RESPEKTZitat von SV-Keeper
Guck in meine Signatur, das war damals "Bundesliga"-Rasen
Auf dem Platz hat vorn paar Jahren noch die Frauennationalmannschaft nen Länderspiel gegen China gehabt - live im ZDF^^
Dortmund gegen Ajax auch nen besonderes Highlight damals hier gewesen... der Moment als ich neben Van der Saar stand hat meine Jugend geprägt
"Das Sportzentrum Große Wiese verfügt neben dem Stadion (Fassungsvermögen: 13.000 Zuschauer, davon 2.650 überdachte Sitzplätze) über leichtathletische Sportanlagen (alle in Kunststoff ausgelegt), einen Trainingsrasenplatz und zwei Tennenplätze. Dort befinden sich auch eine 3-fach-Sporthalle und das Freitzeitbad NASS.
Im Rahmen der früher regelmäßig stattfindenden Leichtathletik-Galas waren u. a. Weltstars wie Carl Lewis, Marlen Ottey, Linfort Christie, Dieter Baumann, Heike Drechsler, Lars Riedel, Jürgen Schult, Willi Wülbeck oder auch Frank Busemann zu Gast im Stadion Große Wiese.
In regelmäßigen Abständen finden im Stadion Große Wiese Vorbereitungsspiele namhafter deutscher (Borussia Dortmund, Schalke 04, Bayern München, VfL Bochum) und ausländischer Spitzenclubs (Ajax Amsterdam, Roda Kerkrade, Besiktas Istanbul) statt. Besondere Höhepunkte waren die Spiele der deutschen U-21 Fußball-Nationalmannschaften oder das Länderspiel der Deutschen Frauen-Nationalmannschaft gegen China im Jahr 2003."
-----------------------------
Aber nun solls auch gut sein^^