Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 1131

Thema: TSG 1899 Hoffenheim

  1. #101
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Sehr richtig, FragsiN, Chelsea bekommt Millionen von Abramowitch. Nachdem sich zuerst alle ein wenig aufgeregt haben, bewundern jetzt alle den super Fußball von Chelsea und Chelsea ist ein europäischer Topklub.
    Chelsea ist übrigens der unbeliebteste Klub in England und sie spielen einen alles andere als schönen Fußball. Außerdem ist Erfolg auch nur bedingt da.

  2. #102
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    @ Daniel1991

    Ich muss schon sagen, was das Thema TSG Hoffenheim betrifft, bringst du oft nur fadenscheinige Argumente. Tradition hin oder her, aber was Dietmar Hopp da aufgebaut hat ist schon sensationell.

    Die TSG baut doch ein Stadion ins Sinsheim, wird dann wie bei Wehen-Wiesbaden, auch der Verein umbenannt ?

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  3. #103
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    308

    Standard

    Zitat Zitat von fragsiN
    Nein. Er hat nebenbei auch einen Eishockeyclub der mittlerweile ohne jedliche Unterstützung von ihm schwarze Zahlen schreibt. Das strebt er bei dem Club auch an.

    Ihr habt schon recht, dass es sehr übertrieben ist wie dort vorgegangen wird aber schaut euch doch mal die anderen Vereine an. Welcher Spieler kann denn dort fast noch die Tradition wiederspiegeln? Tradtion haben vielleicht die Clubs aber niemals mehr die Mannschaften die dort heute spielen. Wie von einigen schon gesagt, geht dieses System schon in unteren Regionen los -> also wo bleibt die Tradition dort? Wenn dort schon kein Spieler mehr aus dem eigenen Dorf / Stadt spielt, wurde die Tradition doch schon mit Füßen getreten.

    Außerdem, einige Vereine die zur Zeit in der 2. Bundesliga spielen wären niemals dort, wenn sie nicht einen kapitalstarken Mann im Hintergrund hätten (SC Paderborn z.B. auch).
    Das mit dem Eishockeyclub ist so nicht ganz richtig. Die Adler Mannheim sind ein Spielzeug von seinem Sohn, Daniel Hopp. Hopp hat in Mannheim die SAP-Arena gebaut in der die Adler jetzt spielen. Schmucke Halle für 13400 Fans. Ich war schon 4 mal mit der DEG dort.
    Ohne Daniel Hopp könnten die Adler nicht gaaanz oben mitspielen und jedes Jahr richtig gute Spieler aus der AHL oder NHL verpflichten.
    Man kann viel über die Familie Hopp sagen, aber geizig sind sie nicht. In Mannheim tun sie sehr viel für die Stadt und für städtische Einrichtung. Z.b. hat Hopp die Bibliothek der Uni Mannheim auf seine Kosten komplett saniert.
    Dazu kommt das die Hopp´s kränkelnde Unternehmen im Mannheimer Umfeld aufkaufen und damit Arbeitsplätze sichern.

  4. #104
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Opti
    Das mit dem Eishockeyclub ist so nicht ganz richtig. Die Adler Mannheim sind ein Spielzeug von seinem Sohn, Daniel Hopp. Hopp hat in Mannheim die SAP-Arena gebaut in der die Adler jetzt spielen. Schmucke Halle für 13400 Fans. Ich war schon 4 mal mit der DEG dort.
    Ohne Daniel Hopp könnten die Adler nicht gaaanz oben mitspielen und jedes Jahr richtig gute Spieler aus der AHL oder NHL verpflichten.
    Man kann viel über die Familie Hopp sagen, aber geizig sind sie nicht. In Mannheim tun sie sehr viel für die Stadt und für städtische Einrichtung. Z.b. hat Hopp die Bibliothek der Uni Mannheim auf seine Kosten komplett saniert.
    Dazu kommt das die Hopp´s kränkelnde Unternehmen im Mannheimer Umfeld aufkaufen und damit Arbeitsplätze sichern.
    Das alles macht Hopp damit er keine Steuern zahlen muss.

  5. #105
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    @ Daniel1991

    Ich muss schon sagen, was das Thema TSG Hoffenheim betrifft, bringst du oft nur fadenscheinige Argumente. Tradition hin oder her, aber was Dietmar Hopp da aufgebaut hat ist schon sensationell.

    Die TSG baut doch ein Stadion ins Sinsheim, wird dann wie bei Wehen-Wiesbaden, auch der Verein umbenannt ?
    Wenn man so viel Geld hat und 16 Jahre lang braucht bis man es endlich in die zweite Liga geschaft hat, ist das denke ich nicht "sensationell".
    Ich weiß jetzt nicht, ob du aus Baden kommst, wie ich, oder aus Württemberg, aber sehr viele Leute aus dem Umfeld haben über Hopp sehr viel gescholten.

  6. #106
    Ottoka
    Gast

    Standard

    ey ohne ..................... aber du bist echt voll der neider und hater...
    Sicher macht Hopp nicht alles aus Nächstenliebe aber trotzdem sagt er immer, dass der Club sich selbst finanzieren soll, trotzdem spielt Chelsea erfolgreich, trotzdem saniert er die Bibliothek und so weiter...

    Egal was du sagst an diesen Fakten kannst du nix ändern. Und wenn alle rumheulen, ist doch kein Unterschied, ob jetzt eine Firma als Sponsor einen Verein unterstüzt oder ein Privatmann...

  7. #107
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Ottoka
    ey ohne ..................... aber du bist echt voll der neider und hater...
    Ich bin weder neidisch auf Hoffenheim bzw. auf Hopp und ich haße auch weder Hoffenheim oder Hopp. Mit dem Wort "Haß" sollte man anders umgehen. "Haß" ist etwas ganz schlimmes. Außerdem kannst du dir kein Urteil über mich machen.
    Übrigens denken sehr viele Leute genauso wie ich...

  8. #108
    Ottoka
    Gast

    Standard

    never underestimate the power of stupid people in large groups....

  9. #109
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Ottoka
    never underestimate the power of stupid people in large groups....
    Sehr freundlich...
    "Stupid" bin ich übrigens nicht und du brauchst auch nicht gleich beleidigend werden, nur weil ich eine andere Meinung habe. Ein bisschen Toleranz würde dir, so weit ich das beurteilen kann, gut tun.

  10. #110
    Ottoka
    Gast

    Standard

    hmm...na ja wenn du das auf dich beziehst...
    das war nur auf das Argument "ich bin nicht der einzige, der so denkt" bezogen. Hitler war auch nicht der einzige Nationalsozialist und wars deswegen gut?

  11. #111
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Das alles macht Hopp damit er keine Steuern zahlen muss.

    Und? Lieber spart er sich die Steuern und investiert es sinnvoll. Andere gegen mit ihren Vermögen ins Ausland.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  12. #112
    Ottoka
    Gast

    Standard

    nein Undi, das siehst du falsch...alle Leute die viel Geld haben und sowas amchen sind egoistisch und schleußen es quasi am Fiskus vorbei, eig sind die ja noch schlimmer als die, die Steuern hinterziehen, denn die tun auch noch so als wär das sinnvoll..und wer durch Erfolg Geld gemacht hat ist sowieso der letzte Spinner, wenn er dann auch noch anfängt damit Fußballvereine zu unterstützen, wie es jede große Firma macht, dann ist es das allerletzte, weil die dann ja auch Erfolg haben und keine Tradition. Das ein Verein erstmal hochkommen muss und sich etablieren muss, um überhaupt von Tradition zu sprechen ist Blödsinn...
    Nur die die schon da sind haben ein recht darauf mit der Hilfe von Investoren und Förderern erfolgreich zu sein.
    Und dann bezahlen die sogar ihre Jugendlichen, die in der BuLi kicken, was für eine Unverschämtheit, das müssen die auch ohne Geld machen, so wie die beim HSV oder Bayern, die machen doch nichts ausser die Zeit ind er man normalerweise eine Ausbildung macht in Fußball investieren.

    Wirklich so ein ........................... dieser Mann....

  13. #113
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von fragsiN
    Wie gesagt, bei anderen Teams ist es eine andere Person die im Hintergrund für das Kapital sorgt. Mein Gott, ist doch total Wurscht!
    Ist nicht total Wurscht!
    Aus deiner Sicht vielleicht, aber ich will soetwas wie Hoffenheim nicht mehr weiter im Profifußball sehen.


  14. #114
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Ottoka
    hmm...na ja wenn du das auf dich beziehst...
    das war nur auf das Argument "ich bin nicht der einzige, der so denkt" bezogen. Hitler war auch nicht der einzige Nationalsozialist und wars deswegen gut?
    Wir sollten jetzt mal aufhören diesen sinnlosen Streit weiter zu führen.
    Du hast deine Meinung und ich meine... und gut ist.
    Du hast recht die Maße hat nicht immer recht...
    Und der ............onalsozialismus war einfach nur ..................e und dieses Schwein von Hitler hat 6 Millionen Menschen umgebracht nur weil diese einen anderen Glauben gehabt haben.

  15. #115
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Das guckt dir andere Teams an wo das gleiche passiert aber keine Person Namens Hopp im Hintergrund steht. Dummes Argument. Viele springen einfach auf diese ".................. Hopp Schiene" mit auf ...

    Daniel1991, du bist auch echt ein neunmalkluger Typ...

    Wenn man so viel Geld hat und 16 Jahre lang braucht bis man es endlich in die zweite Liga geschaft hat, ist das denke ich nicht "sensationell".
    Wenn ich so einen Unfug lese. Erst mal musste der Club aus der B-Liga raus und das heißt 8 mal aufsteigen bis zur 2. Liga. Sensationell ist also für dich, wenn man jedes Jahr aufsteigt? Man muss auch gegen die Mannschaften in höheren Ligen gewinnen und die schlafen bekanntlich auch nicht und haben selber finanzielle Mittel um in der jeweiligen Liga zu bestehen.

    Was viele vergessen, dass das ganze Projekt Hoffenheim vorallem nachhaltig geplant ist und ich da keine Bedenken sehe, dass das Projekt eines Tages nicht mehr läuft. Punkte wie Jugendarbeit wurden ja schon genannt....
    Geändert von fragsiN (27.02.2008 um 17:23 Uhr)

  16. #116
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Diese Diskussion artet langsam ins Lächerliche aus.

    Von Hoffenheim auf Hitler -.-


    Und das alles nur wegen nem gut betuchten Sponsor.

    Fakt ist dass so die Zukunft aussehen wird, warum ist denn die Premier League die stärkste in Europa ? (Gut lässt sich mit Spanien drüber streiten aber trotzdem)

    Weil private Investoren dahinterhocken, klar sparen die damit Steuern, aber wenn ihr in nem Verein seid der gut gesponsort wird wär euch dass auch egal, verstehe diese Anti-Hoffenheim Stimmung hier net, die machens auch net anders als andere, sind aber bei vielen der Sündenbock für die Kapitalisierung des Fußballs.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  17. #117
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von fragsiN
    Das guckt dir andere Teams an wo das gleiche passiert aber keine Person Namens Hopp im Hintergrund steht. Dummes Argument. Viele springen einfach auf diese ".................. Hopp Schiene" mit auf ...

    Daniel1991, du bist auch echt ein neunmalkluger Typ...


    Wenn ich so einen Unfug lese. Erst mal musste der Club aus der B-Liga raus und das heißt 8 mal aufsteigen bis zur 2. Liga. Sensationell ist also für dich, wenn man jedes Jahr aufsteigt? Man muss auch gegen die Mannschaften in höheren Ligen gewinnen und die schlafen bekanntlich auch nicht und haben selber finanzielle Mittel um in der jeweiligen Liga zu bestehen.

    Was viele vergessen, dass das ganze Projekt Hoffenheim vorallem nachhaltig geplant ist und ich da keine Bedenken sehe, dass das Projekt eines Tages nicht mehr läuft. Punkte wie Jugendarbeit wurden ja schon genannt....
    Sie sind ja bis zur Regionalliga quasi durchmaschiert und haben dann das Ziel erklärt direkt aufzusteigen in die zweite Liga, was sie aber nicht geschafft haben. Sie mussten 6 Spielzeiten in der Regionalliga spielen bis sie endlich aufstiegen. Hoffenheim hatte übrigens den höchsten Etat aller Regionalligisten und einen Kader, der locker hätte aufsteigen müssen...
    Deshalb denke ich, dass es nicht gerade eine Sensation war, da sie viel früher aufsteigen hätten müssen.

  18. #118
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Ottoka
    nein Undi, das siehst du falsch...alle Leute die viel Geld haben und sowas amchen sind egoistisch und schleußen es quasi am Fiskus vorbei,
    Spenden an einen Verein oder Institution ist eine Spende, und hat mit Geld schleußen oder sonstiges rein gar nichts zu tun. Aber es ist auch absolut sinnlos darüber zu sprechen.
    Geändert von Undertaker (27.02.2008 um 19:13 Uhr)
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  19. #119
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Sie sind ja bis zur Regionalliga quasi durchmaschiert und haben dann das Ziel erklärt direkt aufzusteigen in die zweite Liga, was sie aber nicht geschafft haben. Sie mussten 6 Spielzeiten in der Regionalliga spielen bis sie endlich aufstiegen. Hoffenheim hatte übrigens den höchsten Etat aller Regionalligisten und einen Kader, der locker hätte aufsteigen müssen...
    Deshalb denke ich, dass es nicht gerade eine Sensation war, da sie viel früher aufsteigen hätten müssen.
    Es ist und bleibt aber auch nur Fussball! Deswegen verdeutlicht das doch nur noch, dass man mit Geld alleine nicht in die Bundesliga kommt. Was zu einem professionellem Verein rundherum gehört muss erst aufgebaut werden und entsteht nicht von jetzt auf gleich.

  20. #120
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    308

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Ich bin weder neidisch auf Hoffenheim bzw. auf Hopp und ich haße auch weder Hoffenheim oder Hopp. Mit dem Wort "Haß" sollte man anders umgehen. "Haß" ist etwas ganz schlimmes. Außerdem kannst du dir kein Urteil über mich machen.
    Übrigens denken sehr viele Leute genauso wie ich...
    Informier dich mal bitte über die Familie Hopp. Wie sie mit ihren Mitarbeitern umgehen was sie alles für die Stadt Mannheim getan haben., ich denke du wirst deine Meinung ändern.

    Fakt ist dass so die Zukunft aussehen wird, warum ist denn die Premier League die stärkste in Europa ? (Gut lässt sich mit Spanien drüber streiten aber trotzdem)
    Genau sieht es aus. In England wird uns das gerade vorgemacht wie die Zukunft des Fussballs aussieht. Die NHL/NBA/NFL in Amerika existiert schon seit sicherlich 15 Jahren nicht mehr anders. Wenn die Bundesliga auf mittelfristige Sicht mithalten will bleibt ihr gar nichts anderes übrig als genau diesen Weg zu gehen. Sonst spielen wir in 15 Jahren gegen den Meister aus Armenien unsere einzige Möglichkeit aus an der CL teilzunehmen.

  21. #121
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    Und selbst wenn er das Geld spendet und so am Finanzamt vorbei winkt.
    Das gespendete Geld erzeugt doch auch Steuereinnahmen z.B. Einkommenssteuer der Spieler.

  22. #122
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Opti
    Informier dich mal bitte über die Familie Hopp. Wie sie mit ihren Mitarbeitern umgehen was sie alles für die Stadt Mannheim getan haben., ich denke du wirst deine Meinung ändern.


    Nochmal: Ich habe nichts gegen Hopp und ich kann mir durchaus vorstellen, dass er ein sehr sympathischer und netter Mann und Arbeitgeber ist, trotzdessen finde ich es einfach nicht gut, was er mit Hoffenheim angestellt hat. Wie schon gesagt denke ich, dass das Wettbewerbsverzerrung ist.

  23. #123
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Ich denke aber was Hoffenheim betreibt ist auch nichts anderes als Bayer Leverkusen oder VfL Wolfsburg die durch einen potenten Geldgeber jetzt da sind, wo sie sind.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  24. #124
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Wie schon gesagt denke ich, dass das Wettbewerbsverzerrung ist.
    So einen Blödsinn habe ich selten gelesen. Ok ich habe gerade Dein Alter gelesen, Dir sei verziehen für die Aussage. Früher als ich jung war hätte ich evtl. auch so gedacht.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  25. #125
    Freizeitkeeper Avatar von Kurzer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    29

    Standard

    Was sich manch einer hier für ne ..................e abhält.

    Ich komm zwar net aus Hoffenheim oder Umgebung , aber was Hopp in Hoffenheim aufgebaut hat find ich super.

    Jemand der soviel Geld hat , hätte auch alles in die eigene Tasche stecken können und sich nochn paar Häuser oder Autos kaufen können anstatt einen Verein aus der Kreisklasse hoch zuführen . ich find s klasse wenn solche Menschen was für den Fußball tuen!!!!

    Und dieses Traditionsgespräch is doch auch totaler braddel. jeder Verein hat ne Tradition . Ich sehe lieber eine TSG konstant in der 1. Bundesliga , als die ganzen Fahrstuhlmannschaften aka Köln und CO.

    mfg
    Hier könnte ihre Werbung stehen !

  26. #126
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wir leben halt in einer Welt, die vom Kapitalismus geprägt ist.
    Egal wo du hinschaust, wenn du Geld hast geht es dir besser oder du hast es zumindest einfacher.
    Ich finde es vollkommen okay, dass Hoffenheim da steht, wo es steht.
    Ich finde, dass Hoffenheim einen guten Fussball spielt und das ist für mich als Zuschauer wichtig.
    Ob nun Bayer, VW, Telekom oder Hopp das Geld sponsort ist mir total egal.
    Geld regiert nunmal die Welt.
    Hast du viel Geld, hast du einfach weniger Probleme (ausser du hast zur Zeit ein Konto in Lichtenstein, aber das ist ja was anderes)

    Ob man es gut findet, wie Hoffenheim dort hingekommen ist, wo sie sind, dass bleibt ja jedem selbst überlassen.

    Daher finde ich, dass diese Diskussion eh kein Ende nehmen wird.

    Zum Thema Geld in der Jugend kann ich nur sagen, dass es halt auch schon vor 10 Jahren so war. Ich habe auch Geld in der Jugend Niederrheinliga und Regionalliga bekommen. Wieso auch nicht. Klar hätte ich auch ohne Geld gespielt, aber wer lehnt freiwillig Geld ab?!

    So ist es und so wird es bleiben bzw. es wird noch viel schlimmer werden!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  27. #127
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82

    Ich habe auch Geld in der Jugend Niederrheinliga und Regionalliga bekommen. Wieso auch nicht. Klar hätte ich auch ohne Geld gespielt, aber wer lehnt freiwillig Geld ab?!
    Bin zwar bezüglich des Threads ganz deiner Meinung aber bei uns verzichtet die ganze Mannschaft auf die Einzelsiegprämien. Wir lassen das Geld vom Förderkreis lieber in die Mannschaftskasse wandern

    Aber wenn ich meinen Anteil kriegen würde hätt ich auch nix dagegen



    So ist es und so wird es bleiben bzw. es wird noch viel schlimmer werden!
    Und daran wird sich solang nix ändern solange der Kapitalismus vorgibt wie der Lauf der Dinge ist, also quasi erst dann wenn wir uns selber in die Luft gejagt haben.

    Shit happens
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  28. #128
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Auch ich würde Fussball spielen, wenn es nichts dafür geben würde.
    So habe ich in der frühen Jugend angefangen.
    Aber wieso sollte man nicht das Hobby, was man sowieso ausüben würde auch noch etwas nutzen, um sich sein Leben schöner zu machen.

    Man kann von den Summen, die ich verdiene nicht Leben, aber es ist ein schöner Nebenverdienst. Andere machen nen Nebenjob an der Tanke oder Kellnern und ich spiele halt Fussball.

    Bei Profis ist es was anderes, denn die Leben von ihrem Beruf und der Beruf ist nun einmal Fussball spielen, da ist es nur logisch, dass man nicht da spielt, wo man sich mit identifiziert, sondern eher da, wo die Überweisungen am Ende des Monats am höchsten sind.
    Ist doch auch nur legitim, denn man kann schliesslich nicht ein Leben lang mit Fussball Geld verdienen und muss sich also somit für später absichern.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  29. #129
    Ottoka
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker
    Spenden an einen Verein oder Institution ist eine Spende, und hat mit Geld schleußen oder sonstiges rein gar nichts zu tun. Aber es ist auch absolut sinnlos darüber zu sprechen.
    mein Beitrag war leicht ironisch angehaucht ich hab dich eig. unterstüzt.

  30. #130
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Ottoka
    mein Beitrag war leicht ironisch angehaucht ich hab dich eig. unterstüzt.
    Na Du kennst mich doch
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  31. #131
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Um nochmal aufs Grundthema zurück zu kommen:

    Ich kann es einerseits verstehen, wenn manche sich beschweren und lieber Köln oder Lautern in der ersten Liga hätten. Andererseits muss man doch dann sagen, dass in unserer Gesellschaft das Leistungsprinzip gilt. Und diese Vereine sind mitnichten abgestiegen, weil Hoffenheim existiert. Sondern weil die sich seit Jahrzehnten auf Tradition berufen und damit legitimieren wollen, dass bei ihnen seit Ewigkeiten mies gewirtschaftet und üble Arbeit geleistet wird. Das finde ich übel.

    An Hoffenheim kann ich nix verkehrtes entdecken. Da fördert jemand seinen alten Verein um dem und der Region was Gutes zu tun. Könnte ich mir auch vorstellen, sollte ich mal in den Genuß eines riesigen Haufen Geldes kommen Wer bastelt sich nicht im FM mal seinen eigenen Verein zusammen und versucht ihn nach oben zu führen? Eben. Da spielt auch viel Neid mit rein. Daneben find ichs hochinteressant, was Hoffenheim auch für den Fussball tut, indem sie neueste Trainingsmethoden testen, ein super Jugendkonzept erarbeitet haben und auch bei Transfers jetzt eher auf junge Talente setzen.

    Und da ich schlichtweg Fan einer Mannschaft bin und ansonsten einfach Freund von gutem Fussball und systemorientierter Spielweise (auch wenn das ein Konterfussball sein sollte), seh ich lieber Hoffenheim mit Rangnick und seinen Leuten in der Bundesliga als Daum und seine Kölner Söldnertruppe oder eine weitere "graue Maus" respektive Rumpeltruppe oder Fahrstuhlmannschaft oder whatever. Alles weint immer rum, weil der deutsche Fussball qualitativ international hinterher läuft. Und dann hackt man auf einem Projekt rum, das erfolgsorientiert und modern arbeitet und wirklich wieder Schwung in den Bundesligaladen bringen könnte. Und ob jetzt 3000 oder 300 000 Einwohner istdoch wirklich vollkommen egal. Im Gegenteil, ich finds ganz lustig. Über Unterhaching hat sich doch auch keiner beschwert

  32. #132
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von zero
    Um nochmal aufs Grundthema zurück zu kommen:

    Ich kann es einerseits verstehen, wenn manche sich beschweren und lieber Köln oder Lautern in der ersten Liga hätten. Andererseits muss man doch dann sagen, dass in unserer Gesellschaft das Leistungsprinzip gilt. Und diese Vereine sind mitnichten abgestiegen, weil Hoffenheim existiert. Sondern weil die sich seit Jahrzehnten auf Tradition berufen und damit legitimieren wollen, dass bei ihnen seit Ewigkeiten mies gewirtschaftet und üble Arbeit geleistet wird. Das finde ich übel.

    An Hoffenheim kann ich nix verkehrtes entdecken. Da fördert jemand seinen alten Verein um dem und der Region was Gutes zu tun. Könnte ich mir auch vorstellen, sollte ich mal in den Genuß eines riesigen Haufen Geldes kommen Wer bastelt sich nicht im FM mal seinen eigenen Verein zusammen und versucht ihn nach oben zu führen? Eben. Da spielt auch viel Neid mit rein. Daneben find ichs hochinteressant, was Hoffenheim auch für den Fussball tut, indem sie neueste Trainingsmethoden testen, ein super Jugendkonzept erarbeitet haben und auch bei Transfers jetzt eher auf junge Talente setzen.

    Und da ich schlichtweg Fan einer Mannschaft bin und ansonsten einfach Freund von gutem Fussball und systemorientierter Spielweise (auch wenn das ein Konterfussball sein sollte), seh ich lieber Hoffenheim mit Rangnick und seinen Leuten in der Bundesliga als Daum und seine Kölner Söldnertruppe oder eine weitere "graue Maus" respektive Rumpeltruppe oder Fahrstuhlmannschaft oder whatever. Alles weint immer rum, weil der deutsche Fussball qualitativ international hinterher läuft. Und dann hackt man auf einem Projekt rum, das erfolgsorientiert und modern arbeitet und wirklich wieder Schwung in den Bundesligaladen bringen könnte. Und ob jetzt 3000 oder 300 000 Einwohner istdoch wirklich vollkommen egal. Im Gegenteil, ich finds ganz lustig. Über Unterhaching hat sich doch auch keiner beschwert
    Word !

    Meine Rede, und dass obwohl ich nicht mal Hoffenheim Fan bin
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  33. #133
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Ich übrigens auch nicht, das kam vielleicht falsch rüber Aber ich verfolge es eben mit Interesse und fänds gut, wenn sie es dieses Jahr schon hoch packen.

  34. #134
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von zero
    Um nochmal aufs Grundthema zurück zu kommen:

    Ich kann es einerseits verstehen, wenn manche sich beschweren und lieber Köln oder Lautern in der ersten Liga hätten. Andererseits muss man doch dann sagen, dass in unserer Gesellschaft das Leistungsprinzip gilt. Und diese Vereine sind mitnichten abgestiegen, weil Hoffenheim existiert. Sondern weil die sich seit Jahrzehnten auf Tradition berufen und damit legitimieren wollen, dass bei ihnen seit Ewigkeiten mies gewirtschaftet und üble Arbeit geleistet wird. Das finde ich übel.

    An Hoffenheim kann ich nix verkehrtes entdecken. Da fördert jemand seinen alten Verein um dem und der Region was Gutes zu tun. Könnte ich mir auch vorstellen, sollte ich mal in den Genuß eines riesigen Haufen Geldes kommen Wer bastelt sich nicht im FM mal seinen eigenen Verein zusammen und versucht ihn nach oben zu führen? Eben. Da spielt auch viel Neid mit rein. Daneben find ichs hochinteressant, was Hoffenheim auch für den Fussball tut, indem sie neueste Trainingsmethoden testen, ein super Jugendkonzept erarbeitet haben und auch bei Transfers jetzt eher auf junge Talente setzen.

    Und da ich schlichtweg Fan einer Mannschaft bin und ansonsten einfach Freund von gutem Fussball und systemorientierter Spielweise (auch wenn das ein Konterfussball sein sollte), seh ich lieber Hoffenheim mit Rangnick und seinen Leuten in der Bundesliga als Daum und seine Kölner Söldnertruppe oder eine weitere "graue Maus" respektive Rumpeltruppe oder Fahrstuhlmannschaft oder whatever. Alles weint immer rum, weil der deutsche Fussball qualitativ international hinterher läuft. Und dann hackt man auf einem Projekt rum, das erfolgsorientiert und modern arbeitet und wirklich wieder Schwung in den Bundesligaladen bringen könnte. Und ob jetzt 3000 oder 300 000 Einwohner istdoch wirklich vollkommen egal. Im Gegenteil, ich finds ganz lustig. Über Unterhaching hat sich doch auch keiner beschwert
    Wie viele aus der eigenen Jugend gehören in Hoffenheim denn zur ersten Elf geschweige denn zum erweiterten Kreis?


  35. #135
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Ein gutes Jugendkonzept aufzubauen funktioniert nicht in 1 bis 2 Jahren. Das dauert, in Rostock tragen wir jetzt auch erst die Früchte aus dem Jugendinternat und hervorragenden Bedingungen, die dort seit 1997 Geschaffen wurden.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  36. #136
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Mirco_1848
    Wie viele aus der eigenen Jugend gehören in Hoffenheim denn zur ersten Elf geschweige denn zum erweiterten Kreis?
    So weit ich weiß, sind es nur Steffen Haas und Thorsten Kirschbaum.

    ...Und da ich schlichtweg Fan einer Mannschaft bin und ansonsten einfach Freund von gutem Fussball und systemorientierter Spielweise (auch wenn das ein Konterfussball sein sollte), seh ich lieber Hoffenheim mit Rangnick und seinen Leuten in der Bundesliga als Daum und seine Kölner Söldnertruppe oder eine weitere "graue Maus" respektive Rumpeltruppe oder Fahrstuhlmannschaft oder whatever...
    Hoffenheim entwickelt sich auch schon zur Söldnertruppe bzw. ist schon eine.

  37. #137
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Hoffenheim entwickelt sich auch schon zur Söldnertruppe bzw. ist schon eine.
    Wahre Worte!


  38. #138
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Zitat Zitat von Mirco_1848
    Wahre Worte!
    Jugendarbeit braucht, wie oben schon von bw90g erwähnt eine Weile. Und dass man die Klasse von Jugendarbeit nicht an Spielern in der ersten Mannschaft messen kann, sondern daran wieviele zum Beispiel in den U-Nationalteams spielen oder anderweitig Profis geworden sind, kann man wohl nachvollziehen. Daneben geht es Hoffenheim nicht nur darum Fussballmaschinen auszubilden, sondern eben auch im Charakterschulung und eine gesamtheitliche Ausbildung. Vergleichbar dazu könnte man Hertha BSC heranziehen, die eine Menge talentierte Jungs hervor gebracht haben, die ich jetzt aber nicht zwingend als charakterlich einwandfrei einstufen würde.

    Und zum Thema Söldnertruppe: Natürlich ist auch Hoffenheim eine. Welcher Verein im absoluten (=1. und 2. Liga) hat denn keine? Aber ich unterscheide einfach mal gefühlsmäßig zwischen den Kölner Söldnern mit Erstligaanspruch die bei jeder Gelegenheit darüber jammern wie sie benachteiligt werden und den Hoffenheimern, die Qualität nicht nur über Einzelspielerleistung definieren sondern über Teamarbeit und Systemfussball.

    Ihr könnt gern darüber diskutieren, was Hoffenheim den "Traditionsvereinen" antut. Aber die positive Arbeit die sie für den Deutschen Fussball leisten, kann niemand in Frage stellen, der sich das Projekt mal genauer anschaut.

  39. #139
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von zero
    Jugendarbeit braucht, wie oben schon von bw90g erwähnt eine Weile. Und dass man die Klasse von Jugendarbeit nicht an Spielern in der ersten Mannschaft messen kann, sondern daran wieviele zum Beispiel in den U-Nationalteams spielen oder anderweitig Profis geworden sind, kann man wohl nachvollziehen. Daneben geht es Hoffenheim nicht nur darum Fussballmaschinen auszubilden, sondern eben auch im Charakterschulung und eine gesamtheitliche Ausbildung. Vergleichbar dazu könnte man Hertha BSC heranziehen, die eine Menge talentierte Jungs hervor gebracht haben, die ich jetzt aber nicht zwingend als charakterlich einwandfrei einstufen würde.

    Und zum Thema Söldnertruppe: Natürlich ist auch Hoffenheim eine. Welcher Verein im absoluten (=1. und 2. Liga) hat denn keine? Aber ich unterscheide einfach mal gefühlsmäßig zwischen den Kölner Söldnern mit Erstligaanspruch die bei jeder Gelegenheit darüber jammern wie sie benachteiligt werden und den Hoffenheimern, die Qualität nicht nur über Einzelspielerleistung definieren sondern über Teamarbeit und Systemfussball.

    Ihr könnt gern darüber diskutieren, was Hoffenheim den "Traditionsvereinen" antut. Aber die positive Arbeit die sie für den Deutschen Fussball leisten, kann niemand in Frage stellen, der sich das Projekt mal genauer anschaut.
    Positive Arbeit für Deutschland???????
    sag mal gehts noch?????
    wenn die so weiter machen ham wir in der 1.Buli eine Verein der weder Tradition noch Fans hat. Überleg mal was macht Hoffenheim wennse in der ersten sind?
    Spieler kaufen ohne ende!
    und dan wirds so ausehen das alle Topspieler entweder bei Bayern oder bei Hoffenheim sind und die beiden clubs die Meisterschaft unter sich ausmachen!
    das ist natürlich Positiv!
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  40. #140
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Na dann hätte Bayern endlich mal wieder ernstzunehmende Konkurenz

    Ne mal ehrlich, du meinst doch wohl wirklich nicht dass man nur durch Einkaufen ein Top Team formen kann oder ?

    Ich denke nicht dass Bayern und Hoffenheim sich nächstes Jahr um die Meisterschaft streiten. Erstmal muss Hoffenheim aufsteigen und so sicher ist dass auch noch nicht......

    Is dass hier eine Negativstimmung, kapiert endlich dass ihr fast jeden Club schlechtreden müsstet wenn ihr Hoffenheims Vorgehensweise in Frage stellt.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  41. #141
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller
    Na dann hätte Bayern endlich mal wieder ernstzunehmende Konkurenz

    Ne mal ehrlich, du meinst doch wohl wirklich nicht dass man nur durch Einkaufen ein Top Team formen kann oder ?

    Ich denke nicht dass Bayern und Hoffenheim sich nächstes Jahr um die Meisterschaft streiten. Erstmal muss Hoffenheim aufsteigen und so sicher ist dass auch noch nicht......

    Is dass hier eine Negativstimmung, kapiert endlich dass ihr fast jeden Club schlechtreden müsstet wenn ihr Hoffenheims Vorgehensweise in Frage stellt.
    Es gibt Vereine wie Bayern oder Bremen, die sich alles hart erarbeiten mussten und es gibt Vereine, die von ein paar gewissen Herren alles in den Arsc... geschoben bekommen...
    Ich spiele hier jetzt nicht speziell auf Hoffenheim an.

  42. #142
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Es gibt Vereine wie Bayern oder Bremen, die sich alles hart erarbeiten mussten und es gibt Vereine, die von ein paar gewissen Herren alles in den Arsc... geschoben bekommen...
    Ich spiele hier jetzt nicht speziell auf Hoffenheim an.

    Trotzdem hat Bayern eine zusammengekaufte Mannschaft. Das ist halt mal Buisness. Entweder sind Gelder da und man erreicht was, oder es sind halt keine da und wird untergehen. Und dann ist es nunmal egal ob man sich was hart erarbeitet hat oder es in dern A***** geschoben bekommt.
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  43. #143
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von dennis d
    Trotzdem hat Bayern eine zusammengekaufte Mannschaft. Das ist halt mal Buisness. Entweder sind Gelder da und man erreicht was, oder es sind halt keine da und wird untergehen. Und dann ist es nunmal egal ob man sich was hart erarbeitet hat oder es in dern A***** geschoben bekommt.
    Dazu sage ich jetzt gar nichts.

  44. #144
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Miller Jr.
    Positive Arbeit für Deutschland???????
    sag mal gehts noch?????
    wenn die so weiter machen ham wir in der 1.Buli eine Verein der weder Tradition noch Fans hat. Überleg mal was macht Hoffenheim wennse in der ersten sind?
    Spieler kaufen ohne ende!
    und dan wirds so ausehen das alle Topspieler entweder bei Bayern oder bei Hoffenheim sind und die beiden clubs die Meisterschaft unter sich ausmachen!
    das ist natürlich Positiv!

    Hey, wo ist denn dein bescheuerter Gesangstext hin? Wurde der etwa gelöscht oder bist du wieder nüchtern und hast ihn freiwillig rausgenommen?

    Hoffenheim kauft Spieler ohne Ende? OH MEIN GOTT? PANIK? Wolfsburg? Hertha? Dortmund? Schalke? Kaufen alle keine Spieler? Hilfe, nur Bayern und Hoffenheim werden in Zukunft noch viele Spieler kaufen, was wird nur aus dem deutschen Fussball?!?!

    Das Konzept von Hoffenheim sah nach dem Zweitligaaufstieg so aus: Ein Budget auf 3 Jahre von Hopp, über das Rangnick in dieser Zeit frei verfügen kann. Den Großteil hat er schon ausgegeben und es soll klar eingehalten werden. NAtürlich werden sie sich im Falle eines Aufstiegs nochmal verstärken, na und? Eine zusammengekaufte Mannschaft muss sich auch erstmal finden und ob sie Erfolg haben wird ist nicht vorherzusagen. Und nachdem Hopp alle seine Projekte erstmal auf die Beine stellt und dann zusieht wie sie alleine weiter wirtschaften, wird die Gefahr nicht so groß sein, dass er auf einmal mit seinen Milliarden die Topstars in die Bundesliga holt. Und sollte das doch passieren freu ich mich schon drauf wie Leute wie du oder andere auf einmal mit dem Hoffenheim Trikot von diesen Spielern rumlaufen

    Ich weiss immer noch nicht, woher diese Panik vor einem eventuellen Aufstieg Hoffenheims kommt. Aber ehrlich gesagt isses mir auch egal. Ihr könnt ja mögen oder verachten wen ihr wollt.

  45. #145
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Es gibt Vereine wie Bayern oder Bremen, die sich alles hart erarbeiten mussten und es gibt Vereine, die von ein paar gewissen Herren alles in den Arsc... geschoben bekommen...
    Ich spiele hier jetzt nicht speziell auf Hoffenheim an.
    Du wiederholst dich.

    Fakt ist: Hoffenheim kauft spieler, trotzdem muss der sportliche Erfolg da sein denn man kann sich net wie in den Niederlanden in ne Liga einkaufen.

    Die Mannschaften die du genannt hast kaufen genauso Spieler und sind halt schon länger mit oben dabei.

    Und weiter ?

    Hoffenheim oder auch die andern Vereine die du meinst sind halt Newcomer im Fußball-Buisness, und dafür machen sie die Sache ganz gut.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  46. #146
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller
    Du wiederholst dich.

    Fakt ist: Hoffenheim kauft spieler, trotzdem muss der sportliche Erfolg da sein denn man kann sich net wie in den Niederlanden in ne Liga einkaufen.

    Die Mannschaften die du genannt hast kaufen genauso Spieler und sind halt schon länger mit oben dabei.

    Und weiter ?

    Hoffenheim oder auch die andern Vereine die du meinst sind halt Newcomer im Fußball-Buisness, und dafür machen sie die Sache ganz gut.
    Wenn ich in der 2. Liga 20 Millionen € für neue Spieler ausgeben kann, ist das auch nicht überraschend.

  47. #147
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Wenn ich in der 2. Liga 20 Millionen € für neue Spieler ausgeben kann, ist das auch nicht überraschend.

    Und Köln hat vor dieser Saison 14Mio ausgegeben. Natürlich läuft bei Hoffenheim viel über die Kohle, aber die wird eben nicht in nen Monsterstar investiert, sondern in technisch starke und bisher recht unbekannte Kicker. Das es dann auch keine Selbstverständlichkeit ist, mit einem zusammengewürfelten Kader aufzusteigen oder oben mitzuspielen zeigen über Jahre immer wieder eindrucksvoll Beispiele wie Köln oder Gladbach und in der ersten Liga Teams wie Wolfsburg und Hertha. Da gehört also durchaus mehr dazu. Und dieses "mehr" schaffen sie in Hoffenheim mit solider und konzeptueller Arbeit. Dafür eben haben sie meinen Respekt.

    Und ich wiederhole mich, auch auf die Gefahr hin da den einen oder anderen Fan zu verletzen: Lieber ein gerade hoch kommendes Hoffenheim mit solider Grundlage im sportlichen Bereich, einem ausgereiften Konzept und Zukunftsperspektive, als einen amateurhaft geführten "Traditionsverein" wie Lautern, die seit 30 Jahren darauf hoffen der Geist der Exweltmeister möge sie wieder erhellen und zu neuem Glanz führen. Und: Ein Konzept und eine vernünftige Personalpolitik kann man auch ohne viel Kohle machen. Aber viele Vereine kriegen gerade da nicht die Kurve und laufen deswegen der aktuellen Entwicklung um 5 bis 10 Jahre hinterher. Da ist es natürlich leicht die eigenen Fans dann von den internen Problemen und Strukturen abzulenken, in dem man gegen die "Geldsäcke" aus Hoffenheim hetzt.

  48. #148
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von zero
    Und Köln hat vor dieser Saison 14Mio ausgegeben. Natürlich läuft bei Hoffenheim viel über die Kohle, aber die wird eben nicht in nen Monsterstar investiert, sondern in technisch starke und bisher recht unbekannte Kicker. Das es dann auch keine Selbstverständlichkeit ist, mit einem zusammengewürfelten Kader aufzusteigen oder oben mitzuspielen zeigen über Jahre immer wieder eindrucksvoll Beispiele wie Köln oder Gladbach und in der ersten Liga Teams wie Wolfsburg und Hertha. Da gehört also durchaus mehr dazu. Und dieses "mehr" schaffen sie in Hoffenheim mit solider und konzeptueller Arbeit. Dafür eben haben sie meinen Respekt.

    Und ich wiederhole mich, auch auf die Gefahr hin da den einen oder anderen Fan zu verletzen: Lieber ein gerade hoch kommendes Hoffenheim mit solider Grundlage im sportlichen Bereich, einem ausgereiften Konzept und Zukunftsperspektive, als einen amateurhaft geführten "Traditionsverein" wie Lautern, die seit 30 Jahren darauf hoffen der Geist der Exweltmeister möge sie wieder erhellen und zu neuem Glanz führen. Und: Ein Konzept und eine vernünftige Personalpolitik kann man auch ohne viel Kohle machen. Aber viele Vereine kriegen gerade da nicht die Kurve und laufen deswegen der aktuellen Entwicklung um 5 bis 10 Jahre hinterher. Da ist es natürlich leicht die eigenen Fans dann von den internen Problemen und Strukturen abzulenken, in dem man gegen die "Geldsäcke" aus Hoffenheim hetzt.
    Und weil Eduardo oder wie ihr 8 Mio-Spieler heißt so eine unbekannt Vollwurst ist, hat der auch eben seine 8 Mio gekostet..


  49. #149
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Ok, eine Ausnahme. Aber auch kein "Star" im eigentlichen Sinne. 8Mio kostet so ein Transfer aus Übersee mal ganz schnell.

  50. #150
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von zero
    Ok, eine Ausnahme. Aber auch kein "Star" im eigentlichen Sinne. 8Mio kostet so ein Transfer aus Übersee mal ganz schnell.
    In der zweiten Liga ist es aber auch sehr selten, dass Spieler um die 8 Millionen € kosten. Demba Ba hat übrigens auch nicht wenig gekostet...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •