Seite 2 von 23 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 1131

Thema: TSG 1899 Hoffenheim

  1. #51
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    371

    Standard

    Ja war im Stadion.
    Für mich hat Herr Weiner ein schönes Spiel zerstört.
    Muss jetzt in die Arbeit. Wenn es dich interessiert, heute Abend mehr.

  2. #52
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Bald in München ( Mainz)
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von eike immel
    Ja war im Stadion.
    Für mich hat Herr Weiner ein schönes Spiel zerstört.
    Muss jetzt in die Arbeit. Wenn es dich interessiert, heute Abend mehr.
    Ok Danke

  3. #53
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Serbe-Keeper-9000
    ok hast schon Recht , hat jemand das Spiel gesehen wollte ich fragen
    Mache dir doch einfach Medien zu nutze wie jeder andere auch:

    http://www.kicker.de/news/fussball/2.../object/808044

  4. #54
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von Serbe-Keeper-9000
    Ich könn es solchen Leuten , was soll man machen dann kauf er halt die beste Manschaft der Welt , ist so wie mit Chelsea.

    Hatt jemand von euch das Spiel heute gesehen, wie war 1860?´0:1 verloren
    Gönnst du es ihm oder was meinst du?


  5. #55
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    371

    Standard

    Zitat Zitat von Serbe-Keeper-9000
    Ok Danke
    Zum Kicker Artikel noch anzufügen.
    Thorben Hoffmann war seine Erkältung am Anfang noch sehr anzumerken. Neben dem Gegentor hatte er noch einige andere schlechte Situationen.
    Fing sich aber nach der Halbzeit, wobei Hoffenheim dann auch sehr defensiv agierte und er sich zunehmend weiter in die Offensive einschalten konnte.
    Michi Hofmann im Tor der Löwen spielte wie schon gesagt eine souveräne Partie. Özcan auf der Gegenseite blieb, bis auf einen harmlosen Kofball kurz vor Ende der ersten Halbzeit, beschäftigungslos.
    Am negativsten fiel mir mal wieder Josh Wolff auf, der wirds wohl nicht mehr packen. Für jemanden der um einen neuen Vertrag spielt zu passiv und keine Durchschlagskraft auf dem rechten Flügel. Das Flanken auch zu seinem Anforderungsprofil gehört ist bei ihm noch nich angekommen.
    Im Gegensatz zum Kickerbericht fand ich Pagenburg eigentlich recht anständig. Man sieht das er Potenzial hat. Es war im Allgemeinen einfach kein Tag für die Löwenstürmer, keine guten Anspiele, unpräzise Flanken.
    Bierofka hat auch eines seiner (wenigen) schlechteren Spiele gemacht.
    Bei Hoffenheim war es mehr das Kollektiv das überzeugt hat. Hervorzuheben die beiden Stürmer Ba und Obasi, die beiden irre fleißig mitarbeiten, sehr schnell und ballsicher sind.

    Wie oben erwähnt, war Weiner für meinen Geschmack viel zu kleinlich. Darum ergaben sich viele Unterbrechungen und kaum Spielfluss. Auch seine beiden Helfer wirkten bei einigen Entscheidungen unglücklich. Die gelb-roten Karten für Hoffenheim waren für mich klare Konzessionsentscheidungen für die viel zu harte gelb-rote gegen Berhalter. Der macht eineinhalb Fouls und muss zum Duschen.

  6. #56
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich könnte so kotzen bei diesem ..................verein. Armer deutscher Fußball, wenn so ein Dorfclub aufsteigt. Und wenn Hopp will spielt Hoffenheim dann nächstes Jahr um die Plätze 3 bis 6.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #57
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ich könnte so kotzen bei diesem ..................verein. Armer deutscher Fußball, wenn so ein Dorfclub aufsteigt. Und wenn Hopp will spielt Hoffenheim dann nächstes Jahr um die Plätze 3 bis 6.
    Wenn er gerade Lust und Laune dazü hatte, dann könnte er einen neuen FC Chelsea aufbauen.

  8. #58
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Ich sehs kommen in paar Jahren.... Champions-League-Finale Real Madrid VS TSG Hoffenheim oh mann wie sich das anhören würde >.>

  9. #59
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von BlackEagLe
    Ich sehs kommen in paar Jahren.... Champions-League-Finale Real Madrid VS TSG Hoffenheim oh mann wie sich das anhören würde >.>
    lol glaube ich nicht

  10. #60
    Ottoka
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BlackEagLe
    Ich sehs kommen in paar Jahren.... Champions-League-Finale Real Madrid VS TSG Hoffenheim oh mann wie sich das anhören würde >.>
    besser passen würde doch chelsea - hoffenheim, beides solche zusammen gekauften clubs...

    mfg

  11. #61
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Wenn Hopp in der 2. Liga einen Spieler für 6 (oder waren es 8 Mio. für Eduardo?) kauft, dann kauft er in der 1. Liga sicher Spieler für das 5fache.

  12. #62
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Genau solche Retorten-Clubs sind es, die einem den Spaß am Spiel nehmen.
    Kein bisschen Tradition, nichts.
    Nichteinmal ihren sportlichen Aufstieg haben sie sich erarbeitet, wofür sie noch meinen Respekt bekommen würden, Dorfclub hin oder her, aber sie stehen nur dank Hopp da wo sie heute sind.


  13. #63
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Man muss aber zugeben, das Hoffenheim einen feinen Ball spielt und wann fängt Tradition an und wo hört es auf ? Irgendwann begann jede Geschichte einmal, was werden wir wohl in 30 Jahren sagen ... ?

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  14. #64
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    Man muss aber zugeben, das Hoffenheim einen feinen Ball spielt und wann fängt Tradition an und wo hört es auf ? Irgendwann begann jede Geschichte einmal, was werden wir wohl in 30 Jahren sagen ... ?
    Hoffenheim ist ein Dorf- Punkt! Die haben vor 15 Jahren noch in der A-Klasse gespielt.
    In 30 Jahren sind sie hoffentlich pleite.

  15. #65
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Hoffenheim ist ein Dorf- Punkt! Die haben vor 15 Jahren noch in der A-Klasse gespielt.
    In 30 Jahren sind sie hoffentlich pleite.
    Solange Hopp da weiter beisteuert und die inner 1ten Liga gut mitspielen gehen die nicht pleite...

    Geld regiert die Welt, bestes Beispiel DFL + Kirch..


  16. #66
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Mirco_1848
    Nichteinmal ihren sportlichen Aufstieg haben sie sich erarbeitet
    Echt? Die haben nicht dafür Fussball gespielt? Sind einfach ohne Fussball zu spielen ind die 2. Liga gekommen? Wie geht das?
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  17. #67
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von CaT
    Solange Hopp da weiter beisteuert und die inner 1ten Liga gut mitspielen gehen die nicht pleite...

    Geld regiert die Welt, bestes Beispiel DFL + Kirch..
    Wenn der Hopp aufhört sind sie pleite und darauf hoffe ich.

  18. #68
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Wenn der Hopp aufhört sind sie pleite und darauf hoffe ich.
    Nicht wenn sie sich mit ihm in die oberen Plätze der Bundesliga spielen, dann können sie sich hinterher selbst finanzieren, wie die restlichen Vereine der Bundesliga...


  19. #69
    Freizeitkeeper Avatar von Given
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    45

    Daumen hoch

    Nur mal kurz eine Anregung an die letzten negativen Beiträge:

    Hopp hat den Verein in der Kreisliga B übernommen. Er hat selber in der Jugend von Hoffenheim gespielt. Deswegen genau dieser Verein. Er führte ihn durch kontinuirliche erweiterung des Umfeldts und Verstärkung des Kaders in die 2.Liga.

    Im Vergleich zu Englischen Vereinen hat er nicht einfach einen Erstliga aufgekauft sondern er ist dabei sich einen aufzubauen.

    Ein Augenmerk des Vereins liegt auch auf einer guten Jugendarbeit. Es wird in Jugendleistungszentrum und in die Sichtung investiernt. Meiner Meinung nach gehört die TSG zu den Top Vereinen in der Jugendarbeit.

    Dietmar Hopp hat von Anfang an betont das der Club sich eines Tages selber finanzieren wird. Dies ist erst möglich wenn die TSG erstklassig ist.
    Er pumpt moment etliche Millionen in den Verein (Stadion und Transfers) aber er hat noch langen nicht den Milliadär raushengen lassen.

    Die TSG bietet dem Kraichgau und dem Unterland entlich auch mal die Perspektive auf Bundesliga Fußball.

    Hopp selber hätte ja auch einfach den BVB übernehmen können. Aber er hat sinvoll gehandelt und sich dafür entschieden etwas aufzubauen.

    Ich befürworte das Handeln von Hopp und hoffe auf den Aufstieg.

  20. #70
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Given
    Nur mal kurz eine Anregung an die letzten negativen Beiträge:

    Hopp hat den Verein in der Kreisliga B übernommen. Er hat selber in der Jugend von Hoffenheim gespielt. Deswegen genau dieser Verein. Er führte ihn durch kontinuirliche erweiterung des Umfeldts und Verstärkung des Kaders in die 2.Liga.

    Im Vergleich zu Englischen Vereinen hat er nicht einfach einen Erstliga aufgekauft sondern er ist dabei sich einen aufzubauen.

    Ein Augenmerk des Vereins liegt auch auf einer guten Jugendarbeit. Es wird in Jugendleistungszentrum und in die Sichtung investiernt. Meiner Meinung nach gehört die TSG zu den Top Vereinen in der Jugendarbeit.

    Dietmar Hopp hat von Anfang an betont das der Club sich eines Tages selber finanzieren wird. Dies ist erst möglich wenn die TSG erstklassig ist.
    Er pumpt moment etliche Millionen in den Verein (Stadion und Transfers) aber er hat noch langen nicht den Milliadär raushengen lassen.

    Die TSG bietet dem Kraichgau und dem Unterland entlich auch mal die Perspektive auf Bundesliga Fußball.

    Hopp selber hätte ja auch einfach den BVB übernehmen können. Aber er hat sinvoll gehandelt und sich dafür entschieden etwas aufzubauen.

    Ich befürworte das Handeln von Hopp und hoffe auf den Aufstieg.
    Es ist schon klasse, wenn ein Dorfverein mit 3000 Einwohnern in der ersten Liga spielt und ein ehrwürdiger Verein, wie beispielsweise der 1. FC Köln spielt in der zweiten Liga.

  21. #71
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Es ist schon klasse, wenn ein Dorfverein mit 3000 Einwohnern in der ersten Liga spielt und ein ehrwürdiger Verein, wie beispielsweise der 1. FC Köln spielt in der zweiten Liga.
    Alle Vereine haben mal klein angefangen.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  22. #72
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Es ist schon klasse, wenn ein Dorfverein mit 3000 Einwohnern in der ersten Liga spielt und ein ehrwürdiger Verein, wie beispielsweise der 1. FC Köln spielt in der zweiten Liga.
    Daran ist doch der 1 FC Köln selber schuld ... oder Dietmar Hopp etwa ? Außerdem steigen 3 Vereine auf, da wird doch für 2 Vereine Platz sein.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  23. #73
    Freizeitkeeper Avatar von KingRotWeiss
    Registriert seit
    08.02.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    Also zum Thema TSG Hoffenheim also bei uns ist das so änlich.
    Aus dem kleinen Dorf wo ich herkomme gibt es einen richtig reichen Unternehemer.
    Muss sagen das die 1 Mannschaft "nur" Landesliga spielt der der kauft alle guten spieler aus den vereinen Weg um immer weiter Aufzusteigen, so wie bei Hoffenheim dies auch der Fall ist nur sie das noch in einem größerem Umfang betreiben.

  24. #74
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Zitat Zitat von KingRotWeiss
    Also zum Thema TSG Hoffenheim also bei uns ist das so änlich.
    Aus dem kleinen Dorf wo ich herkomme gibt es einen richtig reichen Unternehemer.
    Muss sagen das die 1 Mannschaft "nur" Landesliga spielt der der kauft alle guten spieler aus den vereinen Weg um immer weiter Aufzusteigen, so wie bei Hoffenheim dies auch der Fall ist nur sie das noch in einem größerem Umfang betreiben.


    Genau das gleiche bei uns. Ein kleines Dorf, dass nichtmal eine Schule hat, spielt zwar "nur" Bezirksliga, aber hat 2 Brasilianer in der Mannschaft, wovon einer in der 2. Brasilianischen Liga gespielt hat! Der finanziert denen echt alles, letztens haben die einen Verteidiger aus der Jugend vom VfL Wolfsburg geholt. Totaler Wettbewerbsverzehr, wie ich finde.

  25. #75
    Freizeitkeeper Avatar von KingRotWeiss
    Registriert seit
    08.02.2008
    Beiträge
    8

    Daumen runter

    Richtig. Schlimm is das jetz au schon mit 4 Vereinen zusammen, un trotzdem alle Spieler von anderen Manschaften geholt.

  26. #76
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Tja, bei mir in der nähe und von Spiederatze gibt es auch ein erein, spielt Oberliga, hat aber nur 2000 Einwohner, aber dafür Spielen sie richtig guten Fußball.

  27. #77
    Ottoka
    Gast

    Standard

    der da wäre? Henstedt Rhen?

    mfg

  28. #78
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von Ottoka
    der da wäre? Henstedt Rhen?

    mfg

    Nein, TuS Heeslingen.

  29. #79
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Zitat Zitat von FrankRost
    Nein, TuS Heeslingen.
    Die Jugendmannschaft spielt bei mir in der Liga. Echt ist das so ein Dorf? Die sind bei uns erster und haben alle Spiele gewonnen, bin mal gespannt auf deren Platz.

  30. #80
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Ja, ist wirklich ein Dorf! Die guten Spieler aus dem ganzen Umlrei wechseln dann meisten in der Jugend zu denen!

    Aber Spideratze kann Dir glaub ich mehr zu Heeslingen sagen, er hat dort auch gespielt! Ich bin nur manchmal zum zugucken da.

  31. #81
    Ottoka
    Gast

    Standard

    das is aber doch schon seit Jahrzehnten so doer nich? Wir haben gegen die erst in der Halle mal im finale verloren, die sind echt gut.

    mfg

  32. #82
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Wenn der Hopp aufhört sind sie pleite und darauf hoffe ich.
    Nein. Er hat nebenbei auch einen Eishockeyclub der mittlerweile ohne jedliche Unterstützung von ihm schwarze Zahlen schreibt. Das strebt er bei dem Club auch an.

    Ihr habt schon recht, dass es sehr übertrieben ist wie dort vorgegangen wird aber schaut euch doch mal die anderen Vereine an. Welcher Spieler kann denn dort fast noch die Tradition wiederspiegeln? Tradtion haben vielleicht die Clubs aber niemals mehr die Mannschaften die dort heute spielen. Wie von einigen schon gesagt, geht dieses System schon in unteren Regionen los -> also wo bleibt die Tradition dort? Wenn dort schon kein Spieler mehr aus dem eigenen Dorf / Stadt spielt, wurde die Tradition doch schon mit Füßen getreten.

    Außerdem, einige Vereine die zur Zeit in der 2. Bundesliga spielen wären niemals dort, wenn sie nicht einen kapitalstarken Mann im Hintergrund hätten (SC Paderborn z.B. auch).
    Geändert von fragsiN (25.02.2008 um 22:49 Uhr)

  33. #83
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard -.-

    Oh mann was ist dass denn hier für ein Rumgeheule ?

    Böse Böse Hoffenheimer, kaufen Spieler ein und versuchen damit Erfolg zu haben.

    Gegenfrage ^^ Wer macht das nicht ?

    Und Tradition hier ins Spiel zu bringen ist ja mal sowas von lächerlich, es gibt kein Tradition mehr in Zeiten eines internationalen Transfermarktes, einer DFL, Fußballübertragungen beim Pay TV etc etc

    Warum darf Hoffenheim nicht tun was andere Vereine auch machen ?

    Weil sie klein sind ? Und ? Ich bin weder Hoffenheim Fan noch regt es mich auf was die machen, aber ich finds lächerlich was hier einige von sich geben, vor allem auf einem teilweise ziemlich niedrigen Niveau.

    Jeder Verein da oben hat nen Sponsor der Kohle reinpumpt, und damit werden Spieler gekauft, wo die herkommen interessiert niemanden ^^

    Bei uns gibts in der Bezirksliga schon Mannschaften die mit 10 gekauften Tschechen spielen, und da sollte eigentlich noch Tradition vorhanden sein.
    Die Vereine die gute Teams haben hier aber auf die eigene Jugend setzen gurken maximal in der Kreisliga rum. Alles drüber kriegt Geld und teilweise auch drunter.

    Übrigens is Hoffenheim in der u17 BuLi 2ter und in der u19 BuLi sechster somit ist das nicht nur das gekaufte Profiteam die in dem Verein gut arbeiten .....

    Danke für die Aufmerksamkeit
    Geändert von penaltykiller (26.02.2008 um 16:32 Uhr)
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  34. #84
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller
    kriegt Geld und teilweise auch drunter.

    Übrigens is Hoffenheim in der u17 BuLi 2ter und in der u19 BuLi erster somit ist das nicht nur das gekaufte Profiteam die in dem Verein gut arbeiten .....
    In der U19 sind sie sechster, aber egal.
    Außerdem ist es nicht sehr schwer in der Jugend so gut zu werden, wenn man mal bedenkt, dass die ihren Jugendspielern bis zu 2500€ (nicht alle, sondern einzeln) im Monat in die Hand drücken.
    Geändert von Daniel1991 (13.05.2008 um 10:29 Uhr)

  35. #85
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    In der U19 sind sie sechter, aber egal.
    Außerdem ist es nicht sehr schwer in der Jugend so gut zu werden, wenn man mal bedenkt, dass die ihren Jugendspielern bis zu 2500€ (nicht alle, sondern einzeln) im Monat in die Hand drücken.
    Da sind sie aber bei weitem nicht die einzigen ...

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  36. #86
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    es geht heut zu Tage fast alles nur noch über die Geldschiene.
    Das mag man jetzt gut finden oder schlecht finde. Man wird nichts daran ändern.

    Heute spielt doch keine Jugendlicher mehr in einer höheren Liga ohne Geld zu bekommen. Das war aber vor nen paar Jahren als ich in der Jugend gespielt habe nicht anders.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  37. #87
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    In der U19 sind sie sechter, aber egal.
    Außerdem ist es nicht sehr schwer in der Jugend so gut zu werden, wenn man mal bedenkt, dass die ihren Jugendspielern bis zu 2500€ (nicht alle, sondern einzeln) im Monat in die Hand drücken.
    argh ich wollte natürlich schreiben 6ter, weiß net was mich da geritten hat, habs ausgebessert.


    Hoffenheim sind da aber nicht die einzigen die Geld kriegen -.-


    So ein Verein hat doch anders gar keine Chance ^^

    Gute Spieler gehen nunmal zu renomierteren Vereinen wenn sie die Möglichkeit haben, außer ein anderer zahlt besser.

    Was willst du sonst tun ? Seht es mal aus Sicht des Vereins
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  38. #88
    Ottoka
    Gast

    Standard

    Also ich hab in der B-Jugend Niedersachsenlioga gespielt und habe nichts gekriegt, weil der Verein nichts hatte und nichts zahlen konnte. Hab ich alles aus Spaß an der Freude und sportlichem Ehrgeiz gemacht. Zudem hat mein Vater mich noch 40km weit (eine Strecke) hingefahren und wieder abgeholt.
    Nichtmal Handschuhe wurden mir gestellt und zu den Auswährtsfahrten mussten wir auch Eltern rekrutieren weil der Veriein einfach nicht das Geld hatte.
    Nun spiele ich Herren Verbandsliga und kriege nur Siegprämien und Punktprämien und halt bezahlte Ausrüstung und so für einen Herrenverein in der Liga ebr verhältnismäßig immernoch wenig, die meisten zahlen hier feste Gehälter.

    Aber warum? weil ich sportlich erfolgreich sein will und nicht nur aufs Geld achte. Ich hatte auch Anfragen von Kreisligavereinen die mich mit hundertfünfzig euro im Monat locken wollten.

    Mfg

  39. #89
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Es ist schon klasse, wenn ein Dorfverein mit 3000 Einwohnern in der ersten Liga spielt und ein ehrwürdiger Verein, wie beispielsweise der 1. FC Köln spielt in der zweiten Liga.
    Ach so, dann dürfen also nach deiner Meinung nur Klubs mit Tradition in der 1. BL spielen und teure Spieler kaufen?
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  40. #90
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Ach so, dann dürfen also nach deiner Meinung nur Klubs mit Tradition in der 1. BL spielen und teure Spieler kaufen?
    Nein, aber ich fände es bedeutend besser, wenn es so wäre und nicht irgendwelche Dortmannschaften plötzlich in der ersten Liga um das internationale Geschäft mitspielen, was in absehbarer Zeit passieren wird...

  41. #91
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker
    Echt? Die haben nicht dafür Fussball gespielt? Sind einfach ohne Fussball zu spielen ind die 2. Liga gekommen? Wie geht das?
    Klar haben sie Fußball gespielt. Aber willst du mir ernsthaft erzählen, die hätten ohne Dietmar Hopps Unterstützung den Aufstieg in die zweite Liga geschafft.

    Nochmal eine allgemeine Sache. Ihr meint, dass es mittlerweile Gang und Gebe ist in den unteren Ligen, dass dort Investoren einsteigen. Ist das nun ein Grund das gut zu finden?!


  42. #92
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Mirco_1848
    Nochmal eine allgemeine Sache. Ihr meint, dass es mittlerweile Gang und Gebe ist in den unteren Ligen, dass dort Investoren einsteigen. Ist das nun ein Grund das gut zu finden?!
    Nein niemand sagt was von gut finden, aber Hoffenheim ist dafür mit Sicherheit nicht der Sündenbock.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  43. #93
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Zitat Zitat von Mirco_1848
    Klar haben sie Fußball gespielt. Aber willst du mir ernsthaft erzählen, die hätten ohne Dietmar Hopps Unterstützung den Aufstieg in die zweite Liga geschafft.

    Nochmal eine allgemeine Sache. Ihr meint, dass es mittlerweile Gang und Gebe ist in den unteren Ligen, dass dort Investoren einsteigen. Ist das nun ein Grund das gut zu finden?!
    Wie gesagt, bei anderen Teams ist es eine andere Person die im Hintergrund für das Kapital sorgt. Mein Gott, ist doch total Wurscht!

  44. #94
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von fragsiN
    Wie gesagt, bei anderen Teams ist es eine andere Person die im Hintergrund für das Kapital sorgt. Mein Gott, ist doch total Wurscht!
    Bei anderen Teams in Deutschland hat diejenige Person allerdings nicht über 6 Milliarden Euro auf dem Konto.

  45. #95
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Nein, aber ich fände es bedeutend besser, wenn es so wäre und nicht irgendwelche Dortmannschaften plötzlich in der ersten Liga um das internationale Geschäft mitspielen, was in absehbarer Zeit passieren wird...
    Und was wäre nun so schlimm daran, daß ein Dorfclub inner ersten Liga spielt?
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  46. #96
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Bei anderen Teams in Deutschland hat diejenige Person allerdings nicht über 6 Milliarden Euro auf dem Konto.
    Und wen interessiert es wieviel Kohle derjenige auf dem Konto hat? Kommt immer drauf an was er reinsteckt. Alle Investoren mussten mehr oder weniger reinstecken, damit der sportliche Erfolg da ist. So ist es halt im Profigeschäft.

    Auf der einen Seite schreien alle rum, dass man international so schlecht darsteht und man nicht konkurenzfähig ist. Will aber jemand Geld in den Fussball stecken, so ist das nicht okay weil es ja die nicht vorhandene Tradition kaputt macht. Also was denn nun? Bei den englischen Clubs stehen ebenfalls genauso Investoren hinter und dann ist das dort in Ordnung?

    Und mal ehrlich, ob der Ort 3000 oder 300 000 Einwohner hat, was hat es mit dem Fussball zutun der dort gespielt wird?

  47. #97
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zum Glück ist Hoffenheim ausgeschieden...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  48. #98
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von fragsiN
    Und mal ehrlich, ob der Ort 3000 oder 300 000 Einwohner hat, was hat es mit dem Fussball zutun der dort gespielt wird?
    Vollkommen rischtisch

    Aber is doch immer dasselbe egal wo, du musst ein Bonze sein (anscheinend neuerdings auch bei der Bevölkerungsanzahl) um anerkannt zu werden
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  49. #99
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Zum Glück ist Hoffenheim ausgeschieden...

    Gegen diese Weltauswahl konnte man auch nur verlieren..

  50. #100
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Sehr richtig, FragsiN, Chelsea bekommt Millionen von Abramowitch. Nachdem sich zuerst alle ein wenig aufgeregt haben, bewundern jetzt alle den super Fußball von Chelsea und Chelsea ist ein europäischer Topklub.

    In Deutschland wird gerade bei Hoffenheim viel zu viel gemeckert. Man will Tradition und international erfolgreich sein. Das ist schon ein kleiner Widerspruch.

    Außerdem ist das auch nicht so einfach. Man kann nicht einfach Geld in die Hand nehmen und schon hat der Klub Erfolg. Denn was mit dem Geld gemacht wird, das ist die Leistung, die der Klub erbringt.

    Mir persönlich würde es an Hopps Stelle sehr viel Spaß machen, einen Verein nach oben zu führen. Hätte ich so viel Geld, würde ich mir auch einen eigenen Fußballverein gründen mit Rasenplätzen, Halle, Fitnessraum, usw. und dann versuchen den Verein nach oben zu führen. Und zwar nachhaltig, so dass der Verein irgendwann selbstständig sein kann und nicht auf finanzielle Mittel angewiesen ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •