Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: wie gehts weiter?

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    nähe Hildesheim
    Beiträge
    180

    Standard wie gehts weiter?

    howdie freunde,

    zu mir, ich bin 17, spiele beim SV Eime in der Kreisklasse in der A-Jugend. Wir haben diese Saison, da wir nur 4 A- dafür aber 25 B-Spieler haben, eine A-B-Jugend. Nun ist es so das also unser Gegner immer mind. 6 A-Spieler auf dem Platz hat und wir meisstens mit mir den einzigen. Gerade gestern war dies mal wieder der Fall und wir haben 7:3 verloren. Und das nervigste is, das ich absolut nix dran machen kann. 4!!! Mal ist der geg. Stürmer aus spitzem Winkel auf mich zu, ich muss natürlich stehen bleiben, jedesmal hat er in die Mitte gepasst und jedesmal war der Gegner schneller als meine Verteidiger. Das macht KEINEN Spaß. Ich halte mich eigentlich für einen guten Torwart, spiele auch gut mit aber es demotiviert mich unglaublich immer wieder solche Dinger reinzukriegen. Muss ich einfach mehr trainieren oder was macht ihr? Die Abwehr zusammenscheissen(bin auch Spielführer)?



    Nachricht bearbeitet (10-13-05 21:38)
    "Seelig sind die geistig Armen"

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    191

    Standard Re: wie gehts weiter?

    Die Abwehr zusammenscheißen bringt da nicht viel. So wie es aussieht sind deine Verteidiger den gegnerischen Stürmern einfach nicht gewachsen. Mit einer Standpauke machst du sie nur wach, aber wenn sie an ihrem Limit spielen, verunsicherst du sie nur zusätzlich.
    Jetzt ist dieses Jahr sicher Scheiße für dich. Aber ich weiß nicht, ob es dich nicht trotzdem in deiner Entwicklung weiterbringen kann. Immerhin kannst du im Spiel durch viele Aktionen Erfahrungen Sammeln, ohne dass der Druck auf dich besonders hoch ist. Dazu kannst du dich als Führungsspieler beweisen und zeigen, dass du auch in Schwierigen Situationen deinen Mitspielern helfen kannst, durch Tipps, ein paar Laute Worte und Lob, jeweils zur richtigen Zeit.

    Wie gesagt, wenn du mit der Situation jetzt überhaupt nicht leben kannst und es auch im nächsten Jahr ähnlich laufen wird, solltest du dir einen anderen Verein suchen. Fußball soll ja auf Dauer Spaß machen. Aber wenn du die ganze Sache positiv siehst, kann es deiner Entwicklung auch helfen.

    Hier könnte ihre Werbung stehen

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bersenbrück, Niedersachsen
    Beiträge
    153

    Standard Re: wie gehts weiter?

    Ich war auch mal in einer Mannschaft, die viele Spiele zweistellig verloren hat. Es war meine erste Saison als Stammkeeper und insgesamt war ich gar nicht so schlecht. Es hat zwar wenig Spaß gemacht, aber ich habe in einem Jahr so viel Erfahrung gesammelt wie sich andere vielleicht in drei Jahren holen. Allerdings würde ich das auf Dauer auch nicht mitmachen.

    Wenn es nicht an der Klasse der Mannschaft, sondern an der Einstellung liegt, würde ich als Kapitän mal die Mannschaft zusammenscheißen oder mit dem Trainer reden.

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    nähe Hildesheim
    Beiträge
    180

    Standard Re: wie gehts weiter?

    nun ja, ich führe das hautpsächlich auf den altersunterschied zurück, da die parallel laufende B-jugend alle 8 spiele gewonnen hat und wohl wieder meister werden wird( was wir letztes jahr mit C und B auch geworden sind, man merkt schon das wir ne ziemlich junge mannschaft haben ;-) ). Aber danke für die Antwort, mir ist klar geworden das diese Saison eh gelaufen ist und ich nun einfach noch erfahrung sammle und nächste saison, wenn wir mal mehr als 5 A-Spieler haben nochmal um die Meisterschaft versuchen werde mitzuspielen.
    "Seelig sind die geistig Armen"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weiter Abschlag?
    Von Crazyamok im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.10.2003, 18:26
  2. DFB-Pokal: Wie gehts aus?
    Von Betze_teufel im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2003, 21:34
  3. BVB-Bayer04: Wie gehts aus?
    Von FAN im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2003, 12:09
  4. barthez weiter mit adidas
    Von MICHAEL S: im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2002, 13:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •