Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Stürmeraufbau

  1. #1
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard Stürmeraufbau

    Hallo zusammen,

    mich würde mal eure Meinung Interessieren.
    Meine neue manschaft ist sagen wir mal sehr durchwachsen in die neue Saision gestartet.
    Das liegt nicht an den Spielern, dass sie es nicht können, sondern ich denke es ist Kopfsache, denn sie machen im Moment die tore nicht.

    Jetzt ist der Trainer auf mich zugekommen ob ich nicht den einen oder anderen im Training mal unauffällig durchlassen könnte.
    Vielleicht gibt ihnen ja das selbstvertrauen

    Was würdet ihr tun, denn eigendlich spricht das ja gegen alles.
    Beim gegner steht ja auch einer in der kiste.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  2. #2
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    938

    Standard Re: Stürmeraufbau

    naja wenn das in absprache mit dem trainer geschieht und es wirklich unauffällig passiert spricht für mich, außer dem persönlichen ehrgeiz, nichts dagegen. denn wenn sie im training treffen, kann das schon sicherheit geben, sollte nur so sein, das du wirklich nur bälle durchlässt, die du sonst nur mit ner starken parade halten würdest. denn sonst könnte der schuß nach hinten losgehen und deine mannschaft zweifelt plötzlich an dir. und zu dem fakt das beim gegner auch nen tw drinsteht, das ist klar, aber geht ja nur darum die stürmer im kopf zu stärken. das sie halt im training merken, das es doch klappt mit dem tore schießen.

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    33

    Standard Re: Stürmeraufbau

    Denke auch, dass es den Stürmen Selbstvertrauen gibt, wenn sie im Training die Dinger einschweißen.... Allerdings solltest du aufpassen, dass es unauffällig passiert, sonst geht der Schuß wohl gewaltig nach hinten los. Wenn die Stürmer merken, dass du die Dinger absichtlich reinlässt, nimmt es ihnen eher Selbstvertrauen!


  4. #4
    Freizeitkeeper Avatar von Boesi
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Odelzhausen
    Beiträge
    30

    Standard Re: Stürmeraufbau

    Also, ich find das ganz schön gewagt. Ihr seid doch eine Mannschaft. Und da gehört auch Vertrauen dazu! Wenn durch irgendeinen dummen Zufall sowas rauskommt, denke ich wird da ganz schön viel kaputt gehen. Gerade der Torwart soll doch der viel zitierte "Rückhalt" seiner Mannschaft sein. Wie kann er das, wenn die Mannschaft das Gefühl kriegt der Torwart arbeitet mit dem Trainer zusammen gegen sie? (Er tut es ja nicht wirklich, aber ob das die Kollegen gleich so einsehen?!) Ich würd das Thema mit dem Trainer besprechen und ihm sagen er soll mit der Mannschaft offen über das Problem reden.

  5. #5
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.101

    Standard Re: Stürmeraufbau

    Vergieß es. Sollen die Stürmer doch anfangen zu heulen, weil sie keinen

    reinkriegen. Ich laß doch keinen absichtlich rein, weil die sich dann besser

    fühlen.


    Andreas der Wächter

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    24

    Standard Re: Stürmeraufbau

    ich halte da auch nicht von. Warum soll ich die Dinger rein lassen??? Sollen doch die Stürmer besser schiessen. Ich würde daduch auch meine Abwehr verunsichern wenn die auf einmal bemerken, dass ich im Training unsicher werde und Bälle die früher immer hatte auf einmal nicht mehr hab. Ne ne ne, ich werd weiterhin mein bestes geben und erwarte das von unseren Stürmern eben auch.

  7. #7
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard Re: Stürmeraufbau

    ich würde es nicht tun,wenn die mannschafft merkt,dass du,,unsicherer''(eigentlich ja nicht)wirst zweifeln deine kollegen an deinen stärken und werden auch unsicherer,weil sie denken das sie mit dir keinen starken rückhalt mehr haben.ausserdem wirst du warscheinlich wirklich schlechter,wenn du das training nicht mehr ordendlich durchziehst.mit den stürmern das wird schonwieder,wenn der knoten im spiel erstmal wieder geplatzt ist.letztendlich ist es zwar deine entscheidung,was du machst,aber ich würde dir empfehlen im training immer alles zu geben,weil es für dich und die mannschaft warscheinlich das beste ist!kannst ja mal posten wies läuft und wie dich entschieden hast!

    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bersenbrück, Niedersachsen
    Beiträge
    153

    Standard Re: Stürmeraufbau

    Ich würd es nicht machen, denn dir würde es Selbstvertrauen kosten bzw. du wirst daran gehindert, durch tolle Paraden neues Selbstvertrauen zu gewinnen.

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    19

    Standard Re: Stürmeraufbau

    also ich finde im großen und ganzen solltest du immer versuchen
    an alle Bälle zu kommen, allerdings finde ich, dass man seinen
    Stürmern ruhig ab und an ein Erfolgserlebnis gönnen sollte.
    Damit bricht dir ja keine Zacke aus der Krone.

  10. #10
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard Re: Stürmeraufbau

    Du hast ehrlich gesagt einen absolut bekloppten und unqualifizierten Trainer. Wer so ein Müll von dir verlangt hat sie wohl nicht mehr alle. Gerade als Torwart braucht man viel Selbstvertrauen. Das holt man sich am besten in dem man viele und möglichst schwere Bälle hält.. Er sollte das Selbstbewußtsein der Stürmer durch gezieltes und zeitintensives Torschußtraining (falls er weiss wie das geht) aufbauen und nicht auf solch billige und Mannschaftsschädliche Tricks zurückgreifen. Mache das bloß nicht, am Ende könntest du womöglich die Form verlieren und dann bist du der Dumme. Versuche ihm das möglich diplomatisch beizubringen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •