Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
Welches Wissen wurde vor der Saison eingehämmert? Das ist das Problem weil die Regeln oft gewechselt wurden, und damit stiftet man die Unsicherheit. Da wird auf den Amateurplätzen einfach zu viel Blödsinn erzählt, und dann schnappt man das irgendwo auf, und ist sich nicht mehr sicher was wirklich stimmt. Die Regel ist klar und verständlich erklärt worden.
Meinen "Wissens"-Stand habe ich ja bereits erläutert. Ich wurde darüber von unserem Schiedsrichterbetreuer, sowie unserem Trainer "aufgeklärt". Nach Anganben sogar auf Nachfrage beim Verband. Scheinbar wurde die Regel keinesfalls "klar und deutlich" erklärt, sonst würden Pauli (welcher zudem noch in einer ganz anderen Region aktiv ist, als ich) und ich uns nicht derart wundern. Bei mir jedenfalls wars nicht so, dass mir im Vorbeigehen ein Betreuer gesagt hat: Pass auf, so und so ist das. Ich bin dir dankbar, dass du uns hier aufklärst, denn ich hatte keinerlei Verständnis für die "Regelauslegung", wie sie uns mitgeteilt wurde.
Ich frage mich jedoch, wo demnach die Änderung liegt, denn eine Notbremse wurde meines Erachtens nach schon immer mit Rot bestraft?!
Aber auch hier lasse ich mich gerne aufklären, betrifft ja auch mein eigenes Spiel.