Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Leistungstief

  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von goaly90
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    275

    Standard Leistungstief

    Hi

    Bei mir, 15 erstes Jahr B Jugend,klappt grad garnix.Letztes Jahr hab ich ne super Saison gespielt,aber dieses Jahr is alles anders.Ich hatte schon 2 Verletzungen(Kapselriss Mittelfinger und ein verstauchten Fußzeh) und ich mach (fast) jedes Spiel ein Fehler der zum Gegentor führt.Heute haben wir durch einen Megafehler von mir das Spiel verloren.War von euch schon mal jemand in so einer Situation und was würdet/habt ihr gemacht.Danke für eure Antworten.

    Goaly93

    Seit 1996 bei TuS Woerrstadt

  2. #2
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard Re: Leistungstief

    Nciht kopf hängen lassen!!Irgentwann klappts wieder!!Nur du musst jetzt an dich und dein können glauben und einfach im Training gas geben!!

    Großen Erfolgen gingen oft große Niederlagen vorraus!!

  3. #3
    Blickfeld Avatar von Bushido
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Felsberg / Nordhessen
    Beiträge
    699

    Standard Re: Leistungstief

    War bei mir A-Jugend auch schon mal so, habe dann in Absprache mit meinem Trainer für eine Weile von Spiel und Training ausgesetzt und als ich generkt habe, dass mein Kopf sei wieder war,habe ich erst mal 2 Wochen nur Trainiert,dann wieder gespielt und es lief wieder.

    I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    187

    Standard Re: Leistungstief

    Also ich bin gerade auch im ersten Jahr B-Jugend und meinem zweiten überhaupt. Also ich muss sagen , letztes Jahr hatte ich noch nicht so viele Probleme, doch nun hab ich nach nur 5 Spielen schon 22 Gegentore. Das liegt vielleicht daran, dass ich jetzt Verbandsstaffel und nicht mehr Leistungsstaffel spiele. Aber ich merk schon, dass unsere Spieler (die mit mir zusammen in die B gekommen sind) irgendwie auch besser sind. Und außerdem hab ich ziemliche Verständigungsprobleme mit den Abwehrspielern, mit denen ich jetzt ein Jahr nicht zusammengespielt hab. Letzten Samstag zum Beispiel: Flanke von Links genau auf unseren Verteidiger und der zieht den Kopf ein, weil der gedacht hat, dass ich ihn hab. Also ich mein auch immer, dass ich auch in einem Formtief bin, und mehr Trainieren sollte, aber ich glaub das legt sich irgendwann wieder. Einfach weitermachen und wie schon mein Vorredner gesagt hat nicht den Kopf hängen lassen.

  5. #5
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.511

    Standard Re: Leistungstief

    ich denk sowas liegt nicht an der körperlichen verfassung, oder dass du nicht genug trainierst, denk eher dass das ne mentale sache ist, musst halt vorm spiel abschalten und nicht nervös sein, dann wird das schon wieder.

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von goaly90
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    275

    Standard Re: Leistungstief

    weiß jemand wie ich meine konzentration steigern oder zumindest ein spiel halten kann?

    Seit 1996 bei TuS Woerrstadt

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bersenbrück, Niedersachsen
    Beiträge
    153

    Standard Re: Leistungstief

    Ich denke schon, dass die körperliche Verfassung wichtig ist. Mein erstes B-Jugendjahr war wegen Verletzungen auch ziemlich schlecht, aber ich hab viel trainiert, dadurch wurde ich besser, dadurch bekam ich mehr Selbstvertrauen und dadurch wurde ich noch besser. Jetzt zeige ich in meinem zweitem B-Jugendjahr richtig gute Leistungen. Jeder hat mal ein Tief, aber man kommt da auch wieder raus durch Erfolgserlebnisse.

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    191

    Standard Re: Leistungstief

    Du sagst, du hattest in diesem Jahr schon zwei Verletzungen.
    Wie lange hast du denn jeweils ausgesetzt und hast du das Gefühl, dass dir ein Tick Fitness oder Routine im Spiel fehlt?
    Denn Konzentration steiger man (auch als Torwart) auch dadurch, dass man körperlich 100% fit ist.

    Hier könnte ihre Werbung stehen

  9. #9
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Re: Leistungstief

    Aus einem Tief kommt man durch Erfolgserlebnisse raus, das ist soweit schon klar. Aber was ist, wenn man keine Erfolgserlebnisse haben kann, weil man aufgrund seines Tiefs auf der Bank sitzt?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    354

    Standard Re: Leistungstief

    dann muss man durch erfolgserlebnisse im training seinen stammplatz erkämpfen

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    387

    Standard Re: Leistungstief

    @goialy93: kann das sein dass du übermotiviert bist? war mal bei mir so dass ich mir immer so wahnsinnig viel vorgenommen hab und im spiel lief dann garnix. ich hab dann einfach versucht mich nur voll auf das spiel zu konzentrieren und dann ging es
    Ein Mann ohne Ziele ist wie ein Pfeil ohne Spitze
    (Vitali Klitschko)

  12. #12
    Amateurtorwart Avatar von goaly90
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    275

    Standard Re: Leistungstief

    @ Hain: ich hab jewils 2 wochen ausgesetzt, dann 1 woche trainiert und wieder gespielt.
    @ diekatzevonbinzgen:ich glaub auch dass ich mir zu viel Druck mach.
    Danke für eure Hilfe

    Seit 1996 bei TuS Woerrstadt

  13. #13
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Re: Leistungstief

    Wenn man sich zu viel Druck macht, dann passieren von quasi automatisch Fehler. Ein weiteres Problem der "Übermotivation" ist, dass man beim kleinsten Fehler total aggressiv und sauer auf sich selbst wird und dadurch noch mehr Fehler macht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #14
    Amateurtorwart Avatar von goaly90
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    275

    Standard Re: Leistungstief

    genau so is es

    Seit 1996 bei TuS Woerrstadt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Raus aus Leistungstief???
    Von Elton im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 22:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •