Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Abiatti

  1. #1
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.511

    Standard Abiatti

    Die Fehler, die er gemacht hat, ganz besonders der beim 1:0 waren schon heftig. was meint ihr zu seiner leistung? hatte er nur einen schlechten tag, oder ist er allgemein nicht mehr zu gebrauchen?

  2. #2
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    23

    Standard Re: Abiatti

    ich verstehe einfach diejenigen torhüter nicht, die nicht beide pfosten bei den ecken mit spielern abdecken. das zweite tor wäre nicht passiert, wenn da einer gestanden hätte.

    wird da aus stolz keiner hingestellt?

    dass beim vorderen pfosten je nach dem keiner ist, das ist noch nachzuvollziehen, aber hinten kostet das doch nichts! im gegenteil, wenn das mal drin ist, dann sind das automatismen: der TH kommt raus, die beiden an den pfosten schieben auf der torlinie richtung mitte, ein grossteil vom tor kann so abgedeckt werden, falls der TH den ball nicht hat.

    ich denke, über den fehler beim 1:0 müssen wir nicht diskutieren. aber fehler passieren nun mal. die eine reflexartige fussabwehr war aber schon klasse in der 2. HZ. zeigt mit einen TH, der ohne fehler spielt. selbst buffon ist nicht ohne fehl und tadel, obwohl ich ihn mir sehnlichst ins tor zurück wünsche!

    wegen einem fehler soll kein torwart an den pranger gestellt werden. soll der basti-fantasti, den ich nicht ausstehen kann, diesen treffer geniessen und feiern, so schnell macht er keinem anderen TH einen solchen ball rein. clever gemacht.

  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    122

    Standard Re: Abiatti

    habe das spiel nicht gesehen (hatte selber spiel) kann also zur situation nichts sagen...außer dass ich von italienischen torleuten allgemein wenig halte

    aber bei einer ecke sollte doch unbedingt der vordere pfosten gedeckt sein, oder?
    wenn z.b. ein relativ kurzer ball kommt kann der spieler raus, notfalls zum kopfball, wenn ein kurzer ball auf den 1. pfosten geköpft wird ist jemand da (wenn er lang geköpft wird muss man selbst da sein). und man kann noch ein paar schritte mehr weg von der linie weil man sich keine gedanken über direkte machen muss.
    und der tw steht bei einer ecke von vornherein eher hinten, wenn also ein langer ball kommt steht man schonmal halbwegs richtig.

    ich finde den mann der an dem 5meterraumeck kurz steht sogar noch wichtiger als den am 2. pfosten, der hat mich schon öfter gerettet. klar, wenn jemand entbehrlich ist kann man auch alle 3 positionen besetzen aber bei mir ist die rangfolge 1.pfosten - 5er eck - 2. pfosten

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    269

    Standard Re: Abiatti

    also ich halte von dem abbiati allgemein nicht viel. der war scho bei AC mailand unterirdisch. und wenn einer champions.league spielt u so zum ball geht wie beim 1 tor, da frag ich mich obs auf der welt keinen anderen keeper mehr gibt.?? da kann ich ja nen C-jugendkeeper reinstellen der holt das ding raus. klar jeder macht fehler, aber wenn ich so zum ball geh brauch ich mich net wundern wenn er drin is.

  5. #5
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard Re: Abiatti

    Das mit dem zweiten Mann hinter dem Pfosten ist so eine Streitfrage. Klar wird nun beim 2:0 angeprangert warum da keiner stand. Nun, schau dir das 1:2 von Juventus an: dort stand Mehmet Scholl am hinteren Pfosten und trotzdem konnte Ibra seelenruhig das Tor machen. Für mich ist ein Spieler am hinteren Pfosten ein verlorener Spieler, denn:
    1. habe ich lieber wenn die mir dort vorne die Leute decken oder den 5er abdecken, denn...
    2. wenn da ein Stürmer zum Schuss kommt kann der Verteidiger am zweiten Pfosten doch eh nichts großartiges machen außer zu hoffen er wird angeschossen. Wenn der Ball minimal mehr ins Zentrum als in Richtung Pfosten geschossen wird hat doch eh kein Verteidiger eine große Chance außer er nimmt die Hand zu Hilfe.
    3. Besteht die Gefahr daß sich Torwart und hinterer Verteidiger behindern, kommt auch sehr oft vor.
    Für mich ist die beste Stellung: ein Mann an den vorderen Pfosten zur Abwehr direkter Ecken oder Schüsse in diesem Bereich. Und der Torwart hat sich nicht mittig zu stellen sondern weiter hinten, denn nach vorne zu laufen ist er schneller als nach hinten zu laufen. Wie gesagt nur meine Meinung, hängt auch viel damit ab mit welchen Stürmern der Gegner auftaucht und welche Verteidiger man zur Verfügung hat.

    Zum Thema Abbiati: hat mich schon früher nicht überzeugt aber die Italiener haben wohl momentan keine besseren zur Verfügung (siehe dazu meinen früheren Thread).

    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    23

    Standard Re: Abiatti

    ja, gut, ich denke die situation zum 2:0 und diejenige zum 2:1 sind nicht zu vergleichen. punkt. völlig andere situationen. fakt ist, wenn bei juve der 2. pfosten gedeckt ist, fällt der treffer zum 2:0 nicht. der scholli bei bayern kann ha nichts dafür, dass zlatan völlig frei dort hinten rumlungert, und für solche situationen stelle ich den am 2. pfosten nicht dorthin. der ist für solche situationen wie beim kopfball von demichelis.

    wie teilt ihr denn eure mannen ein? macht ihr bei ecken manndeckung oder zonen?

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    269

    Standard Re: Abiatti

    also die kopfballstarken spieler der anderen mannschaften sind ja bekannt, jedenfalls wenn man sich dafür interessiert und informiert.
    Die werden dann von unserern Kopfballstarken Spielern manngedeckt, der Rest geht über raumdeckung.

    pfosten stell ich immer einen an der kurzen und einen ca ans 5er-Eck wenn einer schieß der se vom tor wegzieht.
    wenn se einer aufs tor schneidet dann normal am 2.pfosten auch noch einer.

    aber meistens steh ich am 2. pfosten da hat man dann locker alles im griff. jedenfalls hab ich noch kein eckballtor bekommen die saison

  8. #8
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.511

    Standard Re: Abiatti

    alles raumdeckung....am wichtigsten ist meiner meinung sogar der, der da stehen soll, wo ibrahimovic eingenetzt hat, weil der auch appraller die auf die seite gehen wegschießen kann.

  9. #9
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard Re: Abiatti

    Ich finde es nicht als Fakt und bewiesen, daß das 2:0 nicht fällt wenn dort ein Mann am Pfosten steht, sondern man kann darüber spekulieren, daß die Wahrscheinlichkeit niedriger ist, daß das Tor fällt. Punkt. Fakt sind Sachen die bewiesen und schwarz auf weiß belegbar sind, also müßte man eine Studie durchgehen, wieviele Tore gefallen sind wenn am hinteren Pfosten keiner steht und wieviele Tore trotzdem dort fallen auch wenn einer am Pfosten steht. Und auch da bleibt es kein Fakt, daß das Tor nicht fällt sondern Spekulation. Verstehst du was ich meine?
    Fußball ist Gott sei Dank noch immer ein Spiel und keine beweisbare Lage. Und das Spiel ist spannend wenn man versucht Situationen vorauszuahnen und es nie Fakt bleibt. Jeder hat seine Meinung... ich verzichte auf den zweiten Mann hinten und stell mich selber lieber weiter nach hinten.

    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  10. #10
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    23

    Standard Re: Abiatti

    @ el tchibo

    gut aufgepasst bei der wahrscheinlichkeitsrechnung ;-)

    ok, dann präsentiere ich dir jetzt noch ein faktum: der mensch, der reagiert auf bewegung. schön, denkst du jetzt.. ich auch. denn: du kannst dich da schon hinten reinstellen und den gefährlichen 2. pfosten abdecken. dumm nur, dass es dich automatisch nach vorne zieht, weil da die ganze bewegung abläuft mit den spielern. und dann machst du automatisch den 2. pfosten auf.

    ich denke, wenn man ein bisschen recherchieren würde, dann fände der fleissige bestimmt eine kleine statistik, wo die bälle nach ecken etc. ins tor fliegen. ich recherchiere nicht, denn ich habe den beweis, dass es was bringt, einen an den 2. pfosten zu stellen. und wenns nur einmal ist, wo ein tor verhindert wurde.

    ich hab dich verstanden, was das mit dem beweisen etc. angeht. fand deine ausführung trotzdem ein bisschen überflüssig. "fussball ist ein spiel und keine beweisbare lage" - ein satz für die ewigkeit und irgendwie unnütz.. etwas, was wirklich nützt, ist ein spieler am 2. pfosten, hehe..

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Otterberg
    Beiträge
    279

    Standard Re: Abiatti

    Hallo El Tchibo und puma queen

    mit Statistiken wäre ich außerdem überaus vorsichtig.

    Eine entsprechende Untersuchung hat heraus gefunden, dass 77,335 % aller Statistiken eine Genauigkeit vorgaukeln, die sie überhaupt nicht belegen können (Hihihi :-)) ).

    Grüße aus der schönen Pfalz

    Grüße aus der schönen Pfalz

  12. #12
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard Re: Abiatti

    Nö, warte das war bissel anders... *grübel... Statistiken wurden von Menschen erstellt die nur hinter ihrem Sessel sitzen und meinen irgendwas schriftlich für die Allgemeinheit belegen zu müssen was icht belegbar ist. )

    Tut mir leid Queen, ich betrachte meine Ansichtsache oder deren Ausführung nicht als überflüssig, denn schlußendlich wäre dann jede Diskussion überflüssig. Und damit allein schon die Existenz eines Forums überflüssig, dann hättest du DEINE Wahrheit und bräuchtest keine andere. Kann aber nicht sein, weil es DIE Wahrheit nicht gibt, sondern jeder seine eigene Wahrheit hat. Und ich stelle hinten keinen Mann auf den Pfosten, weil der da hinten eh nur nütz ist wenn er angeschossen wird. Wenn der Ball nur minimal neben seinem Körper landet ist der viel zu dusselig abzuwehren und nimmt wahrscheinlich sogar noch die Hand. ;oP

    P.S.: Insofern ich in der Saison durch keinen Mann am hintern Pfosten übermäßig viele Tore kassiere werde ich deine Argumentation auffangen und bis mein Karriereende immer einen Mann hinter mich stellen... ;o)

    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  13. #13
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    23

    Standard Re: Abiatti

    alles klar

    du deine wahrheit
    ich meine wahrheit

    abbiati befindet sich nach dem heutigen CL-abend in guter gesellschaft. da gab es den einen oder anderen TH, der nicht immer brillieren konnte. dafür gab es auch einige klasse leistungen, wie der von bratislava und gomes vom psv.. chapeau!

  14. #14
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    33

    Standard Re: Abiatti

    man könnte auch die ganze Linie mit Spielern zu machen. Dann muss man auch keinen Schuldigen suchen, der den Stürmer alleine hat köpfen lassen. Der Mann am zweiten Pfosten ist meiner Ansicht nach überflüssig. Tendenziell steht der TW eh weiter hinten, und hat dadurch eine gute Chance, an Bälle auf den 2. Pfosten ranzukommen. Der am vorderen Pfosten steht doch nur da, um den spitzen Winkel zu verkürzen. Mehr nicht. So seh ich das. Der Rest der Mannschaft soll sich drum kümmern, dass der Gegner nicht frei zu Kopfball kommt. So ja geschehen in beiden Situationen beim Juve-Spiel.


  15. #15
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard Re: Abiatti

    Ein man am zweiten Pfosten heisst gleichzeitig dass dir einer im 16-er fehlt der unter Umständen den Gegner am köpfen oder schiessen verhindern könnte, hat also nicht nur Vorteile. Für mich eher Geschmackssache.

  16. #16
    Blickfeld Avatar von Bushido
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Felsberg / Nordhessen
    Beiträge
    699

    Standard Re: Abiatti

    Sehe es genauso, wie Alphatierchen und übergreifer!+

    Am geilsten war ja aber wohl Volkans Fehler gestern...

    I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

  17. #17
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    196

    Standard Re: Abiatti

    Der Typ hat lange nicht mehr gespielt, dass man dann bei den ersten Schüßen scheiße baut ist nur menschlich!

  18. #18
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard Re: Abiatti

    Das Spiel gegen München war nicht sein erstes Spiel in dieser Saison in der ChampionsLeague. Die italienische Serie A hat auch schon im August begonnen...

    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  19. #19
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.511

    Standard Re: Abiatti

    ja, buffon ist verletzt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •