Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 200 von 1131

Thema: TSG 1899 Hoffenheim

  1. #151
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von zero
    Und Köln hat vor dieser Saison 14Mio ausgegeben. Natürlich läuft bei Hoffenheim viel über die Kohle, aber die wird eben nicht in nen Monsterstar investiert, sondern in technisch starke und bisher recht unbekannte Kicker. Das es dann auch keine Selbstverständlichkeit ist, mit einem zusammengewürfelten Kader aufzusteigen oder oben mitzuspielen zeigen über Jahre immer wieder eindrucksvoll Beispiele wie Köln oder Gladbach und in der ersten Liga Teams wie Wolfsburg und Hertha. Da gehört also durchaus mehr dazu. Und dieses "mehr" schaffen sie in Hoffenheim mit solider und konzeptueller Arbeit. Dafür eben haben sie meinen Respekt.

    Und ich wiederhole mich, auch auf die Gefahr hin da den einen oder anderen Fan zu verletzen: Lieber ein gerade hoch kommendes Hoffenheim mit solider Grundlage im sportlichen Bereich, einem ausgereiften Konzept und Zukunftsperspektive, als einen amateurhaft geführten "Traditionsverein" wie Lautern, die seit 30 Jahren darauf hoffen der Geist der Exweltmeister möge sie wieder erhellen und zu neuem Glanz führen. Und: Ein Konzept und eine vernünftige Personalpolitik kann man auch ohne viel Kohle machen. Aber viele Vereine kriegen gerade da nicht die Kurve und laufen deswegen der aktuellen Entwicklung um 5 bis 10 Jahre hinterher. Da ist es natürlich leicht die eigenen Fans dann von den internen Problemen und Strukturen abzulenken, in dem man gegen die "Geldsäcke" aus Hoffenheim hetzt.
    Ich hab lieber en Amateurverein mit ECHTEN fans in der Liga als einen Verein der keine Tradition hat!
    Der Erfolge gefeirt hat ohne viel Geld!
    Ach ja von Fans hast du gar kein/sehr wenig Ahnung
    den sonst wüßtest du das die Fans NICHT vom Vorstand beeinflußt werden!
    Ich versteh das nicht das man eine rein Kommerziellen Verein bewundern kann.
    Geändert von Markus Miller Jr. (16.03.2008 um 14:36 Uhr)
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  2. #152
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Miller Jr.
    Ich versteh das nicht das man eine rein Kommerziellen Verein bewundern kann.
    Ich glaub das ist vielleicht einfach das Problem. Deswegen kann man auch schlecht drüber diskutieren, weils einfach ne Frage der Grundhaltung ist. Ich persönlich und andere finden das Projekt gut, du und wieder andere eben nicht. Da man da aber nicht über Fakten diskutieren kann und mittlerweile glaub alles an Argumenten und Positionen ausgetauscht wurde, kann mans ja eigentlich gut sein lassen. Auf einen Nenner kommen wir hier sowieso nie

    Ich akzeptiere ja auch die andere Seite und kann es durchaus verstehen, wie man eben nicht verstehen kann dass jemand solche Vereine schätzt. Einige meiner besten Freunde denken da genau so wie du drüber. Aber das ändert nichts daran, dass mir das Projekt Hoffenheim vom Ansatz her gefällt und ich es interessiert beobachte.

  3. #153
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Hoffenheim ist jetzt übrigens zweiter...

  4. #154
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Hoffenheim ist jetzt übrigens zweiter...
    Leider *seufz*
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  5. #155
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Aber das wäre auch ohne das Geld von Herrn Hopp möglich gewesen.
    Nur um das nochmal klar zu stellen, dieser zweite Platz basiert allein auf der guten Arbeit die in Hoffenheim geleistet wird.


  6. #156
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Mirco_1848
    Aber das wäre auch ohne das Geld von Herrn Hopp möglich gewesen.
    Nur um das nochmal klar zu stellen, dieser zweite Platz basiert allein auf der guten Arbeit die in Hoffenheim geleistet wird.
    Willst das ich mich totlache??? Willst du das ich sterbe???
    Ohne den Herrn Hopp würde Hoffenheim wenn überhaupt in der Kreisliga "rumgurken". Mit der Aussage kannst du im Fernsehen auftreten. So etwas lächerliches habe ich noch nie gehört!

  7. #157
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Walldorf
    Beiträge
    225

    Standard

    ich spiele selbst im "jugendförderkonzept" mit zwar nicht in hoffenheim aber in walldorf . Herr hopp häng schon viel geld in den Verein rein aber ich finde es, nicht nur weil ich im konzept spiele, gut.Es gibt viele reiche leute die mit ihrem geld rumwerfen und sich 15 autos und 8 häuser kaufen. Dies macht dietmar hopp nicht er investiert in die zukunft von vereinen und anderen gutnützigen dinge z.B hat er "10 Mio" einen Krankenhaus gespändet, und er kommt auch immer zum spiel der 1 Mannschaft von walldorf in der Oberliga.
    Daher schätz ich und auch die ganze region ihn

    mfg
    keeper93
    Geändert von keeper93 (16.03.2008 um 22:54 Uhr)

  8. #158
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Willst das ich mich totlache??? Willst du das ich sterbe???
    Ohne den Herrn Hopp würde Hoffenheim wenn überhaupt in der Kreisliga "rumgurken". Mit der Aussage kannst du im Fernsehen auftreten. So etwas lächerliches habe ich noch nie gehört!
    Ironie ?


  9. #159
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Mirco_1848
    Ironie ?
    Nein, keine Ironie!
    Man merkt richtig, dass du nicht aus dem "Ländle" kommst.
    Du glaubst wirklich, dass die Erfolge, die Hoffenheim nun feiert, auch ohne Hopp möglich gewesen wären?

  10. #160
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich bin aber auch der Meinung, dass es an der guten Arbeit in Hoffenheim liegt, weniger am Geld.

    Das Geld, was man bekommt, muss man erstmal sinnvoll investieren.

    Jeder Verein bekommt auf bestimmte Art und Weise Geld von außerhalb. Aber nicht viele wissen damit was anzufangen.

  11. #161
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Ich bin aber auch der Meinung, dass es an der guten Arbeit in Hoffenheim liegt, weniger am Geld.

    Das Geld, was man bekommt, muss man erstmal sinnvoll investieren.

    Jeder Verein bekommt auf bestimmte Art und Weise Geld von außerhalb. Aber nicht viele wissen damit was anzufangen.
    Aber das Geld war die Grundlage... Natürlich muss man das Geld erstmal sinnvoll investieren, aber wenn man kein Geld hat, kann man es auch nicht ausgeben und dieses Geld brachte Hopp...

  12. #162
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Aber das Geld war die Grundlage... Natürlich muss man das Geld erstmal sinnvoll investieren, aber wenn man kein Geld hat, kann man es auch nicht ausgeben und dieses Geld brachte Hopp...
    Ich denke, dass es für Hoffenheim auch ohne das Geld möglich gewesen wäre, da zu stehen, wo sie jetzt stehen.

  13. #163
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Nachdem ich mich aus dieser Diskussion solange rausgehalten habe, wirds Zeit dass ich auch mal meinen Senf dazu gebe.

    Sicherlich macht sich Hoffenheim mit einer solchen Aktion sicherlich keine Freunde und viele sehen dies als unfair gegenüber den Konkurenten. ( wie Jena, Paderborn und co. die immer gucken müssen, um über die Runden zukomen.

    Aber warum dürfen wir in Deutschland nicht das machen was in anderen Ländern Gang und Gebe ist?????????!!!!!????

    Zitat Zitat von Stetti
    Ich bin aber auch der Meinung, dass es an der guten Arbeit in Hoffenheim liegt, weniger am Geld.
    Das Geld, was man bekommt, muss man erstmal sinnvoll investieren.
    Jeder Verein bekommt auf bestimmte Art und Weise Geld von außerhalb. Aber nicht viele wissen damit was anzufangen.
    Ja! Geld haben ist die eine Sache aber Geld richtig zu investieren ist die andere. das hat Hoffenheim bis jetzt gut gemacht.


    Zitat Zitat von Daniel1991
    Aber das Geld war die Grundlage... Natürlich muss man das Geld erstmal sinnvoll investieren, aber wenn man kein Geld hat, kann man es auch nicht ausgeben und dieses Geld brachte Hopp...
    Sicherlich da hast du ja schon eigentlich Recht aber......

    Zitat Zitat von Stetti
    Ich denke, dass es für Hoffenheim auch ohne das Geld möglich gewesen wäre, da zu stehen, wo sie jetzt stehen.
    Vielleicht aber nur vielleicht wäre Hoffenheim ja auch ohne Hopps' Kohle aufgestiegen, aber ich bin mir sicher dsss sie dann nicht da oben steghen würden.. Sicherlich war geld eine wichtige Grundlage da hat Daniel1991 Recht, aber "C'est la vie" so ist das leben!

    Zitat Zitat von Mirco_1848
    Aber das wäre auch ohne das Geld von Herrn Hopp möglich gewesen.
    Nur um das nochmal klar zu stellen, dieser zweite Platz basiert allein auf der guten Arbeit die in Hoffenheim geleistet wird.
    Naja, Sicherlich liegt es nicht nur An Hopps Kohle, sondern auch an der guten Arbeit in Hoffenheim..
    Frage: Wäre Rangnick auch Trainer von Hoffenheim ohne hopp?
    Wäre Peters da im Managment ohne Hopp?
    Wäre das Umfeld das selbe ohne Hopp?

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Willst das ich mich totlache??? Willst du das ich sterbe???
    Ohne den Herrn Hopp würde Hoffenheim wenn überhaupt in der Kreisliga "rumgurken". Mit der Aussage kannst du im Fernsehen auftreten. So etwas lächerliches habe ich noch nie gehört!
    Inzwischen bin ich ja deinen Sarkasmus gewohnt und weiss dass du in deinen Aussagen Hyperbeln benutzt.

    Aber wenn du es so meinst, wie ichs lese, lach ich mch eher tot, denn sie würden vlllt. nicht da unten in der kreisliga rumzocken aber immerhin in der 3. Liga oder schlechtestens in der 4.Liga.
    Geändert von Bela.B (17.03.2008 um 11:33 Uhr)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  14. #164
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Nein, keine Ironie!
    Man merkt richtig, dass du nicht aus dem "Ländle" kommst.
    Du glaubst wirklich, dass die Erfolge, die Hoffenheim nun feiert, auch ohne Hopp möglich gewesen wären?
    Du verstehst mich nicht!
    Mein Beitrag zuvor war ironisch gemeint. Wer meine Beiträge zu dem Thema vorher verfolgt hat sollte das wissen.
    Und von was für einem "Ländle" redest du ?


  15. #165
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Na hier läuft ja einiges aus dem Ruder und aneinander vorbei.

    Also zum aktuellen Diskussionspunkt: Natürlich wäre Hoffenheim noch in der Kreisliga (oder irgendwo in dieser Region), wenn Hopp nicht die Kohle eingeschossen hätte. Aber selbst mit so viel Geld kann man nur begrenzt aufsteigen, weil ab der Oberliga auch andere Vereine mit Vollprofis agieren. Und eben ab da muss auch das Konzept stimmen. Und spätestens mit dem Wechsel zu Rangnick und Peters und der Optimierung des Jugendförderkonzepts wurden die Weichen gestellt, auf eine erfolgreiche und zielstrebige Zukunft.

    Dass für all das erstmal Hopps Kohle nötig war, bestreite ich gar nicht.
    Aber dass sie jetzt so viel Erfolg haben liegt nicht hauptsächlich am Geld, sondern eben am Gesamtkonzept.
    Ich komme eigentlich aus der Augsburger Gegend und da hat man jahrelang versucht mit alten Erstligaprofis und ein paar ausländischen Pseudostars den Aufstieg in die zweite Liga zu erzwingen. Hat aber über Jahre nicht geklappt. Das empfand ich als den falschen Weg. Hoffenheim hat aber von Anfang versucht eine Basis zu legen um mit jungen Spielern und einem eigenen Jugendkonzept dauerhaften Erfolg zu garantieren. Und das ist es, was mir gefällt.

    Außerdem mag ich Rangnick als Trainer und schon deswegen schau ich ihnen gern zu Aber dass Hopps finanzielles Engagement dafür den Grundstein gelegt hat, steht ausser Frage.

  16. #166
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Blinzeln

    @Bela B. : Natürlich wird in Hoffenheim bzw. in Zuzenhausen gut gearbeitet, aber ich kann es nicht oft genug sagen: Hoffenheim spielte vor Hopps Engagement in der A-Klasse.
    Und du hast dir finde ich selbst widersprochen:

    Naja, Sicherlich liegt es nicht nur An Hopps Kohle, sondern auch an der guten Arbeit in Hoffenheim..
    Frage: Wäre Rangnick auch Trainer von Hoffenheim ohne hopp?
    Wäre Peters da im Managment ohne Hopp?
    Wäre das Umfeld das selbe ohne Hopp?
    denn sie würden vlllt. nicht da unten in der kreisliga rumzocken aber immerhin in der 3. Liga oder schlechtestens in der 4.Liga.
    Du hast geschrieben, dass Hoffenheim auch ohne die finanzielle Unterstützung Hopps mindestens in der "4.Liga" spielen würde, weil dort so gute Arbeit geleistet wird, was außer Frage steht.
    Aber man muss nochmal bedenken wer denn diese gute Arbeit leistet?
    Die Antwort ist sehr simple.
    Es sind Rangnick mit seinem Trainerstab, Peters, René Ottinger etc.
    Wer bezahlt diese Leute?
    Antwort: Dietmar Hopp.
    Wer holte diese Leute?
    Antwort: Dietmar Hopp.
    Wer finanzierte alleine das Stadion, die Sportanlage, die Geschäftsstelle etc.?
    Antwort: Dietmar Hopp.

    Und ihr wollt mir erzählen, dass ein Verein, der bevor Hopp fleißig zahlte noch A-Klasse spielte, trotzdessen in der Oberliga spielen würde?
    Wer hätte denn die finanziellen Mittel bereit gestellt?
    Antwort: Niemand...

  17. #167
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von zero
    Na hier läuft ja einiges aus dem Ruder und aneinander vorbei.

    Also zum aktuellen Diskussionspunkt: Natürlich wäre Hoffenheim noch in der Kreisliga (oder irgendwo in dieser Region), wenn Hopp nicht die Kohle eingeschossen hätte. Aber selbst mit so viel Geld kann man nur begrenzt aufsteigen, weil ab der Oberliga auch andere Vereine mit Vollprofis agieren. Und eben ab da muss auch das Konzept stimmen. Und spätestens mit dem Wechsel zu Rangnick und Peters und der Optimierung des Jugendförderkonzepts wurden die Weichen gestellt, auf eine erfolgreiche und zielstrebige Zukunft.

    Dass für all das erstmal Hopps Kohle nötig war, bestreite ich gar nicht.
    Aber dass sie jetzt so viel Erfolg haben liegt nicht hauptsächlich am Geld, sondern eben am Gesamtkonzept.
    Ich komme eigentlich aus der Augsburger Gegend und da hat man jahrelang versucht mit alten Erstligaprofis und ein paar ausländischen Pseudostars den Aufstieg in die zweite Liga zu erzwingen. Hat aber über Jahre nicht geklappt. Das empfand ich als den falschen Weg. Hoffenheim hat aber von Anfang versucht eine Basis zu legen um mit jungen Spielern und einem eigenen Jugendkonzept dauerhaften Erfolg zu garantieren. Und das ist es, was mir gefällt.

    Außerdem mag ich Rangnick als Trainer und schon deswegen schau ich ihnen gern zu Aber dass Hopps finanzielles Engagement dafür den Grundstein gelegt hat, steht ausser Frage.
    Volle Zustimmung.
    Da sind wir uns nun wohl alle einig.


    Und von was für einem "Ländle" redest du ?
    Von Baden...
    Geändert von Daniel1991 (17.03.2008 um 12:16 Uhr)

  18. #168
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Hoffenheim stellt einen 2. Liga-Rekord auf:

    Rekord für Rangnicks Elf

    Das gab es seit dem Bestehen der eingleisigen 2. Liga (Saison 81/82) noch nie: Ein Aufsteiger gewinnt sieben Partien in Folge! 21 Punkte seit der Winterpause heißt die Maximalausbeute für Hoffenheim. So kletterte das Team von Trainer Ralf Rangnick im Jahr 2008 vom achten auf den zweiten Tabellenplatz und wird in dieser Form schwer von den Aufstiegsrängen zu verdrängen sein.

    Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/2...rtikel/185187/

  19. #169
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von zero
    Na hier läuft ja einiges aus dem Ruder und aneinander vorbei.

    Also zum aktuellen Diskussionspunkt: Natürlich wäre Hoffenheim noch in der Kreisliga (oder irgendwo in dieser Region), wenn Hopp nicht die Kohle eingeschossen hätte. Aber selbst mit so viel Geld kann man nur begrenzt aufsteigen, weil ab der Oberliga auch andere Vereine mit Vollprofis agieren. Und eben ab da muss auch das Konzept stimmen. Und spätestens mit dem Wechsel zu Rangnick und Peters und der Optimierung des Jugendförderkonzepts wurden die Weichen gestellt, auf eine erfolgreiche und zielstrebige Zukunft.

    Dass für all das erstmal Hopps Kohle nötig war, bestreite ich gar nicht.
    Aber dass sie jetzt so viel Erfolg haben liegt nicht hauptsächlich am Geld, sondern eben am Gesamtkonzept.
    Ich komme eigentlich aus der Augsburger Gegend und da hat man jahrelang versucht mit alten Erstligaprofis und ein paar ausländischen Pseudostars den Aufstieg in die zweite Liga zu erzwingen. Hat aber über Jahre nicht geklappt. Das empfand ich als den falschen Weg. Hoffenheim hat aber von Anfang versucht eine Basis zu legen um mit jungen Spielern und einem eigenen Jugendkonzept dauerhaften Erfolg zu garantieren. Und das ist es, was mir gefällt.

    Außerdem mag ich Rangnick als Trainer und schon deswegen schau ich ihnen gern zu Aber dass Hopps finanzielles Engagement dafür den Grundstein gelegt hat, steht ausser Frage.
    Du wiedersprichst dir doch selbst !
    Erst ist es doch Hopps Geld, dann das gute Konzept.
    Du sagst es doch schon selbst : Ohne Hopps Geld wäre dieses Konzept nie entstanden.
    Meint ihr im Ernst ein Ralf Rangnick hätte sich das ganze ohne Hopp angetan? Und das ist nur ein Beispiel.


  20. #170
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Mirco_1848
    Meint ihr im Ernst ein Ralf Rangnick hätte sich das ganze ohne Hopp angetan?
    Garantiert nicht!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  21. #171
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Mirco_1848
    Meint ihr im Ernst ein Ralf Rangnick hätte sich das ganze ohne Hopp angetan? Und das ist nur ein Beispiel.
    Das habe ich doch schon ausfürlichst erläutert.

  22. #172
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Mir ist es egal wo die Kohle herkommt.
    Fakt ist, dass Hoffenheim einen guten Ball spielt und zu Recht dort oben steht.

    Über alle anderen Sachen kann man ja diskutieren, aber man sollte nicht die sportliche Leistung schmälern.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  23. #173
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Seit wann ist denn der Hopp da an der Spitze?
    Wenn ich Wikipedia richtig deute, seit 1990 ode

    Der sportliche Aufstieg des Vereins begann 1990, als er noch in der A-Klasse spielte, und ist eng verbunden mit Dietmar Hopp, einem der Gründer der Softwarefirma SAP, der in seiner Jugend für die TSG spielte und den Verein finanziell unterstützt. Nach mehreren Aufstiegen über die Bezirks-, Landes- und Verbandsliga wurde der Verein in der Saison 2000/01 als Neuling auf Anhieb Meister der Oberliga Baden-Württemberg. Daraufhin spielte er in der Regionalliga Süd.

    ZITAT ENDE
    So daniel1991 Jetzt hab ich mich mal richtig mit dem Thema befasst und muss zugeben ( Ihne Herrn Hopp wäre Hoffenheim sicherlich nie da wo sie jetzt sind und kaum einer hier aus dem forum würde sie kennen..

    Aber mir ist das alles ..................egal sie spielen guten Fußball und wie sie dazugekommen sind interessiert mich nicht mehr.

    Ich halte mich nun aus der Diskussion raus ( ausser wennich den Verein um Aufstieg gratuliere)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  24. #174
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    @Bela.B.: Du hast das gleiche Post zweimal gepostet.

  25. #175
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Jo danke

    Keine Ahnung was da schief gelaufen ist
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  26. #176
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Dietmar Hopp besitzt 49% an der TSG Hoffenheim, mehr geht nicht laut DFB. Dem Rest der 51% gehört dem Vorstand bzw. dem Klub und der akzeptiert Hopp als Geldgeber, wie wohl fast jeder andere Verein dies auch tun würde.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  27. #177
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Mir ist es egal wo die Kohle herkommt.
    Fakt ist, dass Hoffenheim einen guten Ball spielt und zu Recht dort oben steht.

    Über alle anderen Sachen kann man ja diskutieren, aber man sollte nicht die sportliche Leistung schmälern.
    Und genau das kapieren einige hier nicht. Die sehen nur, ohhh 20 Mille ausgegeben für Spieler, diese bösen Kapitalisten !

    Lächerlich ......
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  28. #178
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller
    Und genau das kapieren einige hier nicht. Die sehen nur, ohhh 20 Mille ausgegeben für Spieler, diese bösen Kapitalisten !

    Lächerlich ......
    Sind Leute, die eine andere Meinung vertreten als du bei dir immer gleich lächerlich?
    Der einzige der sich hier durch solche Aussagen komplett disqualifiziert und lächerlich macht bist du.


  29. #179
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Mirco_1848
    Sind Leute, die eine andere Meinung vertreten als du bei dir immer gleich lächerlich?
    Der einzige der sich hier durch solche Aussagen komplett disqualifiziert und lächerlich macht bist du.
    Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

  30. #180
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Mirco, ich widerspreche mir kein Stück weit.

    Ich versuchs nochmal verständlich zu machen:

    Hoffenheim ist einerseits durch das Geld so weit gekommen. Aber es gibt viele Vereine in der 3.,4. und auch 2. Liga die über private Geldgeber verfügen und ihre Teams ordentlich bezuschusst haben.

    Aber und das ist ein großes ABER: Danach sind sie vor allem durch dieses Konzept so weit gekommen. Klar ist das durch die finanziellen Möglichkeiten begünstigt, aber eben nur in der Anfangszeit und bald wird es sich refinanzieren und dann können wir die Diskussion einstellen. Und klar ist Rangnick nur da, weil es die Kohle da gibt.

    Aber andere Vereine waren in der ersten Liga, hatten nen schönen Etat und haben dann halt Leute wie Andreas Brehme oder Peter Neururer auf die Bank gesetzt. Die brauchen sich im Nachhinein nicht beschweren, wenn Hoffenheim da eines Tages vorbeizieht. Verstehst du es jetzt? JA, sie hatten das Geld. Und ja, Rangnick und Peters sind da, weil es Geld gab. Aber Geld gibt und gab es auch woanders und da wurde eben nichts derartiges damit angestellt. Sondern lieber in dubiose Spielerberater investiert oder in die eigene Tasche gewirtschaftet.

    Und jetzt halte ich es mit einigen anderen hier: Ich finde sie spielen nen guten Fussball, haben ein gutes Team und einen super Trainer. Ich hoffe sie sind bald in Liga 1 und alles andere interessiert mich nicht mehr.

  31. #181
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Mirco_1848
    Sind Leute, die eine andere Meinung vertreten als du bei dir immer gleich lächerlich?
    Der einzige der sich hier durch solche Aussagen komplett disqualifiziert und lächerlich macht bist du.
    Moment, ich sagte nicht es ist lächerlich ne andere Meinung zu haben als ich.

    Hier gehts drum dass einige nur die Kohle sehen die bei Hoffenheim reingepumpt wird und Hoffenheim zum Sündenbock für alle Vereine machen, die dasselbe tun.

    Die positive Arbeit im fußballerischen Bereich sehen diese Leute überhaupt nicht und wollen sie auch gar nicht sehen bzw ignorieren Posts die darauf hinweisen.

    Sowas finde ich lächerlich und absolut ignorant

    Du greifst mich persönlich an wegen meiner Aussage ? Fragt sich wer sich hier disqualifiziert.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  32. #182
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller
    Hier gehts drum dass einige nur die Kohle sehen die bei Hoffenheim reingepumpt wird und Hoffenheim zum Sündenbock für alle Vereine machen, die dasselbe tun.


    Bei welchem Club in den Deutschen Ligen wird fremdes geld in diesen Höhen hingepumt?
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  33. #183
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Jetzt mal eine Frage: Wenn Hopp statt Hoffenheim einen "Traditionsverein" mit seinem Geld finanziert hätte, nehmen wir mal an eben Lautern oder den KSC oder whatsoever. Dann wäre es ok?

  34. #184
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von zero
    Jetzt mal eine Frage: Wenn Hopp statt Hoffenheim einen "Traditionsverein" mit seinem Geld finanziert hätte, nehmen wir mal an eben Lautern oder den KSC oder whatsoever. Dann wäre es ok?
    Das kommt darauf an: Wenn er es nicht übertreibt wie in Hoffenheim, dann ja...

  35. #185
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von zero

    Und jetzt halte ich es mit einigen anderen hier: Ich finde sie spielen nen guten Fussball, haben ein gutes Team und einen super Trainer. Ich hoffe sie sind bald in Liga 1 und alles andere interessiert mich nicht mehr.
    Und genau an diesem punkt gehen unsere Meinungen auseinander.
    Dir geht es ausschließlich um den Fußball. Ich jedoch will mich auch mit dem Verein identifizieren können usw.
    Dass wir da auf keinen gemeinsamen nenner kommen werden ist wohl klar und das will ich auch gar nicht. Finde es nur gut, dass es Leute gibt, mit denen man eine vernünftige Diskussion auf "erwachsenem" Niveau führen kann.


    Zitat Zitat von penaltykiller

    Du greifst mich persönlich an wegen meiner Aussage ? Fragt sich wer sich hier disqualifiziert.
    Ja, tue ich !
    Ich habe mir deinen Beitrag noch einmal angeschaut und ich bleibe bei meiner Meinung.
    So, wie du das schreibst, kannst du nicht damit umgehen, dass es hier Leute gibt die nicht deiner Meinung sind.
    Du wirst direkt persönlich und bezeichnest unter anderem mich als lächerlich.


  36. #186
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Zitat Zitat von Mirco_1848
    Und genau an diesem punkt gehen unsere Meinungen auseinander.
    Dir geht es ausschließlich um den Fußball. Ich jedoch will mich auch mit dem Verein identifizieren können usw.
    Dass wir da auf keinen gemeinsamen nenner kommen werden ist wohl klar und das will ich auch gar nicht. Finde es nur gut, dass es Leute gibt, mit denen man eine vernünftige Diskussion auf "erwachsenem" Niveau führen kann.
    Stimm ich dir zu, find sowas auch angenehm

    @Daniel: Naja, "übertreiben" liegt dann wohl wieder im Auge des Betrachters oder? Ab wann ist es übertrieben? Ich hab das nur nochmal aufgeworfen, um einen anderen Punkt herauszustreichen: Er lebt einfach seinen "kleiner Junge"-Traum, den der eine oder andere von euch sicher auch hat. Hopp führt "seinen" Verein in den Profifussball, stellt ihn dort auf gesunde Beine und lässt ihn dann machen. Ich find das immer noch nen hoch romantischen Ansatz Nicht wenige Fans würden mit ihren Vereinen genau so handeln und dann auch nicht aufhören, wenns "übertrieben" wird. Das macht mir das ganze Ding halt irgendwie sympathisch, eben weil ichs mir genau so auch vorstellen könnte für meinen alten wie für meinen aktuellen Club

  37. #187
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Mirco_1848


    Ja, tue ich !
    Ich habe mir deinen Beitrag noch einmal angeschaut und ich bleibe bei meiner Meinung.
    So, wie du das schreibst, kannst du nicht damit umgehen, dass es hier Leute gibt die nicht deiner Meinung sind.
    Du wirst direkt persönlich und bezeichnest unter anderem mich als lächerlich.
    Gut dass du besser über mich bescheid weißt als ich selber, aber davon reden auf erwachsenem Niveau diskutieren zu wollen .....

    Ich kann nicht damit umgehen dass andere Leute nicht meiner Meinung sind ? Oh je, du kennst mich verdammt schlecht, wenns so wäre, wär ich nicht hier im Forum.

    Ich wiederhole es nur nochmal, das lächerlich war nicht auf die Personen bezogen, sondern auf die Ignoranz mit der einige an das Thema hier rangehen.

    Na dann diskutier mal schön weiter auf deinem "erwachsenen Niveau" , aber nicht mit mir, sowas kindisches hab ich nicht nötig
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  38. #188
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller
    Na dann diskutier mal schön weiter auf deinem "erwachsenen Niveau" , aber nicht mit mir, sowas kindisches hab ich nicht nötig
    Sorry, aber dazu muss ich echt nichts mehr schreiben.
    Wenn du noch irgendetwas klären möchtest oder dich dazu herablässt mir zu erklären wo das jetzt kindisch von mir war, können wir das gerne per PN klären. Bringt nur nichts den Thread jetzt so zu zerlabern.


  39. #189
    Ottoka
    Gast

    Standard

    Das Probelm ist einfach, dass ihr aneinander vorbeiredet^^...
    Und der grundsätzliche Punkt der die Meinungen hier auseinander treibt ist, ob man es als Unterschied betrachtet, dass wenn ein etablierter Verein von einem dicken Sponsor Geld bekmmt oder ein kleiner Verein von ienem Sponsor so viel Geld bekommt, dass er mit den großen mithalten kann.

    Und einige finden das halt traditionslos und wieder andere nicht.

    Mir persönlich gefällt das Konzept und das obwohl ich z.b. auch St. Pauli sympathisant bin (Fan nicht mehr aufgrund eigener Spiele am Wochenende und Training unter der Woche seit Jahren die mich am zuschauen im Stadion hindern)
    Zudem is es mir Wumpe, ob ein einzelner das Geld gibt oder eine Firma.
    Weiterhin bin ich auch der Meinung, dass jeder Verein einmal groß geworden ist und ab einer gewissen Professionalität das auch nur mit Geld geschafft hat.


    So würd ich mal wieder meinen Senf dazugeben.

    Mfg

  40. #190
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    147

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Miller Jr.
    Bei welchem Club in den Deutschen Ligen wird fremdes geld in diesen Höhen hingepumt?
    BAYER Leverkusen (früher auch Uerdingen), VFL Wolfsburg und SV Wehen.

    Mich persönlich stört das Modell eines Investors, da das "normale" Prinzip Erfolg führt zu Geld führt zu Erfolg das den Grundstock eines jeden gesunden und gut geführten Vereins bildet völlig außer acht gelassen wird.
    Bei Hoffenheim im speziellen stört mich das der Verein auch in Zukunft nie ohne externe Geldgeber sein Niveau halten können wird, da das Potential an Fans, Hoffenheim hat keine 4000 Einwohner, doch sehr begrenzt ist.

  41. #191
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Habe gestern in einem Interview gelesen, dass Rangnik nun das Saisonziel korrigiert hat und aufsteigen will.
    Des Weiteren fürchtet er von Schiris benachteiligt zu werden, da diese lieber mal für die "großen Vereine" der Liga pfeiffen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  42. #192
    Gesperrt Avatar von Quaresma7
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    159

    Standard

    Spätestens

    - wenn das Topspiel der Bundesliga Hoffenheim vs. Wolfsburg heißt

    - wenn die Deutsche Meisterschaft nur noch zwischen Hoffenheim, Wolfsburg und Bayern entschieden wird

    - wenn ein CL-Spiel Hoffenheim vs. Chelsea im Hexenkessel Dietmar-Hopp-Stadion vor 6.500 Zuschauern stattfindet, während gleichzeitig der 1. FCK in der 3. Liga vor 15.000 Zuschauern gegen Wacker Burghausen spielt

    - spätestens dann wird man sehen, dass Leute wie Hopp, die ihr privates Steckenpferd reiten und mal eben so mit ihren Milliarden die Bundesliga aufmischen, der Tod des Fußballs, wie wir ihn kennen und lieben, sind. Es kotzt mich an, dass Hopp hier PES oder Fußballmanager oder FIFA 08 in Reality spielt, auf Kosten des über Jahrzehnte hinweg zum Kulturgut gewachsenen Fußballs. Er reißt alle gewachsenen Strukturen einfach ein, tritt den sportlichen Wettbewerb mit Füßen. Ein Fußballverein lebt von den Fans, die nachts nicht schlafen können, wenn ihr Verein auf einem Abstiegsplatz steht. In Hoffenheim werden in der Situation einfach mal 20 Mio. in die Hand genommen und die Handvoll Hoffenheim-Fans kann wieder ruhig schlafen.

    Sport lebt von einer gewissen Chancengleicheit, die es ALLEN Teilnehmern, zumindest aber einem großen Teil der Clubs, ermöglicht, das wesentliche Ziel eines Wettbewerbs, nämlich Meister zu werden, zu erreichen. Und wenn mit einem solch unverhältnismässig hohen finanziellen Aufwand ein bis dahin namenloser Verein bis an die Spitze des deutschen Profifußball gepusht wird, dann hat das mit Chancengleichheit rein gar nichts mehr zu tun. Wenn sich demnächst weitere deutsche Milliardäre entscheiden, ihrem Dorfclub die nächste deutschen Fussballmeisterschaft zu finanzieren, dann wird aus dem sportlichen endgültig ein rein wirtschaftliches Kräftemessen, in dem für Fans kein Platz mehr ist, in dem sie keine Rolle mehr spielen. Dann sollen Wolfsburg, Leverkusen, und der Schrottklub TSG (oh sorry, die heißen ja jetzt 1899) bitte eine eigene Kommerzliga gründen und um den deutschen Mammon-Pokal spielen.

  43. #193
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Quaresma7
    Spätestens

    - wenn das Topspiel der Bundesliga Hoffenheim vs. Wolfsburg heißt

    - wenn die Deutsche Meisterschaft nur noch zwischen Hoffenheim, Wolfsburg und Bayern entschieden wird

    - wenn ein CL-Spiel Hoffenheim vs. Chelsea im Hexenkessel Dietmar-Hopp-Stadion vor 6.500 Zuschauern stattfindet, während gleichzeitig der 1. FCK in der 3. Liga vor 15.000 Zuschauern gegen Wacker Burghausen spielt

    - spätestens dann wird man sehen, dass Leute wie Hopp, die ihr privates Steckenpferd reiten und mal eben so mit ihren Milliarden die Bundesliga aufmischen, der Tod des Fußballs, wie wir ihn kennen und lieben, sind. Es kotzt mich an, dass Hopp hier PES oder Fußballmanager oder FIFA 08 in Reality spielt, auf Kosten des über Jahrzehnte hinweg zum Kulturgut gewachsenen Fußballs. Er reißt alle gewachsenen Strukturen einfach ein, tritt den sportlichen Wettbewerb mit Füßen. Ein Fußballverein lebt von den Fans, die nachts nicht schlafen können, wenn ihr Verein auf einem Abstiegsplatz steht. In Hoffenheim werden in der Situation einfach mal 20 Mio. in die Hand genommen und die Handvoll Hoffenheim-Fans kann wieder ruhig schlafen.

    Sport lebt von einer gewissen Chancengleicheit, die es ALLEN Teilnehmern, zumindest aber einem großen Teil der Clubs, ermöglicht, das wesentliche Ziel eines Wettbewerbs, nämlich Meister zu werden, zu erreichen. Und wenn mit einem solch unverhältnismässig hohen finanziellen Aufwand ein bis dahin namenloser Verein bis an die Spitze des deutschen Profifußball gepusht wird, dann hat das mit Chancengleichheit rein gar nichts mehr zu tun. Wenn sich demnächst weitere deutsche Milliardäre entscheiden, ihrem Dorfclub die nächste deutschen Fussballmeisterschaft zu finanzieren, dann wird aus dem sportlichen endgültig ein rein wirtschaftliches Kräftemessen, in dem für Fans kein Platz mehr ist, in dem sie keine Rolle mehr spielen. Dann sollen Wolfsburg, Leverkusen, und der Schrottklub TSG (oh sorry, die heißen ja jetzt 1899) bitte eine eigene Kommerzliga gründen und um den deutschen Mammon-Pokal spielen.
    Wahre Worte, auch wenn ich dir bei Leverkusen nicht zustimmen kann, denn Leverkusen bekommt kaum mehr Geld von "Bayer"...

  44. #194
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Wenn es um Chancengleichheit geht,dann duerften in England ja auch keine Investoren mehr Geld in die Verein pumpen,weil es sonst unfair gegenueber den anderen Mannschaften in der Champions League ist.

  45. #195
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von TimWiese
    Wenn es um Chancengleichheit geht,dann duerften in England ja auch keine Investoren mehr Geld in die Verein pumpen,weil es sonst unfair gegenueber den anderen Mannschaften in der Champions League ist.
    Ganz MEINER MEINUNG.

  46. #196
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von Quaresma7
    Spätestens

    - wenn das Topspiel der Bundesliga Hoffenheim vs. Wolfsburg heißt

    - wenn die Deutsche Meisterschaft nur noch zwischen Hoffenheim, Wolfsburg und Bayern entschieden wird

    - wenn ein CL-Spiel Hoffenheim vs. Chelsea im Hexenkessel Dietmar-Hopp-Stadion vor 6.500 Zuschauern stattfindet, während gleichzeitig der 1. FCK in der 3. Liga vor 15.000 Zuschauern gegen Wacker Burghausen spielt

    - spätestens dann wird man sehen, dass Leute wie Hopp, die ihr privates Steckenpferd reiten und mal eben so mit ihren Milliarden die Bundesliga aufmischen, der Tod des Fußballs, wie wir ihn kennen und lieben, sind. Es kotzt mich an, dass Hopp hier PES oder Fußballmanager oder FIFA 08 in Reality spielt, auf Kosten des über Jahrzehnte hinweg zum Kulturgut gewachsenen Fußballs. Er reißt alle gewachsenen Strukturen einfach ein, tritt den sportlichen Wettbewerb mit Füßen. Ein Fußballverein lebt von den Fans, die nachts nicht schlafen können, wenn ihr Verein auf einem Abstiegsplatz steht. In Hoffenheim werden in der Situation einfach mal 20 Mio. in die Hand genommen und die Handvoll Hoffenheim-Fans kann wieder ruhig schlafen.

    Sport lebt von einer gewissen Chancengleicheit, die es ALLEN Teilnehmern, zumindest aber einem großen Teil der Clubs, ermöglicht, das wesentliche Ziel eines Wettbewerbs, nämlich Meister zu werden, zu erreichen. Und wenn mit einem solch unverhältnismässig hohen finanziellen Aufwand ein bis dahin namenloser Verein bis an die Spitze des deutschen Profifußball gepusht wird, dann hat das mit Chancengleichheit rein gar nichts mehr zu tun. Wenn sich demnächst weitere deutsche Milliardäre entscheiden, ihrem Dorfclub die nächste deutschen Fussballmeisterschaft zu finanzieren, dann wird aus dem sportlichen endgültig ein rein wirtschaftliches Kräftemessen, in dem für Fans kein Platz mehr ist, in dem sie keine Rolle mehr spielen. Dann sollen Wolfsburg, Leverkusen, und der Schrottklub TSG (oh sorry, die heißen ja jetzt 1899) bitte eine eigene Kommerzliga gründen und um den deutschen Mammon-Pokal spielen.
    Kann man größtenteils so stehen lassen !


  47. #197
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Quaresma7
    Spätestens

    - wenn das Topspiel der Bundesliga Hoffenheim vs. Wolfsburg heißt

    - wenn die Deutsche Meisterschaft nur noch zwischen Hoffenheim, Wolfsburg und Bayern entschieden wird
    Dann gehören diese Mannschaften auch zu denen die den effektivsten Fußball spielen.



    - wenn ein CL-Spiel Hoffenheim vs. Chelsea im Hexenkessel Dietmar-Hopp-Stadion vor 6.500 Zuschauern stattfindet, während gleichzeitig der 1. FCK in der 3. Liga vor 15.000 Zuschauern gegen Wacker Burghausen spielt

    - spätestens dann wird man sehen, dass Leute wie Hopp, die ihr privates Steckenpferd reiten und mal eben so mit ihren Milliarden die Bundesliga aufmischen, der Tod des Fußballs, wie wir ihn kennen und lieben, sind.
    Ein CL Spiel zwischen Chealsea und Hoffenheim findet mit Sicherheit nicht so schnell statt und wenn, dann mit Sicherheit nicht in nem Stadion mit 6.500 Zuschauern, die bauen nämlich grad ein neues

    Und wenn der FCK in der 3. Liga spielt hat er eben auch dementsprechend Fußballgespielt.


    Es kotzt mich an, dass Hopp hier PES oder Fußballmanager oder FIFA 08 in Reality spielt, auf Kosten des über Jahrzehnte hinweg zum Kulturgut gewachsenen Fußballs. Er reißt alle gewachsenen Strukturen einfach ein, tritt den sportlichen Wettbewerb mit Füßen.
    Ein REINES Kulturgut ist Fußball schon lange nicht mehr, spätestens seitdem der Seppl Huber in der Kreisklasse Musterhausen 200 € im Monat vom Bauern Maier fürs Fußballspielen bekommt nicht mehr ......


    Er reißt alle gewachsenen Strukturen ein ? Der Fußball hat sich so entwickelt also reißt er keine Stukturen ein sondern bedient sich den gängigen, heutzutage weit verbreiteten Methoden .....


    Ein Fußballverein lebt von den Fans, die nachts nicht schlafen können, wenn ihr Verein auf einem Abstiegsplatz steht. In Hoffenheim werden in der Situation einfach mal 20 Mio. in die Hand genommen und die Handvoll Hoffenheim-Fans kann wieder ruhig schlafen.
    Ein Fußballverein lebt als allererstesmal von den Fans die für ihn bezahlen, und natürlich von den Sponsoren. Alles was danach kommt ist ja eben dass auf was die Leute stehen, und genau deswegen wird damit Geld verdient.

    Circus Maximus .....


    Sport lebt von einer gewissen Chancengleicheit, die es ALLEN Teilnehmern, zumindest aber einem großen Teil der Clubs, ermöglicht, das wesentliche Ziel eines Wettbewerbs, nämlich Meister zu werden, zu erreichen.
    Genau, Chancengleichheit, Chancengleichheit für alle, und deswegen hat ein Verein wie Hoffenheim genau die selbe Berechtigung dazu Meister zu werden.

    .

    Und wenn mit einem solch unverhältnismässig hohen finanziellen Aufwand ein bis dahin namenloser Verein bis an die Spitze des deutschen Profifußball gepusht wird, dann hat das mit Chancengleichheit rein gar nichts mehr zu tun.
    Wenn ein Hopp heute beschließt sein Geld in nen Fußballverein zu pumpen dann ist dass ein gutes recht. Lieber tut er dass anstatt irgendwelche sinnlosen umweltverschmutzenden Riesenkarrossen zu kaufen die 20 Liter Sprit saufen, wobei dass ja auch sein gutes Recht wäre.

    Wenn die Millionärstruppe von Real oder den Blues in der Championsleauge aufläuft liegt dass auch daran, dass sie Geld haben (unter anderem)

    Wenn sich demnächst weitere deutsche Milliardäre entscheiden, ihrem Dorfclub die nächste deutschen Fussballmeisterschaft zu finanzieren, dann wird aus dem sportlichen endgültig ein rein wirtschaftliches Kräftemessen, in dem für Fans kein Platz mehr ist, in dem sie keine Rolle mehr spielen.
    Nur alleine vom Geld kommt der sportliche Erfolg nicht. Die Arbeit in nem Verein muss genauso stimmen. Hoffenheim leistet gute Arbeit, sie haben halt auch die finanziellen Mittel.

    Aber nur durch Geld kann man sich keinen Erfolg kaufen, ein FC Bayern verliert trotzdem gegen Cottbus, obwohl 5 Spieler auf der Bayern Bank teurer waren als der komplette Cottbuser Kader.

    Und ein FC Köln spielt nicht oben mit obwohl 17 Mio ausgegeben wurden ......

    Fußball muss trotz alledem noch gespielt werden !


    Dann sollen Wolfsburg, Leverkusen, und der Schrottklub TSG (oh sorry, die heißen ja jetzt 1899) bitte eine eigene Kommerzliga gründen und um den deutschen Mammon-Pokal spielen.
    Und wenn diese Liga viel Kapital hätte würden alle Vereine gerne da mitspielen, weils genügend Leute gibt die Millionäre dabei sehen wollen, wie sie nem Ball hinterherlaufen ............... die sogennanten Fans, und genau dafür geben die dann wiederum ihr Geld aus.
    Geändert von penaltykiller (29.03.2008 um 01:04 Uhr)
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  48. #198
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller

    Und wenn diese Liga viel Kapital hätte würden alle Vereine gerne da mitspielen, weils genügend Leute gibt die Millionäre dabei sehen wollen, wie sie nem Ball hinterherlaufen ............... die sogennanten Fans, und genau dafür geben die dann wiederum ihr Geld aus.
    Und wir sind keine Fans oder was ?
    Nur, weil wir uns gegen die totale Kommerzialisierung und gegen solche Plastikvereine wie Hoffenheim wehren ?
    Nur, weil wir nicht zu allem "Ja und Amen" sagen, was die Funktionäre uns erzählen wollen ?
    Mein Gott, wenn ich sowas höre. "Die so genannten Fans". Du stellst ihn hin, als wäre er kein Fan. Nur weil er eine andere Meinung vertritt und sich mit dem ein oder anderem etwas kritischer auseinandersetzt als der Großteil der Fans, macht ihn das zu einem "schlechteren" Fan ?
    Ist ja an Arroganz kaum zu überbieten. Respekt, Kollege !


  49. #199
    Gesperrt Avatar von Quaresma7
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    159

    Standard

    @penalt
    Natürlich kann man sich durch Geld Erfolg kaufen . Ohne Hopp währe Hoffenheim immer noch unten irgendwo in der 5ten Liga ... . Andere Mannschaften haben sich das alles erkämpft in der 1. oder 2.Liga zu spielen ... . Mit wenig Geld angefangen , sponsoren gesucht , mit wenig geld gute spieler gekauft .... . Was macht Hoppenheim ? Da kommt einer wie Hopp in die Mannschaft schenkt denen ein haufen Geld ,dann ist doch klar das da die Top Spieler kommen und die dadurch Erfolg haben ... .In 1-2 Jahren wo Hoffenheim bereits in der 1.Liga spielt werden da richtige Top Stars spielen ... .

  50. #200
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Mirco_1848
    Zitat Zitat von penaltykiller
    Und wenn diese Liga viel Kapital hätte würden alle Vereine gerne da mitspielen, weils genügend Leute gibt die Millionäre dabei sehen wollen, wie sie nem Ball hinterherlaufen ............... die sogennanten Fans, und genau dafür geben die dann wiederum ihr Geld aus.
    Und wir sind keine Fans oder was ?
    Viellecht meint er ja diese Art von Fans, die -wie Ihr- diese Kommerzialisierung kritisieren, aber dann doch ins Stadion gehen, um ein Spiel gegen solche Vereine anzusehen.

    Zitat Zitat von Mirco_1848
    Nur, weil wir uns gegen die totale Kommerzialisierung und gegen solche Plastikvereine wie Hoffenheim wehren ?
    Dies ist ja auch euer gutes Recht.
    Aber dann müsstet Ihr Vereine wie Wolfsburg, Chelsea, Liverpool, ManU, Madrid usw. auch verdammen.


    Zitat Zitat von Mirco_1848
    Nur weil er eine andere Meinung vertritt und sich mit dem ein oder anderem etwas kritischer auseinandersetzt als der Großteil der Fans, macht ihn das zu einem "schlechteren" Fan ?
    Kritisch?
    Das artet hier ja schon fast zur Hetzjagd gegen 1899 aus.
    Aber wo wäre z.b. der VfL Wolfsburg ohne die Millionen von VW?
    Oder wäre Dortmund die Lizenz entzogen worden, wenn die keine 12 Mio € als Sponsoring bekommen (ist ja hinlänglich bekannt, daß der BVB mal knapp bei Kasse ist)?

    Man kann heute die geldgebenen Firmen ("Sponsor") auch schon als Mäzen (wie im Fall Dietmar Hopp) sehen. Siehe z.b. beim VfL Wolfsburg.

    Zitat Zitat von Mirco_1848
    Ist ja an Arroganz kaum zu überbieten. Respekt, Kollege !
    Was hat das mit Arroganz zutun?
    Geändert von The Transporter (29.03.2008 um 11:00 Uhr)
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 44 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 44)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •