@ all die harten Jungs

Liebe Sportkameraden,
also manchmal habe ich bei dem ein oder anderen, der hier im Forum so schreibt, das Gefühl, er zöge in den Krieg. Aber Fußball soll doch, auch im Wettkampf, vordringlich Spaß machen und nicht den Gegner kaputt.

Ich rede hier nicht von Wattebausch pusten oder Hallenhalma, das ist ja wohl klar. Man kann ja mal mit etwas Körpereinsatz spielen, Fußball aber gleich als KAMPF-Sport zu betreiben, scheint mir doch über das Ziel hinaus zu gehen.

Klar, es kommt mal zu einem Zusammenprall oder sonst einer Verletzung durch Gegnereinwirkung; das sollte aber doch nicht mit Vorsatz in Kauf genommen werden. In den Spielklassen, in denen die meisten hier unterwegs sind, hängt der Lebensunterhalt wohl kaum davon ab, ob ich auf Teufel komm raus ein Tor erziele, oder wie in unserem Fall, verhindere, eher umgekehrt. Wer am Mo regelmäßig nicht zur Arbeit kommt, weil der verletzt ist, der kann sich bald ne neue Arbeit suchen. Und mir tut schon ohne Feindeinwirkung am Tag darauf genug weh (Was 20 Jahre aus einem Menschen machen können ;-) ).

Ich denke, wenn jeder ein bisschen zurück steckt, geht das auch und hinterher gehen alle halbwegs gesund vom Platz

Ist nur so meine Meinung, ich weiß, dass andere das anders sehen; Sollen sie von mir aus.

Grüße aus der schönen Pfalz