Zitat Zitat von zero
Na klar dürft ihr euch dagegen wehren. Mit einer Einschränkung: Den Plakatmaler zumindest abzumahnen find ich vollkommen ok. Anzeigen soll wohl nur abschreckende Wirkung haben. Das Plakat ging nen großen Schritt zu weit und da hatte Hoffenheim und auch andere Recht, dieser Hass der dem Verein entgegenschlägt ist schon lange über das Niveau raus, mit dem sich ein FCB oder Hoeneß auseinandersetzen müssen. Die sind ständige Schmährufe und Beleidigungen gewöhnt und wissen, dass es dabei um den FCB an sich geht und das sie halt symbolisch dafür stehen.

Bei Hopp gehts ne Stufe weiter, da schwingt aus den Kurven schon so viel abgrundtiefer und emotionaler Hass mit, dass Befürchtugen das könne mal in reale Gewalt gegen die Person Hopp münden nicht zu weit hergeholt sind.

Ich bin ein großer Freund der Protestkultur und des Widerstands gegen Verhältnisse, die einen Stören oder beängstigen. Aber es muss im angemessenen Rahmen ablaufen und dieser Rahmen ist schon lange gesprengt. Hopp hat weder eure Frauen vergwewaltigt noch euch eure Arbeit genommen oder ist nachts bei euch eingebrochen um euch das Haus leer zu räumen. Er hält sich keine Kindersklaven oder sonstiges. Er hat einfach nur einen Fussballverein übernommen und in die erste Liga geführt. Vielleicht sollte man das auch mal wieder bedenken. Da scheinen bei einigen die Relationen doch verrutscht zu sein.
zum 1. Unterstrichenen
Hopp ist inzwischen zum Sinnbild des Modernen fußball gewordens. Daher bekommt er momentan auch extrem viel ab. Den man kann schlecht irgendeiene Firma als Hurensohn bezeichen. Mit Hopp hat man einen "realen" "Feind".

zum 2.
Ich weiß nicht ob du LEIDENSCHAFTLICHER Fan bist oder "nur" ein "normaler" den man muss sich geben z.b. der KSC hat kaum Geld musste 9 Jahre ums überleben kämpfen man hat alle möglichen Schiksalschläge abbekommen und dan endlich schafft man es aufzusteigen mit 0 budget. Durch das das man durch diese Zeit geganngen ist fühlt man sich unglaublich verbunden mit seinem Verein. Und jetzt kommt plötzlich einer der einfach so ein Dorf in die liga putscht mit nichts als geld? Man wird von einem verein verdrängt der vlt. 10 echte fans hat und der rest irgendein Eventpublikum ist... mir tut das unglaublich weh! Wenn aber ein Verein z.b. ohne großen gönner in die Liga schafft find ich das beindruckten und erkene das als SPORTLICHE leistung an aber einen verein wie Hoffenheim Sportliche annerkenug zu zollen...NEIN das geht NICHT. Und dan bedenkt man das Verein die in der vergangenheit Sportliche Erfolge erungen haben als noch nicht das geld eine rolle gespielt hat sondern das es eine EHRE war für eine Verein zu spielen, das solche Clubs in der 2., 3. oder auch in der regionaliga spielen und trotzdem massig echte Fans haben dan tut es mir nur noch leid. Und was wenn noch mehr Leute Hopps bsp. folgen? Wenn es irgenwann im Pokalfinale heist 1.FC Dietmar Hopp SAP gegen 1.SC Siemens? Findet ihr dan dietmar Hopp auch noch "nett"? Den genau DAS scheint sein Ziel zu sein! Er selbst findet tratadition "..................e" und hat selbst einmal gesagt das es irgendwann sein könnte das Firmen gegen Firmen spielen! Findet ihr sein ach so tolles jugendprojekt auch noch "schön"?
Vlt. verstehst du jetzt warum er für viele ein "Straftäter" ist. er will uns unsere größte Liebe stehlen. Und Diebstahl ist ein Verbrechen!