also gut jungs, wenn es euch in irgendeiner weise hilft mit diesen fingerprotectoren zu spielen, dann macht das natürlich auch. um himmels willen, warum regt ihr euch so auf. der kollege flieger1 hatte gefragt was wir davon halten, ich habe meine meinung kundgetan, mehr nicht. mich nun als besserwisser hinzustellen halte ich für völlig haltlos. der einzige der sich als besserwisser hinstellt ist der gewisse herr theschalker. aber dies scheint ja eine gewisse eigenart dieser spezies aus dem ruhrgebiet zu sein. und widersprich mir nicht sofort - ich kenne einige leute aus gelsenkirchen, weiß von was ich rede.
ich selbst habe in über 25 jahren aktiven fußball keine einzige nennenswerte verletzung an den fingern gehabt und das ohne das hochgelobte fingersave-system und warum? weil ich a) ohne dies zeugs groß geworden bin und meine finger entspr. trainiert waren b) natürlich auch ein wenig glück dazu gehört, logisch. deshalb denke ich zu wissen von was ich spreche. und nu is endlich gut mit dem quatsch hier.

Gruß
Jochen