Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wechsel in der Winterpause

Freizeitkeeper

Standard Wechsel in der Winterpause

servus,

ich hab ne kurze frage: bekomm ich ne sperre, wenn ich meine jetzigen verein in der winterpause verlasse?

gruß

Freizeitkeeper

Standard Re: Wechsel in der Winterpause

Soweit ich weiß können sie dich sperren!

Nationale Klasse

hey......
    also es gibt zwar da auch wieder nen wechselfenster, allerdings sorgt dies nur dafür das du nicht generell ne sperre erhälst. in dem wechselzeitraum kannst du nur dann ohne sperre wechseln, wenn dich dein alter verein freigibt. entweder tut er dies so z.b. weil du ne absprache darüber mit ihnen hast oder sie dir halt keine steine in den weg legen wollen. wenn sie dich so nicht ziehen lassen, gibt es noch die chance das du durch eine ablösezahlung um eine sperre herumkommst. aber einfach so kannst du nicht ohne sperre wechseln, nur mit der freigabe/zustimmung deines jetzigen vereins, außer du hast mehr als 6 monate nicht mehr gespielt.

Torwarttalent

Soweit ich weiß gelten die selben Richtlinien wie in der "Sommerwechselzeit". Also mit Freigabe vom Verein gibt es keine Probleme

Torwarttalent

wie gut das ihr nicht in schleswig-holstein wohnt oder spielt.

wir haben so ein problem gerade bei uns. bei uns trainiert jemand der aus kiel nach flensburg gezogen ist (ca 75km entfernung flensburg-kiel) nun möchte er gerne bei uns im verein spielen und wird aber 6 monate gesperrt. mal im ernst: so wird doch jedem der spass am fussball genommen. in einer hobby-klasse --> kreisklasse a kann man doch nicht erwarten das jemand für eine trainingseinheit 150km fährt, oder? bei 2x training und 1x spiel in der woche wären das 1800km im monat. bei einem durchschnittlichen verbrauch von 6litern benzin auf 100km zu einem preis von 1.32 euro wären das 142,56 euro im monat an benzinkosten. das ist happig.

Internationale Klasse

Ich habe das mit den Bezinkonsten nicht verstanden in welchem Zusammenhang das mit dem Wechsel zu tun hat? Außerdem wird man durch die Wechselvorschriften doch nicht gezwungen zu einem anderen 75 km entfernten Verein zu fahren um zu trainieren/spielen. Ich habe da wohl was nicht richtig verstanden... ??
    Aber noch etwas: diese Sperren - ob jetzt die Länge angemessen ist oder nicht - wurden ja nicht nur so einfach aus dem Hut gezogen. Ihr macht den Fehler, daß ihr die ganze Sache nur aus Sicht des Spielers betrachtet. Klar wäre es angenehm wenn ich innerhalb eines Jahres immer da spielen würde wo ich gerne möchte und gehen und irgendwo anders ankommen wie es mir gerade passt. Aber das ist zu einfach. Wie würde es denn ausschauen, wenn innerhalb einer Saison jeder zu dem Zeitpunkt wie/wann/wo er will zu irgend einem anderen Verein wechseln würde? Dieses vorprogrammierte Chaos schon in Betracht gezogen?

"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Nationale Klasse

also klar darf es auch nicht so sein, das ich zu jeder zeit frei wechseln kann. das würde ja dem verein in keinsterweise erlauben zu planen. aber was ich an den ganzen wechselvorschriften net ganz verstehe, ist das ich zu keiner zeit frei wechseln kann. jeder profi unterschreibt nen laufzeitvertrag und kann am ende frei wechseln. im kreisligabetrieb gibt es nun aber keine verträge und dadurch kann ich zu keinem zeitpunkt wirklich frei wechseln. wenn der verein will muß ich entweder 6 monate pausieren oder der neue verein zahlen. es ist ja nicht so das mein vertrag zu irgendeinem zeitpunkt ausläuft und das kann es nun auch wieder nicht sein. meines erachtens sollte es schon möglich sein, das man den verein auch ohne ablöse/freigabe wechseln kann. klar dies natürlich nur in den wechselfenstern und meinetwegen mit irgendwelchen zusatzbedingungen. aber so wie es derzeit ist, ist das ganze sehr nachteilig für den spieler.

Blickfeld Avatar von Bushido

Das ist auch mein Problem mit der Wechgselprozedur, Ich wollte ja, wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe, zur Winterpause wechseln, allerdings hat mir mein Verein gesagt, dass ich dann gesperrt werden würde, obwohl ich in eine andere Liga und andere Staffel gewechselt hätte.
    Ich hab mir natürlich gedacht, auf die Sperre zu scheissen und einfach wegzugehen, habe das dann aber mal gelassen, da die Sperre bis zum 1.11. 2006 gedauert hätte und ich nicht ein Jahr auf jegliche Spielpraxis verzichten möchte.
    Und einen 2. Torwart fast ein Jahr zu sperren ist auch noch ziemlich lächerlich...

Nachricht bearbeitet (10-13-05 18:46)
    I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

Amateurtorwart

warum denn 1 jahr ???

Na, wenn ich zum 1. 1. 2006 gehe und erst zum 1.11. Spielberechtigt bin, sind das 10. Monate. Rechnet man noch ein dass bei uns die Hinrund Ende November zu ende ist kommt man auf etwas über 11 Monate die ich dann nicht spielen könnte.

Nationale Klasse

also normal wirst du nur 6 monate gesperrt......... die sperre beginnt dabei mit dem tag deines letzten spiels, das heißt wechselst du jetzt bist du in 6 monaten wieder spielberechtigt und da ist die ganze winterzeit, in der eh kaum gespielt wird mit drin.......

kein plan, stand so in den satzungen vom hessischen fussballverband...

Torwarttalent

es gibt noch eine möglichkeit während der saison zu wechseln und das ablösefrei. du musst nur einen amatuervertrag unterschreiben und den an den verband schicken.
    jetzt gibt es 2 probleme die damit einhergehen.
    1. man muss dir im monat mindestens 150€ gehalt zahlen. gut das kannst du ja dann dem verein bar wieder zurückgeben und so merkt es keiner.
    2. und das ist ein bisschen heikler. dein verein wird somit zu deinem arbeitgeber und das heißt das finanzamt schaut ihm auf die finger. und da in sportvereinen ja viel schwarz und nicht ganz koscher läuft ist das halt megadoof. aber wenn der verein zu dem man wechseln will sowieso hoch genug spielt und vom finanzamt überprüft wird ist das eine möglichkeit.

Freizeitkeeper

ich spiele noch jugend und zwar in der oberliga hessen.
    ich möchte aber zu einem verein in der kreisliga, weil das mein heimtaverein ist und ich keine lust habe 4 mal in der woche 1 stunde mit der bahn zu fahren, wie es im moment der fall ist. ich hoffe, dass ich das irgendwie mit derm trainer klären kann.
    es würde noch eine möglichkeit geben: wenn er mich rausschmeißt, bin ich nicht gesperrt oda?

Torwarttalent

Wie MLeibnitz schon sagt ist die Sache mit dem Vertragsamateur sicher eine Möglichkeit, soweit ich weiß besteht sie aber nicht über die ganze Saison. Im Sommer ist der Wechselschluss für Vertragamas der 31.8 und nicht wie üblich der 30.6.
    Und ein kleiner Tip, wenn ihr den Verein wechselt, lasst euch von eurem neuen Verein eine schriftliche Zusage geben, dass ihr bei einem möglichen Wechsel freigegeben werdet, der neue Verein also nix zahlen muss. Hat auch den Vorteil das man da ab und zu mal ein gutes Handgeld rausschlagen kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer