Hallo mal so...
Ich wollte mal fragen, wie es so mit eurer Grundhaltung gegenüber gegnerischen Spielern und insbesondere dem Torwart gegenüber aussieht.Ich zum Beispiel habe überhaupt kein Interesse daran, daß mein Gegenüber einen einfachen Ball oder einen, den er praktisch schon hat irgendwie verpatzt, soetwas würde ich niemandem wünschen.
Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn, dem Gegner Pech zu wünschen, denn wenn beide das machen, wollen ja alle, daß alle schlechter spielen als sie können, damit müßte ja die Qualität des Fußballs allgemein eigentlich abnehmen - das ist ja nicht gerade wonach es mich verlangt.
Mich nervt allerdings auch die Haltung einiger Stürmerkollegen, z.B. beim Training, wenn sie einen Tunneln wollen, und es auch noch klappt, weil ich gerade aus Dummheit oder so einen Schritt mache, wo eigentlich keiner hingehört, und sie dann "jawoll"-jubeln, als hätten sie etwas tolles gemacht - wenn ich die nächsten male richtig dreingehe (nicht agressiv) also bein nach unten (fast parrallel z. Boden), arme richtig usw. dann kriegt der so keinen mehr rein (zumindest in kleinem Tor nicht), und dann heißt es "mist warum klappt das nicht mehr, was ist denn mit mir los?" - ja dein Gegner verhält sich jetzt gemäß seinem eigenen Können (!?)...
Lieber ist mir wenn die Leute das Teil in den Winkel holzen, und gut.