Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: Keeper nach 2006

Amateurtorwart

Standard Keeper nach 2006

hiho junx

Ich würd mal gern nen Thread aufmachen, in dem wir schön darüber spekulieren können, wer wohl nach 2006 ins Tor gehört und wer nach momentanem Stand in die engere Auswahl gehört.

Also meiner Meinung nach, engere auswahl: Hildebrandt, Enke, Wiese(wenn er gesund ist) und Weidenfeller. vielleicht auch noch wächter wenn er sich weiter so verbessert.
    Topkeeper: meiner meinung nach klar Robert Enke! Er hat internationale Erfahrung, ist ein Ruhepol in einer Mannschaft und ganz klar eine Führungspersönlichkeit. Für mich macht vor allem siene Verlässlichkeit den Ausschlag. jeder seiner anderen Konkurrenten braucht ersma Erfahrung und mehr Konstanz. Selbst ein Hildebrandt is mir viel zu unzuverlässig, auch wenn er in jedem spiel tolle reflexe zeigt. Auch das er vorher immer auf der Bank in der nationalmannschaft saß is doch kein grund. es geht um die klare leistung auf dem platz und nich um die bank und internationale erfahrung sammelt man sicherlich eher wenn man auch schon im ausland bei barca und benfica gepielt hat, dort auch durch höhen und tiefen gegangen ist. Die Liestung von Enke spricht auch klar für ihn denn was der da jeden!! spieltag rausholt is schon nich mehr normal. für weidenfeller gilt das gleiche mit der konstanz außerdem is er auch allgemein noch nich auf dem hildebrandt-enke niveau. und tja zu wiese sag ich lieber nichts auch wenn er gesund ist der soll in den zirkus gehen und nich ins tor so wie er immer hochgelobt wird von leuten die keine ahnung vom torwartspiel haben. um wächters entwicklung zu beurteilen is es noch zu früh. ich glaub eher der schwimmt momentan auf der hsv-welle mit. aber wenn er auch darüber hinaus konstant is kann sich meine meinung auch ändern.

seit der d-jugend im tor und vorher mal 2 jahre inner abwehr gespielt.

Amateurtorwart

Standard Re: Keeper nach 2006

nach momentanem stand gebe ich dir mit enke recht. GLAUBEN aber tu ich, daß nach 06 hildebrand in der kiste steht und weidenfeller nummer 2 wird.
    let's see...

Amateurtorwart

Also für dich gehören Hildebrandt, Enke, Wiese und Weidenfeller in die engere Auswahl nach 2006 ins DFB Tor zu gehen....Du machst aber jeden anderen schlecht ausser Enke. Das ist die engere Auswahl DEINER Meinung nach! Wie kannst du denn deine eigene Auswahl schlecht machen. "Wiese soll in Zirkus gehen".....

Bambini - E-Jugend TuS Engter D - C - Jugend Feldspieler TV Lelbach B & A - Jugend Feldspieler/Torwart TV Lelbach Senioren Torwart TSV Berndorf

Amateurtorwart

nee ich meinte damit das es meiner meinung nach auf einen dieser leute hinausläuft. allgemein mein eindruck aus der öffentlichkeit.

dann unten halt meine richtige meinung. hildebrandt will ich nich schlecht machen. er is nen klasse keeper aber hat keine konstanz meiner meinung nach.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

@Bata: Wiese? Der muss erstmal wieder fit werden, was ich bezweifle...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

@Paulianer:

Das haste nit gerafft. Das mit Wiese ist, ist eine Art Zitat, zumindest Sinngemäß wie es ganz oben steht. Aber egal

Bambini - E-Jugend TuS Engter D - C - Jugend Feldspieler TV Lelbach B & A - Jugend Feldspieler/Torwart TV Lelbach Senioren Torwart TSV Berndorf

Amateurtorwart

hey ich fänd mal paar konkrete meinungen cool und nich jetz diskussion darum wie wir hier irgendwie zitieren oder so :P

Torwarttalent Avatar von Wreaker

Ihr redet hier über einen Nachfolger nach 2006, dabei ist es nichtmal klar, ob es einen geben wird. Ich bin mir da nicht ganz sicher, denn ich halte es durchaus noch für Möglich, dass Kahn bis zur EM 2008 noch im deutschen Tor steht. Natürlich sind hierbei Faktoren wichtig, die vorher nicht einsehbar sind, wie seine Gesundheit, Leistungspensum etc. doch wird es sicher nicht einfach, einen Kahn aus dem Tor zu entfernen, wenn er seine Leistung noch konstant hält. Wenn dies der Fall ist, und er es persönlich will, steht er vermutlich noch 2008 im Tor. Vielleicht auch, um den anderen doch stark jüngeren Keepern noch zwei Jahre Reifezeit zu geben.

Aber ich kann schonmal sagen, wer definitiv nicht die neue Nr. eins wird: Jens Lehmann. Er hat, dass steht für mich fest, den Wettkampf verloren und wird auch nicht als Nummer zwei mitfahren. Entweder zieht er sich selbst zurück oder es wird ihm klar gemacht, ich kann mir nach dem Zirkus von Lehmann auf keinen Fall vorstellen, dass er bei einer Niederlage mitfährt.

Greets,
    Wreaker

Torwarttalent

also dass kahn weitermacht halte ich für unwahrscheinlich. es gab jetzt schon diskussionen um sein alter etc die ihn sicher nicht so kaltgelassen haben und er hatte auch nicht die 100%ige rückendeckung vom trainer.

bin überzeugt dass hildebrandt die neue nummer 1 wird, ich hätte ihn schon 2006 gerne gesehen.
    enke und rost werden sich vielleicht um den platz auf der bank streiten wobei ich enke besser einschätze.
    weidenfeller ist eigentlich nur durchschnitt.
    wiese ist ein guter schauspieler, zirkus wäre auch nicht schlecht aber für den platz bei der nationalelf fehlt ihm nach der verletzung die praxis. in meinen augen fehlt ihm auch die klasse aber wenn er sie hätte, würde die praxis fehlen.
    man muss aber allgemein erstmal die entwicklung der einzelnen abwarten, bevor man entscheidet (nicht zu lange warten).

Freizeitkeeper

Hallo,

also meine persönliche Meinung sieht folgendermaßen aus:

Nr. 1 Enke, der hat auch schon alle U-Auswahlen hinter sich!

Nr. 2 Hildebrand

Nr. 3 Weidenfeller

PS.: Der Wiese gehört nicht in die Nationalmannschaft, geschweigedenn in die Bundesliga. Für mich ist der Tim Wiese einfach nur ein Show - Kepper! Absolut überzogene Paraden. Auch mit seinen aroganten Aussagen hat er sich bei mir nicht sehr beliebt gemacht!

---> Noch keine Internationale Erfahrung, aber reden wie ein "GROSSER!"

Seit 1988 Beim TSV Bad Berneck E-Jugend bis 1. Mannschaft Bezirksoberliga

Freizeitkeeper

Enke mt sicherheit nicht, ohne Lobby ist da nichts möglich auf der linie. Für Hildebrandt spricht das spielvermögen, wiese muss erstaml zwei kreuzbandrisse ohne leistungseinbuse überstehen.
    nach zwei006 wird weidenfeller ein heißer kandidat sein. aber auf lange sicht sehe ich den rensing 22 jahre zwischen den pfosten

Blickfeld Avatar von Bushido

Hildebrand und Rensing werden den Stammplatz unter sich ausmachen, auf Platz drei kann ich mir Weidefeller aber auch Wächter vorstellen, wenn er sich weiter gut entwickeln sollte. Wiese ist zwar relativ arrogant in seinem Auftreten, aber gerade weil er sein Maul aufreißt kann er es weitbringen, denn Dreistigkeit zahlt sich mittlerweile oftmals aus, außerdem kann ihm nicht absprechen, dass er ein recht guter Keeper ist, der sich vor den anderen 4 nicht zu verstecken braucht.
    Dass Enke nochmal in die Nationalmannschaft rutscht, glaube ich nicht, da er auch nicht mehr so ganz jung ist.

I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

Amateurtorwart

Rensing? Ne, so schnell nicht.

Der soll (wenn Kahn überhaupt weggeht) erstmal mind. 2 Jahre Bundesliga konstant spielen. Nur weil er Nr. 2 bei Bayern ist, ist er nicht automatisch ein guter BuLi-Torhüter.
    Wenn wir Hannover spielen sehen,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann!

Torwarttalent

rensing wird frühestens 2010 interessant, man kann nicht ein talent einfach so ins tor der nationalelf stecken weil er halt ein talent ist...wir haben zumindest auf der torwartposition (wo erfahrung sowiso sehr wichtig ist) keine mangelerscheinungen.

tim wiese ist zwar meiner meinung nach ein schmieriger typ der in den zirkus gehört aber man muss auch seine leistung respektieren. also ich glaube dass die leute die ihn zu werder geholt haben schon ahnung haben, und er hat ja auch beim fck nicht schlecht gehalten, das muss ich ihm zugestehen. kein top-mann aber bundesligatauglichkeit würde ich ihm nicht absprechen.

Freizeitkeeper

also zur WM 2010 sehe ich auch ganz klar der Herrn Rensing im Tor, falls er nicht irgednwie total einbricht oder sosnt in irgendeiner Weise "abspackt" (sorry für den Ausdruck)

@tomasz

da muss ich dir absolut recht geben...
    Wiese ist zwar ein absolut schwieriger Typ, der bei den meisten Leuten komplett scheiße ankommt, aber seiner Leistungen die eh vor der Verletzung gebracht, sollte man nicht ignorieren oder schelcht reden.!

Ansosnten nach 2006 Weidenfeller, Lehmann (evtl. Fiedler)

Nationale Klasse

Also ich denke, dass Hildebrand nach der WM im Tor stehen wird. Enke ist für mich momentan einer der stärksten Keeper der Bundesliga, aber es gibt noch genug andere Keeper.

Simon Jentzsch hat im Team 2006 gespielt und war auch als Nr. 3 auf der Asienreise dabei, er wird für den DFB bestimmt auch noch in den Kreis der Kahn-Nachfolger rücken.

Weidenfeller ist meiner Meinung nach kein Keeper für die Nationalmannschaft, zumindest in nächster Zeit noch nicht.

Wächter macht momentan ein sehr gute Entwicklung durch ist ist ein sehr sicherer und souveräner Rückhalt im HSV-Tor geworden.

Pröll ist meiner Meinung nach auch ein ganz starker Keeper und auch noch sehr jung, allerdings wenig bis gar keine Lobby.

Naja, warten wirs ab.

Grüße aus Hessen

Jerry

Torwarttalent

Alle die schreiben Wiese sein ein schlechter Keeper die haben von der Thematik keine Ahnung. Sorry Leute, muss ich so ganz klar sagen. Sein Auftreten kann man natürlich mit geteilter Meinung sehen. Ich finde es nicht schlimm. Ist z.B. Kahn ein einfacherer Typ wie Wiese? Ich glaube nicht. Kahn hatte sogar schon mehr Ausraster als alle BULI Keeper zusammen. Wenn Wiese gesund bleibt wird er auf mittlere oder lange Sicht Nationalkeeper. Und das zu Recht. Natürlich macht er viel Show, aber er hält so die meisten Bälle und wie er die Bälle letztens hält ist egal, denn hauptsache er hält sie überhaupt.

Das Rensing hier ins Gespräch gebracht wird finde ich echt komisch. Ich mag ihn auch, weil er einfach sympatisch rüberkommt auch wenn er bei Bayern spielt und die meisten Spieler dort ziemlich Arrogant und Abgehoben sind. Zweifelsohne ist er ein riesen Talent. NUR: Wir haben so viele gute Torhüter. Wie kann man über einen Keeper als Nationalkeeper spekulieren, welcher noch keine 10 BULI Spiele gemacht hat. Das ist lächerlich und den anderen, guten deutschen Keepern gegenüber, einfach nicht fair.

Freizeitkeeper

Jo,
    Simon Jentzsch ist für mich ein Kandidat,
    der spielt ruhig, hat ne klasse Ausstrahlung und macht keine dummen
    Sprüche.
    Für mich ein echtes Vorbild, so wie es in der Nationalmannschaft sein sollte.
    Frank Rost? Neeee, wirklich net.
    Weidenfeller und Wächter? Naja, da fehlt doch so einiges.
    Enke ist auch klasse.
    Hildebrand? Warum ist der eigentlich Nummer3?
    Rensing? Naja, also...

Gruß, Pat

Internationale Klasse

nach 2006 wird anfangs erstmal hildebrand im tor stehen, dann werden wohl weidenfeller und enke nachrücken als nr.2 und 3. naja warum sollte es rensing 2008 nicht schaffen wenn er seine spielpraxis in der bundesliga bekommt. könnte ich mir schon vorstellen, aber der muss sich auch erstmal richtig beweisen. ich denke aber nicht, dass hildebrand seinen platz da lange verteidigen kann, da wird entweder enke oder weidenfeller druck machen, rensing vll auch aber muss man wie schon erwähnt abwarten.

Amateurtorwart

also ich denke auch das es viel zu früh ist, rensing da jetz reinzudrücken. hallo? nur weil er bei bayern spielt is er nicht automatisch favorit als nationaltorwart. der spielt bisher nur regionalliga oder oberliga, kann sich somit nicht beweisen also fällt er für mich einfach erstmal raus. die ganzen "U-mannschaften" seh ich auch nich als so hochklassig an weil er dort einfach noch nich den druck mitkriegt. ich finde es genauso wie Petr_Cech einfach unfair gegenüber den guten deutschen keeper heutzutage. aber wenn er natürlich 1-2 jahre erfahrung hat dann kann man weiter schaun. doch davor muss kahn ersma 2006 auch im bayern tor wirklich schluss machen und dann muss rensing ne überragende 1. saison spielen und anfang der 2. saison zeigen das das konstant ist um überhaupt ersma in frage zu kommen. Aber vor allen dingen seh ich es als eine enorme gefahr, dass er jetzt schon so hochgelobt wird, weil der junge selbst ersma reifen und sich auf seine leistung konzentrieren soll.

Torwarttalent

die historie hat gezeigt das es immer die nr 2 bzw die nummer 3 war die nach einem grossen turnier nachegrückt ist.

schumacher --> immel --> illgner --> köpke --> kahn

es hat sich immer ausgezahlt die nr 2 oder nr3 bei grossen turnieren gewesen zu sein.

da lehmann zu alt ist sehe ich (sofern kahn nach der wm seine nati karriere beendet) hildebrand als aussichtsreichsten kandidaten.

persönlich finde ich die entwicklung von weidenfeller und wächter positiv. gerade die fortschritte von wächter fallen auf, in der letzten saison noch als potentielle schwachstelle gehandelt zeigt er jetzt woche für woche gute leistungen. auch wenn die abwehr vor ihm viel abräumt. aber wenn er gefordert wird ist er da. ausnahme: das gegentor gegen frankfurt.

zu rensing sag ich nur: wer bisher 6 buli spiele und ca 75 regionalliga spiele absolviert hat der kann nicht ernsthaft als kandidat für die nationalelf gehandelt werden. auch wenn sepp maier ihn für ein riesentalent hält.

enke und jentzsch sehe ich auch als kanidaten, beides gute buli-torhüter denen nach der wm bestimmt mal die chance gegeben wird. rost und butt sehe ich als zu alt und auf sicht ohne perspektive.

Blickfeld Avatar von Bushido

ich habe auch nciht gesagt, dass rensing meine erste wahl wäre, aber da er eine recht starke Lobby hat, die ihn ja schon zur Asienreise als Nummer drei haben wollte, halte ich es für gut möglich. dass er sehr schnell in die Nationalmannschaft kommt, selbst, wenn andere besser sein sollten als er.

I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

Torwarttalent

Es gibt viele Torhüter, die in Frage kommen:
    Weidenfeller, Hildebrandt und vorallem meinen Spezie Tim Wiese sehe ich auf einem recht gleichen Niveau, Enke wird meines Erachtens nach überschätzt.

Amateurtorwart

enke wird eher unterschätzt als überschätzt

Nationale Klasse

Sehe ich genauso, Enke wird sehr unterschätzt!!

Grüße aus Hessen

Jerry

Amateurtorwart

jo die meisten wissen gar nich was der schon an erfahrung aufem buckel hat obwohl er noch relativ jung ist. und auch seine rolle die er zum beispiel in hannover im team spielt is sehr wichtig. ich krieg es hier ja dierekt mit. wir hatten in hannover seit dem aufstieg immer nen abwehrproblem. seitdem enke da ist hat sich auch die abwehr stabilisiert. er strahlt eine enome erfahrung aus und hilft auch jungen talenten wie mertesacker sehr viel in ihrer entwicklung. ich fände es sehr gut wenn man da hinten im tor nen ruhepol drin hat vor allem in unserer noch sehr jungen nationalmannschaft.

Amateurtorwart

sicher gibts viel starke typen aber es könnt doch sein dass bald einer groß raus kommt den keiner kennt. das kann man doch jetzt noch nicht sagen finde ich.
    Ein Mann ohne Ziele ist wie ein Pfeil ohne Spitze
    (Vitali Klitschko)

Freizeitkeeper

ich sehe das auch so, der Enke wird unterschätzt, nur weil er bei einen Verein wie Hanover spielt und nicht so im Mittelpunkt steht.
    Dafür wird ein Rensing genannt, nur weil er beim "GROßEN FC BAYERN" spielt. Dabei hat er vor nicht mal zwei Wochen beim Spiel gegen die SpVgg Bayreuth, in der Regionalliga vier Dinger bekommen, und bei mindestens zwei sieht er ganz ganz schlecht aus. (Ich hab das Spiel LIVE gesehn)

Seit 1988 Beim TSV Bad Berneck E-Jugend bis 1. Mannschaft Bezirksoberliga

Amateurtorwart

HILDEBRAND HILDEBRAND HILDEBRAND

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer