ich habe noch keinen schiedsrichter gesehen der pfeift wenn ich mir platz verschaffe.
z.b. wenn sich jemand bei einer ecke vor mich stellt schubse ich ihn immer weg, das pfeift eigentlich keiner.
@fliegenfänger: wäre schön, wenn das die stürmer auch so sehen würden. wenn man sein knie nicht anzieht beim rauskommen ist man fast zu 100% auf dem weg zu einer verletzung.
bad boy ist da zwar auf einem falschen weg aber selbstschutz geht vor mitleid. wenn ich rauskomme und da steht ein stürmer/verteidiger der beim "torwart!!!" ruf nicht den kopf einzieht dann bekommt er vielleicht einen ellenbogen ab. ist mir schon passiert. ist ja keine böse absicht oder übermotivation, es gehört halt dazu, es ist auch nicht so das man absichtlich den stürmer kaputthauen sollte.
wie gesagt stürmer nehmen auch keine rücksicht, die hauen halt so fest drauf wie sie können wenn sie 1m vor dir stehen, egal wo du das ding hinbekommst, das gehört auch dazu und ist auch richtig so.
wenn es vermeidbar ist sollte man allerdings nicht die konfrontation suchen das sehe ich wie du, übermotiviert ist auch nicht gut: z.b. wenn jemand auf mich zukommt gehe ich auf den ball und nicht auf den mann...
ps: wenn man in einer unteren liga ein paar mal foult bekommt man meistens von den stürmern bei gelegenheit einen tritt - und sie werden auch im zweifel nicht mehr zurückziehen wenn sie geladen sind (ist zwar kein grund zurückzuziehen aber ein grund, keinen stress zu suchen).