Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Gegentore bei Schalke gegen MIlan

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    249

    Standard Gegentore bei Schalke gegen MIlan

    Hallo Leute,
    ich denke, es gibt zwei Tore, die wir Experten mal diskutieren sollten:

    - Der Weitschuss, bei dem Rost zum 1:0 schlecht aussah.
    - Der Weitschuss von Altintop zum 2:2

    Wie seht ihr es: gibt es Erklärungen, weshalb Rost so schlecht aussah ? War der Ball für DIDA haltbar ?

    Karle

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    269

    Standard Re: Gegentore bei Schalke gegen MIlan

    hi,
    also zu rost sag ich, das es den anschein hatte wie wenn der ball ganz kurz vor ihm nach unten abfällt. Ich hab einen in der mannschaft der kann genauso schießen, die sind so kacke, der ball kommt genau auf dich zu u nen halben meter vorher fällt er wie ein stein runter.

    beim schuss von hamit würd ich sagen das da nich viel zu machen war für dida, war doch ein ganz schönes pfund u hat genau gepasst

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    33

    Standard Re: Gegentore bei Schalke gegen MIlan

    würde auch sagen, dass beim 2-2 nichtd für Dida zu machen war. Dass er an Bälle ins lange Eck rankommt, hatte er bewiesen ;o) (Ich glaube, es war ein Kopfball von Poulsen)


  4. #4
    Freizeitkeeper Avatar von Boesi
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Odelzhausen
    Beiträge
    30

    Standard Re: Gegentore bei Schalke gegen MIlan

    Also ich seh das auch so. Nur denke ich, Dida hat sich auch ein Stück weit verschätzt. So wie der geguckt hat, hat der nicht wirklich geglaubt, dass der reingeht. Und Frank Rost, der tat mir fast schon leid. Der erste war fies. Aber er hats im Interview ja selbst gesagt, dass die Bälle heut numal so unberechenbar ankommen.

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    122

    Standard Re: Gegentore bei Schalke gegen MIlan

    der von dida war ein scheiß ball, aber wenn er etwas weiter hinten steht und sich ein stück bewegt ist der haltbar, meiner meinung nach.
    er hat einfach nicht damit gerechnet.

  6. #6
    Freizeitkeeper Avatar von Soccerstar2004
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    25

    Standard Re: Gegentore bei Schalke gegen MIlan

    Man hat in der Zeitlupe genau gesehen, dass der Schuß vorm 0:1 echt wie ein Stein runtergefallen ist. Rost sah zwar ziemlich unglücklich aus, aber von nem "echten" Fehler zu reden, wäre zu hart. Aber er hat das Ding ja auf seine Kappe genommen.
    Zu Dida: Meiner Meinung nach wollte er ihn "vorbei gucken" :-)
    War ja auch ansatzlos geschossen und ein Mordshammer.
    Das er`s besser kann, hat er ja in dem Spiel ein paarmal bewiesen.

    1986-1997 Jugend JSG Wernswig/Caßdorf/Frielendorf (TW/Stürmer) 1997-2000 erste Mannschaft SG We/Wa/Le (TW) Bezirksliga 2000-2005 erste Mannschaft SG We/Wa/Le (Stürmer) Bezirksliga 2005- erste Mannschaft SG WeWaLeCa (TW) Bezirksliga

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    436

    Standard Re: Gegentore bei Schalke gegen MIlan

    Hi!
    Zu Rost kann ich mich nur Soccerstar anschließen! Hinzufügend würde ich sagen, dass er ein wenig auf dem falschen Bein erwischt wurde! In der zeitlupe war zu sehen, dass er erst recht spät reagiert hat und kurz davor nen Schritt nach rechts gemacht hat!!! Zu Dida! Tja, kann mich wiederum nur anschließen! Der hat damit überhaupt nicht gerechnet und stand nunmal ein bisschen weit vorm Kasten!!!

  8. #8
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    764

    Standard Re: Gegentore bei Schalke gegen MIlan


    Spitzenkeeper wir Rost und Dida sollten m.M. beide Schüsse halten.

    Dass die Bälle teilweise überraschende Richtungsänderungen zeigen, dürfte für einen Profikeeper nichts Außergewöhnliches sein (0:1). Dida war auf dem Weg in die Ecke und hat dann abgebremst obwohl ich der Meinung bin, er hätte mit einem Satz rankommen können (2:2).

    Gruß aus München

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    3

    Standard Re: Gegentore bei Schalke gegen MIlan

    Ich denke das Rost das erste Tor hätte verhindern können.....
    Er war schon gut dran und dann rutscht er unter der Hand noch durch, also sowas müsste einer wie Rost halten.
    Beim 2:2 hatte Dida keine Chance, der Ball war plaziert und hart geschossen und da kann er sich noch so lang machen wie er will, den bekommt er nie.....

  10. #10
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    122

    Standard Re: Gegentore bei Schalke gegen MIlan

    @bertel_68: spitzenkeeper sind auch nur menschen. solche dinger passieren halt mal (obwohl ich dida nicht zu den spitzenkeepern zähle).
    wirklichen vorwurf würde ich keinem der torhüter machen - oder gravierenden fehler unterstellen.

  11. #11
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard Re: Gegentore bei Schalke gegen MIlan

    Also das 1:0 kann Rost vielleicht halten, aber nur mit Glück.
    Ich kenn diese Sch... Bälle ganz gut. die machen nen meter vor dir den Flattermann und dann bekommst so ne gurke. (die neuen Bälle hatten wir ja schon mal diskutiert)
    Ich denke mit nem Ball der alten Modellreien geht der nicht rein und Rost kann ihn genz normal halten.

    Zu Dida fällt mir nur eins ein, Spitzenkeeper wie bufon, kahn und ein paar ander halten den ball mit freude. Ich denk der hatte ne ganz gute Flugbahn zum auszeichnen.
    Aber auch Uli Stein mußte schon feststellen, dass das mit dem "Vorbeigugen" einfach nicht funktioniert :-)

    @bertel 68
    ich zähle Rost auch nicht mehr zu den Spitzenkeepern.
    Dida ist seit langem der erste keeper aus Brasilien der im Tor ne ganz gute Figur macht, aber in die Spietzengruppe rechne ich ihn nicht.
    (ähnlich wie Dudek, zu viel Licht und Schatten)
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  12. #12
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard Re: Gegentore bei Schalke gegen MIlan

    Auf diesem Niveau muss man solche Bälle wie das 0:1 einfach halten.

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    222

    Standard Re: Gegentore bei Schalke gegen MIlan

    Hallo? Die Bundesliga Tw´s sin auch nur Menschen. Aber ich denke das man Rost bei diesem Tor nicht ganz Freisprechen kann, aber ein Patzer wars nun wirklich net sowas kommt. Er hat ja auch selber gesagt das ihn die zwei Tore wurmen und das er den ersten normlerweiße hat. Also einfach akzeptieren und erst besser machen ;-)

  14. #14
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    91

    Standard Re: Gegentore bei Schalke gegen MIlan

    Also ich sagmal, Rost war noch nicht richtig im Spiel. Bei einer weiteren Perspektive im "International Kompakt" auf Premiere, hat man gesehen, dass Rost noch am Pfosten stand - als Seedorf dann angesetzt hat, hat er sich erst platziert und ist dann spät runtergekommen. Dazu ist der Ball noch ziemlich mies aufgesprungen.

    Hamits Schuss war meiner Ansicht nach unhaltbar. Einfach genial !!!

    1994 - 1997 SV Friedrichsgabe 1997 - 1999 TuRa Harksheide 1999 - 2000 VfR Neumünster 2000 - 2003 TSV Wankendorf 2003 - 2003 St. Pauli 2003 - 2005 TSVQH Bornhöved ( 2004 Interims-Torwart HSV Regionalliga B Nord )

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    387

    Standard Re: Gegentore bei Schalke gegen MIlan

    den hätte dida halten können
    und rost hätte seine beiden au halten können
    Ein Mann ohne Ziele ist wie ein Pfeil ohne Spitze
    (Vitali Klitschko)

  16. #16
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard Re: Gegentore bei Schalke gegen MIlan

    So dann darf ich auch mal wieder mit meinen Theorien kommen die kein Mensch braucht hrhrhrhrhr:

    0:1 Fehler von Rost. Klar es war kein Patzer/Aussetzer oder Blackout aber der Schuß war absolut haltbar. Rost hatte vor dem Einwärmen genug Zeit sich einen Blick vom Zustand des Platzes zu machen, er kennt die Spielbälle aus den Heimspielen. Er weiß wenn der Ball hoppelt hat man nicht die andere Hand die nicht nach dem Ball geht nach oben zu halten, damit da der Ball nicht drüberhoppelt Auch, daß er noch garnicht "richtig" im Spiel war zählt nicht als Ausrede: wenn man in so einem internationalen Spiel nicht von Beginn an ganz hellwach ist wann dann? Also wie gesagt: kein Untergang, Rost ist kein Fliegenfänger, trotzdem trägt er große Mitschuld (die andere Schuld liegt an den Verteidigern die den Schuß zuliessen) am Treffer.

    Tja, beim Dida... Da habe ich mir echt den Kopf zerbrochen da ist es schwieriger. Habe mich aber folgendermaßen festgelegt unabhängig davon daß ich Dida zwar einen guten aber sicherlich als keinen Weltklassekeeper halte.
    Von der Distanz her darf der Ball einfach nicht in das Tor. Wenn man die Situation gemoetrisch oder mathematisch berechnet (um Gottes Willen was für ein Blödsinn rede ich jetzt da schon wieder, ich glob ich gehöre in die Klappse) hatte Dida genug Abwehrmöglichkeiten ABER Fußball ist keine Mathematik, nur Bruchteile von Sekunden entscheiden und Dida war wohl so überrascht, daß er nicht reagieren konnte. Und zu der Sache mit Kahn hätte den gehalten, da kann ich nur soviel sagen: klar wenn man dauernd auf der Linie klebt, dann kann man solche Bälle besser berechnen, wenn man hingegen ein Keeper wie Dida ist (oder nennen wir ruhig auch einen gewissen Herrn Uli Stein der her auch hier als "Nachschauer" genannat wurde) der auch "mitspielt" dann ist man wenn das Spiel weit vorne ist eher bedacht vor dem 5er Angriffe abzulaufen, anstatt auf der Linie zu kleben und sich nur auf seine Reflexe zu verlassen. Welche Methode oder Art des Torwartspieles dann effezienter ist hängt viel von der Auslegung der Taktik der Mannschaft ab. Also für mich unhaltbar der Schuss.
    Hm.. also irgendwie überschneiden sich meine Meinungen bei Rost/Dida... ich muß nochmals in meinen Mathematikraum nochmals nachrechen... bis in einem halben Jahr wieder.. tschüsssssssssssssie
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  17. #17
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    91

    Standard Re: Gegentore bei Schalke gegen MIlan

    @diekatze... bei Rosts erstem Gegentor hast du wohl recht, den hätte er haben müssen. Aber Didas Gegentor von Altintop war eindeutig unhaltbar. Der hat sich einfach sehr spät gesenkt...
    Shevas Kopfball war eigentlich auch unhaltbar, so schnell und präzise wie der kam. Es war schon verwunderlich dass Rost da noch rangekommen ist...

    1994 - 1997 SV Friedrichsgabe 1997 - 1999 TuRa Harksheide 1999 - 2000 VfR Neumünster 2000 - 2003 TSV Wankendorf 2003 - 2003 St. Pauli 2003 - 2005 TSVQH Bornhöved ( 2004 Interims-Torwart HSV Regionalliga B Nord )

  18. #18
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    163

    Standard Re: Gegentore bei Schalke gegen MIlan

    Das 1. Gegentor muss der Rost ganz klar halten. Er will schließlich auch noch zur WM. Beim 2. Tor hat er auch nicht gut ausgesehen, wenn er so dran kommt an den Ball. Aber der wirklich schwer, vielleicht hätte er den Ball an einem anderen Tag gehabt.
    Das Traumtor von Altintop war wohl unhaltbar. Allerdings kam von Dida auch überhaupt keine Reaktion in Richtung des Balles.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. V: Ac Milan - Schalke Tickets
    Von baraja im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 17:57
  2. Dida von AC Milan
    Von karle im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 18:19
  3. Derby am So; Inter-Milan
    Von baraja im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 19:02
  4. gegentore
    Von cora im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 19:59
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2003, 17:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •