Aber TheSchalker... ich stimme dir in der Beziehung daß es DIR etwas bringt und dass Fingersafe daher FÜR DICH wirklich eine sinnvolle Erweiterung ist. Deshalb darfst aber MIR nicht Ahnungslosigkeit zusprechen nur weil ICH mit diesen Dingern schon in den 80ern nicht zurechtkam und jetzt mit der neuen Fingersafegeneration auch nicht zurechtfinde und es für MICH ein sinnlos ist.
Fakt ist daß Fingersafe vor Verletzungen schützen kann - also wie die nachgewiesene Wirkung bei Akupunktur-. Fakt ist aber genauso, daß so ein FingersafeHandschuh auch schon Verletzungen hervorgerufen hat. Kann von einem anderen Forumsmitglied sprechen, welchem die Stäbchen gebrochen sind und sich die Stäbchen durch das PU in seine Haut gedrückt haben und Schnittwunden hervorgerufen haben.
Also de facto sprechen wir nicht von "Ahnungslosigkeit" sondern besser von "unterschiedlichen Erfahrungswerten", weil man IMO keinem anderen Menschen Ahnungslosigkeit vorwerfen sollte, insofern man sich nur auf seine Aussagen beruft. Ähem.. sorry, wollte Thema nicht ausreizen.. so Schluss/Still bin... :-)) nix für ungut.