hier wird wohl kaum jemand persönlich von hoyzers betrug betroffen sein (oder?). mit persönlich meine ich dass er bei einem spiel mitgemacht hat.
im fall dass hoyzer schuld am abstieg meiner mannschaft (in der ich spielen würde) wäre, würde ich ihm erstmal auch kein bier ausgeben...nach 2 jahren oder so aber wahrscheinlich würde ich darüber lachen und trotzdem mit ihm saufen.

aber das ist glaube ich nicht der fall. wenn dann hat er hier die mannschaften verpfiffen, von denen ihr fan seid.

was die mafia angeht, da hat hoyzer einfach die gelegenheit ergriffen, mit hohem risiko gespielt und verloren. schuld ist er selber, mafia ist zwar auch schuld aber es war an hoyzer, es zu vermeiden, da gebe ich el tchibo recht.
mitleid hat er nicht verdient, aber man gibt ihm ja auch nicht aus mitleid ein bier aus.
es gibt auch einen unterschied zwischen absichtlicher felhentscheidung (hoyzer style) und einem versehen. da muss ich, wenn ich im nachhinein ehrlich bin auch zugeben dass ich selbst schon mal einen schiri angeschrien habe weil er einen (unabsichtlichen) fehler gemacht hat, und mir im später überlegt habe dass sich auch ein schiri mal versehen kann.

was den ton angeht, ich finde das (bis auf den anfang) eigentlich nicht so schlimm, ist eine energische diskussion aber noch auf normalem level.