Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: ende der aktivzeit

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    387

    Standard ende der aktivzeit

    jezt mal an die alten opas hier. wie ist das für euch mit dem aktivfussball(3-4 mal fussball die woche) aufzuhöhren oder alte herren zu spielen. da fehlt doch einfach was oder? also ich würd das glaub nicht aushalten . wie ist es mit euch?
    Ein Mann ohne Ziele ist wie ein Pfeil ohne Spitze
    (Vitali Klitschko)

  2. #2
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    938

    Standard Re: ende der aktivzeit

    also bin ja selbst noch jung, aber kenne das aus unserem kreis. gibt dort ne mannschaft, spielen in unserer gruppe, aus älteren spielern. die meisten sind 40-50 und haben früher landesliga etc gespielt, wollen aber keine alten herren spielen und mischen daher die kreisliga c auf. haben in den letzten jahren regelmäßig einen der vorderen plätze belegt und dann den aufstieg abgelehnt......

  3. #3
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard Re: ende der aktivzeit

    Werde spätestens in 3-4 Jahren überlegen müssen, ob Alte Herren oder lieber zweite, dritte oder vierte Seniorenmannschaft meines Vereins. Ich glaube eher dass ich mit 40 lieber in der Kreisliga C als Alte Herren spielen werde (vorausgesetzt der Körper macht mit). Ich kann einfach nicht ohne Fussball.

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    170

    Standard Re: ende der aktivzeit

    wollte aufhören,
    durfte aber nicht,

    mist,


    superdoppelmist

  5. #5
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.511

    Standard Re: ende der aktivzeit

    was du durftest nicht?!

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    42

    Standard Re: ende der aktivzeit

    @SchickSDS02
    welcher Verein ist das? Hombruch oder Brünninghausen?

  7. #7
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard Re: ende der aktivzeit

    Ich weiß noch nicht genau wann ich in den Ruhestand gehe, wenn alles normal läuft so wie in meiner Signatur. Wenn meine Knieschmerzen aber so weiter gehen, und ich bald einen neunen Job anfange, kann es auch eher werden.

    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  8. #8
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.511

    Standard Re: ende der aktivzeit

    @ undertaker

    ich les aber du willst bis 2008 spielen.......

  9. #9
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard Re: ende der aktivzeit

    Ja wenn alles normal läuft, habe ich aber geschrieben.

    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    170

    Standard Re: ende der aktivzeit

    @ nimo

    die haben so lange an mir geleiert bis ich weitergespielt habe.

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    128

    Standard Re: ende der aktivzeit

    Also ich brauch mir ja als junger Spieler noch überhaupt keine Gedanken über mein Karriereende zu machen und doch hab ich mir geschworen nie den Altherren-Thekenfußball mitzumachen.
    Ich will mal in einer 1. Mannschaft meine aktive Zeit beenden.

    Und danach könnte ich mir vorstellen was als Torwarttrainer für B und A Jugend zu machen.

    Naja wird sich alles zeigen erstma will ich ne möglichst erfolgreiche Aktivzeit haben bevor ich mir konkrete Gedanken mache wann und wo ich abtrete.

  12. #12
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard Re: ende der aktivzeit

    Also ich habe mir immer geschworen, das ich bei einer schweren Verletzung oder wenn ich merke das ich nicht mehr mithalten kann aufhöre.
    Aber ne Altheerenmannschaft? Nee danke.
    Ich hab mal bei unserer mitgemacht. Da könnt ich brechen.
    Unser Verein hat jetzt eine 3. Aufgemacht, da haben sich die älteren Semester, die früher auch DDR Oberliga gespielt haben und später dann BL und 2. BL noch mitmachten zusammengetan.
    Die bewegen sich richtung tabellenspitze in der Stadtklasse und jeder von uns will da auch mal ran.
    (wenn möglich will ich da mal meinen Ausstand geben)
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard Re: ende der aktivzeit

    ich habe vor 2 1/2 Jahren mit 33 meine aktive laufbahn beendet, nachdem sich a) in meinem damaligen verein einiges gegen meine ansichten entwickelt hat und ich zum vereinswechsel keinen bock mehr hatte und b) was mir viel wichtiger ist, sich die geburt meines 2. sohnes näherte. dies machte mir den ausstieg unerwartet leicht.
    allerdings stellte ich dann fest, daß ich für die ah einfach noch zu fit war. hab 1-2 mal mitgespielt und das niveau und das tempo alles viel zu schlecht bzw. zu langsam war.
    inzwischen, mit einigem abstand, kann ich mich mit dem gedanken "just for fun" mehr anfreunden und werde ab der hallensaison wohl regelmäßig zur ah gehen, da nun auch viele meiner ehem. mannschaftkameraden auch dabei sind.
    ansonsten bin ich 1x die woche tw-trainer einer kreisklasse c-mannschaft und die "arbeit" mit dem 19-jährigen keeper macht auch viel spaß und mit meinem "großen" geh ich jetzt regelmäßig zu den bambinis und engagiere mich dabei auch als jugendtrainer, was unglaublich viel spaß macht.

    es kommt immer auf die umstände darauf an, wie seine laufbahn beendet. durch eine schwere verletzung von heute auf morgen aufzuhören stelle ich mir viel, viel schlimmer vor als wenn man sich innerlich eine gewisse zeit darauf vorbereiten kann. und es hilft einem auch, wenn man dem fußball in irgendeiner weise verbunden bleibt.


  14. #14
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.511

    Standard Re: ende der aktivzeit

    wisst ihr, ah-fußball ist weniger leistungsorientiert, da spielt man halt wegen der gesellschaft; ist zumindest so bei unserer ah, wie mein vater mir versichert hat.

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    309

    Standard Re: ende der aktivzeit

    Bei uns in der Ersten gibt es einen (Feldspieler), der jetzt schon zum achten mal aufhören wollte, aber immer wieder zurückgekommen ist und spielen wollte


  16. #16
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    57

    Standard Re: ende der aktivzeit

    Tja, gute Frage ...

    Wenn ich auf meinen Körper hören würde, müsste ich wohl aufhören. Aber wenn man noch Ehrgeiz hat, geht es halt weiter. Jedenfalls solange, bis einer kommt, der besser ist.
    Danach höre ich ganz mit dem aktiven Fussball auf und mache meinen Trainerschein. Habe bis vor einem Jahr das TW-Training der B-Jugend geleitet. Wenn ich sehe, was aus dem Kerl geworden ist .... Da bin ich richtig stolz drauf, obwohl es nicht mein Sohn ist.

    AH kann ich, wenn´s jucken sollte, immer noch irgendwann spielen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. RAN am Ende ?
    Von Simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.05.2003, 16:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •