Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Unschönes Erlebinss

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    9

    Standard Unschönes Erlebinss

    Hi Leute!
    Ich hatte vor 2 Wochen ein sehr unschönes Erlebniss:
    Es war eine ganz normale Situation in einem ruhigem Spiel. Eine Falnke kommt ca. 7 Meter vors Tor die ich normalesweise ohne Schwierigkeiten habe. Doch durch das unglückliche Zusammenspielen verschiedener Tatsachen wurde einer meiner Verteidiger in mich gedrängt wurde als ich in der Luft war. Dadurch hab ich ihn schlimm mit dem Bein erwischt. Die Folge war dass er blutüberströhmt zusammenbrach und mit schwerer Gehirnerschütterung in Krankenhaus musste.
    Obwohl mir jeder versichert dass ich nicht machen konnte und richtig gehandelt hab lässt mir dass keine Ruhe. Und seitdem hab ich ein komisches Gefühl bei solchen Situationen.
    Meine Fragen:
    Habt ihr Ideen wie man das wegbekommt(das Gefühl bei ähnlichen Situationen)
    Hattet ihr sleber schon mal sowas?
    lg fänger

  2. #2
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard Re: Unschönes Erlebinss

    Hi,

    naja is ein wirklich unschönes Erlebnis und zum Glück habe ich es noch nicht selber erlebt, dass ich an einer Verletzung eines Mannschaftskameraden/Freundes beteiligt war.

    Naja mir wurde immer gesagt: "jeden umhauen, egal ob Freund oder Feind".Du muss einfach die zwingen wieder wie früher an den Ball zu gehen, denn sonst kommt unruhe in deine Mannschaft, weil du nicht mehr die gewohnte Leistung bringt.

    Vlt. machst du dich das nächste mal noch mehr bemerkbar und brüllst lauter "Torwart" oder so etwas, damit alle zur Seite gehen.

    Aber erstmal ist es wichtig, dass du die Aktion verarbeitest und vlt. mal mit deinem Mitspieler reden, den du verletzt hast, denn irgentwann muss es weiter gehen.

    Gruß Michi

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    12

    Standard Re: Unschönes Erlebinss

    Hi!
    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

    Was das Verarbeiten betrifft:
    Ich kenn dich zwar nicht, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass du deinen Mitspieler mit Absicht verletzt hast. Insofern musst du dir gar keine Vorwürfe machen.

    In diesem Sinne wünsch ich dir alles Gute und verabschiede mich mit einem sportlichen Rat: "Mund abputzen, weitermachen!"


  4. #4
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    110

    Standard Re: Unschönes Erlebinss

    also ich hatte im ersten spiel dieser runde auch ne gehirnerschütterung. ein aufsetzer sprang mir bei glitschigem untergrund so blöd an den kopf dass ich zusammenbrach. auf dem platz hab ich dann sogar vergessen dass ich eine freundin habe und was ich beruflich und so mache. also megafilmriss eben. habe dann aber fertig gespielt, was eigentlich blöd war, und bin am abend ins krankenhaus. dort musste ich dann 2 tage bleiben und die woche im training pausieren. aber als ich wieder spielen konnte hatte ich keine angst, sondern war so heiß wieder fussball zu spielen, dass ich während dem spiel bie ähnlichen bällen nie daran denke.

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    269

    Standard Re: Unschönes Erlebinss

    ja am wichtigsten ist nicht drüber nachzudenken, sonst hast im spiel ein megaproblem, weil du dann bei flanken nicht mehr energisch genug rausgehst.
    is mir auch scho passiert das ich mannschaftskollegen umgehauen hab. ist bis auf einen nasbenbeinbruch aber nix weiter passiert. mal paar blaue flecken oder so.

    mein trainer hat dann immer gesagt das es genau richtig war so rauszugehen.hätte auch ein gegner sein können der des ding reinhaut. dann stehst dumm da

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. unschönes erlebniss im spiel
    Von fussballtorwart15 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •