Ergebnis 1 bis 50 von 112

Thema: Kapselriss

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Das Daumengrundgelenk mit Tape zu stabilisieren ist schwierig, aber machbar.

Ich hab mir dafür immer einen breiten und langen Streifen auf der Daumenaußenseite angesetzt und ihn hinunter gezogen bis zum Handgelenk, wo ich dann ebenfalls mit breitem Band einmal das Handgelenk umwickelt und dabei den ersten Streifen fixiert habe. Denn sonst rutscht das Tape unter dem Handschuh irgendwann weg.
    Dann 2 schmale Streifen um den Daumen selbst gemacht und einen einen ums Grundgelenk herum.

So kann man mit einer Kapselverletzung spielen, habe ich in den letzten Wochen gemacht, aber es war auch keine ernste Geschichte. Wenn du wirklich einen Kapselriss hast, solltest du den Daumen eher ruhig stellen mit einer Schiene und pausieren, sonst hast du möglicherweise sehr lange was von von deiner Verletzung. Länger als dir lieb ist.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Leute, ich sage nur: Kapselrisse auskurieren!
    Denn wenn immer wieder Gelenkflüssigkeit austritt, verheilt es nicht und die beständige Reizung sorgt für eine anständige Entzündung....
    Und wenn diese chronisch wird, herzlichen Glückwunsch, dann haben wir alles richtig gemacht und dürfen uns über immer weitere Kleinigkeiten freuen.

Finger vom Arzt ruhig stellen lassen und bloß nicht im Kapselriss spielen indem man meint, getapet geht das schon, Das ist nicht der Fall.
    Klar geht das, aber auch hier wird die Gelenkkapsel immer anfällig bleiben.

Daher: Immer auskurieren.
    Eure Finger sind das wichtigste Werkzeug in eurem Leben, und Ihr alle seit keine Bundesliga Torhüter....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Vor allem solle man es röntgen lassen, damit keine knöcherne Verletzung übersehen wird.
    Ich hatte vor 2 Jahren einen knöchernen Kapselausriss. Da hilft wirklich nur Ruhe.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Amateurtorwart Avatar von KingKahn

Standard

war gestern bim Doc. wegen Heuschnupfen! Dann is mir zufällig eingefallen ihm zu fragen wie man seine Finger RICHTIG tapen kann, weil ich seit längerer Zeit schmerzen im linken Ringfinger hab!!!

dann hat der mir des gezeigt und hat festgestellt dass ich dort schon einmal einen Kapselriss gehbt haben musste! Den ich allerdings nich mitbekommen hab und hab während dieser Zeit normal trainiert und gespielt!!!
    Der Beste zu sein genügt nicht.

Amateurtorwart

Standard

Kann man einen Kapselriss nicht nur ganz genau mit einem Röntgen gerät feststellen ? Also bei mir wurde das immer geröngt ! Zweitens spürt man einen Kapselriss eig. schon ! Habe nämlich selber gerade wieder einen , am kleinen finger die vorderste Kapsel ! und drittens kann der Arzt glaube ich nicht einfach durch hellseherische fähigkeiten sehen, dass dort mal ein Kapselriss war !

Amateurtorwart Avatar von KingKahn

Standard

Zitat Zitat von ville-valo-666
    Kann man einen Kapselriss nicht nur ganz genau mit einem Röntgen gerät feststellen ? Also bei mir wurde das immer geröngt ! Zweitens spürt man einen Kapselriss eig. schon ! Habe nämlich selber gerade wieder einen , am kleinen finger die vorderste Kapsel ! und drittens kann der Arzt glaube ich nicht einfach durch hellseherische fähigkeiten sehen, dass dort mal ein Kapselriss war !
    der hat dies nicht durch Hellseheriche Fähigkeiten festgestellt, sondern dadurch dass dieser Finger an der Stelle etwas dicker und unförmiger ist als der an der anderen Hand!!!!!!!!
    Der Beste zu sein genügt nicht.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von KingKahn
    ...

dann hat der mir des gezeigt und hat festgestellt dass ich dort schon einmal einen Kapselriss gehbt haben musste! Den ich allerdings nich mitbekommen hab und hab während dieser Zeit normal trainiert und gespielt!!!
    Passiert öfters, da es eigentlich nicht so weh tut. Hatte ich bereits 3mal und hab es nie oder kaum bemerkt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer