Ergebnis 1 bis 50 von 84

Thema: Torwart-Legenden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    Eike Immel

  2. #2
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    88

    Standard

    Peter Schmeichel!
    fantastischer goalie der "neuzeit"

  3. #3
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    Zitat Zitat von SchwabenKeeper
    Eike Immel
    soll das n witz sein?
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  4. #4
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.154

    Standard

    Zitat Zitat von vitus
    soll das n witz sein?

    na ja...er war zwar nicht der erfolgreichste...wems gefällt...es gab ja auch schlechtere
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    eine Torwart -Legende ganz klar Bernd Trautmann.

    Waehrend des II Weltkrieg wurde er jeweils einmal von den Russen und von den Briten gefangengenommen - er wurde auf die Insel gebracht.

    bei Spielen zwischen den Gefangenlaeger spielte er teilweise Mittelfeld,bis irgendwann sich der Torwart verletzte. Dann ging Trautmann ins Tor, der Dorfclub St Helens Town wurde auf ihn aufmerksam.

    bei einem Freundschaftsspiel gegen Manchester City wurde die Vereinfuehrung von Manchester auf ihn aufmerksam und boten Ihm einen Vertrag an. - Problem war halt kurz nachdem Krieg waren nicht alle gut auf die Deutschen zu sprechen :-) und viele Manchester Fans gaben ihre Dauerkarten zurueck - erst ein offener Brief des Rabbis von Manchester , konnten die Gemueter beruhigen.

    im FA Cup Finale von 1956 brach sie "Traut the Kraut" sich bei einer Aktion wo er eine Flanke abfangen wollte das Genick (75. min) liess sich aber nicht auswechseln - denn er wusste nicht dass das Genick gebrochen war . Durch weitere gute Parade spielte er sich in das Herz der Briten,

    Es kam nur noch einmal zu negativen Schlagzeilen, weil er bei der Uebergabe des Pokals durch die britische Koenigen sich nicht mehr verbeugen konnte. - wurden aber dann zurueckgeholt und die Zeitungen entschuldigten sich bei ihm.



    1964 beendete er seine Karriere als Spieler. Über 60.000 Zuschauer wohnten seinem Abschiedsspiel im völlig überfüllten Stadion an der Maine Road bei. Eine bemerkenswerte Wandlung der Fans, die den Deutschen zuerst nicht in ihren Reihen haben wollten. Trautmann war in diesem Spiel der Kapitän einer Manchester-Auswahl, für die unter anderem Bobby Charlton und Denis Law spielten, die gegen eine England-Auswahl antrat, für die unter anderem Tom Finney,Stanley Matthews und Jimmy Arnfield gegen den Ball traten. Nach der Partie nannte ihn Bobby Charlton einen der größten Torhüter aller Zeiten. Der russische Torwart Lew Jaschin erklärte: „Es gab nur zwei Weltklasse-Torhüter. Einer war Lew Jaschin, der andere war der deutsche Junge, der in Manchester spielte - Trautmann.“ (Kurioserweise hatten diese beiden Torhüter auch den gleichen Geburtstag, den 22. Oktober.) Im Stadion an der Maine Road wurden sogar die Pfosten abgerissen und ausgetauscht, da zwischen diesen Pfosten niemand anderes mehr stehen sollte als Trautmann.

    Trautmann gilt als einer der promientesten Deutschen die im zweiten Weltkrieg gegen die Briten kämpfte, sich nach dessen Ende aber in deren Herzen spielte. In England gilt Bert Trautmann noch immer als einer der besten Torhüter aller Zeiten.

  6. #6
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Echterdingen
    Beiträge
    61

    Standard

    ich glaub da gibts viele die zum teil auch noch aktiv sind....



    ...toni turek, sepp meier, oli kahn, uli stein, toni schuhmacher, dino zoff, Jean-marie pfaff,...
    es gibt kein glück, es gibt nur können.
    Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier.

    B-Jugend: TV Echtdingen
    Leistungsstaffel
    Bezirk: Stuttgart
    Bezirkspokal: 2.Runde Mittwoch 7.11.07
    TV Zazenhausen vs. TV Echterdingen 2:1

    Position: Torwart

    besucht mal http://www.vollspann.com/
    oder http://www.allwar.de.vu

  7. #7
    Torwarttalent Avatar von kickerskeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Moordorf
    Beiträge
    96

    Standard

    Also für mich ist es auch Bernd Trautmann

    habe vor kruzem seine Biografie gelesen und bin überweltigt von diesem Mann.
    Nur ein Beispiel, wo er in den 50er im FAFinale trotz Genickbruch weiter spielte, unglaublich.
    Für mich eine Legende, die leider viel zu unbekannt ist.
    G-C Jugend SV Ostfrisia Moordorf
    C-B Jugend BSV Kickers Emden
    A Jugend BW Borssum
    Herren FC Norden

  8. #8
    Amateurtorwart Avatar von Funky-Keeper
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    226

    Standard

    Wow trotz Genickbruch !!!!!!

  9. #9
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Für mich ist der beste Torwart aller Zeiten ganz klar Jaschin.

  10. #10
    Amateurtorwart Avatar von GiGi23
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    463

    Standard

    Für mich auch ganz klar Peter Schmeichel, unglaublich was der für ne Reaktionsstärke hatte!
    Wenn man sich mal die Videos bei Youtube ansieht der hat unglaubliche Bälle gehalten!
    Signatur zu groß.

  11. #11
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Für mich ist der beste Torwart aller Zeiten hmm mal überlegen, also Oli Kahn würde ich dazu ordnen auch Sepp Meier aber die beiden glaub ich kommen nicht an Schmeichel heran.

  12. #12
    Amateurtorwart Avatar von RostockerJung
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    Zuhause xD
    Beiträge
    157

    Standard

    Lew Jaschin is der beste gewesen aber zoff war auch gut und darf man buffon schon dazu zählen ?
    FC HANSA ROSTOCK
    FC HANSA ROSTOCK BIS IN DEN TOD!!!

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    172

    Standard

    Nummer 1 ganz klar Toni Turek!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Legenden der Linie"
    Von Kerresinhio im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 16:29
  2. Torwart-Legenden
    Von Gio im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.05.2001, 15:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •