welches ist eurer meinung die beste marke auser nike, reusch, uhk, ouma, adidas, sells.
also ich mein vielleicht jako, erima oder lotto. kann man denen wirklich vertrauen und können die mithalten mit den"großen" marken. ich glaube nicht.
welches ist eurer meinung die beste marke auser nike, reusch, uhk, ouma, adidas, sells.
also ich mein vielleicht jako, erima oder lotto. kann man denen wirklich vertrauen und können die mithalten mit den"großen" marken. ich glaube nicht.
Ein Mann ohne Ziele ist wie ein Pfeil ohne Spitze
(Vitali Klitschko)
warum sollten sie nicht? ein paar threads weiter steht doch das z.b. erima gute handschuhe herstellt. gleiches gilt für lotto, auch da hatten wir vor einiger zeit nen thread.
ich hab noch ein paar sondico, die sind top, meine lotto handschuhe sind auch absolut in ordnung.
womit begründest du deine meinung?
ich habe gefragt ob man die vergleichen kann. guck mal fiat is au schlechter wie mercedes.
und ich denk mal das eine firma wie erima nicht so viel geld in die hs-entwicklung steckt wie puma z.B. und somit au schlechtere ergebnisse erzielen und außerdem wollt ich wissen wer von denen marken die besten herstellt
(Vitali Klitschko)
Hab mit Jako und mit Derbystar gespielt und denk nicht, dass der Unterschied zu den großen Marken mit Mercedes und Fiat vergleichbar ist.
Fand den Jako besser als den Derbystar (hab leider grad die Modelle nicht im Kopf, bei Jako wars der Regenhandschuh, waren aber auf jeden Fall immer welche von den Topmodellen). Allerdings weniger wegen Grip, da waren die beide ok, sondern weil der Jako ne Latex-Innenhand hatte und einfach sensationell saß.
Zum Grip (für viele wohl das entscheidene) kann ich nur sagen, dass der bei Jako und Derbystar gut waren. Ist jetzt schwer, einen Vergleich zu Reusch und Co zu ziehen, weil ich dann nur in Jako bzw. Derbystar gespielt hab und man sich da ziemlich schnell dran gewöhnt. Aber es ist mir beim Tragen zumindest nicht negativ aufgefallen, also kann er so viel schlechter net sein.
Zur Haltbarkeit: Die war bei beiden gut. Meine Spielhandschuhe haben jeweils etwa ein halbes Jahr (15 Spiele) überlebt. Hätte man danach auch noch tragen können (hab ich im Training auch gemacht), aber etwas Verschleiß war schon da.
Dazu möcht ich noch sagen, dass ein Uhlsport-Spitzenmodell um die 85 Euro kostet, ein Jako oder Derbystar (Lotto weiß ich nicht) 50-60.
Wenn man vom Verein also nur ein gewisses Budget zur Verfügung gestellt bekommt oder die HS sogar selbst bezahlen muss, kann man sich z.B. entweder 2 Uhlsport oder 3 Jako Paare holen, also den Spielhandschuh einmal mehr wechseln. Das spricht nicht direkt für die Qualität des HS, aber ist natürlich trotzdem ein Vorteil.
Hier könnte ihre Werbung stehen
mal ganz nebenbei jetzt kommt ein brüller:
also:
aufgepasst:
alle schießen tore, nur nicht stein, der lässt sie rein
tätäääää tätääääää tätääääääääääääääääääääääääääää
danke, danke
(Vitali Klitschko)
Sonst gehts noch gut? Joaaaaaaaaa... fein))
Warum fabriziert Fiat schlechtere Autos als Mercedes??? Schon mal in einem Fiat der neuesten Generation gesessen??? Die pannenunanfälligsten laut ADAC sind momentan eh die Japsen.
Gibt es japanische Handschuhmodelle??? *nachdenk....
"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."
ich weiß auch nicht warum fiat die schlechteren autos produziert aber du kannst ja mal bei denen nachfragen.
(Vitali Klitschko)
Ihr denkt euch sicherlich, da die hs der "kleineren Marken" günstiger sind als die Topmodell, müssen die auch schlechter sein!!
Aber die Topmodelle kosten nur so viel, weil wir die Sponserkosten der Profis bezahlen müssen!!
Derbystar hat in der BL nur 1.Keeper unter Vertrag!!Erima, Fila, Lotto gar keinen!!Die müssen den Profis nicht jede Woche 7 Paar hs stellen und die dann noch bezahlen!!Deswegen kosten die Erima Modell, z.b. der PPG nur 35€!!Und der hat einen klasse Grip, und sitzt ganz gut!!
Aber ich bevorzuge trotzdem weiterhin den Puma King IC oder den Reusch Bundesliga, denn die sind halt wie für mich gemacht ;-))
Aber reusch sponsort doch nicht mehr soviele Torhüter in der Bundesliga, warum sind deren Handschuhe auf gleichem Preisniveau wie adidas, nike oder uhl die mehr sponsoren??)
Also ehrlich, an die Sponsorgeschichte glaube ich mal weniger... aber gut, lasse mich gerne belehren...
@Kätzchen: ich wollte doch damit sagen, daß es doch niergends bewiesen ist, daß die neuen Fiats schlechter sind als die Mercedes.
"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."
omg was gehnt hier mercedes vs fiat?!?!?!?!
ich bin mit erima ziehmlich gut zurecht gekommen, der mcg war nicht viel schlechter als der puma king.
Ich trainiere mit dem Erima HFG und im Spiel trage ich den Uhlsport Absolutgrip Ergonomic Supportframe . Ich finde, diese Handschuhe unterscheiden sich nur minimal in Sachen Grip ....da fragt man sich wirklich wofür die 50€ Preisunterschied sind Oo
Und es ist doch auch so: Man kann ja auch in Fiat-Autos fahren. Nur weil die vielleicht schlechter sind als Mercedes, um mal beim Beispiel zu bleiben, heißt das ja nicht automatisch, dass diese Fahrzeuge unbrauchbar sind. (Auch wenn fiat bedeutet: "es möge werden" ;-), nur zum Scherz ).
Ich hab auch schon das ein oder andere Mal vor jako-HS gestanden, aber ich muss zugeben, dass ich dann eher reusch genommen hab (auch, weil ich ortho-tec wollte -bitte jetzt keine Diskussion über Sinn oder Unsinn dieser Technologie- und weil mir die Verarbeitung irgendwie "lieblos" vorkam) aber ich glaube, wenn ich sehe, wie bei den so gen. "großen Marken" die "Preise über den Markt fliegen", dann werd ich wohl auch mal jako kaufen.
Grüße aus der schönen Pfalz
Grüße aus der schönen Pfalz
Also ich spiele selbst Jako (kenne aber auch die "großen")
Ich selbst hab bis dato weder in der Haltbarkeit noch im Gripp nen Unterschied gemerkt.
Das einzige was ich mitbekomme das ich pro Handschuh bis zu 40 Euro spare.
Der Jako No.1 Protection (mit Fingersave) ist ein klasse Handschuh.
Ich habe ihn ne Zeit lang mit ner Fingerverletzung gespielt.
Normaler weise spiele ich den 4.0 Supersoft Negative.
Und an das tragegefühl von dem Handschuh kommen die großen drei meiner Meinung nach nicht ran.
Auserdem wird der handschuh sehr oft in der 2. BL getragen und ich denk da muß er was taugen.
Undwarum soll ich denn den großen Namen und die ganze Werbung zahlen?
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
ok, ich habe mittlerweile ca 30 paar handschuhe von unterschiedlichen herstellern. ich kann mich einfach nicht von alten modellen trennen, sie liegen dann halt im keller rum, auch wenn ich sie nicht mehr benutze oder benutzen kann.
ich schwöre auf derby star. der aps white kostet z.zt. 39 euro, ich habe auch noch den aps neon und aps black. alles tophandschuhe. wirklich griffig, und sehr moderat in der abnutzung. zum beginn dieser saison wollte ich meinen alten aps white in rente schicken und hab einen sells getragen, der war vielleicht einen tick "klebriger" aber dafür sieht er nach 8 spielen ganz schön ramponiert aus. ich persönlich halte das preis/leistungsverhältnis von derbystar für sehr gut.
zusätzlich habe ich noch handschuhe von lotto, zum einen den neofit. der ist sehr sehr bequem und sitzt klasse an der hand. der grip ist super, abnutzung kann ich noch nicht beurteilen da ich ihn erst ein paar mal gespielt habe. bisher ist keine abnutzung zu erkennen.
ich denke das einige der "kleinen" relativ günstigen handschuhe mit denen von uhl/reusch/puma mithalten können. bis auf puma hab ich alle anderen auch in meinem "bestand". erima und jako möchte ich in nächster zeit gerne ausprobieren.
@ nimo: ich hatte den mcg von erima au un hab jetzt den puma king und der puma is 1000 mal besser wie der erima.
deshalb habe ich ja auch vermutet das die "kleinen" marken schlechtere hs machen
Nachricht bearbeitet (10-12-05 14:48)
(Vitali Klitschko)
naja meine meinung, meine halt dass die sich nicht viel nehmen, ok hatte auch nen king von 03 zum vergleich, aber fand den mcg ganz ok.
Ich habe von erima z.B. einen PPG unf einen HFG und bin mit beiden Hs sehr zufrieden, der Grip ist gut und die Verarbeitung und Haltbarkeit ist auch top.
Jako-Hs emfinde ich auch nicht als schlecht und der Preis ist auch okay.
Man muss bei den großen Marken allerdings auch mal differenzieren. Bei Uhlsport kostet der Absolutgrip ergonomic supportframe übertrieben viel Geld, allerdings ist dieser Handschuh ja nicht der einzige Top-Handschuh von uhlsport. Z. B. der Excel Supersoft kostet nur 39,- € und dieser Handschuh ist keinenfalls schlechter als ein Erima MCG oder ein Jako Supersoft. Auch der Excel Absolutgrip kostet unter 50,- € und ist auch bei den Profis im Einsatz. Man muss ja nicht immer den teuersten Hs einer Marke nehmen um Spitzenqualität zu erhalten.
Grüße aus Hessen
Jerry