Das war eindeutig das schlechteste Spiel der letzten Jahre. Da fand ich das Spiel gegen die Slovakai besser.

Owomoyela fand ich hat die ganzen letzten Spiele in der Nationalmannschaft keine gute Leitung gebracht. Frings und Schneider standen beide total neben sich. Und was den Rest der Abwehr betrifft: Katastrophe. Ich muss sagen, obwohl beide nicht auf ihrem Leistungs-Höhenpunkt sind, wäre ich für Metzelder und Wörns in der Innenverteidigung. Da brauchen wir erfahrene Spieler mit Potential. Die Frischlinge haben keine Ruhe, agieren zu nervös und ich denke, dass sie den Druck (WM im eigenen Lande) nur schwer standhalten werden. Mertesacker und Huth mag ich von den Jungen sehr gerne - aber die ham sich nicht aufeinander eingespielt (- wie auch?) und sind beide im moment in einem Tief.

Ich denke, die beiden Oldies sollten die WM spielen. Allerdings sollten sie auch dann vorher ein paar Spiele schon gemeinsam gespielt haben. Rechts würde ich Friedrich oder Hinkel (wenn er gesund ist). Links eindeutig Jansen. Lahm ist ja eh noch verletzt. Rechtes Mittelfeld Schneider. Die Leistung heute war bescheiden, er ist aber der kreative Kopf. Defensiv sollte Frings spielen. Ballack hinter den Spitzen - und Borowski (auch wenn es nicht seine eigentlich Position ist) links. Tim spielt die letzten Jahre einfach nur klasse, aber Ballack ist nunmal gesetzt, dann muss er eine andere Position spielen. Ansonsten könnte Hitzlsperger da spielen. Im Sturm sehe ich eindeutig Podolski und Klose vorne. Miro ist ein absolut kompletter Stürmer. Vom Dribbling, über den nahezu perfekten Kopfball bis zur guten Chancenverwertung - und dass Poldi ein Talent ist, brauch ich ja gar nicht zu erwähnen. Kuranyi wäre bei mir definitiv nicht gesetzt. Er ist eiskalt vorm Tor (ein typischer Abstauber) aber technisch nur Mittelmaß und das finde ich nicht gut. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, reicht nunmal nicht immer. Asamoah ist für mich sonst noch Ersatz - der ist ein Kampftier. Hanke ist ein Joker, der sich die letzten 10 Minuten noch auspowern kann. Neuville sehe ich bis jetzt nicht bei der WM - trotz Treffer heute. Im Tor würde ich Lehmann den Platz geben. Kahn hat heute, an sich, gut gehalten. Für die Tore konnte er nicht wirklich etwas. Aber ich finde Lehmann spielt insgesamt konstanter und mit weniger Fehlern als Kahn. Obwohl Olli ja gerade bei Turnieren immer wieder aufblüht. Aufjedenfall sehe ich Hildebrand noch lange nicht so weit. Rost, Butt, Enke und Fiedler sind genialer Ersatz, haben aber zu wenig Erfahrung um bei einer WM im eigenen Lande dem Druck standzuhalten und konstant die Leistung zu bringen.

Als Trainer hätte ich gerne Christoph Daum. Lass ihn doch inhalieren was er will. Für mich ist und bleibt er ein einfach erstklassiger und sympatischer Trainer.

( Mal nebenbei, ich hab bei betandwin 30€ auf ein 2:0 für die Türkei gesetzt. Hätte Neuville mir das nicht versaut, dann hätt ich jetz Massen an Kohle^^ ...ich weiß nicht, ob ich lachen oder heulen soll )