Ist ne gute frage.....ich hab ehrlich gesagt noch keine ahnung....muss diese woche nochmal hin
Ist ne gute frage.....ich hab ehrlich gesagt noch keine ahnung....muss diese woche nochmal hin
also Operieren muss man das nicht ! ich hatte schon mehrere Kapselrisse und man muss einfach den finger ruhig halten, kühlen und nach 2-3 wochen ist es wieder vorbei !!! aber auf keinen fall mit einem kapselriss ins tor gehen !!! denn mein kumpel hat das gemacht ( wochenlang) und es ging nicht weg und dann musste er 4 monate pause machen !!!
Ich hatte auch schon relativ oft nen Kapselriss. Im Moment hab ich noch nen knöchernen Kapselabriss. Ist ne ****** Sache, konnte aber nicht lange pausieren, reichte nur für 2 Wochen, obwohl es wie nen Bruch sein soll. Jetzt kann ich den Finger nicht mehr komplett zur Faust machen, da blockiert irgendwas. Ist jetzt auch schon 7 Wochen her.
Daher kann ich jedem nur raten, dass er möglichst so lang wie möglich pausieren soll. Sonst kriegt ihr das immer wieder. Hab beim Daumen schon das Gefühl, dass die Kapsel dauerhaft kaputt ist!
Hanni
Hi,
ja, die Sache mit Kapsel+Knochen hatte ich auch schon mal. Ist ein herrliches Gefühl ;-). Zum Glück war der Knochen noch an der richtigen Stelle und ist schön wieder festgeheilt. Aber wie hast du das geschafft, nach zwei Wochen wieder zu spielen? Ich hab' damals nach 4 Wochen wieder angefangen und jedesmal Tränen in die Augen gekriegt, wenn ein Ball draufkam.
Das mit dem Blockieren war bei mir ähnlich. Ich hab' dann zweimal manuelle Therapie (heißt so, glaube ich) verschrieben gekriegt und nach ungefähr 2 oder 3 Monaten konnte ich den Finger wieder gut bewegen. Jetzt - nach ziemlich genau einem Jahr - geht das mit der Faust wieder prima. Ich würde dir vorschlagen, dir vielleicht auch sowas verschreiben zu lassen... hilft echt.
Gute Besserung,
Charlie
Geändert von Charlie (03.10.2006 um 11:07 Uhr)
@Charlie: Danke für die Genesungswünsche!
Also ich hatte halt wegen meinem Kopf Krankengymnastik, hab dann den Typen gefragt, wie ich den Tapen soll und hab dann einfach zuerst beide Finger zusammen getaped.
Also ich hatte halt zuerst Gips und hab damit im Feld gespielt, damit ich nicht aus der Form komme! Dann hatte ich aber mit beiden Finger zusammengetaped kein Gefühl und hab mit nen Buch übers Tapen gekauft. Daraus hab ich mir nen Verband rausgesucht und erstmal trainiert! Das lief ganz gut, hab dann auch schon gespielt und naja angenehm ist ne andere Sache, vorallem wenn der Finger wieder umknickt, aber naja, der Tapeverband hat alles zusammengehalten.
Hab mich mal um so ne Therapie bemüht, aber das haben die mir nicht verschrieben, weil ich i-wie für die nächsten 12 Wochen für sowas gespeert bin, halt wegen meinem Kopf.
Also ich hätte niemals gespielt, wenn wir nen zweiten TW hätten! Bin in der A-Jugend der einzige Torwart und nur deshalb hab ich es auch riskiert, obwohl der Arzt meinte, dass ich mindestens 8 Wochen im Tor aussetzen sollte.
Hanni
Ja klar muss man nicht gleich operieren aber wenn die kapsel so aussieht wie bei mir dann ist das nötig. Normalerweise reicht einfach den finger ruhighalten aber wenn man schon etliche kapselrisse hatte ist das nicht mehr so einfach .
Achja morgen hab ich den nächsten Arzt-Termin.
Naja dir erstmal gute Besserung aber ich denk mal das wird schon wieder!!Zitat von Holstein Kiel
Kopf hoch!
Seit 1996 bei TuS Woerrstadt