ok, ich habe mittlerweile ca 30 paar handschuhe von unterschiedlichen herstellern. ich kann mich einfach nicht von alten modellen trennen, sie liegen dann halt im keller rum, auch wenn ich sie nicht mehr benutze oder benutzen kann.
ich schwöre auf derby star. der aps white kostet z.zt. 39 euro, ich habe auch noch den aps neon und aps black. alles tophandschuhe. wirklich griffig, und sehr moderat in der abnutzung. zum beginn dieser saison wollte ich meinen alten aps white in rente schicken und hab einen sells getragen, der war vielleicht einen tick "klebriger" aber dafür sieht er nach 8 spielen ganz schön ramponiert aus. ich persönlich halte das preis/leistungsverhältnis von derbystar für sehr gut.
zusätzlich habe ich noch handschuhe von lotto, zum einen den neofit. der ist sehr sehr bequem und sitzt klasse an der hand. der grip ist super, abnutzung kann ich noch nicht beurteilen da ich ihn erst ein paar mal gespielt habe. bisher ist keine abnutzung zu erkennen.
ich denke das einige der "kleinen" relativ günstigen handschuhe mit denen von uhl/reusch/puma mithalten können. bis auf puma hab ich alle anderen auch in meinem "bestand". erima und jako möchte ich in nächster zeit gerne ausprobieren.