Ergebnis 1 bis 50 von 112

Thema: Kapselriss

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Auch ich habe das Pech, einen Kapselriss am Daumen zu haben.

Ich würds gerne tapen. Ich frag mich nur, wie macht ihr das mit Handschuhen? Ohne HS tape ich ihn einfach an meine Hand ran, aber mit HS hält man so ja keinen Ball.

Es ist die kapsel am unetren Gelenk, dort wo der Daumen in die Hand übergeht.

Könnt ihr mir sagen, wie ichs am Besten tape?

Amateurtorwart

Standard

einzelne Finger tapen ist machbar... aber beim Daumen würd ich das echt lassen. Das verursacht auch mit großer Sicherheit ziemliche Schmerzen, abgesehen davon, dass du keine Faust mehr machen kannst wenn du den Daumen mit Tape umwickelst.

Pause
    SV HÜSTEN 09

Größter Vereinserfolg: 1929 Teilnahme an der höchsten deutschen Spielklasse!
    Besondere Highlighte: 1931 wurde der mehrfache französische Fußballmeister Racing Club Paris 4:0 in Hüsten geschlagen.

"In der Gauliga Westfalens hat Hüsten in den kommenden Kämpfen keine schlechte Rolle gespielt. Höhepunkte waren die Spiele gegen Schalke 04. Schon 1934 gewannen die 09er das Punktspiel gegen den späteren Deutschen Meister in Hüsten mit 2:1."

Gesperrt Avatar von chris_1

Standard

Also wenn ich dir einen Tipp geben darf, spiel nicht und kurier ihn aus.
    Ich hatte mal genau die gleiche Verletzung an der selben Stelle wie du und ich hab den Daumen auch getaped und trotzdem gespielt weil es seiner Zeit nur noch 2 Spiele bis zur Winterpause waren. Ich dachte damals naja die 2 Spiele übersteh ich schon gar.
    Aus heutiger Sicht würde ich es nicht mehr machen, da ich seit dem Probleme und Schmerzen in dem Finger bzw dem Gelenk habe und die uch nicht mehr los werde.
    Im Klartext manchmal lohnt es sich eine Verletzung auszukurieren anstatt aus falschem Ehrgeiz Folgeschäden davon zu tragen.

Gruß
    chris_1

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Das Daumengrundgelenk mit Tape zu stabilisieren ist schwierig, aber machbar.

Ich hab mir dafür immer einen breiten und langen Streifen auf der Daumenaußenseite angesetzt und ihn hinunter gezogen bis zum Handgelenk, wo ich dann ebenfalls mit breitem Band einmal das Handgelenk umwickelt und dabei den ersten Streifen fixiert habe. Denn sonst rutscht das Tape unter dem Handschuh irgendwann weg.
    Dann 2 schmale Streifen um den Daumen selbst gemacht und einen einen ums Grundgelenk herum.

So kann man mit einer Kapselverletzung spielen, habe ich in den letzten Wochen gemacht, aber es war auch keine ernste Geschichte. Wenn du wirklich einen Kapselriss hast, solltest du den Daumen eher ruhig stellen mit einer Schiene und pausieren, sonst hast du möglicherweise sehr lange was von von deiner Verletzung. Länger als dir lieb ist.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Leute, ich sage nur: Kapselrisse auskurieren!
    Denn wenn immer wieder Gelenkflüssigkeit austritt, verheilt es nicht und die beständige Reizung sorgt für eine anständige Entzündung....
    Und wenn diese chronisch wird, herzlichen Glückwunsch, dann haben wir alles richtig gemacht und dürfen uns über immer weitere Kleinigkeiten freuen.

Finger vom Arzt ruhig stellen lassen und bloß nicht im Kapselriss spielen indem man meint, getapet geht das schon, Das ist nicht der Fall.
    Klar geht das, aber auch hier wird die Gelenkkapsel immer anfällig bleiben.

Daher: Immer auskurieren.
    Eure Finger sind das wichtigste Werkzeug in eurem Leben, und Ihr alle seit keine Bundesliga Torhüter....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Vor allem solle man es röntgen lassen, damit keine knöcherne Verletzung übersehen wird.
    Ich hatte vor 2 Jahren einen knöchernen Kapselausriss. Da hilft wirklich nur Ruhe.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Amateurtorwart Avatar von KingKahn

Standard

war gestern bim Doc. wegen Heuschnupfen! Dann is mir zufällig eingefallen ihm zu fragen wie man seine Finger RICHTIG tapen kann, weil ich seit längerer Zeit schmerzen im linken Ringfinger hab!!!

dann hat der mir des gezeigt und hat festgestellt dass ich dort schon einmal einen Kapselriss gehbt haben musste! Den ich allerdings nich mitbekommen hab und hab während dieser Zeit normal trainiert und gespielt!!!
    Der Beste zu sein genügt nicht.

Amateurtorwart

Standard

Kann man einen Kapselriss nicht nur ganz genau mit einem Röntgen gerät feststellen ? Also bei mir wurde das immer geröngt ! Zweitens spürt man einen Kapselriss eig. schon ! Habe nämlich selber gerade wieder einen , am kleinen finger die vorderste Kapsel ! und drittens kann der Arzt glaube ich nicht einfach durch hellseherische fähigkeiten sehen, dass dort mal ein Kapselriss war !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von KingKahn
    ...

dann hat der mir des gezeigt und hat festgestellt dass ich dort schon einmal einen Kapselriss gehbt haben musste! Den ich allerdings nich mitbekommen hab und hab während dieser Zeit normal trainiert und gespielt!!!
    Passiert öfters, da es eigentlich nicht so weh tut. Hatte ich bereits 3mal und hab es nie oder kaum bemerkt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer