Ergebnis 1 bis 50 von 112

Thema: Kapselriss

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    244

    Standard

    Hi,

    ja, die Sache mit Kapsel+Knochen hatte ich auch schon mal. Ist ein herrliches Gefühl ;-). Zum Glück war der Knochen noch an der richtigen Stelle und ist schön wieder festgeheilt. Aber wie hast du das geschafft, nach zwei Wochen wieder zu spielen? Ich hab' damals nach 4 Wochen wieder angefangen und jedesmal Tränen in die Augen gekriegt, wenn ein Ball draufkam.
    Das mit dem Blockieren war bei mir ähnlich. Ich hab' dann zweimal manuelle Therapie (heißt so, glaube ich) verschrieben gekriegt und nach ungefähr 2 oder 3 Monaten konnte ich den Finger wieder gut bewegen. Jetzt - nach ziemlich genau einem Jahr - geht das mit der Faust wieder prima. Ich würde dir vorschlagen, dir vielleicht auch sowas verschreiben zu lassen... hilft echt.

    Gute Besserung,
    Charlie
    Geändert von Charlie (03.10.2006 um 10:07 Uhr)

  2. #2
    Freizeitkeeper Avatar von Hannizzle
    Registriert seit
    01.07.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17

    Standard Knöcherner Kapselabriss

    @Charlie: Danke für die Genesungswünsche!

    Also ich hatte halt wegen meinem Kopf Krankengymnastik, hab dann den Typen gefragt, wie ich den Tapen soll und hab dann einfach zuerst beide Finger zusammen getaped.
    Also ich hatte halt zuerst Gips und hab damit im Feld gespielt, damit ich nicht aus der Form komme! Dann hatte ich aber mit beiden Finger zusammengetaped kein Gefühl und hab mit nen Buch übers Tapen gekauft. Daraus hab ich mir nen Verband rausgesucht und erstmal trainiert! Das lief ganz gut, hab dann auch schon gespielt und naja angenehm ist ne andere Sache, vorallem wenn der Finger wieder umknickt, aber naja, der Tapeverband hat alles zusammengehalten.

    Hab mich mal um so ne Therapie bemüht, aber das haben die mir nicht verschrieben, weil ich i-wie für die nächsten 12 Wochen für sowas gespeert bin, halt wegen meinem Kopf.
    Also ich hätte niemals gespielt, wenn wir nen zweiten TW hätten! Bin in der A-Jugend der einzige Torwart und nur deshalb hab ich es auch riskiert, obwohl der Arzt meinte, dass ich mindestens 8 Wochen im Tor aussetzen sollte.

    Hanni

  3. #3
    Torwarttalent Avatar von Holstein Kiel
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    74

    Beitrag

    Ja klar muss man nicht gleich operieren aber wenn die kapsel so aussieht wie bei mir dann ist das nötig. Normalerweise reicht einfach den finger ruhighalten aber wenn man schon etliche kapselrisse hatte ist das nicht mehr so einfach .

    Achja morgen hab ich den nächsten Arzt-Termin.

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von goaly90
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    275

    Standard

    Zitat Zitat von Holstein Kiel
    Ja klar muss man nicht gleich operieren aber wenn die kapsel so aussieht wie bei mir dann ist das nötig. Normalerweise reicht einfach den finger ruhighalten aber wenn man schon etliche kapselrisse hatte ist das nicht mehr so einfach .

    Achja morgen hab ich den nächsten Arzt-Termin.
    Naja dir erstmal gute Besserung aber ich denk mal das wird schon wieder!!
    Kopf hoch!
    Seit 1996 bei TuS Woerrstadt

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    104

    Standard

    mich hats gestern auch im training erwischt.meine frage:kann ich außer kühlen noch was tun?also würde es zB helfen,wenn ich den finger mit sportsalbe einreibe?oder ist die sportsalbe für sowas nicht zugebrauchen?
    dank für eure antworten

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von High-Flyer
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Lev
    Beiträge
    132

    Standard

    ich kenn das auch mit dem kapselriss das ist echt ******e schmerz haft und dauert so 2-4 wochen
    Es gibt Torhüter die gib es nicht!!!!!
    Only God can judge me!!!!!!!


    AUFNAHME UND VERARBEITUNG VON REIZEN WERDEN IN DER PSYCHLOIE ALS WAHRNEMUNG BEZEICHNET

  7. #7
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    hi;
    ich glaub ich hab auch en kapsleriss im linken mittelfinger, tut weh wenn ich auf die kapsel drück und immer wenn ich irgendeine ballsportart mach, d.h basketball, handball, fussball! ich tape mir des jetzt immer, hab von em arzt gehört, dass des nie richtig verheilt, aber man mit leben kann>!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Woran erkennt man einen Kapselriss?
    Von Paulianer im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 15:30
  2. Kapselriss oder nur Verstauchung ??
    Von alex.0012 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 09:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •