die historie hat gezeigt das es immer die nr 2 bzw die nummer 3 war die nach einem grossen turnier nachegrückt ist.

schumacher --> immel --> illgner --> köpke --> kahn

es hat sich immer ausgezahlt die nr 2 oder nr3 bei grossen turnieren gewesen zu sein.

da lehmann zu alt ist sehe ich (sofern kahn nach der wm seine nati karriere beendet) hildebrand als aussichtsreichsten kandidaten.

persönlich finde ich die entwicklung von weidenfeller und wächter positiv. gerade die fortschritte von wächter fallen auf, in der letzten saison noch als potentielle schwachstelle gehandelt zeigt er jetzt woche für woche gute leistungen. auch wenn die abwehr vor ihm viel abräumt. aber wenn er gefordert wird ist er da. ausnahme: das gegentor gegen frankfurt.

zu rensing sag ich nur: wer bisher 6 buli spiele und ca 75 regionalliga spiele absolviert hat der kann nicht ernsthaft als kandidat für die nationalelf gehandelt werden. auch wenn sepp maier ihn für ein riesentalent hält.

enke und jentzsch sehe ich auch als kanidaten, beides gute buli-torhüter denen nach der wm bestimmt mal die chance gegeben wird. rost und butt sehe ich als zu alt und auf sicht ohne perspektive.