Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 84 von 84

Thema: Torwart-Legenden

  1. #51
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    88

    Standard

    Peter Schmeichel!
    fantastischer goalie der "neuzeit"

  2. #52
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    Zitat Zitat von SchwabenKeeper
    Eike Immel
    soll das n witz sein?
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  3. #53
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.100

    Standard

    Zitat Zitat von vitus
    soll das n witz sein?

    na ja...er war zwar nicht der erfolgreichste...wems gefällt...es gab ja auch schlechtere
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  4. #54
    Torwarttalent Avatar von marki999
    Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    64

    Standard

    Also für mich ist die größte Torwartlegende Peter Schmeichel! Der hatte soooo
    ein gutes Stellungsspiel und dazu noch super Reflexe! Einfach geiler Torwart!

    Daneben gibt es noch den ein oder anderen zum Beispiel Sepp Maier oder Dino Zoff. Hier ist mal die Liste des Welttorhüter des Jahrhunderts:
    1. Lev Yashin (1002)
    2. Gordon Banks (717)
    3. Dino Zoff (661)
    4. Sepp Maier (456)
    5. Ricardo Zamora (443)
    6. José Luis Chilavert (373)
    7. Peter Schmeichel (291)
    Dahinter die Anzahl der Stimmen die die Torhüter von der IFFHS erreicht haben.
    Olli Kahn for ever number one!

  5. #55
    Amateurtorwart Avatar von Beck
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Trienz
    Beiträge
    201

    Standard

    Also für mich gibts da nichts, die größte Legende ist für mich Peter Schmeichel.

    Außerdem die genannten Keeper wie z.B. Yashin, Maier...
    Viele neue Beats online:

    http://www.myspace.com/thepaybeck



  6. #56
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    eine Torwart -Legende ganz klar Bernd Trautmann.

    Waehrend des II Weltkrieg wurde er jeweils einmal von den Russen und von den Briten gefangengenommen - er wurde auf die Insel gebracht.

    bei Spielen zwischen den Gefangenlaeger spielte er teilweise Mittelfeld,bis irgendwann sich der Torwart verletzte. Dann ging Trautmann ins Tor, der Dorfclub St Helens Town wurde auf ihn aufmerksam.

    bei einem Freundschaftsspiel gegen Manchester City wurde die Vereinfuehrung von Manchester auf ihn aufmerksam und boten Ihm einen Vertrag an. - Problem war halt kurz nachdem Krieg waren nicht alle gut auf die Deutschen zu sprechen :-) und viele Manchester Fans gaben ihre Dauerkarten zurueck - erst ein offener Brief des Rabbis von Manchester , konnten die Gemueter beruhigen.

    im FA Cup Finale von 1956 brach sie "Traut the Kraut" sich bei einer Aktion wo er eine Flanke abfangen wollte das Genick (75. min) liess sich aber nicht auswechseln - denn er wusste nicht dass das Genick gebrochen war . Durch weitere gute Parade spielte er sich in das Herz der Briten,

    Es kam nur noch einmal zu negativen Schlagzeilen, weil er bei der Uebergabe des Pokals durch die britische Koenigen sich nicht mehr verbeugen konnte. - wurden aber dann zurueckgeholt und die Zeitungen entschuldigten sich bei ihm.



    1964 beendete er seine Karriere als Spieler. Über 60.000 Zuschauer wohnten seinem Abschiedsspiel im völlig überfüllten Stadion an der Maine Road bei. Eine bemerkenswerte Wandlung der Fans, die den Deutschen zuerst nicht in ihren Reihen haben wollten. Trautmann war in diesem Spiel der Kapitän einer Manchester-Auswahl, für die unter anderem Bobby Charlton und Denis Law spielten, die gegen eine England-Auswahl antrat, für die unter anderem Tom Finney,Stanley Matthews und Jimmy Arnfield gegen den Ball traten. Nach der Partie nannte ihn Bobby Charlton einen der größten Torhüter aller Zeiten. Der russische Torwart Lew Jaschin erklärte: „Es gab nur zwei Weltklasse-Torhüter. Einer war Lew Jaschin, der andere war der deutsche Junge, der in Manchester spielte - Trautmann.“ (Kurioserweise hatten diese beiden Torhüter auch den gleichen Geburtstag, den 22. Oktober.) Im Stadion an der Maine Road wurden sogar die Pfosten abgerissen und ausgetauscht, da zwischen diesen Pfosten niemand anderes mehr stehen sollte als Trautmann.

    Trautmann gilt als einer der promientesten Deutschen die im zweiten Weltkrieg gegen die Briten kämpfte, sich nach dessen Ende aber in deren Herzen spielte. In England gilt Bert Trautmann noch immer als einer der besten Torhüter aller Zeiten.

  7. #57
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Echterdingen
    Beiträge
    61

    Standard

    ich glaub da gibts viele die zum teil auch noch aktiv sind....



    ...toni turek, sepp meier, oli kahn, uli stein, toni schuhmacher, dino zoff, Jean-marie pfaff,...
    es gibt kein glück, es gibt nur können.
    Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier.

    B-Jugend: TV Echtdingen
    Leistungsstaffel
    Bezirk: Stuttgart
    Bezirkspokal: 2.Runde Mittwoch 7.11.07
    TV Zazenhausen vs. TV Echterdingen 2:1

    Position: Torwart

    besucht mal http://www.vollspann.com/
    oder http://www.allwar.de.vu

  8. #58
    Torwarttalent Avatar von kickerskeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Moordorf
    Beiträge
    96

    Standard

    Also für mich ist es auch Bernd Trautmann

    habe vor kruzem seine Biografie gelesen und bin überweltigt von diesem Mann.
    Nur ein Beispiel, wo er in den 50er im FAFinale trotz Genickbruch weiter spielte, unglaublich.
    Für mich eine Legende, die leider viel zu unbekannt ist.
    G-C Jugend SV Ostfrisia Moordorf
    C-B Jugend BSV Kickers Emden
    A Jugend BW Borssum
    Herren FC Norden

  9. #59
    Amateurtorwart Avatar von Funky-Keeper
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    226

    Standard

    Wow trotz Genickbruch !!!!!!

  10. #60
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Für mich ist der beste Torwart aller Zeiten ganz klar Jaschin.

  11. #61
    Amateurtorwart Avatar von GiGi23
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    463

    Standard

    Für mich auch ganz klar Peter Schmeichel, unglaublich was der für ne Reaktionsstärke hatte!
    Wenn man sich mal die Videos bei Youtube ansieht der hat unglaubliche Bälle gehalten!
    Signatur zu groß.

  12. #62
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Für mich ist der beste Torwart aller Zeiten hmm mal überlegen, also Oli Kahn würde ich dazu ordnen auch Sepp Meier aber die beiden glaub ich kommen nicht an Schmeichel heran.

  13. #63
    Amateurtorwart Avatar von RostockerJung
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    Zuhause xD
    Beiträge
    157

    Standard

    Lew Jaschin is der beste gewesen aber zoff war auch gut und darf man buffon schon dazu zählen ?
    FC HANSA ROSTOCK
    FC HANSA ROSTOCK BIS IN DEN TOD!!!

  14. #64
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    172

    Standard

    Nummer 1 ganz klar Toni Turek!!!

  15. #65
    Ottoka
    Gast

    Standard

    Lustig, wie einige Leute Jaschin nennen, ohne je ein Spiel von ihm gesehen zu haben, nur weil es in vielen Büchern so geschrieben wird. Von den Leute über die ich mir ein fundiertes Urteil erlauben kann, war Kahn der beste.

    Mfg

  16. #66
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Ray Clemence

  17. #67
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    1) Oliver Kahn
    2) Buffon

    Für mich die besten, aber Aktiv sind sie ja noch.

  18. #68
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Ottoka
    Lustig, wie einige Leute Jaschin nennen, ohne je ein Spiel von ihm gesehen zu haben, nur weil es in vielen Büchern so geschrieben wird. Von den Leute über die ich mir ein fundiertes Urteil erlauben kann, war Kahn der beste.

    Mfg
    Ich habe sehr viel Filmmaterial von ihm gesehen und denke, dass ich mir deshalb auch ein sehr gutes Urteil über ihn machen kann.

  19. #69
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Oliver Kahn
    Sepp Maier
    Claus Reitmaier
    Ich hab Claus Reitmaier mal getroffen und der hat ne Wahsinnsausstrahlung. Er hat sogar noch mit 41 in der norwegischen 1.Liga gespielt
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  20. #70
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von ollie1
    Oliver Kahn
    Sepp Maier
    Claus Reitmaier
    Ich hab Claus Reitmaier mal getroffen und der hat ne Wahsinnsausstrahlung. Er hat sogar noch mit 41 in der norwegischen 1.Liga gespielt
    Die norwegische Liga ist aber wie du weißt nicht die Stärkste.
    Außerdem war Reitmeier keine Legende (darum geht es ja hier in diesem Thread).
    Er war stark dafür verantwortlich, dass der KSC 1997 abgestiegen ist.

  21. #71
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich denke man kann Legenden nicht nur anhand ihrer Leistungen beurteilen, sondern muss sie auch nach anderen Maßstäben wie Persönlichkeit und Charakter beurteilen. Auch Rudi Völler ist mal in Liga 2 abgestiegen (mit 1860) und trotzdem gilt er heute als eine Legende. Auch andere Legenden wie z.B. Franz Beckenbauer, Gerd Müller und Pele haben in der schwachen amerikanischen Liga gekickt.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  22. #72
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von ollie1
    Ich denke man kann Legenden nicht nur anhand ihrer Leistungen beurteilen, sondern muss sie auch nach anderen Maßstäben wie Persönlichkeit und Charakter beurteilen. Auch Rudi Völler ist mal in Liga 2 abgestiegen (mit 1860) und trotzdem gilt er heute als eine Legende. Auch andere Legenden wie z.B. Franz Beckenbauer, Gerd Müller und Pele haben in der schwachen amerikanischen Liga gekickt.
    Soll ich mich totlachen: Du willst also Beckenbauer, Müller und Pele mit Reitmeier gleichsetzen??? Die sind nach Amerika gewechselt, um dort noch einmal richtig viel Geld zu verdienen.
    Was hat denn Reitmeier erreicht und was die besagten Herren? Denke mal darüber nach.
    Eine wirkliche Persönlichkeit war Reitmeier ebenfalls nie.
    Meiner Meinung hat er auch einen nicht ganz sauberen Charakter, denn er hat sich in Interviews einmal abfällig über seine eigenen Fans geäußert (beim FC Rot-Weiß Erfurt). Wenn so etwas einen guten Charakter ausmacht, habe ich wohl falsche Vorstellungen von Moral.
    Desweiteren sollte eine "Legende" bei einem "großen Klub gespielt haben und mit diesem auch Erfolg haben und letzteres hatte Reitmeier ebenfalls nie.

  23. #73
    Freizeitkeeper Avatar von Marv-1-
    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Ennigerloh
    Beiträge
    24

    Standard

    Für mich ist Kahn die Nummer 1! Der Typ hat Fußball gelebt wie kein Zweiter.
    VIII VII MMVI

  24. #74
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    19
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vom Menschlichen her finde ich Sepp Maier genial.
    Unterm Spiel ne Ente fangen..
    und auch sportlich, war er extraklasse.
    Ob als Torwart oder Torwarttrainier ein Mann auf den Verlass war.
    wobei Maier mehr Kult als Legende ist.

    Vom Charakter und der Einstellung zum Fussball ist für mich die absolute Nummer 1
    Oliver Kahn!

  25. #75
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also man sollte natürlich aber auch beachten das sich das Torwartspiel und auch der ganze Fußball sehr verändert hat wenn man 2 "Legenden" vergleicht. Lew Jaschin hat das Torwartspiel natürlich auch sehr geprägt wie Gordon Banks z.B. auch aber Peter Schmeichel spielte unter anderen Bedingungen, damals,zu Jaschins`oder Banks`Zeiten, war das Spiel langsamer und anfang der Sechszieger gab es z.B. auch noch keine Torwarthandschuhe und noch völlig andere Bälle, das macht es sehr schwer jetzt mal z.B. Toni Turek und Manuel Neuer zu vergleichen.

  26. #76
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Vielleicht sollte man einmal genau definieren, was eine Legende ausmacht. Aus Sicht auf den globalen Fussball, den nationalen Fussball oder auch nur bei bestimmten Vereinen: Klar sind die Herren Maier, Jaschin, Zoff, etc. weltweit Legenden. Jedoch gibt es doch auch das Gegenbeispiel: ein Volker Ippig zum Beispiel ist bei St.Pauli auch eine "Legende", obwohl er nie bei einem "großen" Klub gespielt oder gar eine Meisterschaft gewonnen hat.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  27. #77
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    46

    Standard

    Ganz klar:
    Toni Turek! `54
    Ich sag nur: "Toni, Toni du bist goldwert" oder "Turek, du bist ein Teufelskerl! Turek, du bist ein Fußballgott!"

    "ein leichtsinniger Bruder, der eine starke Neigung hatte, seine großartige Torwartkunst gelegentlich eindringlich zur Schau zu stellen"



  28. #78
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Kreis Mettmann
    Beiträge
    156

    Standard

    Von den "etwas" aktuelleren würde ich Illgner und Köpke nennen. Zur Zeit sehe ich auch Iker Casilias weit oben, eben da er einer der wenigen guten spanischen Torhüter ist und schon viele (große) Titel gewonnen hat. Oliver Kahn sollte sowieso eine Legende werden, auch wegen seinem Ehrgeiz.

  29. #79
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard

    Legenden sind für mich Kahn und Lehmann. Welche werden können für mich Adler, Neuer und bei den jungen muss kann gucken. Weidenfeller hätte es auch schaffen können, mit mehr internationalen Spielen. Man muss dazu sagen ich bin 15 und ein Schuhmacher kann ich nicht als Legende ansehen, da es einfach nicht meine Zeit ist. Ich habe nie eine Saison von ihm gesehen, ich höre nur etwas von ihm. Casillas ist natürlich auch weit oben

  30. #80
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Legenden ? Für mich gehört Jerzy Dudek dazu ! Legendär wird man nicht wenn man ewig konstante Leistungen bringt und nicht wirklich hervor sticht, legendär wird man, wenn man wie Jerzy Dudek im Champions League Finale 2005 eine 3-0 Führung ausgleicht und mit zahlreichen Weltklasse Saves das Ergebnis hält und im 11er-Schießen entscheidende hält !

  31. #81
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    schweinfurt
    Beiträge
    154

    Standard

    Rene Higuita, hammer was der damals gemacht hat.
    Piplitza ist nartürlich auf unvergesslich.
    Aber am besten finde ich Andreas Köpke, da er einmal eine ganze Halbzeit hinter meinen Tor stand und mich beobachtet hat, nachdem wir gegen den Club gespielt haben in der u17.

  32. #82
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Higuita hat mir sehr gefallen (auf jeden Fall auf den Youtubevideos (10er Pack à 10min). Bin ja 96er Jahrgang, deswegen nicht so viel mitbekommen ). Aufgrund seinem sehr offensiven Spielstil, auch, wenn er sicherlich damit etwas übertrieben hat .Und manchmal auch zu spektakulär spielte (siehe Scorpionkick, den ihr sicherlich alle kennt). Aber so einen finde ich um Abstand besser als einen Linienkleber. Piplica ist sicherlich eine Cottbus-Legende . "Meine" Legenden sind Van der Sar und Lehmann, vor allem wegen der revolutionären Strafraumbeherrschung. Und ein Kahn auch noch. Sicher hatte er seine Schwächen, aber das, was ich mit 5 bzw. 6 Jahren gesehen habe, ist fantastisch. Auf der Linie war er so stark, dass er die Schwächen wie Mitspielen uns Strafraumbeherrschung kompensieren konnte. Sicher ist das nicht "modern", aber es geht immernoch darum, kein Tor zuzulassen. Weil man als Torwart, egal ob mit riskanter Lehmann oder Van der Sar-Strafraumbeherschung oder eben Kahn seine, nicht jede Flanke, die zum gefährlichen Abschluss führt, abgefangen werden kann (man hat ja nur eine begrenzte Zeit für Rauslaufen und ebenso nur eine endliche Geschwindigkeit). Wenn Lehmann oder Van der Sar nicht so stark auf der Linie gewesen wären, wären diese auch nicht so anerkannte Extorhüter...Deswegen sage ich, trotz des Befürwortens des modernen Torwartspiels, dass das Linienspiel und 1 gegen 1 im Torwartspiel immernoch das Wichtigste ist. Es gibt sicherlich Maßnahmen, um nicht so viel auf der Linie verhindern zu müssen (Strafraumbeherrschung, Mitspielen usw.), aber die Regel bleibt für immer die Gleiche: Hat der Ball die Torlinie nicht überquert, ist es kein Tor. Deswegen zähle ich Kahn auch so als Legende dazu. Nicht nur wegen seinem Willen...
    Geändert von Shay Given (05.06.2013 um 20:04 Uhr)
    LG Shay Given

  33. #83
    Amateurtorwart Avatar von El-Torro
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    Paco Buyo Real Madrid
    Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.

  34. #84
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    Oliver Kahn !!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Legenden der Linie"
    Von Kerresinhio im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 17:29
  2. Torwart-Legenden
    Von Gio im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.05.2001, 16:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •