also prinzipiel bekomm ich im verein das was ich will, aber übertreiben will ich es halt auch nicht und den verein ausnutzen, weil ich spiel gern da und es ist ein gut geführter verein. aber so 3-4 paar pro saison hol ich mir ohne schlechtes gewissen. was ich mir dann hole ist vom preis her egal, solange ich gut halte wird da nie einer was sagen, denke auch so nicht. aer alle meine tw kollegen aus anderen vereinen, und die spielen alle so von kreisliga a bis verbandsliga bekommen alles die hs zu dem preis den sie wollen. ich kenne das nicht einmal aus der jugend anders. kann aber sein, das das daran liegt, dass ich auf dem land wohne und da das geld lockerer sitzt als bei vereinen in der stadt, wo hier wohl die meisten herkommen.
was ich aber acuh immer machen würde wenn ich euch wäre. kann man halt nur bei entsprechender leistung machen: wer in einen neuen verein kommt fordert das eben, dass er seine trainings und spielutensilien bekommt, die er als tw braucht. so mach ich es auch mit schuhen und klammoten.