Tja liebe Leute ob ihr es nun glaubt oder nicht - ich bin fast vor Lachen vom Stuhl geflogen - die Serie A hat momentan ein massives Torwartwartproblem. Ich bin ja in Seria A nicht mehr so am laufenden, da mich in Italien nur die Serie C2 und D meiner Region interessiert und höchstens mal kurz die Ergebnisse der Serie A am Montag in den Lokalzeitungen schaue.
Toldo ist nur mehr Nummer 2 bei Inter. Wie es dazu kam, kA. Ich war jedenfalls erstaunt, als mich ein Interfan dies mitteilte. Cesar gilt als eines der hoffnungsvollten Keepertalenten, gesehen habe ich ihn noch nie. Jedenfalls ist Toldo nur noch zweite Wahl, flog ja auch damals im Sommer nicht in die Vorbereitungspiele nach England, blieb mit der Gruppe "Ersatzspieler" in unserem schönen Ländchen um paar unlukrative Vorbereitungsspielchen zu machen. Tja so schnell geht das in der Serie A... gestern Held, heute Ersatz. Aber Toldo wurde ja schon letztes Jahr von Fontana kurzfristig als Nr. 1 verdrängt, konnte sich aber zum Schluß noch durchsetzen. Vielleicht mag ihn Mancini nicht, wer weiß...
Tja und sonst bei den italienischen Keepern? Krise, Krise... Buffon verletzt, Toldo nur noch zweite Wahl, Pelizzoli (galt als einer der hoffnungsvollsten Talente in Italien und auserkorener Nachfolger von Buffon *Kopfkratz der Buffon ist ja auch noch jung jetzt schon von Nachfolger sprechen *lol...) wurde beim AS Rom diesen Sommer eiskalt abserviert und verkauft/ausgeliehen. Seit dem spielt in Rom ein gewisser Curci im Tor. Auch noch blutjung und sowas von...(sag ich besser nicht). Habe den bei zwei Spielen hautnah erlebt. Zum Glück hat AS Roma einen Couffour in der Abwehr... sonst wüßte ich nicht...
Tja und in dieser Krisensituation wurde ein Herr Peruzzi für die italienische Nationalelf revitalisiert und wenn man dann in die Nationalmannschaft einen Flavio Roma einsetzt, dann weiß man: entweder hat Lippi Tomaten auf den Augen oder es gibt effektiv keine große Alternative.
Ich kann es zwar immer noch nicht glauben aber befürchte die Serie A macht dasselbe wie die Briten: ausländische Keeper verpflichten und die eigene Jugend hinten dran lassen. Schade, die Italiener waren IMO immer eine der besten Nationen im Keepergeschäft... ich hoffe ist nur eine kurze Dursstrecke...