Nicht wenn sie sich mit ihm in die oberen Plätze der Bundesliga spielen, dann können sie sich hinterher selbst finanzieren, wie die restlichen Vereine der Bundesliga...Zitat von Daniel1991
Nicht wenn sie sich mit ihm in die oberen Plätze der Bundesliga spielen, dann können sie sich hinterher selbst finanzieren, wie die restlichen Vereine der Bundesliga...Zitat von Daniel1991
Nur mal kurz eine Anregung an die letzten negativen Beiträge:
Hopp hat den Verein in der Kreisliga B übernommen. Er hat selber in der Jugend von Hoffenheim gespielt. Deswegen genau dieser Verein. Er führte ihn durch kontinuirliche erweiterung des Umfeldts und Verstärkung des Kaders in die 2.Liga.
Im Vergleich zu Englischen Vereinen hat er nicht einfach einen Erstliga aufgekauft sondern er ist dabei sich einen aufzubauen.
Ein Augenmerk des Vereins liegt auch auf einer guten Jugendarbeit. Es wird in Jugendleistungszentrum und in die Sichtung investiernt. Meiner Meinung nach gehört die TSG zu den Top Vereinen in der Jugendarbeit.
Dietmar Hopp hat von Anfang an betont das der Club sich eines Tages selber finanzieren wird. Dies ist erst möglich wenn die TSG erstklassig ist.
Er pumpt moment etliche Millionen in den Verein (Stadion und Transfers) aber er hat noch langen nicht den Milliadär raushengen lassen.
Die TSG bietet dem Kraichgau und dem Unterland entlich auch mal die Perspektive auf Bundesliga Fußball.
Hopp selber hätte ja auch einfach den BVB übernehmen können. Aber er hat sinvoll gehandelt und sich dafür entschieden etwas aufzubauen.
Ich befürworte das Handeln von Hopp und hoffe auf den Aufstieg.
Es ist schon klasse, wenn ein Dorfverein mit 3000 Einwohnern in der ersten Liga spielt und ein ehrwürdiger Verein, wie beispielsweise der 1. FC Köln spielt in der zweiten Liga.Zitat von Given
Alle Vereine haben mal klein angefangen.Zitat von Daniel1991
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
Daran ist doch der 1 FC Köln selber schuld ... oder Dietmar Hopp etwa ? Außerdem steigen 3 Vereine auf, da wird doch für 2 Vereine Platz sein.Zitat von Daniel1991
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Also zum Thema TSG Hoffenheim also bei uns ist das so änlich.
Aus dem kleinen Dorf wo ich herkomme gibt es einen richtig reichen Unternehemer.
Muss sagen das die 1 Mannschaft "nur" Landesliga spielt der der kauft alle guten spieler aus den vereinen Weg um immer weiter Aufzusteigen, so wie bei Hoffenheim dies auch der Fall ist nur sie das noch in einem größerem Umfang betreiben.![]()
Zitat von KingRotWeiss
Genau das gleiche bei uns. Ein kleines Dorf, dass nichtmal eine Schule hat, spielt zwar "nur" Bezirksliga, aber hat 2 Brasilianer in der Mannschaft, wovon einer in der 2. Brasilianischen Liga gespielt hat! Der finanziert denen echt alles, letztens haben die einen Verteidiger aus der Jugend vom VfL Wolfsburg geholt. Totaler Wettbewerbsverzehr, wie ich finde.
Richtig. Schlimm is das jetz au schon mit 4 Vereinen zusammen, un trotzdem alle Spieler von anderen Manschaften geholt.
Ach so, dann dürfen also nach deiner Meinung nur Klubs mit Tradition in der 1. BL spielen und teure Spieler kaufen?Zitat von Daniel1991
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Nein, aber ich fände es bedeutend besser, wenn es so wäre und nicht irgendwelche Dortmannschaften plötzlich in der ersten Liga um das internationale Geschäft mitspielen, was in absehbarer Zeit passieren wird...Zitat von The Transporter
Und was wäre nun so schlimm daran, daß ein Dorfclub inner ersten Liga spielt?Zitat von Daniel1991
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)