Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 63 von 63

Thema: Fingersave

  1. #51
    Torwarttalent Avatar von phil
    Registriert seit
    12.02.2006
    Ort
    Isle of Man
    Beiträge
    51

    Cool

    Sorry bei Dida hab ich mich geiirt aber sorry ich hab gedacht der HSV TW wäreim moment Wächter es ist aber Kirschstein. Und Buffons HS sieht aus wie dieser hier und den HS gibts ziemlich sicher nicht ohne fingersave den Hs den Buffon trägt, trägt auch Kirschstein.

  2. #52
    Amateurtorwart Avatar von Thanos
    Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    125

    Standard

    Man kann die Stäbe aus dem Handschuh aber rausnehmen und voilà ... kein fingersave mehr!

  3. #53
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    222

    Standard

    Ja wenn man davon ausgeht das Buffon einer der TW´s ider seine HS gerne mal ne halbe Nummer größer benutzt.

  4. #54
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von phil
    Sorry bei Dida hab ich mich geiirt aber sorry ich hab gedacht der HSV TW wäreim moment Wächter es ist aber Kirschstein. Und Buffons HS sieht aus wie dieser hier und den HS gibts ziemlich sicher nicht ohne fingersave den Hs den Buffon trägt, trägt auch Kirschstein.
    Buffon und Kirschstein spielen aber mit Sondermodellen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #55
    Amateurtorwart Avatar von Stefan Wächter
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    208

    Standard

    @phil:Melde dich doch ma bei mir ich kann dir das nochmal genau erklären

  6. #56
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Ich spiele regelmäßig mit Fingersave und kann sagen: Die Dinger haben mich schon vor einigen Fingerbrüchen oder Kapselrissen bewahrt.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  7. #57
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    120

    Standard

    Fingersave ist gut zum spielen aber beim training ist es ohne besser das man des gefühl in den finger hat!!!
    Fingersave ist gut xD

  8. #58
    Freizeitkeeper Avatar von Henning92
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    35

    Standard

    Ich finde auch das man wenn man wieder von einem Fingersave HS auf einen normalen HS ziemlich fangunsicher wird. Bin aber trotzdem von meinen sehr zufrieden(ich brauche sie eh unbedingt weil ich sehr viele Verletzungen an der Hand hatte).
    Wenn du was erreichen willst, musst du auch einstecken könne. Du musst aber immer den den Willen besitzen der Beste zu sein und du musst bereit sein alles dafür zu tun.

  9. #59
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    Zitat Zitat von Nordheimer
    Fingersave ist gut zum spielen aber beim training ist es ohne besser das man des gefühl in den finger hat!!!
    Fingersave ist gut xD
    ich würde eher sagen andersherum!da man im spiel nit soviel raufbekommt hat man im spiel auch nur eine geringe verletzungsgefahr(finger)und im spiel brauch man die fangsicherheit!daher fingersaves im training!oder lieg i jetz total falsch?
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  10. #60
    Amateurtorwart Avatar von Timmey
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    358

    Standard

    Zitat Zitat von vitus
    ich würde eher sagen andersherum!da man im spiel nit soviel raufbekommt hat man im spiel auch nur eine geringe verletzungsgefahr(finger)und im spiel brauch man die fangsicherheit!daher fingersaves im training!oder lieg i jetz total falsch?
    ne mach ich auch so... ich trag im training meist handschuhe mit protektoren und im spiel dann ohne

  11. #61
    Freizeitkeeper Avatar von GianluigiBuffon25
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    vor den Toren Münchens
    Beiträge
    12

    Standard

    Also um kurz mal was aufzulösen

    Gianluigi Buffon ---- spielt nicht in Fingersave hat nur die Fingersave-Optik
    auf seinen Handschuhen und nur im kleinen Finger
    des öfteren ein Fingersave-Element
    -->hab ein orignal Paar in meinem Büro liegen

    Kasey Keller ------- spielt in Puma-Handschuhen auch in Gladbach mit
    aufgenäther Reuschhand da er einen exclusive Vetrag
    mit Puma hat

    Gruss
    Mike

  12. #62
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    32

    Standard

    Mal ein Hallo in die Runde werf.

    Zum Thema Fingersave kann ich auch was beitragen. Ich hatte mir bei einem Spiel meinen Mittelfinger gebrochen. Als ich wieder spielen durfte legte ich mir Fingersaves zu. Sie geben mir enorme Sicherheit, sowohl beim Spiel als auch beim Training und ich nutze sie immernoch. Ich hätte aber kein Problem damit auch mal wieder mit anderen Handschuhen zu spielen egal ob mit saves oder ohne. Meine allgemeine Meinung zu diesem Thema ist das ich denke, jeder Torwart sollte das allein für sich entscheiden was ihm Sicherheit gibt und sich nichts von anderen ein- oder ausreden lassen.

    Gruss soccerhannie
    LILA WÖFFT NIMMER! JETZT WÖFFT SCHWATZ-WEISS

  13. #63
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    3

    Standard Stimme soccerhannie zu



    Ich stimme soccerhannie absolut zu. Jeder sollte die Handschuhe tragen, die im das beste Gefühl in puncto Schutz und Fangsicherheit geben. Natürlich trägt kaum ein Profikeeper Modelle von der Stange, d.h. eigentlich läßt jeder seine eigenen Erfahrungen und Bedürfnisse berücksichtigen. Ansonsten ist es wie üblich Geschmäcker sind verschieden und es würde ja auch doof aussehen wenn jeder TW die gleichen Handschuhe tragen würde. Besch.... finde ich die schwarzen die Englands Goalie bei der WM trug

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fingersave?
    Von egon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 13:39
  2. Fingersave
    Von Schalke Keeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.2003, 21:59
  3. Fingersave
    Von Schalke Keeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2003, 16:49
  4. Fingersave
    Von k.l. im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2002, 11:30
  5. Fingersave
    Von Martin im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2002, 09:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •