Das kann ich so bestätigen. Bei meinem ehemaligen Club (Oberliga) ist die Fluktuation in den letzten Jahren auch enorm. Ganz extrem war es letztes Jahr, als man personell alles auf die Karte Regionalligaaufstieg setzte und dann im Lizensierungsverfahren trotz sportlicher Qulaifikation unterlag. Da wurde fast die komplette Mannschaft ausgetauscht, da waren es mehr als 10 Abgänge und in etwa ebenso viele Zugänge.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Dieses Jahr rüsten die meisten Oberliga-Vereine aus Niedersachsen ohnehin extrem auf, da man ab Platz 9 absteigt. Da wurden im Sommer einige Ex-Bundesliga-Spieler verpflichtet...
Farblegende: Moderator | Privatperson
Das wird wirklich ein Hauen und Stechen! Da darf man wirklich gespannt sein, wer sich für die eingleisige Oberliga qualifiziert. Das hat, wenn ich mich nicht irre, auch direkte Auswirkungen auf euch, Paulianer? Wenn wir in die Landesliga gekommen wären, wären wir wohl auf direktem Wege wieder runtergegangen aufgrund der Vielzahl der Abstiegsplätze.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Ja, bei uns ist die Anzahl der Absteiger abhängig von den Absteigern der Oberliga.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Mal sehen welcher Amateurverein sich den Erstsemester Tobias Rau angelt![]()