hiho junx
Ich würd mal gern nen Thread aufmachen, in dem wir schön darüber spekulieren können, wer wohl nach 2006 ins Tor gehört und wer nach momentanem Stand in die engere Auswahl gehört.
Also meiner Meinung nach, engere auswahl: Hildebrandt, Enke, Wiese(wenn er gesund ist) und Weidenfeller. vielleicht auch noch wächter wenn er sich weiter so verbessert.
Topkeeper: meiner meinung nach klar Robert Enke! Er hat internationale Erfahrung, ist ein Ruhepol in einer Mannschaft und ganz klar eine Führungspersönlichkeit. Für mich macht vor allem siene Verlässlichkeit den Ausschlag. jeder seiner anderen Konkurrenten braucht ersma Erfahrung und mehr Konstanz. Selbst ein Hildebrandt is mir viel zu unzuverlässig, auch wenn er in jedem spiel tolle reflexe zeigt. Auch das er vorher immer auf der Bank in der nationalmannschaft saß is doch kein grund. es geht um die klare leistung auf dem platz und nich um die bank und internationale erfahrung sammelt man sicherlich eher wenn man auch schon im ausland bei barca und benfica gepielt hat, dort auch durch höhen und tiefen gegangen ist. Die Liestung von Enke spricht auch klar für ihn denn was der da jeden!! spieltag rausholt is schon nich mehr normal. für weidenfeller gilt das gleiche mit der konstanz außerdem is er auch allgemein noch nich auf dem hildebrandt-enke niveau. und tja zu wiese sag ich lieber nichts auch wenn er gesund ist der soll in den zirkus gehen und nich ins tor so wie er immer hochgelobt wird von leuten die keine ahnung vom torwartspiel haben. um wächters entwicklung zu beurteilen is es noch zu früh. ich glaub eher der schwimmt momentan auf der hsv-welle mit. aber wenn er auch darüber hinaus konstant is kann sich meine meinung auch ändern.