Es ist schon klasse, wenn ein Dorfverein mit 3000 Einwohnern in der ersten Liga spielt und ein ehrwürdiger Verein, wie beispielsweise der 1. FC Köln spielt in der zweiten Liga.Zitat von Given
Es ist schon klasse, wenn ein Dorfverein mit 3000 Einwohnern in der ersten Liga spielt und ein ehrwürdiger Verein, wie beispielsweise der 1. FC Köln spielt in der zweiten Liga.Zitat von Given
Alle Vereine haben mal klein angefangen.Zitat von Daniel1991
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
Daran ist doch der 1 FC Köln selber schuld ... oder Dietmar Hopp etwa ? Außerdem steigen 3 Vereine auf, da wird doch für 2 Vereine Platz sein.Zitat von Daniel1991
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Also zum Thema TSG Hoffenheim also bei uns ist das so änlich.
Aus dem kleinen Dorf wo ich herkomme gibt es einen richtig reichen Unternehemer.
Muss sagen das die 1 Mannschaft "nur" Landesliga spielt der der kauft alle guten spieler aus den vereinen Weg um immer weiter Aufzusteigen, so wie bei Hoffenheim dies auch der Fall ist nur sie das noch in einem größerem Umfang betreiben.![]()
Zitat von KingRotWeiss
Genau das gleiche bei uns. Ein kleines Dorf, dass nichtmal eine Schule hat, spielt zwar "nur" Bezirksliga, aber hat 2 Brasilianer in der Mannschaft, wovon einer in der 2. Brasilianischen Liga gespielt hat! Der finanziert denen echt alles, letztens haben die einen Verteidiger aus der Jugend vom VfL Wolfsburg geholt. Totaler Wettbewerbsverzehr, wie ich finde.
Richtig. Schlimm is das jetz au schon mit 4 Vereinen zusammen, un trotzdem alle Spieler von anderen Manschaften geholt.
Tja, bei mir in der nähe und von Spiederatze gibt es auch ein erein, spielt Oberliga, hat aber nur 2000 Einwohner, aber dafür Spielen sie richtig guten Fußball.
der da wäre? Henstedt Rhen?
mfg
Ach so, dann dürfen also nach deiner Meinung nur Klubs mit Tradition in der 1. BL spielen und teure Spieler kaufen?Zitat von Daniel1991
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Nein, aber ich fände es bedeutend besser, wenn es so wäre und nicht irgendwelche Dortmannschaften plötzlich in der ersten Liga um das internationale Geschäft mitspielen, was in absehbarer Zeit passieren wird...Zitat von The Transporter
Und was wäre nun so schlimm daran, daß ein Dorfclub inner ersten Liga spielt?Zitat von Daniel1991
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)