl. Ein Mitspieler hat gesagt, dass es einen lauten Schlag gemacht hat, was ich aber nicht nachvollziehen kann. Dies könnte aber für ein Bänderriss stehen. Vllt ist es aber auch ein Kapselriss. Der Arzt morgen gibt mir hoffentlich Sicherheit. Kann man auf so eine Verletzung eigentlich ohne durchleuchten des Fingers schließen?
    mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Nein, am Röntgen wirst du nicht vorbei kommen. Es könnte auch ein Bruch sein.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Hallo Dennis,
    im Finger haste weniger Bänder als an anderen Gelenken, somit sollte man hier einen 'Bänderriss' mal ausklammern (können) .... ist eher unwahrscheinlich.
    Einen Sehenriss spürt man deutlich, da sich dann der betroffene, krampfhaft im Unterarm befindliche Muskel verspannt und daher starke Schmerzen auftreten.
    Stauchung, Prellung und Bruch sind von den Symptomen sehr ähnlich, ja oft kann eine Stauchung und Prellung schmerzhafter als ein Bruch sein und daher wird in vielen Fällen auch ähnlich behandelt: Kühlung gegen Einblutungen, SOFORT nach Verletzung. Kühlung gegen den Schmerzreiz, Ruhigstellung des Gelenks bis Rückgang der Schwellung.

Ja, und ob Bruch oder nicht, kann nur das Röntgenbild zeigen... daher: Bild machen lassen und dann schonen!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer