Ich bin aktuell Nummer 2 - meiner Meinung nach zu Unrecht.

1) Wenn es der Fall ist, dass mein Konkurrent wirklich besser ist als ich, kann ich gut damit leben Nummer 2 zu sein. So ist es halt im Sport, der bessere gewinnt (meistens). Ich würde mir das ganze jedoch nur ein halbes Jahr anschauen und wenn ich dann immer noch keine Chance habe, mich nach Alternativen umschauen (so wie ich es gerade mache).

2) Zur Zeit ist es so, dass ich sehr frustriert bin auf der Bank zu sitzen. Klar, denn meiner Meinung nach spielt dabei nicht die Leistung die Rolle, sondern Interessen des Trainers bzw. Vereins.
Auch im Training bin ich meistens sehr frustriert und halte dementsprechend schlecht, da ich mich selbst viel zu sehr unter Druck setze. Ein Teufelskreis...
In den letzten Wochen habe ich dann immer wieder bei einer Mannschaft mittrainiert, zu der ich eventuell im Winter wechsel. Dort kann ich im Training völlig frei aufspielen und erreiche wieder meine Höchstform.
Würde ich einsehen, dass ich zurecht auf der Bank sitze, könnte ich auch das Training lockerer nehmen...