@ alex: das ist ja wohl jetzt kein lobeswertes beispiel mit ahn!!!
muss er doch selbst wissen, wo er gern spielen möchte. mit D hätte er (trotz der derzeitigen leistungen) wohl eher die chance gehabt, mit der nationalmannschaft mal einen titel zu gewinnen. er wird seine gründe haben, warum er sich für die türkei entschieden hat, das sollte man akzeptieren. schade ist es, aber was will man mit einem spieler, der nicht 100%ig hinter der nationalelf steht.
diesen mist mit in deutschland fußball gespielt, in deutschland geboren und blubb kann ich nicht mehr hören, den gibts in jeder soprtkneipe ab 11 uhr/ 1,5 promille zu hören. ich möchte mir die bundesliga echt nicht ohne legionäre anschauen. gerade die ausländischen spieler machen die buli interessant und auch international einigermaßen wettbewerbsfähig. man muss aber akzeptieren, wenn sie dann mit ihren nationalmannschaften gegen deutschland spielen.
und wenn einer sein ganzes leben in deutschland verbracht hat und trotzdem nicht für unser land spielen will, SOLLTE MAN SICH VIELLEICHT MAL FRAGEN: WARUM??
vielleicht lieg es auch an solchen kommentaren wie (wenn so einer nicht für deutschland spielen will,) "soll er doch in istanbul bleiben".
sorry, undertaker, will dir nix unterstellen, aber sowas hört sich einfach scheiße an. und wenn jemand im fußballstadion mit natonalstolz argumentiert, stellen sich bei mir die nackenhaare auf. klar find ich es toll, wenn deutschland guten fußball spielt. aber wenn ein junger spieler sich dazu nicht berufen fühlt, geht die welt auch nicht unter. ihn aus seinem verein und deutschland zu schmeißen ist dann etwas lächerlich.