Seite 5 von 23 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 250 von 1131

Thema: TSG 1899 Hoffenheim

  1. #201
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Wir sollten uns mal von der Illusion verabschieden das Traditionsvereine nie selber schuld sind an ihrer misslichen Lage sind. Es ist doch nicht so, das Traditionsvereine wie der FCK oder wie sie auch alle heißen, so schlecht sind, weil Dietmar Hopp Millionen in die TSG Hoffenheim steckt.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  2. #202
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    Wir sollten uns mal von der Illusion verabschieden das Traditionsvereine nie selber schuld sind an ihrer misslichen Lage sind. Es ist doch nicht so, das Traditionsvereine wie der FCK oder wie sie auch alle heißen, so schlecht sind, weil Dietmar Hopp Millionen in die TSG Hoffenheim steckt.
    Diese Sätze bekommen meine 100%ige Zustimmung.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  3. #203
    Gesperrt Avatar von Quaresma7
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    Wir sollten uns mal von der Illusion verabschieden das Traditionsvereine nie selber schuld sind an ihrer misslichen Lage sind. Es ist doch nicht so, das Traditionsvereine wie der FCK oder wie sie auch alle heißen, so schlecht sind, weil Dietmar Hopp Millionen in die TSG Hoffenheim steckt.
    Sagt ja auch keiner . Aber sie nehmen halt 1 Platz mehr in der 1./2. Liga ein und deswegen müssen andere Traditionsvereine runter und kann ein ganzen Verein zerstören/auflösen .... .

  4. #204
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Was hat das mit Arroganz zutun?
    Für mich hat das schon etwas mit Arroganz zu tun, da es sich für mich so darstellt, als ob er uns nicht als "Fans" anerkennt. Möglicherweise meinte er es gar nicht so, aber dann muss er aufpassen wie er das formuliert.

    Zitat Zitat von The Transporter
    Dies ist ja auch euer gutes Recht.
    Aber dann müsstet Ihr Vereine wie Wolfsburg, Chelsea, Liverpool, ManU, Madrid usw. auch verdammen.
    Grundsätzlich bin ich gegen Mäzene im Fußball. Das heißt, dass ich auch Chelsea und ManU, wie du es nennst, verdamme.
    Theoretisch spricht ja auch gar nicht so viel gegen das Konzept von Hopp. Er ist seit Jahren mit diesem Verein verwurzelt, hat sogar für ihn aktiv gespielt. Er kommt zudem noch aus der Region, alles schön und gut.
    Dennoch machen genau solche Vereine wie Hoffenheim unseren Sport kapputt !


  5. #205
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Ohne jetzt die letzte Seite gelesen zu haben:

    Habt ihr euch mal überlegt, dass man OHNE fremde Kohle gar nicht mehr in den Profifussball kommen kann? Es ist doch heute gar nicht mehr möglich, sich von unten durch die Ligen ganz nach oben zu arbeiten. Über normales Sponsoring (was ist normales Sponsoring, bzw. wo hörts auf?) kann sich heute kein Verein mehr in den Profifussball bewegen.

    Ich nehm da mal meinen ehemaligen NAchbarverein FC MEmmingen. Die spielen seit Jahrzehnten in der Bayernliga, auch immer wieder oben mit. Haben ne super Nachwuchsarbeit, spielen mit allen Jugendteams immer konstant in den Bayernligen mit und hin auch wieder Bundesliga. Die Zuschauer kommen recht konstant und bei Derbies auch gern mal 5000 bis 7000. Sie haben vor der Saison ein neues Stadion fertig gestellt, beim Eröffnungsspiel gegen Kempten die Hütte voll und waren zur Rückrunde überraschend auf Platz 4 und damit für die Regionalliga aufstiegsberechtigt. Dann gings um die Lizenzierung für die Regionallige und siehe da: Dafür müssten sie ihr neues Stadion nochmal umbauen, das können sie sich nicht leisten.
    Und dabei wird in dem Verein seit Jahren wirklich gut gearbeitet und er hat ein solides Fundament. Und so geht es ALLEN Vereinen, die keine Gönner haben.

    In Nürnberg wäre ohne die Kohle von Roth auch schon lange Schluss. Es läuft überall so. Es ist definitiv nicht mehr machbar, sich nur durch Zuschauer und regionales Sponsoring in den Profifussball zu arbeiten. Da kann man noch so perfekt wirtschaften.





    Was für eine Lehre kann man daraus ziehen? Entweder man akzeptiert, dass Geld auch aus privaten Quellen und von Gönnern kommen muss. Oder man kann gleich zwei geschlossene Profiligen installieren, aus denen keiner ab- oder aufsteigen kann. Dann hätte man 36 wunderbare Teams in Liga 1 und die wären alle Traditionsmannschaften. Super. Dann kann Lautern so lange weitermurksen, bis der Verein kollabiert und komplett abgemeldet werden muss.

    Oder wir akzeptieren die Realität und die sieht nun mal so aus, dass Hoffenheim oder Wehen mit am Start sind.

    Das beinhaltet aber, dass die irgendwann vielleicht auch wieder absteigen werden und dann wieder einer der "Traditionsvereine" die Möglichkeit erhält aufzusteigen.

  6. #206
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Das beste Beispiel ist eigentlich immer noch der SC Fortuna Köln.
    Hat 26 Jahre lang in der 2. BL gespielt, er führt immer noch die 'Ewige Tabelle' an.
    Dies war aber halt nur durch den langjährigen Mäzen Jean Löring und seinem Geld möglich.

    Heute spielt der Verein in der Verbandsliga.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  7. #207
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von Quaresma7
    Sagt ja auch keiner . Aber sie nehmen halt 1 Platz mehr in der 1./2. Liga ein und deswegen müssen andere Traditionsvereine runter und kann ein ganzen Verein zerstören/auflösen .... .
    Also das ist großer Quatsch, sorry. Wer sportlich absteigt, hat es meiner Meinung nach auch mehr oder weniger verdient. Es spielen immerhin 18 Mannschaften in der 1. und 2. Liga und da sollte es doch wohl normalerweise genug Platz geben.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  8. #208
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    Also das ist großer Quatsch, sorry. Wer sportlich absteigt, hat es meiner Meinung nach auch mehr oder weniger verdient. Es spielen immerhin 18 Mannschaften in der 1. und 2. Liga und da sollte es doch wohl normalerweise genug Platz geben.
    Das ist wirklich lächerlich...

  9. #209
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Das ist wirklich lächerlich...
    Grund ?

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  10. #210
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    Grund ?

    Würde mich auch sehr interessieren. Nun gut, Hoffenheim wurde halt doch Hopps Millionen (Milliarden?) so erfolgreich. Aber was ist mit Leverkusen und Wolfsburg? Es sind auch beides sehr kleine Städte und niemand beschwert sich. Und diese beiden Vereine wurden auch nur durch Bayer bzw. VW hochgezogen. Falls ich mich irre, weißt mich bitte darauf hin, weil ich mich nicht sonderlich informiert habe, aber ich denke es müsste so stimmen.

  11. #211
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von BvB19_09
    Würde mich auch sehr interessieren. Nun gut, Hoffenheim wurde halt doch Hopps Millionen (Milliarden?) so erfolgreich. Aber was ist mit Leverkusen und Wolfsburg? Es sind auch beides sehr kleine Städte und niemand beschwert sich. Und diese beiden Vereine wurden auch nur durch Bayer bzw. VW hochgezogen. Falls ich mich irre, weißt mich bitte darauf hin, weil ich mich nicht sonderlich informiert habe, aber ich denke es müsste so stimmen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/VfL_Wolfsburg
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bayer_04_Leverkusen
    Hier zum Nachlesen
    Alerdings würd ich nict sagen dasa sie Hochgepusht sind aber gut.
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  12. #212
    Torwarttalent Avatar von 1er
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    111

    Standard

    Gestern hat Hoffenheim gegen Augsburg gewonnen.
    Ich finde das schon heftig, wenn man bedenkt dass der FC Augsburg über 20 Jahre um den Aufstieg gekämpft und sich durch ständig professionelle Arbeit auch finanziell stabilisiert hat um dann endlich wieder Profifußball zu spielen gegen Hoffenheim verliert die noch vor wenigen Jahren ein armer Dorfclub waren und das Geld nur so in den Arsch gepumpt kriegen

    (leider kann ich diesen Beitrag als Augsburger nicht ganz unparteiisch schreiben aber es sei mir verziehn)

    Mir jedenfalls ist ein Verein mit langer Tradition und treuen Fans lieber als ein Verein wie Hoffenhei mit einem Fankern von ca. 5000 fans...

  13. #213
    Blickfeld Avatar von Saschalinho91
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von 1er
    Gestern hat Hoffenheim gegen Augsburg gewonnen.
    Ich finde das schon heftig, wenn man bedenkt dass der FC Augsburg über 20 Jahre um den Aufstieg gekämpft und sich durch ständig professionelle Arbeit auch finanziell stabilisiert hat um dann endlich wieder Profifußball zu spielen gegen Hoffenheim verliert die noch vor wenigen Jahren ein armer Dorfclub waren und das Geld nur so in den Arsch gepumpt kriegen

    (leider kann ich diesen Beitrag als Augsburger nicht ganz unparteiisch schreiben aber es sei mir verziehn)

    Mir jedenfalls ist ein Verein mit langer Tradition und treuen Fans lieber als ein Verein wie Hoffenhei mit einem Fankern von ca. 5000 fans...
    bin ebenfalls augsburger aber ich finde einfach dass der fca in letzter zeit einfach auch schlecht spielt und natürlich is hoffenheim durch das geld so gut geworden aber sie sind erfolgreich und das zählt mehr gibts im fußball nicht außer erfolg

  14. #214
    Torwarttalent Avatar von 1er
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von Saschalinho91
    bin ebenfalls augsburger aber ich finde einfach dass der fca in letzter zeit einfach auch schlecht spielt und natürlich is hoffenheim durch das geld so gut geworden aber sie sind erfolgreich und das zählt mehr gibts im fußball nicht außer erfolg
    der fca steht zurzeit zurecht unten drin keine frage.
    Aber trotz dieser Situation kommen am donnerstag abend 15.000 Zuschaier gegen den Tabellenletzten Paderborn.
    Stünde Hoffenheim da unten wäre nich mal dieses kleine Stadion voll, und das zeigt mir dass dieser Verein einfach keine Tradition hat

  15. #215
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Gerade Augsburg sollte die Kirche da mal im Dorf lassen. Ohne das private Engagement von Herrn W. Seinsch wäre da auch nix mit 2. Bundesliga. Augsburg hat ja in der Regionalliga auch nicht gerade auf Jugendspieler oder billige Leute gesetzt um aufzusteigen Die haben ganz gewaltig im Bereich ältere Ex-Erstiligaprofis gewildert. Und auch da wurde schon gemunkelt, dass der Verein pleite ist wenn er nicht endlich aufgestiegen wäre. Dann hätte Seinsch sich nämlich zurück gezogen und damit wäre der Traum vom Profifussball auch vorbei gewesen. Ungeachtet dessen, dass der FCA ein Verein mit Tradition ist, aber allein mit Zuschauereinnahmen und Jugendarbeit wären die jetzt definitiv NICHT in der zweiten Bundesliga. Man denke nur mal an die Trainernamen, die da vor Hörgl auf der Bank saßen und z.T. schon nach ein paar glücklosen Monaten wieder gefeuert wurden, weil man nach riesigen Investitionen unbedingt aufsteigen MUSSTE. Einer dieser Trainer hat letztes Jahr immerhin den VfB Stuttgart zur Meisterschaft geführt, oder?

    Also, Tradition hin oder her. Ohne privates finanzielles Engagement wäre auch da nix passiert. Und dann find ichs irgendwie seltsam zu sagen: Bei nem Traditionsverein ist das ok, aber doch bitte nicht bei irgend nem anderen Verein.

  16. #216
    Torwarttalent Avatar von 1er
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    111

    Standard

    Eine Freundschaft zwischen Augsburg und regensburg wird es wohl nicht mehr geben

    Die Dimensionen sind einfach nicht vergleichbar.
    Herr Seinsch hat den Verein vor der Pleite bewahrt doch dann wars auch gut.
    Der FCA ist jetzt, und nicht erst seit dem Aufstieg, ein Verein der ohne geldgeber zumindest finanziell gesichert ist. Man vergleiche mal die Sache mit dem Stadionneubau. Der FCA erhält sicher nicht einen Cent von Seinsch während das neue Stadion in Hoffenheim ,denke ich zumindest, ohne dass engagement von herrn Hopp nur ein Traum von 100 alten Opas auf dem Platz eines A-Klassisten wäre.

  17. #217
    Blickfeld Avatar von Saschalinho91
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von zero
    Gerade Augsburg sollte die Kirche da mal im Dorf lassen. Ohne das private Engagement von Herrn W. Seinsch wäre da auch nix mit 2. Bundesliga. Augsburg hat ja in der Regionalliga auch nicht gerade auf Jugendspieler oder billige Leute gesetzt um aufzusteigen Die haben ganz gewaltig im Bereich ältere Ex-Erstiligaprofis gewildert. Und auch da wurde schon gemunkelt, dass der Verein pleite ist wenn er nicht endlich aufgestiegen wäre. Dann hätte Seinsch sich nämlich zurück gezogen und damit wäre der Traum vom Profifussball auch vorbei gewesen. Ungeachtet dessen, dass der FCA ein Verein mit Tradition ist, aber allein mit Zuschauereinnahmen und Jugendarbeit wären die jetzt definitiv NICHT in der zweiten Bundesliga. Man denke nur mal an die Trainernamen, die da vor Hörgl auf der Bank saßen und z.T. schon nach ein paar glücklosen Monaten wieder gefeuert wurden, weil man nach riesigen Investitionen unbedingt aufsteigen MUSSTE. Einer dieser Trainer hat letztes Jahr immerhin den VfB Stuttgart zur Meisterschaft geführt, oder?

    Also, Tradition hin oder her. Ohne privates finanzielles Engagement wäre auch da nix passiert. Und dann find ichs irgendwie seltsam zu sagen: Bei nem Traditionsverein ist das ok, aber doch bitte nicht bei irgend nem anderen Verein.
    ich stimme dir zu und ich stamme aus augsburg! ich finde einfach dass hoffenheim es genau wie andere vereine verdient hat erfolg zu haben und ob das nun mit oder ohne geld is doch egal! ERFOLG ist das einzige und den haben sie

  18. #218
    Torwarttalent Avatar von 1er
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    111

    Standard

    Nun gut das ist ansichtssache...

  19. #219
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von Saschalinho91
    ...und ob das nun mit oder ohne geld is doch egal! ERFOLG ist das einzige und den haben sie
    Und genau dort gehen unsere Meinungen auseinander. Dir reicht es schlicht, Erfolg zu haben und gut ist. Und mir und anscheinend bin ich damit nicht alleine, reicht dies eben nicht. Für mich zählen auch die Werte, die einen Verein m.M.n. erst richtig liebenswert machen wie z.B. seineTradition oder andere bestimmte Merkmale, die sich über Jahre hinweg herausgebildet haben. Das sind Sachen, die in Hoffenheim oder bei anderen Plastikvereinen einfach nicht vorhanden sind !
    Grundsätzlich ist es ja sogar noch zu begrüßen, dass Mäzene ihr Geld in den Fußball stecken und nicht in die 20. teure Luxus-Karosse. Man kann es aber auch übertreiben !


  20. #220
    Torwarttalent Avatar von 1er
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von Mirco_1848
    Und genau dort gehen unsere Meinungen auseinander. Dir reicht es schlicht, Erfolg zu haben und gut ist. Und mir und anscheinend bin ich damit nicht alleine, reicht dies eben nicht. Für mich zählen auch die Werte, die einen Verein m.M.n. erst richtig liebenswert machen wie z.B. seineTradition oder andere bestimmte Merkmale, die sich über Jahre hinweg herausgebildet haben. Das sind Sachen, die in Hoffenheim oder bei anderen Plastikvereinen einfach nicht vorhanden sind !
    Grundsätzlich ist es ja sogar noch zu begrüßen, dass Mäzene ihr Geld in den Fußball stecken und nicht in die 20. teure Luxus-Karosse. Man kann es aber auch übertreiben !
    Dem schließe ich mich bedingungslos an

  21. #221
    Blickfeld Avatar von Saschalinho91
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von Mirco_1848
    Und genau dort gehen unsere Meinungen auseinander. Dir reicht es schlicht, Erfolg zu haben und gut ist. Und mir und anscheinend bin ich damit nicht alleine, reicht dies eben nicht. Für mich zählen auch die Werte, die einen Verein m.M.n. erst richtig liebenswert machen wie z.B. seineTradition oder andere bestimmte Merkmale, die sich über Jahre hinweg herausgebildet haben. Das sind Sachen, die in Hoffenheim oder bei anderen Plastikvereinen einfach nicht vorhanden sind !
    Grundsätzlich ist es ja sogar noch zu begrüßen, dass Mäzene ihr Geld in den Fußball stecken und nicht in die 20. teure Luxus-Karosse. Man kann es aber auch übertreiben !
    falsch mir persönlich geht es nicht nur um den erfolg eines vereins oder so! mein beitrag sollte nur sagen dass es für diesen verein und die die das geld investieren um den erfolg geht und um sonst nix! also ich bin stuttgart-fan seit dem kindergarten und die hatten auch zeiten in denen sie kurz vor dem abstieg warn. also der erfolg macht mir keinen verein sympathisch

  22. #222
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von Saschalinho91
    falsch mir persönlich geht es nicht nur um den erfolg eines vereins oder so! mein beitrag sollte nur sagen dass es für diesen verein und die die das geld investieren um den erfolg geht und um sonst nix! also ich bin stuttgart-fan seit dem kindergarten und die hatten auch zeiten in denen sie kurz vor dem abstieg warn. also der erfolg macht mir keinen verein sympathisch
    Ok, kam so rüber


  23. #223
    Blickfeld Avatar von Saschalinho91
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von Mirco_1848
    Ok, kam so rüber
    nene also jetz is das ja geklärt^^

  24. #224
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Zitat Zitat von 1er
    Eine Freundschaft zwischen Augsburg und regensburg wird es wohl nicht mehr geben
    Daran hatte ich bei meinem Eintrag gar nicht gedacht. Ich bin definitiv eher Augsburger als Jahn-Fan, schon allein weil ich aus dem Regierungsbezirk Schwaben komme, mehrere meiner Freunde beim FCA gespielt haben und ich den Laden aus Jugendtagen nur zu gut kenne Regensburg ist nur mein Studienort und der Jahn die Möglichkeit hier höherklassigen Fussball zu sehen.

    Nein, Seinsch hab ich angeführt, weil es eben ein gutes Beispiel ist. Ohne Seinsch wäre die Jugendabteilung des FCA pleite und die Herrenmannschaft würde in der Bayernliga oder sogar der Landesliga rumdümpeln. Jetzt spielt man zweite Liga und hat nen beachtlichen KAder. Nur muss man auch da erinnern, dass die Spiele des FCA erst gegen Ende der Aufstiegssaison richtig gut besucht wurden, davor haben nicht wenige gemeckert, dass die Besucherzahl für eine Stadt dieser Größe sehr mau sei. Und Seinsch schießt mit Sicherheit immer noch Kohle in den Verein.

    Versteh mich nicht falsch, ich finds eben gut denn er widmet sich seinem FCA mit richtig viel Herzblut. Aber nichts anderes macht Hopp. Klar, er machts eben nicht bei einem "Traditionsverein", aber auch aus Liebe zu Region und Heimat und da finde ich es übel, wenn er sich dafür anfeinden und beleidigen lassen muss. Das Projekt in Hoffenheim muss ja nicht jeder lieben, aber jeder der im Herzen einen Verein liebt, müsste zumindest für die Person Hopp Verständnis und etwas Respekt aufbringen.

    Und zum sportlichen Standpunkt: Hoffenheim ist sicher nicht der Grund dafür, dass Vereine wie Köln nicht auf- und Clubs wie Lautern absteigen. Hoffenheim belegt mit seinem Monsteretat genau einen Platz von 36 Profivereinen (plus die Vereine, die schon in RL und OL mit Kohle um sich schmeissen, was ich wesentlich verwerflicher finde). Da sind in Liga 2 noch genug Aufstiegs- und Abstiegsplätze frei. Denn wenn man Hoffenheim herausnimmt, dann sinds 17 Teams, die sich nach eigener Sicht ja grob auf Augenhöhe begegnen müssten. Da kann ich das Gejammer aus der Lauterer Gegend z.B. einfach nicht mehr hören. Hätten die und andere (Fortuna Düsseldorf, die Ostvereine, etc.) nicht jahrelang bescheiden gearbeitet, würden die alle noch 2. Liga spielen und wären wettbewerbsfähig. Aber es ist halt - und da komm ich wieder ganz auf den Anfang dieses Threads zurück - viel bequemer auf die "Millionarios aus Hoffenheim" zu schimpfen, als sich an die eigene Nase zu packen.
    Nochmal: Ich will hier keine Fans beleidigen, deren Punkte ich sehr wohl verstanden hab (auch wenn ich sie nicht alle für richtig halte), sondern kritisiere lediglich die Mentalität die da in einigen Vereinen vorherrscht.

    Und nu over und aus, morgen wichtiges Spiel und ich muss in die Heia

  25. #225
    Blickfeld Avatar von Saschalinho91
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von zero
    Daran hatte ich bei meinem Eintrag gar nicht gedacht. Ich bin definitiv eher Augsburger als Jahn-Fan, schon allein weil ich aus dem Regierungsbezirk Schwaben komme, mehrere meiner Freunde beim FCA gespielt haben und ich den Laden aus Jugendtagen nur zu gut kenne Regensburg ist nur mein Studienort und der Jahn die Möglichkeit hier höherklassigen Fussball zu sehen.

    Nein, Seinsch hab ich angeführt, weil es eben ein gutes Beispiel ist. Ohne Seinsch wäre die Jugendabteilung des FCA pleite und die Herrenmannschaft würde in der Bayernliga oder sogar der Landesliga rumdümpeln. Jetzt spielt man zweite Liga und hat nen beachtlichen KAder. Nur muss man auch da erinnern, dass die Spiele des FCA erst gegen Ende der Aufstiegssaison richtig gut besucht wurden, davor haben nicht wenige gemeckert, dass die Besucherzahl für eine Stadt dieser Größe sehr mau sei. Und Seinsch schießt mit Sicherheit immer noch Kohle in den Verein.

    Versteh mich nicht falsch, ich finds eben gut denn er widmet sich seinem FCA mit richtig viel Herzblut. Aber nichts anderes macht Hopp. Klar, er machts eben nicht bei einem "Traditionsverein", aber auch aus Liebe zu Region und Heimat und da finde ich es übel, wenn er sich dafür anfeinden und beleidigen lassen muss. Das Projekt in Hoffenheim muss ja nicht jeder lieben, aber jeder der im Herzen einen Verein liebt, müsste zumindest für die Person Hopp Verständnis und etwas Respekt aufbringen.

    Und zum sportlichen Standpunkt: Hoffenheim ist sicher nicht der Grund dafür, dass Vereine wie Köln nicht auf- und Clubs wie Lautern absteigen. Hoffenheim belegt mit seinem Monsteretat genau einen Platz von 36 Profivereinen (plus die Vereine, die schon in RL und OL mit Kohle um sich schmeissen, was ich wesentlich verwerflicher finde). Da sind in Liga 2 noch genug Aufstiegs- und Abstiegsplätze frei. Denn wenn man Hoffenheim herausnimmt, dann sinds 17 Teams, die sich nach eigener Sicht ja grob auf Augenhöhe begegnen müssten. Da kann ich das Gejammer aus der Lauterer Gegend z.B. einfach nicht mehr hören. Hätten die und andere (Fortuna Düsseldorf, die Ostvereine, etc.) nicht jahrelang bescheiden gearbeitet, würden die alle noch 2. Liga spielen und wären wettbewerbsfähig. Aber es ist halt - und da komm ich wieder ganz auf den Anfang dieses Threads zurück - viel bequemer auf die "Millionarios aus Hoffenheim" zu schimpfen, als sich an die eigene Nase zu packen.
    Nochmal: Ich will hier keine Fans beleidigen, deren Punkte ich sehr wohl verstanden hab (auch wenn ich sie nicht alle für richtig halte), sondern kritisiere lediglich die Mentalität die da in einigen Vereinen vorherrscht.

    Und nu over und aus, morgen wichtiges Spiel und ich muss in die Heia
    sehe ich genauso!

  26. #226
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Mirco_1848
    Für mich hat das schon etwas mit Arroganz zu tun, da es sich für mich so darstellt, als ob er uns nicht als "Fans" anerkennt. Möglicherweise meinte er es gar nicht so, aber dann muss er aufpassen wie er das formuliert.
    Ich muss überhaupt nicht aufpassen wie ich etwas formuliere, sondern du solltest eher aufpassen wie du die Dinge verstehst. Aber das hatten wir ja schon....

    Du ziehst dir raus was du lesen willst und wenn ich mich rechtfertige bin ich arrogant.

    Deswegen diskutier ich mit solchen Leuten wie dir nicht.

    Falls du wirklich nicht verstanden hast wie ich es gemeint habe dann lies es dir nochmal durch, und wenn dus dann immer noch nicht kapiert hast noch ein weiteres mal....

    Transporter hats auch verstanden wies gemeint war somit hab ichs wohl kaum falsch formuliert

    Ändere deine Art und wir können miteinander reden .....



    Ansonsten will ich nur anmerken dass ich auch kein Fan vom Kommerzfußball bin. Allerdings sind wir längst dabei angekommen und nur durch rumgeheule wird sich nichts daran ändern.

    Wo Massen begeistert werden fließt auch immer die Kohle. Da ist aber nicht Hoffenheim schuld sondern der Kapitalismus.

    Und keiner der in der westlichen Welt Geld für irgendwas ausgibt (oder für Arbeit bekommt), hat das recht über Kapitalismus und allem was dazugehört zu schimpfen, wir leben alle davon .....
    Geändert von penaltykiller (30.03.2008 um 21:58 Uhr)
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  27. #227
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller
    Du ziehst dir raus was du lesen willst und wenn ich mich rechtfertige bin ich arrogant.
    .
    Habe ich das gesagt ? Mein Gott, es kommt so rüber. Und das nicht wegen mir, sondern wegen der Art wie du es formuliert hast !

    Zitat Zitat von penaltykiller
    Deswegen diskutier ich mit solche Leuten wie dir nicht.
    Ist auch dein gutes Recht. Finde es dennoch schade, dass du es nicht schaffst auf das einzugehen was ich an deinem Beitrag kritisiert habe, sondern gleich mit sowas kommst. Aber ist ja nichts neues


    Zitat Zitat von penaltykiller
    Transporter hats auch verstanden wies gemeint war somit hab ichs wohl kaum falsch formuliert
    Mag sein, dennoch hast du es einfahc so formuliert, als ob wir von Fans usw. keine Ahnung hätten.
    Ich glaube DU bist der Jenige, der sich sein eigenes Post nochmal durchlesen sollte.


    Zitat Zitat von penaltykiller
    Ändere deine Art und wir können miteinander reden .....
    Wozu ? Damit ich mich weiter von dir beleidigen lassen muss und diese dumme Diskossion führen muss, die eh zu nichts führt ?
    Ich soll meine Art ändern, nur weil du nicht damit klar kommst ?

    Zitat Zitat von penaltykiller
    Ansonsten will ich nur anmerken dass ich auch kein Fan vom Kommerzfußball bin. Allerdings sind wir längst dabei angekommen und nur durch rumgeheule wird sich nichts daran ändern.
    Ich glaube kaum, dass du beurteilen kannst inwiefern ich nur rumheule oder aktiv dabei bin. Ich maße mir auch kein Urteil über dich an, ob du jetzt was dagegen tust oder nicht, wo du ja so sehr dagegen bist .
    Trotzdem schön, wie gut du über mein Leben bescheid weißt !


    Zitat Zitat von penaltykiller
    Und keiner der in der westlichen Welt Geld für irgendwas ausgibt (oder für Arbeit bekommt), hat das recht über Kapitalismus und allem was dazugehört zu schimpfen, wir leben alle davon ....
    Wie gut, dass du über meine Rechte bescheid weisst, worüber ich mich beschweren darf und worüber nicht.


  28. #228
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Sacht mal, Jungs.....gehts hier jetzt um die TSG Hoffenheim oder um Euren Kleinkrieg, den Ihr hier gerade führt ?
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  29. #229
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Sacht mal, Jungs.....gehts hier jetzt um die TSG Hoffenheim oder um Euren Kleinkrieg, den Ihr hier gerade führt ?
    tut mir leid, hatte ja auch vorher im thread schon einmal angeführt, dass das thema für mich einfach durch ist. Wenn soll ermir halt per PN schreiben.
    Er scheint die Öffentlichkeit zu bevorzugen. Dass ich dann nicht einfach meine Klappe halte, ist natürlich meine Schuld. So bin ich aber nunmal !


  30. #230
    Ottoka
    Gast

    Standard

    Wenn zwei Monologe einander unterbrechen hat man eine Diskussion

  31. #231
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Ich führe hier keinen Kleinkrieg. Ich hab hier immer über Hoffenheim geredet. Der Vorwurf der Arroganz kam nicht von mir. Wie gesagt, ich sag zu seinen Posts nichts mehr und zu dem Thema Hoffenheim hab ich jetzt auch nichts mehr zu sagen. Wozu auch, wenn man hier seine Meinung postet wird man eh nur angepflaumt. Für mich ist die Sache gegessen.

    Entweder wir diskutieren hier sachlich oder wir lassens. Ich hab keinen Bock dass ich mich hier für jeden Satz rechtfertigen muss nur weil irgendwelche Leute ihren Spass darin finden den Sinn meiner Worte umzudrehen. (Damit ist jetzt nicht nur der gemeint der sich vielleicht angesprochen fühlt)

    Wie gesagt, lassen wirs, führt eh zu nichts .....
    Geändert von penaltykiller (31.03.2008 um 15:50 Uhr)
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  32. #232
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.04.2006
    Ort
    saarlouis/saarland
    Beiträge
    190

    Standard

    gibt es hier fans (mehr oder weniger ) von chelsea, manU, Wolfsburg usw
    die gegen privatinvestoren sind??

  33. #233
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Zitat Zitat von Fc Ensdorf
    fans (mehr oder weniger )
    Ich hoffe, das ist darauf bezogen ob sich hier jemand mehr oder weniger als Anhänger dieser Vereine sieht. Wenn es so gemeint war, dass Anhänger solcher Vereine ja eh nur mehr oder weniger Fans sind und keine richtigen, dann sag ich später noch n paar Takte zu

    Wolfsburg und Leverkusen sind wohl Fälle, wo keiner der Beteiligten was gegen das Engagement der Unternehmen hat/hatte. Das sind ja keine Privatspielzeuge wie Chelsea oder mittlerweile auch ManU und ManCity, sondern einfach Vereine mit nem sehr starken Sponsor im Kreuz. Schau mal Bayern an, die haben doch mit adidas und der Telekom ähnliche Verwandtschaft und das schon ne gefühlte Ewigkeit. Davor wars halt Opel, aber die Sponsorenbindung ist da enorm.
    Deswegen: Damit hat sicher keiner ein Problem, weil Bayer und LEverkusen genauso zusammen gehören wie Wolfsburg und VW.

    Und dass die Fans (also die, die schon vorher da waren) von Chelsea und ManU was gegen die Investoren haben ist ja offensichtlich. Wobei man natürlich auch die Chancen sehen kann, die einem derartige Investoren bieten können, aber der Großteil der treuen Fans wird wohl nicht viel davon halten.

    Man muss doch nur mal nen Blick nach Italien oder Spanien werfen. Nimm Inter oder den AC, oder auch Juve. Die leben seit Jahrzehnten von privaten Investorenfamilien. Berlusconi stellt jedes Jahr vor der Lizenzerteilungsphase aus deinem Privatgeldbeutel die Schulden des AC auf Null, die Morattis sponsorn Inter Jahr für Jahr teure Neuzugänge die dann international wieder versagen und bei Juve waren es die Agnellis.

    In Spanien stehen den meisten Vereinen auch reiche Vereinsbosse vor, die mit den CLubs machen was sie wollen. Siehe Atletico oder auch Herrn Hildebrands Valencia. Da gibts ja regelmäßig Streitigkeiten zwischen Boss und Trainer/Manager. Real mit Calderon ja genau so. Und in beiden Ländern sponsorn die Staaten lustig mit. Real um 2000 rum kurz vor der Zahlungsunfähigkeit, da hat ihnen die Stadt Madrid mal eben völlig überteuert das alte Trainingsgelände für 400 Mio Euro (kann sein, dass ich mich täusche, ist aus dem Kopf) abgekauft. Und schon war Real wieder im Geschäft. Oder denken wir an die steuerlichen Abschreibungsgeschäfte in Italien, wo Transfers so miteinander verrechnet werden können, dass die Clubs am Ende keine Steuern mehr zahlen müssen und sich dadurch Millionen an Euro sparen.

    Also insgesamt funktioniert der Sport einfach nicht mehr ohne private Investoren.
    Das Durchschnittsgehalt eines engl. Fussballprofis beträgt mittlerweile 1 Mio Euro im Jahr. Das einen Deutschen beträgt 250 000 - 300 000 Euro.

    Wenn wir weiterhin nen europäischen Vergleich wollen, muss es auch eine europaweit einheitliche Regelung zu privaten Investoren und ein europäisches Lizenzierungsverfahren geben. In allen anderen Fällen muss man akzeptieren, dass Privatinvestoren oder Sponsoren mit besonderer Bindung (Bayer, VW, adidas) ein Teil dieses Sports sind und noch viel mehr werden. Oder wir treten aus dem europäischen Wettbewerb aus und machen uns einfach hier in Deutschland ne kuschelige Liga und schließen da Privatinvestoren per Regelung aus


    Wow, das war jetzt ziemlich an der Frage vorbei, aber musste ich mal loswerden Zu deiner Frage: Ich bin kein Fan dieser Vereine, war mal Chelsea freundlich gesonnen als José da gecoached hat. Mittlerweile interessieren sie mich aber nicht mehr.

  34. #234
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von zero

    Also insgesamt funktioniert der Sport einfach nicht mehr ohne private Investoren.
    Das Durchschnittsgehalt eines engl. Fussballprofis beträgt mittlerweile 1 Mio Euro im Jahr. Das einen Deutschen beträgt 250 000 - 300 000 Euro.
    Ein Salary Cup (Gehaltsobergrenze) würde dem Problem der überhöhten Gehälter schon gut entgegenwirken.

    Zitat Zitat von zero
    Zu deiner Frage: Ich bin kein Fan dieser Vereine, war mal Chelsea freundlich gesonnen als José da gecoached hat. Mittlerweile interessieren sie mich aber nicht mehr.
    So war es bei mir auch, freue mich dennoch wenn Chelsea gewinnt und guck mir die Spiele auf Premiere an.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  35. #235
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    Ein Salary Cup (Gehaltsobergrenze) würde dem Problem der überhöhten Gehälter schon gut entgegenwirken.



    So war es bei mir auch, freue mich dennoch wenn Chelsea gewinnt und guck mir die Spiele auf Premiere an.
    In Nordamerika, wo diese Idee ja herkommt, wird der Salary Cap aber auch auf allen möglichen Wegen umgangen. Da bekommen die Spieler dann eben mehr an überbezahlten Sponsoringverträgen vermittelt, oder etliche Luxusgüter unter der Hand zu Spottpreisen. Außerdem bezeichnet der SalCap ja nur wieviel Prozent des Budgets für Gehaltszahlungen verwendet werden darf und schon allein aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten würde das dann nichts an der jetzigen Situation ändern. Die Engländer haben einfach mehr Kohle in den Vereinen, deswegen können sie auch höhere Gehälter zahlen. Bei den Italienern liegt der Anteil der Gehälter z.B. wesentlich höher, bei denen wäre es ein Anfang um zumindest sicherzustellen, dass sie Infrastruktur und Stadiensicherheit genauso investieren.

    Aber im Bezug Unterschied England - Deutschland bringt so ein Cap nichts. Da würde viel eher eine europaweite Regulierung der Lizenzierung für die europäischen Wettbewerbe und damit verbunden eine ganz klare Regelung finanzieller Investitionen und Übernahmen von Vereinen geklärt werden. Wie weit das aber mit dem Europarecht vereinbar und gegen die Interessen der spanischen, italienischen und auch teilweise englischen Clubs durchzusetzen wäre, ist eine andere Sache. Zumal ja dann alle UEFA-Länder mitreden wollen und da auch andere Nationen sehr von privaten Investitionen leben (Türkei, Griechenland).

    Aber das führt jetzt wohl alles zu weit weg vom Thema...

  36. #236
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von zero
    Man muss doch nur mal nen Blick nach Italien oder Spanien werfen. Nimm Inter oder den AC, oder auch Juve. Die leben seit Jahrzehnten von privaten Investorenfamilien. Berlusconi stellt jedes Jahr vor der Lizenzerteilungsphase aus deinem Privatgeldbeutel die Schulden des AC auf Null, die Morattis sponsorn Inter Jahr für Jahr teure Neuzugänge die dann international wieder versagen und bei Juve waren es die Agnellis.
    Finde, hier sollte man etwas differenzieren. Bei Berlusca , sowie dem Agnelli-Clan wurden die Vereine aus Faninteressen heraus gekauft. Bei Chelsea jedoch versuchte Abramowitsch nur in die High-Socitey in England zu gelangen.
    Bin trotzdem kein Fan solcher Konzepte mit Investoren, ob Fan oder nicht, aber wenn, dann will ich da auch einen Fan sehen.


  37. #237
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Zitat Zitat von Mirco_1848
    Finde, hier sollte man etwas differenzieren. Bei Berlusca , sowie dem Agnelli-Clan wurden die Vereine aus Faninteressen heraus gekauft. Bei Chelsea jedoch versuchte Abramowitsch nur in die High-Socitey in England zu gelangen.
    Bin trotzdem kein Fan solcher Konzepte mit Investoren, ob Fan oder nicht, aber wenn, dann will ich da auch einen Fan sehen.

    Klar is das irgendwie was anderes, aber das Prinzip bleibt das gleiche...

  38. #238
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von zero
    Klar is das irgendwie was anderes, aber das Prinzip bleibt das gleiche...
    Da hast du Recht !
    Heiße das ja auch nicht gut.


  39. #239
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Na, hat Hoffenheim Angst aufzusteigen? Heute die zweite Niederlage in Folge, 1:3 beim FC St. Pauli, was mich persönlich natürlich sehr freut.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #240
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Na, hat Hoffenheim Angst aufzusteigen? Heute die zweite Niederlage in Folge, 1:3 beim FC St. Pauli, was mich persönlich natürlich sehr freut.
    Freut mich auch. Aba trotzdem wärs mir liber wenn sie in Liga 1 spielen. So ein Verin gehört nich in Liga 2. Dazu sind sie zu stark besetzt.

  41. #241
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Na, hat Hoffenheim Angst aufzusteigen? Heute die zweite Niederlage in Folge, 1:3 beim FC St. Pauli, was mich persönlich natürlich sehr freut.
    St. Pauli hat derzeit einen kleinen Lauf...

  42. #242
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Na, hat Hoffenheim Angst aufzusteigen? Heute die zweite Niederlage in Folge, 1:3 beim FC St. Pauli, was mich persönlich natürlich sehr freut.
    Und die erste Niederlage gegen Aachen hat mich sehr gefreut, Aachen scheint endlich wieder ein wenig Konstanz ins Spiel zu bekommen

  43. #243
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    St. Pauli hat derzeit einen kleinen Lauf...
    Pauli schafft auch noch den Aufstieg!!!!!
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  44. #244
    Ottoka
    Gast

    Standard

    Na da habt ihrs doch alle, nur weil sie so viele teure Spieler haben sind sie nicht unschalgbar..
    super geil, pauli schlägt Hoffenheim und ich musste arbeiten :-(

    Na ja super ding.

    Mfg

  45. #245
    Freizeitkeeper Avatar von Teddy de Bär
    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    Ich finde es schade, dass ein kleiner Ort wie Hoffenheim wahrscheinlich bald Bundesliga spielen wird und Vereine aus großen Städten, wie Düsseldorf oder Essen in der Regionalliga spielen. Hoffenheim hat 3.000 Einwohner und ich komme aus einem kleinem Ort mit 14.000 Einwohnern und wenn ich dann überlege, dass Hoffenheim 2. Buli spielen, finde ich das komisch.

    Natürlich ist das nur durch das Geld von Herrn Hopp möglich, nur der hätte auch in jeden anderen Verein investieren können, aber er investiert in den Verein, in dem er in seiner Jugend gespielt hat und dieser Verein ist ihm wahrscheinlich auch ans Herz gewachsen. Wenn ich Milliarde schwer wäre wie Herr Hopp würde ich auch Geld in meinem Dorfverein investieren, da dieser mir sehr ans Herz gewachsen ist und die Menschen dort echt nett sind. Klar ist Hoffenheim kein Traditionsverein und er wird es wahrscheinlich auch nie werden, nur kann ich schon nach vollziehen warum Diettmar Hopp sao viel Geld in den Verein steckt.

    Zitat Zitat von zero
    Wolfsburg und Leverkusen sind wohl Fälle, wo keiner der Beteiligten was gegen das Engagement der Unternehmen hat/hatte. Das sind ja keine Privatspielzeuge wie Chelsea oder mittlerweile auch ManU und ManCity, sondern einfach Vereine mit nem sehr starken Sponsor im Kreuz. Schau mal Bayern an, die haben doch mit adidas und der Telekom ähnliche Verwandtschaft und das schon ne gefühlte Ewigkeit. Davor wars halt Opel, aber die Sponsorenbindung ist da enorm.
    Deswegen: Damit hat sicher keiner ein Problem, weil Bayer und LEverkusen genauso zusammen gehören wie Wolfsburg und VW.
    Ich bin auch der Meinung, dass man Wolfsburg und Leverkusen nicht mit Hoffenheim vergleichen kann. Denn in Hoffenheim unterstützt ein Unternehmer den Verein. In Leverkusen und Wolfsburg wurden die Vereine gegründet um die Unternehmen zu unterstützen. Das ist eine betriebswirtschaftliche Strategie, ein Unernehmen gründet einen Verein in dem die Angestellten z.. zusammen Fussball spielen können, so bindet man die Angestellten an den Verein (ähnlich wird dass auch mit Kindergärte gemacht, Angestellte können dort Ihre Kinder lassen und dadurch verbindet Mann die Eltern und kinder näher mit dem Unternehmen). So gesehen sind VW und Bayer nicht die Sponsoren sondern schlicht die Gründer des Vereins und diese Verein zielen nicht darauf erfolgreich zusein, dass hat sich so entwickelt. Natürlich macht Bayer mehr Geld locker wenn Leverkusen in der Bundesliga spielt, aber dass war nicht das Ziel von Bayer.

    Auch in der Kreisklasse gibt es Betriebsmannschaften, ich habe schon eine Mannschaft der Deutschen Post spielen sehen und ja sie tragen gelbe Trikots .

  46. #246

  47. #247
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    280

    Standard

    Das ist alles eine einzige Farce!

    Champions League Finale 2010:

    TSG Hoffenheim vs. Chelsea London

  48. #248
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Pixel
    Champions League Finale 2010:

    TSG Hoffenheim vs. Chelsea London
    und Hoffenheim hat dann spieler wie Pato, Higuain, Casillas und Bojan und gewinnen bestimmt 3:0

  49. #249
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Pixel
    Das ist alles eine einzige Farce!

    Champions League Finale 2010:

    TSG Hoffenheim vs. Chelsea London
    Korrektur: FC Bayern vs. Chelsea

    Bayern hat da schon noch ein Wörtchen mitzureden.

  50. #250
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Ich war am Mi auf dem Spiel gegen Pauli und man sieht einfach, dass Geld keine Tore schießt

    Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •