Also schon interessante Sache und ich habe jedenfalls höchsten Respekt vor Klinsmann... nur ich wage doch sehr zu bezweifeln - wenn wir mal davon ausgehen, daß was dran ist an der Story- daß man einem 36jährigen noch die Strafraumbeherrschung beibringen kann. Das ist wie mit Flanken abfangen: man hat entweder das Talent dazu oder es als junger Torwart zumindest versucht sogut wie möglich anzutrainieren... aber mit 36??? Da wird sich wohl kaum ein Torwart - überhaupt eine "geprägte" Persönlichkeit wie Kahn - im Profibereich noch antun, das anzueignen.
Da glaube ich würde es einfacher sein - wenn Klinsmann das von einem Torwart so erwartet - den Lehmann/Hildebrand spielen lassen, weil die nicht nur auf der Linie kleben oder gleich die junge Abwehr drauf einstellen, daß der blonde Opa da hinten nur auf der Linie klebt. Aber dieses Thema hatten wir ja schon mal... *gg kann mich da genau noch erinnern... :-))

Schuld ist so und anders der Sepp Maier, der hatte doch die Aufgabe damals 1994 den Kahn zu prägen, warum hat der dem Kahn nie Strafraumbeherrschung beigebracht. In seinem Buch hat der Sepp ja immer sooooo sehr davon berichtet, wie man es richtig macht... :-))